neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 26.10.11

Vom 26.10.2011 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Wirsingsalat
Linsenbratlinge mit Lauchsosse
Bananen-Kokoseis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

bei uns soll es heute VK-Pfannkuchen mit einer Gemüsepfanne (Zwiebeln, Lauch, Paprika, Champignons) geben.
Allerdings ist der Herr der Wohnung dafür verantwortlich, da ich bis 19 Uhr Tai Chi habe. Lachen (Absolut aus der Kochverantwortung rausgeschlichen. Na! )

LG,
Laith

Vom 26.10.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier soll es den ganzen Tag regnen. Ich mag Regen eigentlich gerne, wenn ich nicht raus muss. Aber muss der einzige Regentag diese Woche ausgerechnet auf den Tag fallen, an dem meine Schwester und ihr Verlobter mich besuchen kommen? Finde ich nicht nett Sicher nicht!
Naja, die zwei kommen vermutlich erst heute Abend an, sodass wir eh nicht mehr soviel rumlaufen werden. Salzburg ist nur ein Zwischenstopp auf ihrer Heimreise aus dem Urlaub und sie nehmen mich dann gleich morgen mit in Richtung Heimat, wo ich das verlängerte Wochenende verbringen werde.

Heute Mittag werde dann noch Reste verbraucht: Blattsalat mit Dill-Dressing (und vielleicht einem Rest Tofu). Heute Abend werden wir schön essen gehen, wohin muss noch entschieden werden.

Hier in Österreich ist übrigens Feiertag. Nicht dass das meine Diplomarbeit interessieren würde na dann... , aber irgendwie läuft an so Tagen alles doch ein wenig gemütlicher ab.

@Margie: Cistus ist der absolute Geheimtipp Na! Kennt kaum jemand, aber annähernd jeder, dem ich ihn ans Herz gelegt hat, war aufgrund seiner gesundheitsförderlichen Eigenschaften begeistert. Du kriegst in der Apotheke, aber da ist er wirklich schweineteuer. Wirklich günstig ist er eh nicht, aber die Investition lohnt sich. Hast Du ein Reformhaus bei Dir in der Nähe? Ich krieg ihn in meinem entweder als 100g-Beutel (lose) für ca. 6,60€ (von der Marke Salus). Das ist schon ziemlich günstig. Aber sie füllen ihn auch in kleineren Mengen ab und es gibt ihn im Beutel. Der Geschmack ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, nicht wirklich lecker. Unbedingt die kurze Ziehzeit (2-5 Min) beachten! Ich mag ihn mittlerweile ganz gerne.

@Mullepulle: Ach, wie ärgerlich! Ich hoffe es ist nichts schlimmes, es gibt nicht schlimmeres als Immobilität. Schnelle Genesung!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 26.10.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
P.S: @Greta: Wie machst Du denn den Wirsingsalat? Als Rohkost?

Vom 26.10.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier ist es grau und regnerisch. Ich glaube, ich werde mir gleich einen schönen Tee machen (da mein Mann den Kaffeeautomaten zerlegt hat, um die Dichtungen darin zu wechseln, gibt es momentan auch gar keinen Kaffee Welt zusammengebrochen ).

Kochen werde ich heute diese Kürbis-Kokos-Suppe. Und später gibt es dann noch Nachos mit Käse überbacken. Letzteres "kocht" mein Mann. Na!

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit, die jetzt erst mal einkaufen fährt

Vom 26.10.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo an alle,

heute hab ich nochmal Auberinen gegessen, wieder im Backofen. Dazu gabs einen grünen Salat mit Camembert und Weintraube. Als Nachtisch habe ich mal wieder Obst (Birne) gegessen, da wir mehrere geschenkt bekommen haben.

Nachos mit Käse überbacken klingt gut. Aber werden die Nachos dann nicht matschig ?

Liebe Grüße

Vom 26.10.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Bei uns gabs heute dieses Kürbisomelette und dazu einen leckeren Salat.

LG
kaktus1709

Vom 26.10.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Gemüsebret: Die Nachos sind bisher noch nie matschig geworden. Dazu werde ich übrigens diese Käsesoße testen.

LG Birgit

Vom 26.10.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gab es Feldsalat mit Kartoffelrösti

LG bajadera

Vom 26.10.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns Orecchiette mit Brokkoli nach einem Rezept aus dem We eat fine Blog. Da schaue ich gerne rein, denn alles was die Mädels kochen, ist richtig lecker. So auch gestern und zudem ganz einfach und schnell zubereitet. Heute werde ich den Rest davon essen. Außerdem haben wir noch Brühe mit Linsen, die es vorher geben wird. Dazu einen Salat und wieder ist das Essen fix zubereitet.

Viele Grüße

Karen

Vom 26.10.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern nur Kaltes gegessen, da ich so spaet nach Hause kam. Und eigentlich war ich noch ziemlich satt weil ich mir an der Arbeit so viel Aepfel, Muesli (nur die trockene Basismischung BOOOIINNNGG.... ) und Rosinen reinstopft habe, als ich eine Hungerattacke hatte.

Zu Hause gab es dann nur noch getrockenete Aepfel und ebensolche Mangos.
Letztere kaufe ich nicht mehr. Die sind zum Teil ganz schoen zaeh. Was denn nun?

Heute werde ich erst mal den (nicht gerade kleinen) Rest der Tomatensuppe von vorgestern verspeisen.
Davon hatte ich nicht allzuviel gegessen. 1. wegen Halsweh und 2. weil das Getreide darin ganz nett saettigt.

@Anna: Nein, hier in der Gegend gibt's kein Reformhaus mehr. Ich werde es heute mal in einer der vielenvielenvielen Apotheken, die es einfach ueberall gibt, probieren...

Das ist schon phaenomenal. Ich hab' keine Ahnung wie sich so viele Apotheken halten koennen.
Alleine in unserem Kreistaedtchen sind auf 1200 Meter 5 Apotheken. BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!
Und das bereits seit vielen Jahren...

LG
Margie

Vom 26.10.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute wircd eine dorade gegrillt und ziegenkäse.
saludos
medi

Vom 26.10.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

heute Abend gibt es Flammkuchen ohne Schinken aber mit Federweißem.

Lg,Marie

Vom 26.10.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns ist heute frei, also war ich bei meinen Eltern, die von einem sehr guten chinesischen Restaurant Essen geholt haben. Für mich gab's gebratene Nudeln mit Gemüse - Und die waren mal richtig lecker! Nicht fettig und mit vielen verschiedenen Gemüsesorten, nicht einfach nur ein paar Karottenschnipsel und Erbsen, wie sonst so oft.

Zu Abend gab's jetzt frischen Schafkäse (bekommen wir öfter von einer Freundin) mit Butterbrot. Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 26.10.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich mach mir was schnelles mit wenig Aufwand. Bin gerade erst nachhause gekommen.
Es gibt: Nudeln mit Tomatensoße und Mozzarella.

Grüße
quaddel

Vom 26.10.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Mittags war ich heute in der Mensa, dort gab es Spaghetti mit Linsen-Gemüsesauce - war lecker, nur sollte ich in Zukunft kein helles Oberteil anziehen, wenn es Spaghetti gibt. *ups ... *rotwerd* Eben gab es frisches Urkorn-Brot (mit Edelkastanien) mit Brokkoli-Schafskäseaufstrich und Rohkost aus Rote Bete, Apfel und Karotte. Zum Nachtisch gibts nachher vielleicht noch Sahnejoghurt mit Honig und Walnüssen. Küsschen

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: