Vegetarischer Montag 24.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Mango gebratene Auberginenscheiben mit Safranreis und Schmandsosse Heidelbeereis Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Morgen,
ich weiß noch nicht was ich heute koche. Es gibt allerdings noch Blätterteig, vielleicht verwerte ich den. Was es genau wird, entscheide ich dann einfach spontan gleich beim Einkaufen. Ich werd ich mal auf in die windige Kälte machen Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
ich frage mich, ab wann man einen Tag eigentlich umtauschen darf? Wann steht fest, dass der gebraucht ist? Waage doof (6 Kilo mehr als noch im Februar diesen Jahres), Essensplanung nicht existent, 1 offenen, aber fast vollen Becher Sahne (nicht selbstgekauft) im Kühlschrank, der noch verbraucht werden will, kein Frühstück im Haus, das WE durch lauter blöde Zufälle nur totes Essen (und da schließe ich vegetarisches Fast Food mit ein), aber dafür geht das Semester wieder los. Na Danke. Momentan schwanke ich zwischen Blattspinat mit Sahne und Kartoffeln, und irgendwas mit Vollkornreis. Aber was mache ich da mit der Sahne? Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Mittag Pitas mit Salat, Gemüse und Schafskäse. Was es zum Abendessen gibt, muss ich mir noch überlegen... @Laith: Kopf hoch, alles wird gut! @Musketnuss: Ohja, der Kuchen verdient den Namen - die Streusel sind echt knusprig und extrem lecker. Der Kuchen fand großen Anklang (ich betone "fand") und kommt sicher wieder auf den Kaffeetisch. Und dadurch, dass keine Eier verwendet werden, lässt er sich bestimmt auch ganz einfach veganisieren - man braucht nur einen Ersatz für den Schmand. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich hatte gerade zum Frühstück eine von den gestern gebackenen Mediteranen Vollkorn-Stangen. Sie sind sehr lecker geworden, allerdings herzhafter als ich gedacht hätte (durch Salz und Kräuter), sodass ich sie wohl nicht mit Marmelade und Co. essen kann. Für die Uni hab ich mir ein Bananen-Sojaghurt vorbereitet mit Kokosflocken, Ingwer, Garam Masala und Zimt. Heute Abend werde ich dann versuchen aus der vobereiten Grünkernmasse Margies Grünkernbällchen zu formen. Ich hoffe die Masse wird stabiler, wenn ich die Semmelbrösel zugebe und sie halten ohne Ei. Was es dazu gibt, wird spontan entschieden, habe Salat, Lauch, Wirsing.. muss mich nur noch entscheiden. @Margie, wie lange bäckst Du die Bällchen nochmal im Ofen? Und frierst Du sie gegart oder roh ein? Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
@Laith: Ich an deiner Stelle würde die Spinatvariante wählen - ich könnte jeden Tag Spinat essen Sahne esse ich gar nicht, aber ich würde sie glaube ich am ehesten zu einer Tomatensoße verarbeiten... Habe gestern doch nicht den Auflauf gemacht, sondern Blätterteig-Spinat-Taschen. Der Blätterteig musste weg. Den Wirsing habe ich aber trotzdem schon gekocht, und dazu gibt´s heute Abend dann Salzkartoffeln. Gerade habe ich zwei Nugat"croissants" gefrühstückt. Die habe ich gestern Abend noch von einem Teil des Blätterteigs gemacht. In der Uni wird´s nur eine Banane geben. Wünsche euch allen einen schönen Tag! Viele Grüße quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Laith: Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Hier gibt es heute Kartoffeln und Gemüse aus dem Backofen, dazu Tzaziki. Und zum Nachtisch frische Papaya. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
die Sonne strahlt vom Himmel, das hebt meine Laune an einem Montag erheblich Mein Mann plant heute irgendwas mit Steckrüben zu kochen. Ich lass mich einfach überraschen wie so oft in den letzten Tagen. Er hat momentan so viel Spaß am Kochen, dass ich das kaum noch mache. Dafür werde ich dann abends noch ein Brot backen. Das macht er mir nämlich nicht streitig Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
soooo, jetzt wurde reiflich überlegt: die Sahne ist ins Eisfach gewandert, in hübschen Eiswürfelportionen und wartet dort auf Verwendung in Spinat und Tomatensaucen. Vielen Dank für die Idee, Kati. Heute gibt es Maghmour mit VK-Reis und je nachdem wie vegan ich mich fühle Minzjoghurt, oder nicht. Quaddel, ich liebe auch Spinat, aber ich kenne mich, und ich bereite das am Ende wieder sehr mästig zu, insofern gibt es einen Tag erstmal was leichteres. Und zum Mittagessen (/Frühstück) gibt es grad einen Möhren-Grünkernbrei (zu wenig Wasser für eine Suppe Liebe Grüße, Laith P.S. Danke, Kati, fürs Mut zusprechen. Ich darf gleich nächste Woche in die Sprechstunde, um dann übernächste Woche ein Referat zu halten. Wie das dann so ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und danke, Birgit, natürlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
also bei mir sind es jetzt Blätterteigröllchen mit Füllung (Fertigmischung für mexikanische Bratlinge und einmal Bohnen, und beides jeweils mit Charlotten und Tomatensoße) und dazu Ruccola-Salat mit Balsamico-Essig und noch Bohnen ebenfalls mit Charlotten angebraten. War sehr lecker. Ich werd mich nochmal aufmachen, schwimmen gehen oder Fahrrad fahren...tendiere aber mehr zum Schwimmbad, da es im Hallenbad doch irgendwie "kuscheliger" ist, als draußen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
@Laith: Na, das hört sich doch schon viel besser an - immer optimistisch bleiben! Zum Essen gab es bei mir vorhin wie geplant Pitabrot mit Salat, Gemüse und statt Schafskäse mit Falafel aus dem TK-Fach. Zum Nachtisch habe ich mir noch das letzte Mini-Stück des leckeren Apfelkuchens von gestern gegönnt. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gab es Bratnudeln mit der restlichen Gemüsesoße. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Zusammen,
ich hab' Halsweh. Hab' schon 2 Kannen Tee intus weil ich auch so viel Durst habe. Hoffentlich entwickelt sich da nix Schlimmes. Ich werde wohl nur ein Sueppchen essen heute Abend. Und da ich total muede bin werde ich eh frueh im Bett liegen und nicht viel Zeit fuer's Essen brauchen. @Anna: Kommt drauf an wie dick du die Baellchen machst. 15 bis 20/25 Minuten sollten reichen. Und einfrieren kannst du sie wenn sie fertig gegart sind. Das find' ich ja sooo praktisch. LG Margie (die sich heute gar nicht richtig konzentrieren kann...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Anna noch mal: Eier mache ich uebrigens schon lange nicht mehr dran. Ich glaub' ich hab' das hier im Forum schon mal erwaehnt.
Ich hab' sie ersatzlos gestrichen. Die Baelchen werden dadurch einfach etwas fester. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
spagetti carbonare steht heute auf den plan. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Sellerie-Apfel-Gratin und Grünkernbratlinge. Danach Schokocreme und Trauben. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
heute gabs Penne Arrabiata schön scharf und lecker. Ich muss mich endlich mal darum kümmern wo ich bei mir in der Nähe vegetarischen Parmesan kaufen kann. Bei Nudelgerichten fehlt er mir schon. Die meisten sind ja mit tierischem Lab @Anna: Hab die Grünkernbällchen auch schon gemacht! Sie funktionieren echt super ohne Ei und ich hab sie genau wie Margie im Ofen gemacht und fertig gegart eingefroren! Sehr lecker Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo zusammen,
ich bin heute spät dran, da gerade erst von der Uni nach Hause gekommen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich so müde bin, dass es nur noch Brot etc. gibt. Zum Glück bin ich aber doch noch ziemlich fit und koche gerade -es gibt heute selbstgemachte Gnocchi (heute die "normale" Variante ohne Kürbis) mit einer Sauce aus frischen Tomaten und Kräutern Auch backe ich gerade noch Araya´s Sesam-Avocado-Brot. Ein Rezept, das schon ewig im Kochbuch geschlummert hat und das ich jetzt endlich mal ausprobiere. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs heut zu Mittag Liptauerbrot - Für den Liptauer, den mein Papa macht, lass ich alles Warme stehen. Bin nach der Arbeit mit dem Rad in den Regen gekommen - Zum Aufwärmen gab's jetzt erstmal leckere Kürbissuppe. Außerdem hat mir meine Kollegin superguten Zucchinikuchen mitgebracht, ein Stückchen hab ich schon probiert, und das andere gibt's morgen zum Frühstück. @Margie: Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass das Halsweh morgen weg ist. Ich suche gerade nach Kürbisrezepten, denn ich will bald den Hokkaido verwerten, der mich in meiner Küche ständig anlacht. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich was Neues probieren will oder was mache, von dem ich weiß, wie lecker es ist. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Abend zusammen,
bei uns gab es heute dies hier: www.chefkoch.de/rezepte/333651116582433/Spinat-Hirse-Auflauf.html ich find es sehr lecker, leider findet der Auflauf nicht bei allen Familienmitgliedern Anklang...sprich, es ist noch ne kleine Portion für mich morgen über LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine