neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 23.10.2011

Vom 23.10.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Moregen zusammen,

ich habe mir gestern Tofuburger "kreiert". Offensichtlich habe ich eine kreative Phase.
Na ja, das gibt sich sicher wieder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dazu hatte ich einfach Tomaten. Das Ganze hat dann so ausgesehen.

Der Tomatenauflauf von Donnerstag und Freitag sah übrigens so aus.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute mittag

gebratener Basmatireis
Lauch in feinen Ringen in "Rahm" ( d.h. Soja-Creme)
gebratene Tofuwürfel

und für morgen werde ich schon die veganen Böreks machen (mit Kartoffel-Lauch-Füllung)

(Gestern gab es hier das kg Lauch für 0,69 €)

Euch allen einen schönen Sonntag!
Lächeln

Vom 23.10.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Da gestern von dem Zwiebelkuchen der auch sehr lecker war so viel über blieb gibt es ihn heuet noch mal als Vorspeise gibt es
Spitzkohlsalat mit Äpfel und Nüssen und als Dessert Reispudding mit Brommbeerkompot und Mandelmus

Wünsche allen einen schönen Tag ich werde nun minen tollen Getreidekakao trinken Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 23.10.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@Margie
Dein Essen sieht ja lecker aus Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 23.10.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir gehen heute Abend italienisch Essen- und da gibt es so guten Fisch. Mal sehen, für welchen ich mich entscheide.

LG bajadera

Vom 23.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Linguine mit Kürbis-Käse-Soße hechel... endlich gibts wieder Kürbis!!

LG

Silke

Vom 23.10.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es auch sonnig und schön - wenn der Herbst noch eine Weile so bleibt, bin ich glücklich. YES MAN Jetzt backe ich erstmal einen Apfelkuchen mit Knusperstreuseln! Na! Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln mit a) Tofuburgern (TK) und Rahmchampignons oder b) Tofu-Pilzgulasch. Muss mal auf das MHD von meinem Tofu im Kühlschrank schauen, ob der dringend wegmuss... *ups ... *rotwerd*

@Margie: Sieht lecker aus! Verrätst du, wie du die Tofuburger gemacht hast?

LG, Kati.

Vom 23.10.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Desire666 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2008
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben Mitkocherinnen und Mitkocher :)
Heute steht bei mir Grünkohl auf dem Speiseplan und ich habe mir überlegt ob dazu als Beilage das hier passen könnte

www.chefkoch.de/rezepte/1837871297944661/Polenta.html

mit etwas Thymian und Kräutern verfeinert.

Was denkt ihr?

Vom 23.10.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei mir gibt´s heute nach längerer Zeit mal wieder diese Käseknödel mit einer Tomaten- oder anderen Gemüsesauce. Zum Nachtisch gibt es selbstgemachten Schokopudding.
Einen schönen Sonntag! Lachen

Vom 23.10.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gibt es heute Falafel mit Joghurt-Sesam-Dip und dazu einen gemischten Salat.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 23.10.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo ihr Lieben,

gestern gab´s bei uns einen Kartoffel-Brokkoli-Auflauf - war sehr, sehr lecker!
Heute Abend werde ich mir wohl noch einmal einen Kartoffel-Wirsing-Auflauf machen. Der Wirsing muss weg und beim letzten Mal war das sehr lecker.

Meinen Tag werde ich heute mit Spülen und lesen für die Uni verbringen; alles aber mit viel Ruhe und einer Tasse Tee zwischendurch Lächeln

Viele Grüße
quaddel

Vom 23.10.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

@quaddel: Da bringst du mich auf was! Wirsing gabs bei uns auch schon länger nicht mehr, ich hätt mal wieder Lust auf Wirsingrouladen.....

Bei uns gabs heute einen selbstgemachten Seitanrollbraten mit Brokkoli-Senf-Füllung, dazu Kartoffel-Kürbis-Püree, Blaukraut (hausgemacht natürlich) u eine vegane Bratensauce aus der Datenbank. OBERLECKER und dazu vegan! Lachen

Gestern kam mein heißersehntes neues Koch-Buch "Vegan for fun" an... bin schon fleißig am Stöbern u mich lacht praktisch alles an es doch unbedingt ganz schnell nachzukochen Na!
Seit dieser Woche hat sich mein LG auch dazu entschlossen auf seinen geliebten Käse zu verzichten um sich jetzt komplett vegan zu ernähren. Freut mich total!!

Liebe Grüße u schönen Sonntag
Sabrina

Vom 23.10.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern hatten wir eine Quer-durch-den-Garten-Gemüsesuppe mit Grünkernklößchen. Sehr lecker und schön wärmend am Abend. Den Rest gibts heute Abend.

Gerade hatten wir Salat, Champignons und dazu selbstgemachte Farinata. Hab ich zum ersten Mal getestet und musste mich erst mal an die Konsistenz herantasten. Jetzt hab ich' aber, glaube ich Lächeln

Viele Grüße

Karen

Vom 23.10.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
@Margie: Das ungefähre Rezept für Deine Tofuburger würde mich auch interessieren.

Vom 23.10.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Da bin ich noch mal.

Ich habe gerade das Rezept in unseren Sammelthread getippt.

Heute gab es vegetarische "Bratensoße" dazu, da die heutigen Burger die Trockeneren waren. Sie waren etwas anders als die Gestrigen.
Eine Erklärung dafür findet ihr in dem Rezept für Tofuburger. Na!

Habt ihr auch so tollen Sonnenschein? Unsere Kirmes- (hier heißt das ja "Kerwe", nicht "Kirmes" - aber das versteht ja kaum jemand na dann... ) -Jugend, die vorhin ihren Rundgang durch's Dörfchen gemacht hat, war darüber ganz glücklich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.10.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist herrlicher Sonnenschein und wunderschöner blauer Himmel. Ich freue mich schon auf den Sonnenuntergang.

Bei uns gibt es heute Enchilada verdura, ansonsten muss ich mich noch ein bisschen mit Aufräumen befassen, morgen werden neue Funkzähler für die Heizung eingebaut. Ich hoffe sehr, dass es dann endlich mal gerechter wird, denn diesen Verdunsterstäbchen habe ich nie getraut.

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch

Narit

Vom 23.10.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es gleich Zitronen-Sellerie (natürlich mit Gemüsebrühe...), dazu Ofenkartoffeln und Salat. Danach Apfelkompott mit Zimtsahne.

Gruß
Cara

Vom 23.10.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

gestern war ich nach einem langen Uni-Tag mal wieder zu fertig und hungrig zu kochen, daher gabs einen schönen Blattsalat mit meinen selbstgezogenen Sprossen. Als Dessert gabs Lebkuchen *ups ... *rotwerd* und auch noch gekauft *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Eine meiner kleinen Sünden, den ich immer wieder verfalle.

Eigentlich wollte ich heute ein Quinoa-Brot backen und hatte auch den Quinoa schon gekocht, da überkam mich mittags so ein Heißhunger und er musste dran glauben Na! . Es wurde eine improvisierte Pfanne mit Tofu, Tomatenmark und etwas Sojasahne.

Weil ich aber trotzdem backen wollte, sind jetzt Mediterane Vollkorn-Stangen (mit Rosmarin und Thymian) im Ofen. Außerdem hab ich die Masse von Margies Grünkernbällchen (aber ohne Ei) vorbereitet, die ruht jetzt im Kühlschrank. Was ich damit anstelle die Tage, weiß ich noch nicht. Ein Teil aber werde ich versuchen zu Grünkernaufstrich zu verarbeiten.

@Kati: Du machst mir mit Deinen Sonntagskuchen immer wieder die Nase lang, da würde ich jeden Lebkuchen für stehen lassen!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 23.10.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute eigentlich Polentataler machen, aber da noch Reis von gestern übrig war, gabs einfach den. Lächeln Dazu gabs panierte und gebackene Aubergine und Tomatensauce.
Ich hab heute ganz spontan einen veganen Tag eingelegt! Hab meine Auberginen zum ersten mal ohne Ei paniert, ging super gut! Ich koche ja gerne mal bewusst vegan aber nen ganzen Tag hab ichs bis jetzt noch nie gemacht.

Liebe Grüße
Sandra

Vom 23.10.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich wärme mir grad mal wieder Gemüsesuppe - Jetzt ist sie dann endlich mal weg.

Außerdem habe ich gaaanz viel Kürbiscremesuppe mitbekommen, die es heut bei meinen Eltern gab, das freut mich sehr. Lächeln Ich liebe Kürbissuppe so sehr, aber da ich dieses Jahr so viele gute Rezepte mit Kürbis entdeckt habe, mache ich nie eine, sondern verwerte den Kürbis anders. Oder ich mache Kürbisspalten im Backofen, dafür lass ich jedes aufwändigere Gericht stehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Banana Morsels sind heute zum Kaffee auch gut angekommen, auch wenn es bei mir mangels passender Form eher Bananenbrot geworden ist.

@Kati: Der Kuchen klingt super! Verdienen die Streusel den Namen "Knusperstreusel" denn auch?

@Margie: Die Tofuburger sehen richtig lecker aus!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: