neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 22.10.11

Vom 22.10.2011 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !
@Anna
Ich trinke auch nur Wasserkakao und mahle meine Kakaobohnen selbst zu Pulver .
Meist kommt da ein Schuss Sahne dazu .
Wenns etwas gehaltvoller werden soll nehme ich Hafermilch und verrühre das Pulver damit oder ich verwende Schokohafermilch die ich warm mache und würze .

Toi Toi Toi für Deinen Arbeit Lächeln

Fahre heute zu meinem Kochtreff und da gibt es folgendes :

Patinakensuppe mit Arganöl und lila Kartoffelchips
Zwiebelkuchen
Dessert ist eine Überraschung (lasse mich überraschen )

Da ich gestern eine Plätzchenausstechplatte bekomme habe habe ich auch schon Plätzchen gebacken Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag vielleicht wird er noch mal so sonnig wie der gestrige ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es heute diese leckeren Kürbis-Gnocchi . Ich freue mich schon sehr darauf, da ich die schon länger nicht mehr hatte! Lachen
LG

Vom 22.10.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Oh, und danke für die Erinnerung für die heisse Chili-Schokolade! Ich hatte ein tolles Rezept dafür gefunden, es aber nicht im Sommer ausprobieren wollen. Mittlerweile habe ich das Rezept verlegt ... Welt zusammengebrochen na dann... . Werd es aber jetzt heute Abend auf eigene Faust mit Chili und Co. probieren. Lächeln

Vom 22.10.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier ist es bbbitterkalt und ich muss gleich mit dem Rad in die Kälte, weil ich zur Unibibliothek will, um an meiner Arbeit zu werkeln. Zuhause ist die Ablenkung doch zu groß Na!
Vielen Dank für die lieben Zusprüche, die kann ich gebrauchen. Will die Endfassung gerne vor Weihnachten abgeben, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe Was denn nun?

@violina: Ich mache es immer aus der Hand mit den Gewürzen aber das Azteken-Gold war mal meine Insprirationsquelle. Mit Koriander will ich es auch unbedingt mal versuchen. Und die Heiße Oma (halt mit Sojamilch) steht auch auf meiner Nachmachliste.

@Greta: Die meisten Leute schauen mich immer komisch an, wenn ich sie mitkriegen, dass ich Wasserkakao trinke. Dabei war das früher doch normal.

Ums Essen für heute Abend mache ich mir später Gedanken. Ich denke der Grünkern, den ich vor Tagen geschrotet habe, wird endlich zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße und erholsamen Samstag,
Anna

Vom 22.10.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Anna: Die Kakaorezepte habe ich mir gleich mal gespeichert, klingen alle sehr verlockend.

Meine gestrigen Essenspläne haben sich nochmal geändert, es gab Ofenkäse mit Vollkornbaguette und das restliche Curry habe ich eingefroren.

Die Küche bleibt heute kalt, denn wir sind abends zu einem leckeren Buffet eingeladen. Na!

Wünsche euch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 22.10.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Toast Hawaii, mit Tofu, und als Nachtisch "Kürbispudding", genannt Khir, eine indische Süßspeise. Das probiere ich zum ersten Mal und bin sehr gespannt.

LG

Silke

Vom 22.10.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Habe gerade Indische Linsen mit Reis gegessen Lächeln lecker lecker!
Eure Heiße-Schokolade-Rezepte hören sich ja lecker an, habs aber auch noch nie so getrunken, ist aber wohl mal einen Versuch wert! Lächeln Später gibts aber erstmal einen Ingwertee!

Liebe Grüße
Sandra

Vom 22.10.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es sonnig und schön, aber im Schatten echt kalt. Gegessen habe ich eben zusammen mit meiner Mitbewohnerin:
Gemüsesticks mit Quarkdip
Bratkartoffeln mit Ei und frischen Kräutern vom Balkon

LG, Kati.

Vom 22.10.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute gibt es bei uns den Rest von den Wirsingrouladen, die sehr lecker waren. Dazu habe ich mir Bratkartoffeln gedacht.

Schönes WE wünscht

Narit

Vom 22.10.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute gibt es einen zucchiniauflauf.
saludos
medi

Vom 22.10.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!
Heute mittag gab es Gemüseeintopf mit dicken Röhrennudeln, war sehr lecker!

Und gleich kommen zwei hungrige Teenies und Muddi kocht Spaghetti mit Tomatensoße (diesmal von Alnatura aus dem Glas...).

Einen schönen Samstagabend!

Lächeln

Vom 22.10.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heute mal wieder ein Blockseminar auf der Uni, daher gabs davor schnell ein Brot mit Cottage Cheese und Tomate. (Ich liebe das. Lachen)

Und jetzt wärme ich gerade Gemüsesuppe, die ich noch eingefroren hatte. Frischer Brokkoli kommt rein, der war grad im Angebot - Mal wieder. Na!

Eine Freundin kommt nachher für einen gemütlichen Mädelsabend vorbei, deswegen backe ich Morsels - Ich habe sie aus einem englischen Backbuch, sind irgendwie sowas wie Frühstücks-Brownies mit Zimt und Banane. Es riecht jedenfalls sehr lecker!
Morgen bin ich bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, da werde ich die restlichen als Kuchen zum Kaffee mitnehmen. Lächeln

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: