Vegetarischer Samstag 22.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Anna Ich trinke auch nur Wasserkakao und mahle meine Kakaobohnen selbst zu Pulver . Meist kommt da ein Schuss Sahne dazu . Wenns etwas gehaltvoller werden soll nehme ich Hafermilch und verrühre das Pulver damit oder ich verwende Schokohafermilch die ich warm mache und würze . Toi Toi Toi für Deinen Arbeit Fahre heute zu meinem Kochtreff und da gibt es folgendes : Patinakensuppe mit Arganöl und lila Kartoffelchips Zwiebelkuchen Dessert ist eine Überraschung (lasse mich überraschen ) Da ich gestern eine Plätzchenausstechplatte bekomme habe habe ich auch schon Plätzchen gebacken Wünsche allen einen schönen Tag vielleicht wird er noch mal so sonnig wie der gestrige ? liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute diese leckeren Kürbis-Gnocchi . Ich freue mich schon sehr darauf, da ich die schon länger nicht mehr hatte! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Oh, und danke für die Erinnerung für die heisse Chili-Schokolade! Ich hatte ein tolles Rezept dafür gefunden, es aber nicht im Sommer ausprobieren wollen. Mittlerweile habe ich das Rezept verlegt ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier ist es bbbitterkalt und ich muss gleich mit dem Rad in die Kälte, weil ich zur Unibibliothek will, um an meiner Arbeit zu werkeln. Zuhause ist die Ablenkung doch zu groß Vielen Dank für die lieben Zusprüche, die kann ich gebrauchen. Will die Endfassung gerne vor Weihnachten abgeben, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe @violina: Ich mache es immer aus der Hand mit den Gewürzen aber das Azteken-Gold war mal meine Insprirationsquelle. Mit Koriander will ich es auch unbedingt mal versuchen. Und die Heiße Oma (halt mit Sojamilch) steht auch auf meiner Nachmachliste. @Greta: Die meisten Leute schauen mich immer komisch an, wenn ich sie mitkriegen, dass ich Wasserkakao trinke. Dabei war das früher doch normal. Ums Essen für heute Abend mache ich mir später Gedanken. Ich denke der Grünkern, den ich vor Tagen geschrotet habe, wird endlich zum Einsatz kommen. Liebe Grüße und erholsamen Samstag, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Anna: Die Kakaorezepte habe ich mir gleich mal gespeichert, klingen alle sehr verlockend. Meine gestrigen Essenspläne haben sich nochmal geändert, es gab Ofenkäse mit Vollkornbaguette und das restliche Curry habe ich eingefroren. Die Küche bleibt heute kalt, denn wir sind abends zu einem leckeren Buffet eingeladen. Wünsche euch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Toast Hawaii, mit Tofu, und als Nachtisch "Kürbispudding", genannt Khir, eine indische Süßspeise. Das probiere ich zum ersten Mal und bin sehr gespannt. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Habe gerade Indische Linsen mit Reis gegessen Eure Heiße-Schokolade-Rezepte hören sich ja lecker an, habs aber auch noch nie so getrunken, ist aber wohl mal einen Versuch wert! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es sonnig und schön, aber im Schatten echt kalt. Gegessen habe ich eben zusammen mit meiner Mitbewohnerin: Gemüsesticks mit Quarkdip Bratkartoffeln mit Ei und frischen Kräutern vom Balkon LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
heute gibt es bei uns den Rest von den Wirsingrouladen, die sehr lecker waren. Dazu habe ich mir Bratkartoffeln gedacht. Schönes WE wünscht Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute gibt es einen zucchiniauflauf. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo!
Heute mittag gab es Gemüseeintopf mit dicken Röhrennudeln, war sehr lecker! Und gleich kommen zwei hungrige Teenies und Muddi kocht Spaghetti mit Tomatensoße (diesmal von Alnatura aus dem Glas...). Einen schönen Samstagabend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte heute mal wieder ein Blockseminar auf der Uni, daher gabs davor schnell ein Brot mit Cottage Cheese und Tomate. (Ich liebe das. Und jetzt wärme ich gerade Gemüsesuppe, die ich noch eingefroren hatte. Frischer Brokkoli kommt rein, der war grad im Angebot - Mal wieder. Eine Freundin kommt nachher für einen gemütlichen Mädelsabend vorbei, deswegen backe ich Morsels - Ich habe sie aus einem englischen Backbuch, sind irgendwie sowas wie Frühstücks-Brownies mit Zimt und Banane. Es riecht jedenfalls sehr lecker! Morgen bin ich bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, da werde ich die restlichen als Kuchen zum Kaffee mitnehmen. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine