Vegetarischer Donnerstag 20.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Linsensprossensalat Bulgarischer Käsesstrudel Buttermilcheis mit Pflaumen Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern abend völlig umdisponiert, da ich Tomaten im Gemüsefach "gefunden" habe. Ich habe nie-nie-nie Tomaten im Gemüsefach und weiss nicht wieso ich die da überhaupt rein gelegt habe. Na gut. Sie mussten weg. Und da ich keine Lust auf Nudeln hatte, habe ich einen Quinoa-Tomaten-Auflauf "kreiert". Und was soll ich sagen? Ist supi-lecker geworden und ich habe mir das Bäuchlein damit vollgeschlagen. Vor dem Essen gibt es übrigens immer noch Tomaten "aus der Hand", denn es reifen immer wieder welche nach, die ich noch ernten konnte bevor ich die Tomatenpflanzen entsorgt habe. Sie schmecken immer noch sehr gut, aber die Sonne und das Reifen an der Pflanze draußen fehlen einfach. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Guten Morgen,
heute gibt es Kartoffeln, Spinat und Ei. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Bei uns gibt es heute mittag thailändische Reisnudeln gebratene Möhrenwürfel und Zwiebeln mit Currypaste gewürzt Heute abend bin ich alleine zuhause, da ess ich wohl nix aufwendiges. Für die Arbeit morgen mache ich noch einen Nudelsalat auf die Schnelle. Euch allen einen schönen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte heute endlich das indonesische Kürbis-Spinat-Curry testen, welches Anna neulich gepostet hatte. Dazu wird es Reis geben und zum Nachtisch Mango-Apfel-Joghurt. Gestern habe ich diesen heißen Holunderdrink mit Ingwer ausprobiert, kann ich bei dem kalten Wetter nur empfehlen. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
gestern Abend gabs auf die schnelle zwei vegane Würstchen, Brot und Eisberg-Tomaten-Salat. Ich hab nach dem Sport immer so "Eiweißhunger" und da sind die veganen Würstchen perfekt, aber eigentlich zu teuer für mein Studentenbudget, sodass ich sie mir nur ab und an gönne. Deshalb Danke @ Sandra fürs Erinnern, ich will nämlich auch schon lange mal versuchen vegane Würstchen selberzumachen und das Rezept klingt niicht so aufwendig und gelingsicher. Wo kauft man denn das Seitanmehl? Im Reformhaus kriegt man das sicher, aber kennt jemand vielleicht eine günstigere Adresse (vielleicht online Versand)? Für heute ist Grünkern-Lauch-Pasta geplant. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
@Birgit: Ich bin sehr gespannt, ob Dir das Curry auch so gut schmeckt. Und ich weiß jetzt, was es heute Mittag zum Wärmen gibt: Ingwertee mit Hollundersirup
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
ich habe weiter an dem Schaukelstuhl rumgeschmirrgelt Noch 2 Vormittage und dann müsste er fertig sein. Mal sehen, vielleicht geht auch schneller. Gleich werd ich mich an die Blätterteigtaschen machen, die es heute Mittag geben wird. Dazu werd ich noch Rote Beete schnippeln und mit der den restlichen Rotkohlsalat "verlängern". Anna: Woher holst du dir denn die veganen Würstchen ? ...in der Tat sind vegane Würste recht teuer (gerade die aus dem Glas, auch wenn ich die noch nie gegessen habe) Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Anna: Seitan kannst Du am günstigsten online bei veganwonderland kaufen. 500 g kosten gerade mal € 1,65. Ist sicher keine Bioqualität, aber auf jeden Fall das billigste. Ich hab die Würstchen auch zweimal ausprobiert, aber irgendwie waren wir nicht so recht davon überzeugt. Das Rezept ist ohne Frage gut und die Form bekommt man richtig gut hin damit. Man muss allerdings richtig viele Gewürze nehmen und da man das schlecht abschmecken kann, habe ich zumindest diese Würstchenherstellung aufgegeben. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Bei mir gab es gerade eine Fritattensuppe. lg Kuga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute gibt es zucchinipuffer. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gab es bisher belegte Brote und Gemüsesticks, hab lange Uni. Zum Abendessen hab ich Soulfood geplant, was für mich Milchreis mit Apfelkompott bedeutet. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
ich koche jetzt dann eine Kürbis-Kokos-Suppe! Ich liebe diese Suppe einfach! @Anna: Ich habe das letzte mal mein Glutenmehl bei ebay bestellt, hat nur die Hälfte gekostet im Vergleich zum Reformhaus. Aber Karen hat sicher recht, dass es wohl nicht jedermanns Sache ist. Mein Freund hat gestern ein Scheibchen probiert und hat sogar gesagt es würde garnicht mal schlecht schmecken. Ich mag sie aufs Brot sehr gerne, zum braten find ich die gekauften Würstchen besser Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend Bratlinge aus einer Fertigmischung, die meine Mutter mir mal mitgebracht hat, Backofenkarfoffeln und sebstgemachtes (Sojajoghurt-)Zaziki. Viele Grüße quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo
heute gibts Crespelle mit Tomaten/Mozarella Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
heute gibt es Fenchel mit Tomaten überbacken mit Kartoffelpüree. Mich hat schon wieder irgendein Virus erwischt, mir ist heute doof. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Kartoffelbrei mit Eiern und Senfsoße, zum Nachtisch Apfelkompott, welches meine Oma aus unseren eigenen Äpfeln gemacht hat...sehr lecker, alles leer geschlabbert LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine