neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 19.10.11

Vom 19.10.2011 04:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Käse-Traubensalat
Kartoffelgnocchi mit Kräutertomatensosse
Hirsecreme mit Orangen (Eis gibt es erst heute Abend vor dem Kamin Lächeln )

Vielleicht gehe ich heute noch in eine Therme habe dafür einen Gutschein den will ich einlösen aber vorher kommen noch meine Töchter zum Frühstücken Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Guten Morgen,

endlich bin ich mal wieder etwas früher auf den Beinen als in den letzten Tagen Lächeln

Falls du in die Therme fährst, wünsch ich dir viel Spaß !

Für mich gibts heute nochmal die Reste von gestern, also Semmelknödel, Rotkohl und panierten Schafskäse. Eventuell wird noch aus dem restlichen Rotkohl ein Salat gemacht.

Wenn das Wetter heute nicht so regnerisch wird, dann werde ich noch einen alten Schaukelstuhl abschmirgeln, den ich dann in mein Zimmer stelle, da ich endlich diese "Altslast" von Ledersofa los geworden bin. na dann...

Viele Grüße und ich bin mal gespannt, was es bei euch so gibt.

Vom 19.10.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Für heute mittag habe ich doch umdisponiert, eigentlich wollte ich ja meinen Eltern, die nachher zu Besuch kommen, das Sojagulasch servieren. Aber ich habe es gestern portionsweise eingefroren.

Daher gibt es nachher

Ofengemüse (Kürbis, Kartoffeln, frische Champ., rote Paprika - gewürzt, Öl, ab aufs Backblech). Dazu Knobimayo vegan und gebratene Tofuwürfel.

Zum Kaffee habe ich noch vegane Orangen-Schokokekse gekauft.

Mal sehen, wie meinen Eltern der Tofu schmeckt. Sie haben keinerlei Erfahrung damit. Ich mochte den am Anfang meiner veganen Zeit nicht so gerne, aber mittlerweile liebe ich ihn.

Viele Grüße aus Hamburg!

Lächeln

Vom 19.10.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute wohl Reibekuchen mit Apfelmus.

LG bajadera

Vom 19.10.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe für meinen Kaffeebesuch heute nachmittag vegane Apfeltörtchen vorbereitet. Bin schon gespannt, wie die schmecken. Hab sie gerade aus dem Ofen genommen und die sehen richtig gut aus! hechel...

LG
Christine

Vom 19.10.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Heute ist es frisch hier, 10°C, ich war trotzdem schon tapfer eine Stunde laufen.

Später wird es auf jeden Fall noch den restlichen Gemüseeintopf (aus Kartoffeln, Grünkern, Möhren, Lauch, Zwiebeln, Kohlrabi und Sellerie) geben. Vielleicht mach ich auch noch irgendwas dazu, aber momentan fehlt mir noch die zündende Idee, was.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 19.10.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Mullepulle, das klingt ziemlich lecker. Darf ich auch kommen? HH ist ja nicht so weit weg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Christine, vegane Apfeltörtchen klingt auch toll.

Bei mir gibt es zum Mittag Linsensalat mit Körnern und Apfel - Möhren--Rote Beete-Raspeln.

Heute Abend gibt es dann grüne Bohnen in Kokosmilch.

Einen schönen Tag wünscht,
Laith

Vom 19.10.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute etwas, das ich eigentlich schon gestern essen sollte, dazu aber schon zu satt war. Ich habe noch Mandel-Nuss-Tofu und dazu hat mein Mann eine Sauce mit Auberginen, Hafersahne und ich weiß nicht genau womit noch Na! gemacht. Das gibt es dann heute mit wahrscheinlich Reis und einem grünen Salat.

Außerdem werde ich wohl noch ein Brot backen.

Viele Grüße

Karen

Hmmm, ziemlich vage Aussagen heute von mir: wahrscheinlich, wohl, eigentlich.... Lachen

Vom 19.10.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs heute Karotten-Kartoffel-Kokos-Curry. Lachen
Ich hab zum ersten Mal meine rote Currypaste getestet - Und ich hätte wohl vorsichtiger beim Dosieren sein sollen, und nicht einfach gleich 2 TL reinklatschen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Deswegen musste ich ein wenig Brühe nachschütten und dadurch wurde es ein wenig flüssiger. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan!
Ach, bei mir kam aber noch ein ganzer Brokkoli mit dazu - Mir hat ein wenig Grün gefehlt. Lächeln Und so gut hat's ausgesehen. YES MAN

@Birgit: Willkommen zu Hause! Kreta klingt toll.

@Greta: Viel Spaß in der Therme! (Vielleicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 19.10.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich will heute meine Karotten versrbeiten und werde mal probieren eine Suppe mit Ingwer daraus zu "basteln". Das sollte eigentlich ganz gut zueinander passen.
Denke ich. Na!

LG
Margie

Vom 19.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
es gibt runzelkartoffeln und mojo verde.
saludos
medi

Vom 19.10.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir ist wieder eine Portion Sprossen fertig (Weizen, Mungobohnen, Rettich, Radieschen), daher gabs gerade zu "mittag" Möhren-Sprossen-Salat, Brot, Camembert und Pfefferoni.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit zwei lieben Freundinnen in einem Café, in dem es ganz tolle Heiße-Schokolade-Variationen geben soll (Kokos, Weiße, Nougat...) und ohne künstliche Sirupe. Ich bin sehr gespannt und freu mich schon drauf.
Heute Abend nach dem Sport wird es noch eine Kleinigkeit geben (Salat, Rührtofu, sowas in der Art) und Obst.

Hier zieht es sich jetzt langsam zu nund ich schätze der Regen naht. Hoffentlich schaffe ich wenigstens noch den Hinweg trocken Was denn nun?

@Karen: Ich bervorzuge meist auch diese vagen Formulierungen bei der Essensplanung, denn umso entschlossener ich bin, dass ich was bestimmtes koche, umso größer die Versuchung nochmal umzuschwenken (scheint mir jedenfalls so) Na!

@Musketnuss: Das sieht verlockend aus! Hast Du ne Spiegelreflexkamera oder womit machst Du diese tollen Bilder?

Liebe Grüße,
Anna

Vom 19.10.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wird heute abend nur gevespert. Dafür habe ich vorhin noch diese vegane Wurst gemacht. Ich mache sie etwas dicker im Durchmesser damit man sie in Scheiben schneiden kann. Ich mag die Wurst sehr gerne und friere den Rest einfach ein.

Liebe Grüße Sandra

Vom 19.10.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich hab heute meine russ. Tandempartnerin/Freundin besucht, da gabs allerdings nur Kuchen und Kekse, so dass ich nachmittags erstmal eine salzige Brezel vom Bäcker brauchte. Hab jetzt noch ein Seminar, Kochen werde ich später vermutlich nicht mehr... Aber ich habe noch Rote Bete-Rohkost (mit Apfel und Möhre *winke@Laith*) von gestern, sowie Käse und Brot. Vielleicht gibts auch noch ein schnelles Süppchen oder ich haue ein Ei in die Pfanne...

LG, Kati.

Vom 19.10.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute gibt es bei uns Hirsebratlinge mit Nudeln und Brokkolisauce, dazu einen Endiviensalat. Reste von gestern aufgestockt mit frischen Salat eben.

Bei uns ist gerade ein heftiges Gewitter gewesen, bei einem Donner war das ganze Zimmer am vibrieren.

LG

Narit

Vom 19.10.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Abend ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich platt aus´m Stall zurückgekommen und hatte keine große Lust, zu kochen. Also gibt es Kürbissuppenrest aus dem Tiefkühlfach.

@bajadera: Auf Reibekuchen hätte ich auch nochmal Lust. Vielleicht mach ich das am Wochenende...

Wir hatten heute Mittag Donner ohne Blitze, nachmittags Blitze ohne Donner und vorhin sogar beides gleichzeitig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen einen schönen Restabend!

quaddel

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: