Vegetarischer Montag 17.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Zucchinisalat Maultaschen in Lauchsosse Apfelcrumble mit Zimteis Wünsche allen einen schönen Tag liebe grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache mir heute Tofu mit Gomasio-Dinkel-Kruste. Dazu gibt es Mangold-Möhren-Gemüse. Ich schließ' mich Gretas Wünschen an: Einen schönen Tag euch allen! Heute soll ja weitgehend die Sonne noch mal scheinen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Margie, das Rezept klingt ja lecker! Ich esse jeden Tag Gomasio, aber als Panade kenne ich es noch nicht, werde ich auch mal probieren! Ich esse heute mittag Kartoffelsalat mit Oliven, Kapern und karamellisierten Zwiebeln. Heute abend gibt es gebratenen Tofu in dünnen Scheiben (der liegt seit gestern in der Marinade im Kühli So, und jetzt muss ich los zur Arbeit..und das bei 3 Grad und stockdunkler "Nacht".. Euch allen einen schönen Montag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Guten morgen zusammen,
@Sabrina: Eine schöne Zeit in der Eifel und vorallem viiel Sonnenschein! @Karen: Die Gerichte hören sich köstlich an! Magst Du die Daten von dem Buch mal durchgeben? Wie groß ist denn der unveggi-Anteil? Ich hatte gestern die Thymian-Polentataler in veganisierter Variante, indem ich den Parmesan durch Hefeflocken und einen etwas Sojasahne ersetzt habe. Ich hab die Polenta im Ofen gegart, um mir die Schneidarbeit und das Anbratfett zu sparen. Hab das ganze lediglich mit etwas Sojasahne bestrichen, damit es nicht austrocknet Dazu gabs eine scharfe Tomatensauce mit Currypaste, Chili und Ingwer. Köstlich! Zum Frühstück hatte ich gerade von dem veganisierten Dinkel-Brot. Das ist das Mal, dass ich mein Brot frei (also nicht in einer Form) gebacken habe. Das Formen war gar nicht so schwer, wie ich dachte. Es ist sehr schön, wenn auch kompakt geworden, aber ich mag das auch sehr gern so. Heute wird es vermutlich die Reste von Polenta und Tomatensauce geben. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute eine Kürbis-Kokosmilchsuppe LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich esse heute den Rest der gestrigen Saunudeln. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Anna: hier ist der Link: www.amazon.de/gp/product/3884729330 Es sind schon einige unveggi-Rezepte dabei. Aber dafür, dass es keine 7 Euro kostet und man auch noch viele Infos zu den einzelnen Zutaten bekommt, ist es das uns auf alle Fälle wert. Schöne Rezeptfotos gibt es obendrein. Das Titelfoto stellt übrigens die Kraftbrühe mit roten Linsen dar. Was es bei uns heute gibt, weiß ich noch gar nicht... Auf jeden Fall noch von der Brühe. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Zum Mittagessen gabs eben nochmal eine gefüllte Tomate mit Spinat und dazu Basmati-Wildreis-Mischung mit Tomatensauce, zum Nachtisch Obst und Nüsse. Heute Abend steht dann Brotzeit auf dem Plan, vielleicht mache ich noch Rote Bete-Rohkost mit Apfel und/oder Karotten dazu. Achja, und zum Nachtisch gibts Feigen-Quark mit Walnüssen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute wird gegrillt, es haben sich freunde angesagt. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Mullepulle: Das ("Rezept klingt ja lecker") sieht so Mancher anders.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
so, Wochenende überstanden. Gestern gab es bei uns Bauernfrühstück aus Kartoffeln, Pilzen und Eiern. Heute wird es diesen Blumenkohl geben und dazu eine 5-Korn Mischung, mit Sojahack. Außerdem könnte ich auch noch Apfel-Möhren-Rohkost, Apfel-Rote Bete- Rohkost (oder eines von beidem - oder beides? - als Linsensalat) und Vollkornfladenbrot vorbereiten, falls mir nachher noch langweilig wird. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Tach!
Bei uns gibt es heute Kartoffelcurry und danach Mango-Kokos-Quark. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Pizza mit Zucchini, Paprika, Mais und Mozzarella in den Ofen geschoben. Hatte schon lange keine Pizza mehr, freu mich jetzt umsomehr drauf! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Abend allerseits,
ich habe eben einen Kartoffel-Wirsing-Auflauf in den Ofen geschoben. Resteverwertung Grüße von der ziemlich entspannten quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Ich habe heute zu Mittag weiches Toastbrot mit Erdnussbutter und Banane gegessen. Zum Abendessen gabs in der Arbeit Fertigsuppe - Meine Mutter war übers Wochenende in Italien und hat mir so eine nette Mikrowellen-Minestrone ("come fatto in casa" Heute ist auch meine Biokiste angekommen. Ich habe sooo schöne Karotten bekommen, dass ich einfach versuchen musste, eine zu essen, also habe ich sie in Scheibchen geschnitten und vorsichtig geknabbert. Naja, angenehm war's nicht, aber die Karotte war super. Schönen Abend! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine