neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 17.10.11

Vom 17.10.2011 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Zucchinisalat
Maultaschen in Lauchsosse
Apfelcrumble mit Zimteis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2011 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache mir heute Tofu mit Gomasio-Dinkel-Kruste. Dazu gibt es Mangold-Möhren-Gemüse.

Ich schließ' mich Gretas Wünschen an: Einen schönen Tag euch allen!
Heute soll ja weitgehend die Sonne noch mal scheinen. YES MAN

LG
Margie

Vom 17.10.2011 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Margie, das Rezept klingt ja lecker! Ich esse jeden Tag Gomasio, aber als Panade kenne ich es noch nicht, werde ich auch mal probieren!

Ich esse heute mittag Kartoffelsalat mit Oliven, Kapern und karamellisierten Zwiebeln.

Heute abend gibt es gebratenen Tofu in dünnen Scheiben (der liegt seit gestern in der Marinade im Kühli Na!), dazu Dhal aus roten und gelben Linsen mit gebratenen Zwiebeln.

So, und jetzt muss ich los zur Arbeit..und das bei 3 Grad und stockdunkler "Nacht"..

Euch allen einen schönen Montag!
Let´s rock!

Vom 17.10.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten morgen zusammen,

@Sabrina: Eine schöne Zeit in der Eifel und vorallem viiel Sonnenschein!

@Karen: Die Gerichte hören sich köstlich an! Magst Du die Daten von dem Buch mal durchgeben? Wie groß ist denn der unveggi-Anteil?

Ich hatte gestern die Thymian-Polentataler in veganisierter Variante, indem ich den Parmesan durch Hefeflocken und einen etwas Sojasahne ersetzt habe. Ich hab die Polenta im Ofen gegart, um mir die Schneidarbeit und das Anbratfett zu sparen. Hab das ganze lediglich mit etwas Sojasahne bestrichen, damit es nicht austrocknet Dazu gabs eine scharfe Tomatensauce mit Currypaste, Chili und Ingwer. Köstlich!

Zum Frühstück hatte ich gerade von dem veganisierten Dinkel-Brot. Das ist das Mal, dass ich mein Brot frei (also nicht in einer Form) gebacken habe. Das Formen war gar nicht so schwer, wie ich dachte. Es ist sehr schön, wenn auch kompakt geworden, aber ich mag das auch sehr gern so.

Heute wird es vermutlich die Reste von Polenta und Tomatensauce geben.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 17.10.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute eine Kürbis-Kokosmilchsuppe Lachen . Mal sehen, was noch auf den Tisch kommen wird ... vielleicht Pfannkuchen? Auf die habe ich richtigen Heisshunger ... also wird es dann wohl noch Pfannkuchen geben!
LG

Vom 17.10.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich esse heute den Rest der gestrigen Saunudeln.

LG bajadera

Vom 17.10.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Anna: hier ist der Link: www.amazon.de/gp/product/3884729330

Es sind schon einige unveggi-Rezepte dabei. Aber dafür, dass es keine 7 Euro kostet und man auch noch viele Infos zu den einzelnen Zutaten bekommt, ist es das uns auf alle Fälle wert. Schöne Rezeptfotos gibt es obendrein. Das Titelfoto stellt übrigens die Kraftbrühe mit roten Linsen dar.

Was es bei uns heute gibt, weiß ich noch gar nicht... Auf jeden Fall noch von der Brühe.

Viele Grüße

Karen

Vom 17.10.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen gabs eben nochmal eine gefüllte Tomate mit Spinat und dazu Basmati-Wildreis-Mischung mit Tomatensauce, zum Nachtisch Obst und Nüsse. Heute Abend steht dann Brotzeit auf dem Plan, vielleicht mache ich noch Rote Bete-Rohkost mit Apfel und/oder Karotten dazu. Achja, und zum Nachtisch gibts Feigen-Quark mit Walnüssen! Küsschen

LG, Kati.

Vom 17.10.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute wird gegrillt, es haben sich freunde angesagt.
saludos
medi

Vom 17.10.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
@Mullepulle: Das ("Rezept klingt ja lecker") sieht so Mancher anders.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.10.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

so, Wochenende überstanden. Na!
Gestern gab es bei uns Bauernfrühstück aus Kartoffeln, Pilzen und Eiern.

Heute wird es diesen Blumenkohl geben und dazu eine 5-Korn Mischung, mit Sojahack.

Außerdem könnte ich auch noch Apfel-Möhren-Rohkost, Apfel-Rote Bete- Rohkost (oder eines von beidem - oder beides? - als Linsensalat) und Vollkornfladenbrot vorbereiten, falls mir nachher noch langweilig wird. Na!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 17.10.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Tach!

Bei uns gibt es heute Kartoffelcurry und danach Mango-Kokos-Quark.

Gruß
Cara

Vom 17.10.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Pizza mit Zucchini, Paprika, Mais und Mozzarella in den Ofen geschoben. Hatte schon lange keine Pizza mehr, freu mich jetzt umsomehr drauf!

Liebe Grüße
Sandra

Vom 17.10.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Abend allerseits,

ich habe eben einen Kartoffel-Wirsing-Auflauf in den Ofen geschoben. Resteverwertung Lächeln

Grüße von der ziemlich entspannten
quaddel

Vom 17.10.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Lächeln

Ich habe heute zu Mittag weiches Toastbrot mit Erdnussbutter und Banane gegessen.

Zum Abendessen gabs in der Arbeit Fertigsuppe - Meine Mutter war übers Wochenende in Italien und hat mir so eine nette Mikrowellen-Minestrone ("come fatto in casa" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) mitgebracht. Naja, war kein kulinarisches Highlight, und wie hausgemacht hat sie auch nicht geschmeckt, aber was Warmes war toll - Es war so kalt heute!

Heute ist auch meine Biokiste angekommen. Ich habe sooo schöne Karotten bekommen, dass ich einfach versuchen musste, eine zu essen, also habe ich sie in Scheibchen geschnitten und vorsichtig geknabbert. Naja, angenehm war's nicht, aber die Karotte war super. Na! Eine reicht aber, jetzt tut mir der Mund weh. na dann...

Schönen Abend!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: