neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 16.10.2011

Vom 16.10.2011 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute noch mal Pasta. Und zwar mit roher Tomatensoße. Das wollte ich ja eigentlich schon am Mittwoch machen; da hatte ich aber der Gemüsesuppe - wegen des ekligen Wetters - den Vorzug gegeben.

Die Nudeln sind irgendwie mit Orangensaft drin. Das schmeckt man aber nicht wenn Soße dabei ist. Die hole ich nicht mehr. na dann...

Schönen und sonnigen Sonntag euch allen! \"\"

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und Guten Morgen !

@Anna
Hier ist das Rezept nach dem ich die Polenatascheiben gemacht habe ich habe die Taler nur noch paniert Lächeln

@Muskatnuss
Habe mich etwas falsch ausgedrückt es waren doch Scheiben oder Taler die ich gemacht habe und keine Bratlinge im herkömmlichen Sinne .

@Laith
Ich backe auch mit Vollkornmehl und mahle mein Mehl frisch und gebe nicht mehr Wasser wie im Rezept angeben ist dazu.

Bei mit gibt es heute :

Rote Bete- Frischkost
Nussbällchen Toskana auf Paprikareis
Mandeleis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 16.10.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bin heute bei meiner Mutter zum Essen eingeladen, dort wird es typisch deutsches Sonntagsessen geben Na!

Zumindest als Beilage gibt es grüne Bohnen und wahrscheinlich Kartoffeln, darauf freue ich mich sehr! Hätte da noch ein Sojaschnitzel im Kühlschrank, vielleicht sollte ich das mitnehmen....

LG

Silke

Vom 16.10.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zur Spielerunde Saunudeln- das hat schon Tradition.

LG bajadera

Vom 16.10.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

@Greta: Vielen Dank!

@Musketnuss:Gute Besserung! Vielleicht hilft ja ein wenig Ablenkung gegen die Schmerzen, z.B. einen schönen Film schauen?

Gestern gabs bei mir nur was schnelles: Sauerkraut mit Sojasahne verfeinert, dazu Brot mit Dill-Senf-Aufstrich.
Da ich gestern nicht einkaufen war, hab ich gar kein Gemüse da, was meine Kochmöglichkeiten heute massiv einschränkt. Ich hab eine Dose gestückelte Tomaten und eine Zwiebel, daraus lässt sich eine Soße machen, wenn auch halbwertig weil ohne Knobi Welt zusammengebrochen Da könnte ich gleich die Polentaschnitten testen, halt ohne Parmesan und die Tomatensoße dazu. Oder auch einfach Nudeln. Aber eigentlich hätte ich so richtig Lust auf was Frisches, mit Salat. Da käme ein vegetarischer Döner beim Türken um die Ecke in Frage *ups ... *rotwerd* Naja mal sehen wonach mir später ist.

Außerdem würde ich heute gerne endlich mal wieder Brot backen. Hab mir dieses ausgesucht, wobei ich die Buttermilch durch Sojamilch (mit Zitronensaft ausgeflockt) ersetzen würde. Das Problem ist nur, dass mein Mitbewohner heute Nacht gearbeitet hat und erst demnächst ins Bett geht. Die Küche liegt direkt neben seinem Zimmmer und das wär schon sehr rücksichtslos, wenn ich die Getreidemühle laufen lassse (das alte Ding macht nen Höllenlärm). Vielleicht steht er ja am frühen Abend auf und ich komme noch zu meinem Brot.

Ansonsten werde ich mich jetzt langsam mental darauf vorbereiten raus in die Kälte zu gehen. Will um elf laufen gehen. Glücklicherweise lässt sich die Sonne langsam blicken.

Wünsch Euch einen erholsamen Sonntag,
Anna

Vom 16.10.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es mittags Bratnudeln mit Möhren und Tofu, total simpel, essen wir oft, weil es auch sehr lecker ist, vielleicht gerade durch diese Einfachheit.
Gestern abend habe ich den Hokkaidokürbis im Ofen gemacht - das erste Mal habe ich Kürbis gegessen, ich war echt begeistert. Total lecker!! Ganz weich, milder Geschmack, toll! Ich hatte erst Bedenken wegen der Schale, aber die war auch sehr zart nach der halben Stunde im Ofen.

Heute abend gibt es dann mediterranen Bohnensalat (Rezept von hier), den ich gestern schon vorbereitet habe. Dazu einfach Baguette mit Streich.

Und hier scheint so schön die Sonne! Herrlich, wenn auch kalt bei 6 Grad.

Viele Grüße aus Hamburg!

Lächeln

Vom 16.10.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend gabs Fingerfood: Käsepieker (Rest Käse mit Gurken), Möhren, Gurken und Paprika Sticks zu Kräuterquark und dazu dann ein Käsefladenbrot mit Kräuterbutter.

Heute wird es einen großen Salat geben, dazu Gnocchi mit Tomatensauce! Mal schauen, ob ich den übrig gebliebenen Kohlrabi noch verwerten kann. Sonst vereinsamt der womöglich in den nächsten Tagen na dann... Wir fahren nämlich in den Urlaub Na! So melde ich mich dann für die nächsten Tage ab, es geht zum Wandern an den Rhein Lachen (Mal schauen wie dort die vegetarische Küche aussieht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG
Sabrina

Vom 16.10.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

da die Spitzkohlpäckchen, mit roten Linsen und Philadelphia gefüllt, so gut ankamen, gibt es die heute nochmal.

gruss lily

Vom 16.10.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade gefüllte Tomaten mit Spinat (mit frischem Blattspinat) im Ofen, dazu gibts Reis aus dem Reiskocher. Heute Nachmittag gibts die Reste vom Apfel-Sahne-Kuchen mit. Küsschen

LG, Kati.

Vom 16.10.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern bei dem Traumwetter waren wir den ganzen Tag unterwegs. Erst haben wir ein paar Kurzwanderungen in der Eifel unternommen und dann noch eine Arbeitskollegin besucht, die noch nicht allzu lange dort wohnt. Dort haben wir mehr getrunken als gegessen, sie hatte sehr köstlichen Rotwein anzubieten Lachen

Heute war mein Mann in Experimentierlaune und das Einzige, was ich zum Essen beigetragen habe, war ein Salat. Ich hatte ein Kochbuch gekauft, was nur Rezepte aus Hülsenfrüchten, Nüssen und Körnern enthält und das wurde heute mit drei Rezpten ausgiebig getestet. (Was ich irgendwie verpeilt hatte, war, dass es nicht rein vegetarisch ist, aber was andere Zutaten enthält, kann man entweder igonierieren oder abwandeln.)

Bei uns gab es jedenfalls:

Sellerie-Erdnuss-Puffer, dazu grünen Salat
Kraftbrühe aus Sellerie mit roten Linsen (diese nur wenig gekocht, so dass sie noch bissfest waren)
Auberginenkaviar mit Sesam auf frischem Weißbrot

Alles war sehr köstlich und wird sicher noch einmal gemacht. Wie ich schon häufig geschrieben habe, habe ich wieder Gemüse entdeckt, die mir früher nie geschmeckt haben, allerdings heute wunderbar. Mit Sellerie hätte man mich früher jagen können.

@Maus: Wie war die Lasagne?

Viele Grüße

Karen

Vom 16.10.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
blumenkohl mit .käse überbacken gibt es heute
saludos
medi

Vom 16.10.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Fenchel überbacken mit Röstkartoffeln.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend!

LG

Narit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: