neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 15.10.11

Vom 15.10.2011 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute:

Frischkostteller
Polentabratinge mit Tomaten-Bohnen-Sosse
Mangoeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2011 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Guten Morgen an alle,

Ausnahmsweise auch bei uns vegetarisches. Es gibt meine endlich freigeschalteten frittierten Spinatbällchen.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 15.10.2011 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!!

Wir sind heute tagsüber unterwegs (Flohmarkt), ich habe eben Brötchen geschmiert und den Nudelsalat eingepackt, den ich gestern vorbereitet habe (mit veganer Mayo, Kräutern, Mandarinen und Erbsen/Möhren aus der Dose - ich verarbeite derzeit viele angesammelte Vorräte).

Heute abend gibt es Hokkaido-Kürbis gebacken, dazu Sojahack mit Zwiebeln gebraten.

Euch allen einen schönen Samstag (hier sind derzeit 0 Grad..)

Viele Grüße aus Hamburg!

Vom 15.10.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir wird heute mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch ausprobiert, allerdings aus einem alten Heft (01/2011): Kürbis-Apfel-Lasagne. Das neue Heft ist ja gestern auch schon gekommen und es sind tolle Sachen drin, aber ich komme mit dem Ausprobieren der Rezepte immer gar nicht nach. BOOOIINNNGG....

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 15.10.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

da ich heute nur mich zu versorgen habe gibt es nochmal Reste. Basmatireis und Kokoslinsen.
Außerdem ist noch ein Teller Kartoffelsuppe da, von der esse ich allerdings schon 2 Tage, heute nochmal, dann ist genug mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG

Silke

Vom 15.10.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)

Vom 15.10.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe im Moment einen Apfel-Sahne-Kuchen im Ofen, den gabs schon einmal und er war sehr lecker. Zum Mittagessen wird es dann Steckrübensuppe mit Knödeln geben - das Rezept ist aus einer Zeitschrift aus dem Reformladen und ich bin sehr gespannt.

@Maus: Das Rezept für die Kürbis-Apfel-Lasagne klingt echt lecker!

LG, Kati.

Vom 15.10.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

heute morgen war hier Reif auf den Dächern. Ich hab das Gefühl, dass der Herbst übersprungen wird, ich finds schon ganz schön frisch! Einzig der strahlende Sonnenschein steuert den eisigen Temperaturen etwas entgegen.

Ich hab gestern dann tatsächlich in der Mensa gegessen. Es gab Spinat-Schafskäse-Strudel mit Kartoffeln und Sauerrahm-Dip. War geschmacklich ok, allerdings maximal lauwarm und der Strudelteig hat irgendwie alt geschmeckt Was denn nun? Wenn es sich wenigstens um humane Preise handeln würde, aber 4,80€ für ein Mensaessen und dann nicht mal ein Salat oder ein Pudding dazu finde ich einfach unverschämt! Abends gabs Rote-Beete-Salat (aus Mamas Garten), dazu Leinsamenbrot mit Dill-Senf-Aufstrich.

Ich will jetzt endlich auch mal Vorratsschrank (Nudeln, Getreide..) leeren ( Na!@Mullepulle) leeren, da hat sich doch einiges angesammelt. Werde nachher mal eine Liste erstellen, was so alles da ist und dann meinen Speiseplan für nächste Woche danach ausrichten.
Außerdem will ich unbedingt mal wieder selber Aufstriche machen, die gekauften schmecken doch alle irgendwie ähnlich und sind viel zu teuer.

@Prüfung: Danke fürs Daumendrücken an alle! Es ist leider nicht gut gelaufen traurig Das gibt es doch nicht, dass ich an meiner letzten Prüfung scheitern soll! Ich geb noch nicht die Hoffnung auf, dass ich irgendwie knapp bestanden habe.

@Musketnuss: Du hast genau zum richtigen Zeitpunkt gedrückt Na! Vielleicht hat es mich ja irgendwie über den Berg gerettet!

@Quaddel: Toi, toi, toi! Ich bin auch immer so knapp dran mit den Abgabeterminen, irgendwie kann ich unter Druck am besten arbeiten und übertrieben perfektionistisch bin ich auch. Die letzten Stunden vor Schluss sind aber immer der Horror. Kopf hoch, bald ist es vorbei!

@Greta: Verrätst Du mir wie Du die Polentabratlinge machst? Da schlummert nämlich noch ein Rest Maisgries in meinem Vorratsschrank.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 15.10.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gibts heute Kürbissuppe.
Ich bin Gott sei Dank seit meiner Zahn-OP bei meinen Eltern und werde bekocht - Ich hätte absolut keine Lust dazu. Schmeeerzen. Welt zusammengebrochen (Tut mir Leid, ich muss ein bisschen jammern. Ich bin normalerweise absolut nicht schmerzempfindlich, aber wenns um Schmerzen im Mund gibt, beeinflusst das meine gesamte Laune. Aber das haben ja schon ganz viele andere Menschen überstanden. na dann... Ich hoff nur wirklich, es geht schnell.)

@Anna: Bestimmt! Lächeln Ich hoffe für dich!

@Greta, würdest du mir verraten, wie du deine Polentabratlinge machst?
Ich hab noch nie Bratlinge gemacht, würde aber so gern mal welche probieren, und ich liebe Polenta.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 15.10.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich koche gerade wieder das Kartoffelgulasch aus der DB, das vor kurzem Rezept der Woche war. Jetzt, wo es fast fertig ist, habe ich doch mehr Lust auf Kürbissuppe oder -lasagne -püree oder Nudeln mit Kürbissauce .... BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen na dann...
Naja, jetzt wird das Gulasch gegessen. Den Kürbis gibt´s dann morgen na dann... Was denn nun? .
LG violina

Vom 15.10.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Fertig! Lachen

Schnell was anziehen, ab mit der Arbeit in´s Postfach meiner Dozentin - und dann gibt´s ein Glas Sekt! Über´s Essen mach ich mir später Gedanken.

Erleichterte Grüße
quaddel

@Anna: Danke! Lachen Ich fand aber die Arbeit heute wesentlich weniger schlimm, als die gestern Abend und vor allem den wenig erholsamen Schlaf letzte Nacht...

Vom 15.10.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Maus, magst Du nicht vielleicht das Kürbis-Apfel-Lasagne-Rezept mal abtippen, das klingt total gut. Lächeln

Musketnuss, gute Besserung Dir. Es geht vorrüber, auch wenn man es kaum glauben mag. Immer gut kühlen, nicht vergessen. (Aber nicht frosten! Na! )

Bei uns gibt es Naturtofu mit Broccoli, Frühlingszwiebeln, Möhren und Mienudeln.
Mjam. Lächeln

Die meisten von euch sind ja so gute Bäckerinnen, ich habe hier Weizenvollkornmehr und würde daraus gerne Fladenbrot backen, kann mir irgendwer einen guten Tipp geben? Oder einfach nach einem normalen Grundrezept machen und dann ggF mehr Wasser hinzugeben?

Greta, Polentabratlinge sind bestimmt lecker, wie machst Du die? Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 15.10.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin noch mal Pasta mit Paprikasoße. Die hat heute natürlich noch ein bisschen besser geschmeckt als gestern. Schön durchgezogen.

@Laith: Ich nehme für mein Mehl (ich mahle immer direkt vorm Verarbeiten) immer ganz normale Rezepte und verändere nichts. Manche sagen aber, dass sie mit Vollkornmehl mehr Flüssigkeit brauchen. Ich nicht. Vielleicht hat das mit dem frischen Mahlen zu tun...

LG
Margie

Vom 15.10.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo nochmal,

@Musketnuss: Gute Besserung!

Ich habe eben Zucchini, Champignons, eine Zwiebel und Sojagranulat angebraten. Jetzt brutzelt das alles mit Spinatlasagneblättern und Soße zu einer hoffentlich leckeren Lasagne Lächeln

Viele Grüße - und einen schönen Abend noch,
quaddel

Vom 15.10.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich den ganzen Tag bei dem herrlichen Wetter draussen verbracht habe, u. a. bei der Demo "Dance for Demokratie (Occupy Dortmund)", bin ich heilfroh noch Börek von gestern übrig zu haben. Denn mir tun jetzt echt die Beine weh und werde wohl früh einschlafen.

LG

Narit

Vom 15.10.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

gestern waren wir bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Sie hat sich sehr Mühe gegeben und ausnahmsweise ohne Knaggi Fix gekocht und es hat sehr gut geschmeckt! Heute mittag waren wir dann bei den Schwiegereltern zum Essen. Für mich gabs Knödel mit Steinpilzsoße. Meine Schwiegereltern sind beide Köche und dementsprechend lecker schmeckt es dann auch immer! Morgen gehts dann zum brunchen, also schon wieder nichts kochen Lächeln Ab Montag wird aber wieder selbst gekocht Lächeln

Habe mich etwas erkältet traurig Jetzt gibts erstmal eine Kanne Tee!

Liebe Grüße
Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: