Vegetarischer Samstag 15.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute: Frischkostteller Polentabratinge mit Tomaten-Bohnen-Sosse Mangoeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Guten Morgen an alle,
Ausnahmsweise auch bei uns vegetarisches. Es gibt meine endlich freigeschalteten frittierten Spinatbällchen. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen!!
Wir sind heute tagsüber unterwegs (Flohmarkt), ich habe eben Brötchen geschmiert und den Nudelsalat eingepackt, den ich gestern vorbereitet habe (mit veganer Mayo, Kräutern, Mandarinen und Erbsen/Möhren aus der Dose - ich verarbeite derzeit viele angesammelte Vorräte). Heute abend gibt es Hokkaido-Kürbis gebacken, dazu Sojahack mit Zwiebeln gebraten. Euch allen einen schönen Samstag (hier sind derzeit 0 Grad..) Viele Grüße aus Hamburg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir wird heute mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch ausprobiert, allerdings aus einem alten Heft (01/2011): Kürbis-Apfel-Lasagne. Das neue Heft ist ja gestern auch schon gekommen und es sind tolle Sachen drin, aber ich komme mit dem Ausprobieren der Rezepte immer gar nicht nach. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
da ich heute nur mich zu versorgen habe gibt es nochmal Reste. Basmatireis und Kokoslinsen. Außerdem ist noch ein Teller Kartoffelsuppe da, von der esse ich allerdings schon 2 Tage, heute nochmal, dann ist genug LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Bei uns gibt es: www.chefkoch.de/rezepte/1954921318182962/Kugas-Kaese-Eiernockerl.html lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe im Moment einen Apfel-Sahne-Kuchen im Ofen, den gabs schon einmal und er war sehr lecker. Zum Mittagessen wird es dann Steckrübensuppe mit Knödeln geben - das Rezept ist aus einer Zeitschrift aus dem Reformladen und ich bin sehr gespannt. @Maus: Das Rezept für die Kürbis-Apfel-Lasagne klingt echt lecker! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
heute morgen war hier Reif auf den Dächern. Ich hab das Gefühl, dass der Herbst übersprungen wird, ich finds schon ganz schön frisch! Einzig der strahlende Sonnenschein steuert den eisigen Temperaturen etwas entgegen. Ich hab gestern dann tatsächlich in der Mensa gegessen. Es gab Spinat-Schafskäse-Strudel mit Kartoffeln und Sauerrahm-Dip. War geschmacklich ok, allerdings maximal lauwarm und der Strudelteig hat irgendwie alt geschmeckt Ich will jetzt endlich auch mal Vorratsschrank (Nudeln, Getreide..) leeren ( Außerdem will ich unbedingt mal wieder selber Aufstriche machen, die gekauften schmecken doch alle irgendwie ähnlich und sind viel zu teuer. @Prüfung: Danke fürs Daumendrücken an alle! Es ist leider nicht gut gelaufen @Musketnuss: Du hast genau zum richtigen Zeitpunkt gedrückt @Quaddel: Toi, toi, toi! Ich bin auch immer so knapp dran mit den Abgabeterminen, irgendwie kann ich unter Druck am besten arbeiten und übertrieben perfektionistisch bin ich auch. Die letzten Stunden vor Schluss sind aber immer der Horror. Kopf hoch, bald ist es vorbei! @Greta: Verrätst Du mir wie Du die Polentabratlinge machst? Da schlummert nämlich noch ein Rest Maisgries in meinem Vorratsschrank. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gibts heute Kürbissuppe. Ich bin Gott sei Dank seit meiner Zahn-OP bei meinen Eltern und werde bekocht - Ich hätte absolut keine Lust dazu. Schmeeerzen. @Anna: Bestimmt! @Greta, würdest du mir verraten, wie du deine Polentabratlinge machst? Ich hab noch nie Bratlinge gemacht, würde aber so gern mal welche probieren, und ich liebe Polenta. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich koche gerade wieder das Kartoffelgulasch aus der DB, das vor kurzem Rezept der Woche war. Jetzt, wo es fast fertig ist, habe ich doch mehr Lust auf Kürbissuppe oder -lasagne -püree oder Nudeln mit Kürbissauce .... Naja, jetzt wird das Gulasch gegessen. Den Kürbis gibt´s dann morgen LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Fertig!
Schnell was anziehen, ab mit der Arbeit in´s Postfach meiner Dozentin - und dann gibt´s ein Glas Sekt! Über´s Essen mach ich mir später Gedanken. Erleichterte Grüße quaddel @Anna: Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Maus, magst Du nicht vielleicht das Kürbis-Apfel-Lasagne-Rezept mal abtippen, das klingt total gut. Musketnuss, gute Besserung Dir. Es geht vorrüber, auch wenn man es kaum glauben mag. Immer gut kühlen, nicht vergessen. (Aber nicht frosten! Bei uns gibt es Naturtofu mit Broccoli, Frühlingszwiebeln, Möhren und Mienudeln. Mjam. Die meisten von euch sind ja so gute Bäckerinnen, ich habe hier Weizenvollkornmehr und würde daraus gerne Fladenbrot backen, kann mir irgendwer einen guten Tipp geben? Oder einfach nach einem normalen Grundrezept machen und dann ggF mehr Wasser hinzugeben? Greta, Polentabratlinge sind bestimmt lecker, wie machst Du die? Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte vorhin noch mal Pasta mit Paprikasoße. Die hat heute natürlich noch ein bisschen besser geschmeckt als gestern. Schön durchgezogen. @Laith: Ich nehme für mein Mehl (ich mahle immer direkt vorm Verarbeiten) immer ganz normale Rezepte und verändere nichts. Manche sagen aber, dass sie mit Vollkornmehl mehr Flüssigkeit brauchen. Ich nicht. Vielleicht hat das mit dem frischen Mahlen zu tun... LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo nochmal,
@Musketnuss: Gute Besserung! Ich habe eben Zucchini, Champignons, eine Zwiebel und Sojagranulat angebraten. Jetzt brutzelt das alles mit Spinatlasagneblättern und Soße zu einer hoffentlich leckeren Lasagne Viele Grüße - und einen schönen Abend noch, quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
nachdem ich den ganzen Tag bei dem herrlichen Wetter draussen verbracht habe, u. a. bei der Demo "Dance for Demokratie (Occupy Dortmund)", bin ich heilfroh noch Börek von gestern übrig zu haben. Denn mir tun jetzt echt die Beine weh und werde wohl früh einschlafen. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
gestern waren wir bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Sie hat sich sehr Mühe gegeben und ausnahmsweise ohne Knaggi Fix gekocht und es hat sehr gut geschmeckt! Heute mittag waren wir dann bei den Schwiegereltern zum Essen. Für mich gabs Knödel mit Steinpilzsoße. Meine Schwiegereltern sind beide Köche und dementsprechend lecker schmeckt es dann auch immer! Morgen gehts dann zum brunchen, also schon wieder nichts kochen Habe mich etwas erkältet Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine