neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 13.10.11

Vom 13.10.2011 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Rotkohlsalat
Gemüsetaschen
Baklawa

Wünsche allen einen schönen Tag soll ja ab heute wieder schön werden ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute nur ein schnelles Verlegenheitsessen: Käse-Tortellini in Salbei-Tomatenbutter.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 13.10.2011 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte also gestern eine schöne dicke Gemüsesuppe. Die Einlage bestand einfach auch Bratlingen aus dem TK-Fach (ich war wieder mal spät zu Hause), die sich natürlich einfach aufgelöst haben. War aber egal. Weil lecker.

@Greta: Dein Fingerkuppe (ist schon ein paar Tage her) hat mich daran erinnert, dass das Sauerkraut selbst einlegen doch nicht so 'ne gute Idee ist. Ist ja auch einiges an Arbeit. Und das bisschen, was ich brauche, kann ich mir auch kaufen. Na!

Ansonsten vermisse ich die Sonne. traurig

Ach ja: Von der Gemüsesuppe mit Getreideeinlage (es waren Bratlinge aus Amaranth, Grünkern, Quinoa und ???) gibt's heute noch mal.

LG
Margie

Vom 13.10.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Heute mittag gibt es den vorgekochten Eintopf aus Wirsing, Kartoffeln, Karotten und Tempo-Erbsen.

Abends bin ich mit meinem Sohn alleine, da werde ich wohl chin. Bratnudeln mit Möhrenstreifen kochen. Für ihn habe ich auch noch ein paar Fischstäbchen im TK, falls er die will. Das werden aber die letzten sein, die ich gekauft habe. Auch für die Kinder gilt hier in Zukunft "Nix mehr vom Tier"...Sie essen eh beim Vater und unterwegs viel ungesundes Zeug (Fast Food).

Euch allen einen schönen Donnerstag!
Lächeln

Vom 13.10.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
"Tempo-Erbsen"???

Sind die schnell weg oder was ist das?

Vom 13.10.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Margie,
guck mal bei Google unter "Tempo-Erbsen". Die gibt es schon gefühlte 100 Jahre, ein typisches "Ossi-Produkt", selbst die Packung sieht noch aus wie von Anno dazu mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es gibt auch Tempo-Linsen und Tempo-Bohnen (weiße).

Sie brauchen nur 10 Min kochen, nix mit einweichen vorher. Das ist sehr praktisch, wie ich finde. Und geschmacklich sind sie leckerer als jede andere Erbse. Sie sind allerdings nicht grün, sondern eher hellbraun.

Viele Grüße!

Let´s rock!

Vom 13.10.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Oh!

Ah!

Aha!

Ich kannte Tempo bisher nur als Taschentuecher - sieht man von der Geschwindigkeit mal ab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.10.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

wir hatten dann gestern noch mal Pasta mit Fenchel, schwarzen Oliven und Feta. Dazu gab's einen Zuckerhutsalat mit Äpfeln und Sojaghurt-Dressing.

Heute kommt die neue Biokiste und ich bin gespannt, was mein Mann sich einfallen lässt. Da er die Bestellung gemacht hat, weiß ich gar nicht so richtig, was diesmal drin ist. Nur an Sauerkraut und Kartoffeln kann ich mich erinnern.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - hier scheint die Sonne Lachen

Karen

Vom 13.10.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Morgen allerseits,

ich werde heute mal diese Hühnchen-Nudelpfanne "Elgar" ausprobieren. Und bevor Ihr mich für eine Verirrte Fleischesserin haltet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... : Die Hühnerbrust wird natürlich ersetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Durch "chickin nuggets" von Viana. Mit denen ersetze ich auch immer das Hühnchen, wenn ich Reis mit der tollen süß-sauren Sauce aus der DB koche. Schmeckt genial! Insofern gehe ich also davon aus, dass sich auch das Nudel-Hühnchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gut dadurch ersetzen lässt und die Nudelpfanne gut schmecken wird Na! .
Heute Abend backe ich dann noch diese Walnussbrötchen .
Viele Grüße!

Vom 13.10.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich hab schon ein Seminar hinter mir, jetzt gibts erstmal einen Apfelkringel *ups ... *rotwerd*. Hab mir fürs Mittagessen aber auch Brote fertiggemacht. Zum Abendessen werde ich wohl Misosuppe mit Gemüse machen, eine Fenchelknolle muss dringend weg.

LG, Kati.

Vom 13.10.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es gestern Paprika-Torta (also im Prinzip eine Paprika Quiche, nur eben italienisch angehaucht) und eine große Schüssel Salat. War sehr lecker. Die eigentliche Überraschung war, dass es meinem Freund besser als mir geschmeckt hat und er gemeint hat ich könne das gern wieder kochen. hechel... Dabei hatte ich vorher befürchtet, dass es ihm eher nicht schmeckt. Er ist sonst kein großer von von Quiches und Co. Jajaja, was auch immer! Da hat es sich gelohnt, dass ich gekocht habe, worauf ich Lust hatte. *gg*
Was es heute Abend gibt weiß ich noch nicht genau. Ich habe noch einen Hokkaido da, vielleicht mache ich uns Kürbisspalten im Ofen draus, die hatte ich letzte Woche schonmal und fand sie sehr fein.

Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!

LG Linnea

Vom 13.10.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

für heute Abend hat sich mein Freund Hamburger gewünscht - soll er haben. Ich glaub, ich mach dazu noch einen kleinen Salat; ein paar Vitamine können bei den Temperaturen nicht schaden...

Euch allen einen schönen Tag!

Grüße,
quaddel

Vom 13.10.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir mittags belegte Brötchen und für heute Abend habe ich Sauerkraut und Schupfnudeln geplant !

Dann ist da noch der leckere Bananenkuchen , der mich immer so freundlich anlächelt !

LG

Eislein

Vom 13.10.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

heute scheint endlich mal wieder die Sonne, aber es ist furchtbar kalt. Ich bin heute morgen bei 3 Grad zur Arbeit gefahren... Gut, dass es heute Nachmittag Winterreifen gibt Na!

Ansonsten hab ich hier für heute und die nächsten zwei Wochen noch jede Menge Arbeit liegen. Aber erstmal gönne ich mir nun einen frisch vom Bäcker gekauften Mandelknusperring *jammi*

Kochen werde ich abends ein Erbsenrisotto.

LG
Sabrina

Vom 13.10.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

habe grade diesen Kuchen in den Ofen geschoben. Später soll daraus ein Cars-Kuchen von Disney werden zum Geburstag von meinem kleinen Stiefbruder. Mal schauen ob ich das hinbekomme. Habe noch nie irgendwelche Motiv-Torten oder ähnliches gemacht.

Heute abend kommt mein Papa zum Essen zu mir. Es wird Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei geben. Sonst habe ich meistens ihm zu Liebe irgendwas mit Fleisch gemacht aber seit ich raus gefunden habe das es bei ihm zu Hause JEDEN Tag Fleisch gibt, gibts bei mir und meiner Schwester nur noch vegi wenn er kommt. Wenigstens einmal in der Woche kein Fleisch! Ich finde es nicht sehr gesund so viel Fleisch zu essen und dazu kommt ja noch die Wurst auf dem Vesper für die Arbeit! Jajaja, was auch immer!

Jetzt erledige ich noch ein bisschen was im HH.

Schönen Tag noch Lächeln

Sandra

Vom 13.10.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Noch was vergessen Lächeln

@ Musketnuss: Danke für deine Brot-Tipps! Habe mich bis jetzt noch nicht an Sauerteig ran getraut aber auch schon viel darüber gelesen. Irgendwann werde ich es aber sicher mal ausprobieren. Lächeln

LG Sandra

Vom 13.10.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandy9783 Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
329 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder. Da ich die Woche Frühschicht hab, wurde und wird mal wieder richtig gekocht (es gab Spinat mit Ei und eine Kartoffel-Brot-Suppe mit Kräuterfrischkäse). Heute gibt es Kochdinkel mit Kürbissauce.

Wünsch euch nen schönen Donnerstag Abend.
Mandy Let´s rock!

Vom 13.10.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
für mich gibt es heute nur das restliche Kürbisragout mit Vollkornbasmati.

LG,
Laith

Vom 13.10.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute abend gibt es bei uns Spaghetti mit Linsenbolognese und Rohkostsalat. Hier war es heute herrlich sonnig und so soll es wohl übers WE auch bleiben.

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend!

LG

Narit

Vom 13.10.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich habe gerade gespeist:
www.chefkoch.de/rezepte/683631170850702/Krautgulasch.html mit Kartoffelknödeln, dazu ein paniert gebratenes Stück Schafskäse.

Sehr lecker.

Vom 13.10.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei uns gab es Basmatireis, scharfes Tofu-Kürbis-Gemüse und Kokoslinsen. Sehr lecker Lachen

LG

Silke

Vom 13.10.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich entschuldige hiermit nochmal bei allen (auch beim Stammpersonal Na!QMargie) für die Verwirrung, die ich immer wieder stifte. Ich gelobe Besserung ... Das war ja echt ein bischen viel am Dienstag und die Cindy-Aktion war ja wohl der Hammer na dann...

Ansonsten melde mich zurück in Salzburg, bin heute Abend wieder angekommen.

Das Menu am Mittwoch ist sehr gut angekommen. Das Indonesische Curry gabs übrigens in abgewandelter Form und zwar mit Hokkaido (statt Butternuss) und Mangold (statt Spinat). Auch ne tolle Kombination!

Da wir noch jede Menge von der selbstgemachten Currypaste übrig hatten, hat meine Ma mich gestern mit einem Gemüse-Curry (mit Möhren, Mangoldstielen, Sellerie und Paprika) und dazu selbstgebackenem Fladenbrot verwöhnt. Abends gabs eine große Schüssel Salat und Reste vom Fladenbrot.

Auf der Fahrt heute hatte ich Brot, Obst und einen Schokocroissant dabei. Für heute Abend hatte ich einen Rest des Gemüsecurrys mitgenommen.

Ab morgen muss ich mich dann wieder selbst versorgen und der Kühlschrank ist leer. Da ich morgen meine (jetzt endlich hoffentlich!!) letzte Prüfung schreibe (hatte es ja bereits mal im Juni angekündigt, aber da bin ich durchgefallen *ups ... *rotwerd* ) und noch einiges erledigen muss, werde ich vermutlich mittags ne Kleinigkeit unterwegs essen. Mal sehen, ob unsere Unimensa mal was akzeptables zu bieten hat Was denn nun?

Liebe Grüße und gute Nacht,
Anna

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: