Vegetarisches am Montag 10.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bei mir gibt es heute : Montag Chinakohlsalat Grünkernklösse auf Sauerkraut Apfeltiramisu Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen,
heute muß ich nur Kind und mich versorgen, daher gibt es Reste von gestern (Spaghetti Napoli, Kürbisgnocchi), als kleines Schmankerl werde ich mich noch an einer Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe probieren. Später geht es noch kurz in die Bücherei LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich esse heute einen Pfannkuchen mit Champignonfüllung (oder auch zwei) LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Weil mich dieses Rezept nicht mehr loslässt In die Arbeit werde ich mir als Abendessen eines meiner (kompakten Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn! Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es nass und regnerisch, aber zum Glück nicht windig, da finde ich (als Fahrradfahrer) das nicht sooo schlimm. Es darf dann aber trotzdem gerne wieder aufhören zu regnen, ich will heute Nachmittag noch zum Sport fahren. Zum Essen wirds bei mir heute Reste-Essen geben, von den gestrigen Bratlingen (die auch ohne Ei oder Ei-Ersatz erstaunlich gut gelungen sind) und dem Kohlrabi-Möhren-Gemüse ist noch was übrig, das werde ich mir vermutlich irgendwie im Ofen überbacken. Zum Nachtisch gibts Vanillepudding! @Musketnuss: Ich weiß, wie ärgerlich es ist, wenn Backwerk nicht richtig aufgeht, geschmacklich aber ok ist, so dass man es nicht wegwerfen möchte... Vielleicht könntest du mit deinen Buttermilchbrötchen ja Scheiterhaufen oder einen süßen Brötchenauflauf machen? Da macht es ja nichts, wenn sie etwas kompakter sind. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
seit gestern weiß ich, dass ich Kastanien mag, aber das es ja echt ne anstrengende Arbeit bis dahin ist. Ich glaub, da greife ich lieber zu TK-Ware. Es gab gestern auf jeden Fall geschmorten Weißkohl mit KaPü (10 Kilo Kartoffeln sind langsam abgearbeitet) mit gebratenen Pilzen und gerösteten Kastanien. Das war sehr, sehr lecker. Heute wird es wieder spät bei mir, deshalb gibt es heute schnell Spaghetti mit Käse-Kräuter-Sauce. Einen schönen Tag wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es heute Sushi und Misosuppe geben. Letztere wurde noch im TK gefunden, ersteres wird (für mich) aus Süßkartoffel, Gurke, Mango und Avocado bestehen. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
mein Freund und ich haben heute beide einen freien Tag, wir haben ausgiebig zusammen gefrühstückt. Da wird es heute Abend nicht mehr sooo viel geben, zumal wir für den Kaffee noch Himbeer-Vanillepudding-Schnecken haben. Es wird eine Kürbis-Kokosmilch-Suppe und danach noch ein paar frisch geröstete Maronen geben :). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend Blätterteig-Spinat-Taschen, evenzuell mit Fetakäse. Zum Nachtisch möchte mein Freund Stracciatella-Creme; die gibt´s also auch. Gleich werde ich mich in einer neuen Familie als Nachhilfelehrerin vorstellen. Mal sehen, ob´s passt. Dummerweise ist heute nicht wirklich mein Tag, fühle mich akut mit allem überfordert Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag. Grüße quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute endlich mal wieder diesen Wirsingauflauf. Den hatte ich schon länger nicht mehr. Na ja, war ja auch "Sommer". Oder so... @Laith: Wie hat euch denn der "beste vegetarische Nudelauflauf" geschmeckt? Ich halte ja den "Titel" für leicht übertrieben. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo nochmal,
Margie, ich habe den ja schonmal gemacht... also, davon mal ab, dass ich die Knobimenge immer reduziere und Unmengen an Basilikum mit hineinwerfe, finde ich den eigentlich sehr lecker. Vielleicht ist es nicht der beste veggie Nudelauflauf, aber Aufwand zu Geschmack finde ich in Ordnung. Hast Du denn zufälligerweise ein besseres Rezept für einen vegetarischen Nudelauflauf? Quaddel, ich drück Dir ganz doll die Daumen. Du schaffst das schon. Und danach kannst Du Dich erstmal ein bisschen aufs Sofa oder ins Bett kuscheln und einen Becher warmen Tee trinken. Und wenigstens kurz abschalten. Jedenfalls wünsche ich es Dir. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es gleich Ofenpfannkuchen mit Apfelmus und hinterher noch ein Tiramisu das von gestern übrig geblieben ist! Ich finde den "besten vegetarischen Nudelauflauf" ganz lecker und ich mache ihn auch gerne. Der "beste" ist er aber denke ich nicht Hatte heute eine Fortbildung in der Schule über Krebs-Patienten, war zwar wirklich sehr interessant aber auch anstrengend. Deswegen mach ich nicht merh viel heute für morgen steht wieder ein anstrendender Tag an! Ich bin immer sehr spät dran mit meinen Postings, immer eine der letzten Schönen Abend noch!! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich schalte mich mal in die Nudelauflauf-Diskussion von Margie und Laith ein. So, ich schau mal, ob mein Bratling-Gemüseauflauf im Ofen langsam warm ist! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
bei uns gab es heute noch von der köstlichen Kürbis-Pastinaken-Suppe. Danach dann indischen Blumenkohl mit Reis. Gerade habe ich noch dieses Brot im Ofen und bin gespannt, wie es schmeckt, da ich es zum ersten Mal backe. Leider (wie so oft) war auch hier die Wassermenge wieder völlig übertrieben... Wünsche Euch einen schönen Abend, der bei uns sehr lau, aber auch sehr windig ist. Karen |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine