neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag, 9.10.11

Vom 09.10.2011 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

die Heizung wird bei mir vor November nicht angeschaltet, egal wie ungemütlich es ist. Meistens bin ich tagsüber sowieso am Herumwuseln, abends wird dann einfach eine Decke hervorgeholt, falls nötig GRRRRRR Aber gestern war es zum ersten Mal seit langem, dass ich abends mal wieder Lust auf einen Chai-Tee hatte.

Heute gibt es bei mir Pasta-Brokkoli-Tofu-Auflauf
Außerdem werden Muffins gebacken. Damit fange ich gleich an.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Mexikanischer Salat
Semmel-Käsetaler mit Gemüsesosse
geb. Honig-Bananen mit Vanilleeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 09.10.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute esse ich noch mal von den leckeren gebratenen auberginen.
saludos
medi

Vom 09.10.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Hier sind nur 3 Grad, ich hole bald die Handschuhe aus dem Schrank..aber es ist schöner blauer Himmel.

Heute mittag mache ich selbstgemachte Pizza mit Tomaten, Zwiebeln, Kapern und Hefeschmelz - freu mich richtig darauf, ich habe schon lange keine Pizza mehr gegessen.

Abends gibt es Tofu frisch aus dem Asialaden, den habe ich gerade in Sojasoße eingelegt. Mein vietnamesischer Arbeitskollege hat mir empfohlen, den Tofu beim Asiaten direkt zu kaufen, er würde viel besser schmecken als der eingeschweisste aus dem Supermarkt. Bin mal gespannt. Er ist jedenfalls viel günstiger dort.

Einen schönen Sonntag !

Lächeln

Vom 09.10.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich vermisse mein Fitnessstudio seit dem Umzug so (habe mich noch nicht umgemeldet, obwohl ich hier in der Nähe eins von derselben Kette habe), dass ich gerade zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder eine Laufrunde gedreht habe - Die Läuferinnen hier (wink @Anna, Kati und Birgit Na! ) machen mir immer so Lust drauf, und jetzt passt das Wetter auch wieder. Auch wenn ich grad vom Regen überrascht wurde. na dann... Ich muss nur ein wenig aufpassen, weil mein Nacken chronisch verhärtet ist, der mag Laufen eigentlich nicht. (Weswegen ich vor einem halben Jahr eigentlich ganz damit aufgehört hab.) Aber das krieg ich noch hin...

Naja, auf jeden Fall gab's heute schon zum Frühstück eines der gestern gebackenen Buttermilchbrötchen. Nur, dass ich gestern draufgekommen bin, dass ich ja noch gar keinen Mixer besitze und sie von Hand eindeutig nicht genug kneten konnte - Sie sind ziemlich kompakt geworden. traurig Sehr blöd, weil ich sogar die doppelte Menge gebacken habe. Aber naja, Konsistenz nicht gut, Geschmack aber wie gewohnt.
Aber wie geplant wurden gestern zum Abendessen Hokkaidospalten mitgebacken - Mhmm! Die mag ich einfach pur mit Kräutersalz. Lächeln

Zum Essen bin ich heute bei meinen Eltern eingeladen und weiß noch nicht, was es gibt. Aber vermutlich nichts, was ich dann hier melden könnte... *ups ... *rotwerd*

Habt alle einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 09.10.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Mittag diese rote Bulgur-Gemüse-Pfanne .
Später gehen wir noch in den Wald, Maronen sammeln. Heute Abend gibt es dann noch frisch auf dem Herd geröstete Maronen Lachen . Die liiiiiebe ich, ich freue mich schon total darauf Lachen . Jetzt im Herbst kann ich die endlich wieder jeden Abend essen! Let´s rock!
Viele Grüße & einen schönen Sonntag!

@Sandra: herzlich Willkommen hier! Lachen

Vom 09.10.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Achja, @Sandra: Hallo! Lachen (Gestern ist mir schon aufgefallen, dass ich vergessen habe, dich zu begrüßen, und jetzt hab ichs wieder vergessen. *ups ... *rotwerd*)

Vom 09.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Hier gab es vorhin erstmal gemütliches Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Heidelbeerjoghurt, gleich will ich was Kleines backen, wahrscheinlich diese Walnuss-Schnecken.

Zum Mittagessen gibt es heute Kartoffelbrei mit Kohlrabi-Möhrengemüse und Tofu-Bratlinge, vermutlich nach diesem Grundrezept.

LG und einen schönen Sonntag,
Kati.

Vom 09.10.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

mangels Kartoffeln habe ich gestern umgeplant. Da ich noch Blätterteig hatte, der eh bald weg musste, gab es diese Quiche. Ist ja auch mit Sauerkraut und Ananas. Und lecker ist sie obendrein! Und die gab es schon länger nicht mehr.

Außerdem habe ich gestern diese Kekse gebacken.
.
.
.
Welche ganz schön lecker wurden und von denen deswegen inzwischen schon fast die Hälfte von mir verputzt wurde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie

Vom 09.10.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt gibt es heute den besten vegetarischen Nudelauflauf .

Mal gucken, ich wollte den bei nem guten Freund kochen, insofern denke ich, dass ich die Sauce gleich vorbereiten werde, und mich dann vor Ort noch mit den Nudeln und dem Käse auseinander setzen werde.

Einen schönen Sonntag allen!

Liebe Grüße,
Laith (die zwar Laufen hasst, aber ein schlechtes Gewissen hat, weil sie viiiiel zu wenig Sport macht)

Vom 09.10.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

@Sandra: herzlich Willkommen!

Bei uns gab es gerade Kürbisgnocchi mit Salbeibutter und Parmesan, dazu einen grünen Salat.

LG

Silke

Vom 09.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt´s heute Abend den Rest von der Kürbissuppe - wir hatten einen sehr großen Hokkaido und dementsprechend viel Suppe: zwei große Töpfe voll!

Euch allen einen schönen Tag,
quaddel

Vom 09.10.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Sandra: Herzlich Willkommen!

Wir hatten gestern Besuch und waren gemeinsam Essen, für mich gab es einen gratinierten Kürbisstrudel mit Kartoffeln und Salat. Hat super geschmeckt.

Heute gibt es den restlichen Nudelauflauf von Freitag und als Nachtisch gebratene Honigbananen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit, die jetzt Koffer packt und sich für eine Woche abmeldet. Na!

Vom 09.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an alle!

Das ist ja wirklich eine sehr nette Runde hier, man wird von allen herzlich begrüßt! Vielen Dank nochmal! Lachen

Bei mir gabs vorhin Kartoffelbrei, Rotkohl und Bratlinge. Richtige Hausmannkost! Passt aber zu dem kalten Wetter! Aber wenigstens hat es heute nicht geregnet.

Werd mich jetzt noch ein bisschen hin setzten und lernen. Ich drücke im Moment wieder die Schulbank und mache eine zweite Ausbildung. Dazu eine Tasse Tee und dann klappts schon mit dem lernen!

Schönen Abend noch!

LG
Sandra

Vom 09.10.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es heute eine Kürbis-Pastinaken-Möhren-Suppe mit Grünkernklößen. Die war soooo lecker und natürlich ist die Portion so groß, dass für morgen noch genügend übrig ist.

Viele Grüße

Karen

Vom 09.10.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir haben heute den zweiten Teil des Blumenkohlauflaufs gegessen.

LG bajadera

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: