neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 08.10.2011

Vom 08.10.2011 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Sauerkraut mit Ananas und Kapü. Ein Sauerkraut-Anananas-"Gemisch" hatte ich schon eewig nicht mehr.

("Früher" hab' ich mein Sauerkraut immer selbst gemacht. Ob ich das mal wieder tun sollte?
Aber für mich alleine? Ich weiß nicht recht.... Was denn nun? )

@Sandra: Schön, dass du dich zu uns gesellt hast! Lachen Herzlich Willkommen!
Ich hab' auch immer mit Fleischessern zusammen gelebt (meine Kids eingeschlossen Na! ). Aber das geht auch ganz gut.

@Musketnuss: Wie war denn die Prüfung? Ist es gut gelaufen?

LG und einen schönen Samstag euch allen (und mir natürlich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Sandra: Herzlich willkommen!

Ich habe gestern Kürbissuppe eingeweckt, und weil davon noch etliches übriggeblieben ist, habe ich meine ursprünglichen Pläne für heute über den Haufen geworfen. So gibt es heute also Kürbissuppe und als Dessert Birnenauflauf mit Walnüssen

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 08.10.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!

Die Kinder schlafen noch (1. Ferientag) und mich hat mein Kater geweckt, der Hunger hatte... Ich bin sauer!

Heute mittag gibt es einen Gemüseeintopf, diesmal mit Tempo-Erbsen, Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln.

Heute abend werde ich wohl jap. Bratnudeln mit Blattspinat und gebratenen Tofu machen....

Euch allen einen schönen Samstag! Hier ist jetzt der Herbst eingekehrt, naß, grau und kalt!

Viele Grüße aus Hamburg!

Lächeln

Vom 08.10.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

@Margie
Habe mir gestern beim Sauerkraut hobeln fast die Fingerkuppe ab gesäbelt Welt zusammengebrochen
Kaufe lieber mein Sauerkraut !

Bei mir gibt es heute :

Thaisalat mit Mango
Flammkuchen
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 08.10.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Gallo,

bei mir gibt es heute diese Kartoffelwürfel mit Gemüse .
Später backe ich noch diesen Kürbis-Schoko-Kuchen Lachen . Das Rezept habe ich gestern beim Stöbern in der DB entdeckt. Ich bin wirklich gespannt, ob/wie der schmeckt. Aber ich liebe Kürbis und ich liebe Schoko. Kann also eigentlich nur toll werden ... .
Heute und/oder morgen gehen wir auch noch in den Wald, Maronen sammeln! Lachen
Gestern kam nämlich mein neues Maronen-Koch- und -backbuch an, und ich habe ein paar tolle neue Rezepte gefunden.
Einen schönen Samstag allerseits!
LG violina

Vom 08.10.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
"Hallo" meinte ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.10.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

bah, was für ein Wetter! Regen, Regen, Regen Welt zusammengebrochen Und ich muss gleich in zwei verschiedene Bibliotheken ücher zurückbringen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gestern Abend gabs bei mir Salat von Sojasprossen, Möhre und gelber Paprika, dazu Walnuss-Brot mit veganem "Lyoner".
Über letzteren bin ich im Reformhaus gestolpert. Normalerweise kaufe ich solche Fertig-Fleischersatz-Produkte nicht, sind mir zu teuer, zu stark verarbeitet und schmecken meist nicht. Wenn sowas aber wegen baldigen Ablauf des MDH reduziert ist, nutze ich ganz gerne mal die Gelegenheit, um zu prüfen, ob mir nicht doch was entgeht oder um mich darin zu bestärken dass ich sehr gut darauf verzichten kann. Der "Lyoner" war um die Hälfte reduziert und schmeckt erstaunlich gut. Er ist viel zu teuer, um ihn regelmäßig zu kaufen, aber wenn mich alte "Gelüste" überkommen, weiß ich jetzt worauf ich zurückgreifen kann.

Heute gehts für mich ein paar Tage in die Heimat. Meine Ma hat mir schon etliche Vorschläge gemacht, was sie mir für heute Abend kochen könnte: Polenta mit Mangold-Tomaten und etwas Parmesan überbacken, Mangold-Lasagne, Bratkartoffeln mit Ei und Salat.. oder ich soll mir ein Gerichtr aus der aktuellen "Köstlich vegetarisch" ausssuchen. Da fehlen einem doch die Worte, oder BOOOIINNNGG....? Sie ist einfach die Beste Küsschen Nur müsste ich mich mal entscheiden und das fällt bei der Auswahl wirklich schwer! Mal sehen. Für die 8-stündige Fahrt, werde ich mir Brote, Obst und Rohkost einpacken.
Apropos packen, das muss ich dann jetzt mal machen!

Liebe Grüße,
Anna

P.S.: @ Sandra: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Vom 08.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute einen Blumenkohlauflauf.

LG bajadera

Vom 08.10.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

hier lässt das Wetter auch sehr zu wünschen übrig... 8°C und Regen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bei uns gibt´s heute Abend auch Kürbissuppe. Werde sie wohl mit Pul Biber oder frischen Chilischoten etwas scharf machen.
Gleich fahre ich noch schnell zum Bauern und hole frische Milch für die Suppe. Außerdem haben wir seit über einer Woche keine Eier mehr - noch ein Grund also, mich in mein Auto zu schwingen und auf den Weg zum Bauern zu machen!

Wünsche euch allen einen möglichst trockenen Tag.
quaddel

Vom 08.10.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo! (Gallo! @violina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Küsschen Ich denke, es war ganz in Ordnung... Nachdem ich gestern morgens echt Panik bekommen habe, weil ich tatsächlich erst da draufgekommen bin, dass ich einen ganzen Abschnitt beim Lernen ausgelassen habe Jajaja, was auch immer!, und mich dann noch bis knapp vor der Prüfung hingesetzt und gelernt hab, ist genau das natürlich nicht mal drangekommen. na dann... Aber wird schon passen. Na!

Bei mir gibts heute meine Gefüllten Zucchini mit ein bisschen mehr Kartoffeln, dann brauche ich keine Beilage mehr dazu machen.

Heute Abend würd ich gern Kürbisspalten aus dem Ofen machen, weil ich sowieso backe - Nämlich Buttermilchbrötchen.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 08.10.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute bauernmarkt, da werde ich mir auberginen holen und dieses rezept www.chefkoch.de/rezepte/1935031314949478/Gebratene-Auberginen.html
saludos
medi

Vom 08.10.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier zieht grad ein dickes Gewitter auf - Weltuntergangsstimmung BOOOIINNNGG....

Naja, ich war heute schon auf dem Markt und hab da bei den Gewürzen zugeschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hat wer eine Idee wofür ich absolut aromatischen Orangenpfeffer wohl benutzen könnte? ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Abend gibts bei uns Flammkuchen. Für mich mit Zwiebeln und Paprika.
Ja, jede Menge Paprika werde ich gleich noch kleinschnibbeln und dann wandert die für den Winter in den Tiefkühler!

LG
sabrina

Vom 08.10.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es später nochmal einen Zucchinifladen aus Quark-Öl-Teig, mit Zuccini, Tomaten und roten Zwiebeln.

Dazu Salat.

Auch wir haben heute leider Regen zu vermelden, draußen 8 Grad!! Brrrrr....

LG

Silke

Vom 08.10.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

willkommen Sandra!

Bei uns gibt es heute die restliche Möhren-Kartoffelsuppe von gestern. Passt zum Wetter. Na!

Und ein bisschen Salat haben wir noch, und ne Mango. Lachen

Oh, Violina, ich bin immernoch neidisch, viel Spaß beim sammeln. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 08.10.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Das Wetter ist auch hier kühl und ziemlich windig, ab und zu regnet es auch. Herbstwetter eben! na dann... Ich war heute Vormittag schon bei einer Freundin, sie hatte Donnerstag Geburtstag und wir wollten für ihre morgige Feier mit der Verwandtschaft Kuchen backen. Gemacht haben wir eine Ananas-Kokostorte und eine Donauwelle mit Quarkcreme.

Jetzt werde ich erstmal gemütlich mit meinen Eltern Kaffee trinken - meine Mom hat Zupfkuchen aus dem TK-Fach in den Ofen geschoben, den sie während meines England-Aufenthalts gebacken hat. Man darf also gespannt sein, eigentlich hat sie's nicht so mit dem Backen. Zum Abendessen gibts frisches Bio-6-Kornbrot und zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesauce.

LG, Kati.

Vom 08.10.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

@Sandra: Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier!

bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Blattspinat und gebackene Kürbisspalten. Kastanien habe ich auf morgen verschoben.

Das Wetter hält sich auch hier eher bedeckt, kalt ist es geworden. Also dicke Socken und Strickjacke an, ich weigere mich, die Heizung schon aufzudrehen.

Einen kuscheligen Samstag wünscht Euch

Narit

Vom 08.10.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Sandra: Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

@Anna: Die Lasagne hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich statt dessen ja die Kokoslinsen gemacht hatte. Den Spitzkohl habe ich dann zusammen mit Möhren als Gemüse zubereitet.

Unser Besuch ist wieder weg und es war weit weniger problematisch als befürchtet. Sie essen nämlich inzwischen auch nur noch zwei Mal in der Woche Fleisch. So konnte ich gestern bei ungefähr 10 °C mit der von Narit empfohlenen Tarte viele Punkte holen Lachen Dazu hatte ich Feldsalat gemacht, der in der Biokiste war. Zusammen hat es echt lecker geschmeckt.

Heute Abend bin ich allein und habe ein Rezept aus einem Ox-Kochbuch probiert: Pasta mit Fenchel, schwarzen Oliven und ein bisschen Feta. Das war wirklich gut. Ich war erst skeptisch, was den Fenchel betrifft. Früher fand ich den nicht so toll, aber seit ich kein Fleisch mehr esse, habe ich soo viel an Gemüse gegessen, das ich früher nie gekauft, geschweige denn zubereitet hätte.

Im Gegensatz zu Narit ist die Heizung bei uns seit gestern an Lächeln Es war einfach zu ungemütlich und alte Häuser darf man nicht so auskühlen lassen. Aber am Montag sollen es hier schon wieder 20 Grad werden, dann wird sie sofort wieder ausgeschaltet.

Da unser Hund lieber schläft als vor die Tür zu gehen, werde ich es mir gleich mit einem Glas Rotwein auf der Couch gemütlich machen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Karen

Vom 08.10.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Danke für die Willkommensgrüße!

Wir waren heute auf der Taufe von meinem Patenkind. War nur ein kleiner Kreis aber war wirklich schön und jetzt ist sie offiziell mein Patenkind Lächeln
Hab heute nichts gekocht da wir ja auf der Taufe waren und es hinterher natürlich viel Kuchen und belegte Brötchen usw gab. Leider wurde ich aber wie immer an solchen Familienfesten von einigen aus meiner Familie doof angeredet weil ich keine Wurst gegessen hab aber langsam hab ich mir da ein dickes Fell zugelegt und lass mir nichts anmerken, innerlich nervt es mich aber doch sehr! Was denn nun?

Bei uns ist es heute sehr kalt, die Heizung im Wohnzimmer ist an, sonst würde mans hier nicht aushalten! Bin noch total durchgefroren vom Spaziergang vorhin.

Schönen Abend euch allen!

Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: