neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 7.10.11

Vom 07.10.2011 04:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Ruculasalat mit waremen Ziegenkäse
Semmelknödel mit Pilzsosse
Himbeereis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen *gähn*...

heute ist letzter Schultag, dann sind Herbstferien (Kind möchte ich sein!)...

Ich bin arbeiten, daher gibt es mittags für mich nur belegte Brote, ein Glas gestern eingelegte Zucchini und 2 Tofuwiener mit Senf.

Heute abend koche ich dann nochmal Zucchini. Dazu Kartoffeln und Möhren eingedickt mit einem Schuß Sojamilch und Mehlschwitze, frischen Dill dazu.

Ich wünsche ein schönes WE!
Viele Grüße!

Lächeln

Vom 07.10.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Pasta mit roher Tomatensoße. Die Soße habe ich gestern Abend schon gemacht damit sie bis heute schön durchziehen können.

Die Tomätchen sind die letzen dieser Ernte. Am Wochenende werde ich alle Tomatenpflanzen endgültig entfernen. Jetzt haben wir Herbst, da kommt eh nichts mehr nach.

LG
Margie

Vom 07.10.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

heute gibts vegetarische Gemüsesuppe im Gemeindezentrum. Dort gehe ich am Markttag öfter essen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 07.10.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei mir gibt es Frankfurter Grie Soß mit Pellkartoffeln und Eiern! Natürlich darf dazu das Hessestöffche nicht fehlen ;)

Vom 07.10.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Da bin ich noch mal.

@Narit (und natuerlich auch alle anderen, die es interessiert Na! ):
Das Rezept fuer meinen Nussbraten ist freigeschaltet worden. Er sieht so aus.

Vom 07.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen,

auf Wunsch der Tochter gibt es heute Buchstabensuppe.

Liebe Grüße von
LadyMiriam Lächeln

Vom 07.10.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute Nachmittag eine Prüfung, und mein Kopf fühlt sich ziemlich leer an. na dann...

Zur Beruhigung gibt's Buttermilk Pancakes (mit nur 1/4 der angegeben Menge, weil nur für mich) mit "Brain-Food": Geröstete Cashewnüsse und Bananenscheiben als Topping.

Am Abend wird's wohl den Rest der Envidiensuppe geben, ich hab heut noch lang Uni.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 07.10.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute zwar sonnig (zumindest im Moment), aber auch ziemlich kühl - gestern ist das Wetter mittags tatsächlich noch umgeschlagen und als ich abends vom Sport nach Hause gefahren bin, hat es geregnet. Ich hatte natürlich keine Regenjacke an und bin klitschnass geworden! na dann...

Ich werde gleich auf den Wochenmarkt gehen, mal sehen, was mich da so anlacht. Na! Was das Essen angeht, bin ich noch etwas planlos - nachher gibts Gemüsesalat und eine Brezel oder sowas vom Biobäcker auf dem Markt. Zum Abendessen vielleicht Frühlingsrollen und eine leichte Asia-Suppe - oder doch lieber Omelett? Jajaja, was auch immer!

@Musketnuss: Viel Glück bei deiner Prüfung!

LG, Kati.

Vom 07.10.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns herrschte gestern irgendwie verkehrte Welt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ich fand den Braten zwar nicht so schlecht, dass man ihn hätte stehen lassen müssen - aber was Besonderes ist er wirklich nicht. Ich habe mir anhand der Bilder VIEL mehr versprochen. Mein Braten war schon viel heller/farbloser als der auf den von Tempeh hochgeladenen Bildern. Ich weiß nicht, woran das lag ... jedenfalls sah mein Braten so angeschnitten schon deutlich weniger nach Braten aus traurig . Und dadurch, dass ich so viel Semmelbrösel hinzugeben musste, um ihn formen zu können, schmeckte er nicht wie ein Braten, sondern wie Semmelknödel! Welt zusammengebrochen
Man konnte ihn mit Spätzle und Sauce dann doch noch essen - aber ich glaube nicht, dass ich den erneut machen und dann schauen werde, ob ich die Semmelbrösel durch was anderes ersetzen kann. Ich glaube, dass der auch ohne Semmelbrösel nicht nach Braten schmecken wird.
Da kaufe ich mir lieber einen vegetarischen Hackbraten oder ein Hacksteak von Viana und Co. Das schmeckt wenigstens danach! na dann... Na!
Seltsamerweise fanden meine Eltern den Braten total lecker. V.a. bei meinem Vater hat mich das TOTAL erstaunt, da der ja bekennender Fleischesser ist und alles, was ich ihm bisher an Fleisch- und Wurstersatz (sowohl selbst gemacht als auch gekauft) nicht angerührt hat na dann... . Generell ist er kein Fan meiner gesunden Küche ... die leckere rote Bulgur-Gemüse-Pfanne aus der DB hat er ja vor einiger Zeit nach drei Gabeln stehen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Ich hatte fest damit gerechnet, dass mein Vater diesen Braten erst gar nicht probiert bzw. nach dem ersten Bisschen wieder meckert und ihn stehen lässt.
So kann man sich irren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Allerdings meinten auch meine Eltern, dass das mit einem Braten eigentlich nichts zu tun hat ...
Schwer zu sagen, ob ihr den nachkochen sollt. Letztlich müsst ihr das selbst entscheiden. Ich persönlich würde aber sagen, dass man nichts verpasst hat, wenn man ihn nicht ausprobiert.
Echt schade, ich hatte mir so viel davon versprochen traurig .
Dafür war die Sauce aber DER HAMMER!!!!! Unglaublich, wie die echte Bratensauce. Die kann ich nur empfehlen!!! Die gibt es bei mir jetzt immer zu Spätzle und Co. Ein Traum, diese Sauce! ...

Heute gibt es hier selbstgemachte Pasta mit einer Rahmspinatsauce Lachen .
LG violina

@Musketnuss: Viel Erfolg bei der Prüfung!

Vom 07.10.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Fast vergessen: Zum Nachtisch gibt es heute selbstgemachtes Stracciatella-Eis. Lächeln

Vom 07.10.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

der Herbst hat hier jetzt auch Einzug gehalten. Frische 10°C und wolkenverhangener Himmel. Ich wette, wenn ich gleich los muss, fängt es auch noch an zu regnen Was denn nun?

Das indonesische Kürbis-Spinat-Curry gestern war ein Traum, deshalb hab ich es mir schnell aus dem Kochbuch meiner Freundin abgeschrieben und auch gleich hier eingetippt (@Musketnuss & Birgit). Als Dessert gabs eine köstliche Schokoladentarte, bei der der Boden gebacken und der Rest des Teigs einfach drübergegossen wird und einzieht; dazu gabs ein Limetten-Schmand-Parfait. Es war Küsschen

Wir hatten auch Reste von Curry und Basmatireis, die gabs bei mir gleich heute mittag. Heute Abend brauche ich dann glaube ich nur noch Salat, vielleicht auch ein Omlette dazu, je nach Hunger.

Liebe Grüße und guten Wochenendstart,
Anna

Vom 07.10.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute mache ich Frischen Blumenkohl mit Schinken und Käse überbacken, Sauce Mornay und Dampfkartoffeln

saludos
medi

Vom 07.10.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

für heute Abend habe ich zwei Ideen Lachen Also entweder mache ich Pellkartoffeln mit Quark und Salat oder ich werde Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Blumenkohl in einer Bechamelsauce machen... Für beide Varianten ist alles da... Hmmmm

LG
Sabrina

Vom 07.10.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

erstmal @Musketnuss: Viel Erfolg (gehabt zu haben?)

Ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Woche mit meinem Arzt die Untersuchungsergebnisse besprechen kann. Heute war ich da - und abgesehen von Vitamin-D-Mangel (14 statt 30-100 Irgendwas - also nur knapp die Hälfte des Minimums) bin ich laut meinem Blut völlig gesund. Gegen den Vitamin-D-Mangel habe ich jetzt Tropfen - eine vegetarische Alternative zu Lebertran.
Das ist ja schön, hilft mir aber überhaupt nicht weiter. Jetzt muss ich zum Hautarzt gehen, damit der herausfindet, warum mir die Haare ausfallen, und zum Gastroenterologen, damit der herausfindet, warum ich seit (gruselig) langer Zeit andauernden Durchfall habe...
habe mir aber von meinem Arzt zwei Spezialisten empfehlen lassen - ich hoffe, dass ich dann endlich mal gute Ärzte habe. Na wenn das mal stimmt!?

Was ich heute Abend esse, muss ich mir noch überlegen. Jetzt heißt es erstmal: Hausarbeit schreiben.

Grüße vom voller liegenden Schreibtisch
quaddel

Vom 07.10.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
...voller BÜCHER natürlich Welt zusammengebrochen

Vom 07.10.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

@Musketnuss: Toi, toi, toi

@quaddel: Also hat sich die eine Diagnose schon mal nicht bestätigt, oder? Drück Dir weiter die Daumen, besonders wahrscheinlich viel Geduld, wenn Du nicht privatversichert bist. Sind schon extrem lange Wartezeiten, die man so beim Facharzt in Kauf nehmen muss.

@Margie: Vielen Dank, dass Du dran gedacht hast, habe ich mir gleich abgespeichert und am nächsten Wochenende wird der mal ausprobiert!

@Violina: Danke für den ausführlichen Bericht, ich werde dann doch wohl erst mal lieber den Nussbraten ausprobieren! Aber schon lustig, dass es gerade Deinem Vater so gut geschmeckt hat! Dafür hat es sich doch auf jeden Fall gelohnt. Lachen

Ich war mal wieder risikofreudig und hab heute unbehandelte Esskastanien gekauft. Dieses Jahr war wirklich spannend, voller neuer Gemüsesorten und Zubereitungsarten. So, nachdem ich dadurch u. a. zum Kürbisfan mutiert bin, will ich jetzt mal schauen, ob ich auch Kastanien mag. Früher als Kind mochte ich die vom Weihnachtsmarkt auf jeden Fall nicht und hab sie deshalb nie wieder gekauft.

Da es wohl zeitaufwendig ist, habe ich mir das für morgen auf die Liste gesetzt. Heute gibt den Rest Gemüsesuppe und danach Apfelpfannkuchen.

LG

Narit

Vom 07.10.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Auch hier ist über Nacht der Herbst angekommen. 7°C, Wind und Regen. Ich wärme mich gerade mit einem Minze-Melissen-Tee.

@Margie: Dein Nussbraten klingt lecker, ist gespeichert.
@Musketnuss: Viel Glück für deine Prüfung, auch wenn du sie jetzt wahrscheinlich schon hinter dir hast.
@Anna: Danke fürs Rezept. Küsschen
@quaddel: Weiterhin gute Besserung, hoffentlich können dir die Fachärzte weiterhelfen. Und viel Erfolg beim Schreiben deiner Hausarbeit.

Hier gibt es heute Nudelauflauf mit Pesto-Sahnesoße. Ich habe noch ein Glas Walnusspesto, das verwertet werden will, ansonsten ist der Kühlschrank ziemlich leer, da kommt mir das Rezept gerade recht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 07.10.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an alle!

Ich würde mich gerne eurer netten Truppe anschließen! Lächeln Bin durch Margie auf euch gestoßen!
Ich bin seit 9 Jahren Vegetarierin aus Tierschutzgründen. Ich koche aber auch gerne mal vegan!
Ich habe hier einen Fleischesser mit zu bekochen. Mein Freund ist aber sehr pflegeleicht und isst die vegetarischen Sachen die ich koche. Ab und zu haut er sich mal ein Steak in die Pfanne, dann flüchte ich aus der Küche Lächeln

Bei mir gabs heute nur gebratene Maultaschen und einen Salat dazu.

Jetzt gibts ne Tasse Tee und einen gemütlichen Fernsehabend.

Liebe Grüße
Sandra

Vom 07.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Willkommen, Sandra! Lächeln
Dem Fernsehabend schließe ich mich jetzt gerne an, mit einem Glas Rotwein - nur auf einer anderen Couch Let´s rock! (Mein Hirn ist Mus... Dafür habe ich aber eine dreiviertel-Seite geschrieben!)

Muss jetzt mal schau´n, was ich zu Essen finde. Dummerweise habe ich so viel Tee getrunken, dass ich gar keinen Hunger habe.

@bplus & narit: Danke!
Ich weiß zwar nicht (zumindest nicht sicher), welche "eine" Diagnose du jetzt genau meinst, aber bisher wurde nichts Schlimmes festgestellt (wobei ich allerdings noch auf den Anruf wegen der Tuberkulose warte...).

Hirnlose Grüße
quaddel

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: