Vegetarischer Donnerstag 5.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Spitzkohlsalat Kürbisravioli mit Curry-Orangensosse Minzeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Apfelstrudel mit Vanillesauce. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Abend Spaghetti alla Puttanesca. Mit Parmesan, also eigentlich gar nicht vegetarisch. Aber wir freuen uns schon sehr drauf. (Ein Gericht übrigens, was ich ausgerechnet in den ja ach so prüden USA das erste Mal gegessen hab. Den 1001 Nacht - Reis probiere ich übrigens bestimmt auch mal aus, der klang toll. Danke, Kati. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Guuuuten Morgen,
ich habe heute Großes vor Das Rezept für den vegetarischen Braten und die Sauce habe ich schon sooooo lange in meinem Kochbuch gespeichert ... das will und muss ich jetzt *endlich* testen! Da das Brot nun endlich altbacken ist, ist heute der große Tag gekommen Heute Abend backe ich noch Himbeer-Vanillepudding-Schnecken Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG violina, die jetzt an den Schreibtisch verschwindet ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch mal Ratatoiulle. Ich habe Sojagranulat dazu gemacht, da ich von dem Gemuese sehr viel Flueesigkeit hatte. Es war das erste Mal, dass ich Sojagranulat gegessen habe. Und bin zu dem Schluss gekommen: Das muss nu' wirklich nicht sein! Was ich in naechster Zeit mit den noch uebrigen 200 g von dem Granualt noch machen werde weiss ich noch nicht. Aber kaufen werde ich es auf keinen Fall noch mal. Und Sojaschnetzel oder Aehnliches werde ich erst gar nicht probieren. Ich bin ueber 30 Jahre ohne ausgekommen. Kein Wunder! Aber die Ratatoiulle ist lecker geworden! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute mache ich gemüse gedünstet mit frischen kräutern, alles vom bauern. medi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aua!
Ich kann "Ratatouille" durchaus auch richtig schreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo!
Hier in Hamburg weht eine kräftige Brise bei 17 Grad und grauen Himmel (noch regnet es nicht). Ich liebe dieses nordeutsche windige Wetter und fühle mich wie an der See Heute mittag bin ich mit dem Sohn alleine beim Essen, ich mache kleine Maccaroni und Möhrenwürfel (koche ich in einem Topf zusammen), er bekommt dazu noch zwei Rühreier. Gestern habe ich bei Lidl im Angebot 2 kg Zucchini gekauft, habe sie vorhin mit dem Käsehobel in feine breite Streifen gehobelt und dünste sie dann mit Knobi und frischen Kräutern und mache sie in Gläser ein - schmeckt total lecker und hält Monate im Glas. Heute abend gibt es dann noch gekochten Brokkoli von gestern mit gebratenen marinierten Tofuwürfeln (bin alleine abends). Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend Nudeln mit Tomaten-Frischkäse-Soße. Habe mich eben sehr auf mein Frühstück gefreut, in das Brot gebissen und gedacht: BAH! Das war wohl nicht mehr gut - aber noch kein sichtbarer Schimmel dran... Eklig so was... Zum Glück hatte ich noch tiefgekühlte Bagels. Einen gibt´s jetzt, den anderen morgen und dann wird auch neues Brot gebacken! Heute ist dafür keine Zeit. Wünsche euch allen einen schönen Tag mit möglichst wenig Sturm. quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
da mein Mann gestern stundenlang mit den Nachbarn am Gartenzaun quatschen musste Heute bekommen wir Besuch, natürlich von Nicht-Veggies und wir haben uns überlegt, Kartoffeln mit Spitzkohlgemüse zu machen. Für mich dazu Bratlinge, für die anderen eben was anderes Also verschwinde ich jetzt gleich mal in der Küche, bei dem Wetter zieht mich sowieso nix nach draußen. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Ach vergessen: @violina: Du musste unbedingt berichten, wie der Braten mit der Sauce geworden ist. Das möchte ich nämlich auch schon lange mal machen und jetzt ist das Wetter endlich danach. Ich werde dazu diesen Knödel testen. Der erinnert mich immer an meine Urlaube in Tschechien.
Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Kartoffelecken mit Frischkäse und danach Milchreis. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich habe beim Nachlesen von gestern und heute wieder soo viele Rezepte abgespeichert, das ist hier immer die totale Inspirationsquelle. Auch wenn ich dann nur bei einem Zehntel dazu komme es irgendwan n nachzukochen, es macht einfach Spaß sich neue Idee zu holen @Karen: Ich bin zwar nicht Violina, aber von der Bratensoße kann ich nur schwärmen! Meine Ma hat sie mal gemacht und sie war zum Reinlegen, absolut authentischer Bratengeschmack. Ich dachte es gibt einfach nicht-Veggie-Gerichte, die nicht nachzuahmen sind, aber diese Soße ist der Gegenbeweis! Was anderes noch: Wie war die denn die Spitzkohl-Lasagne? Die hört sich einfach toll an! @Margie: Sojagranulat und ähnliches finde ich auch verzichtbar! Und ich finde schade, dass sich viele durch sowas eine Abscheu vor Soja/Tofu entwickeln. Dieses Trockenzeug schmeckt einfach nicht, aber selbst marinierter Tofu ist für mich der Himmel Gestern hatte ich mittags noch einen letzten kleinen Rest Hokkaido-Suppe mit gerösteten Knobi-Brotwürfeln; abends gabs Möhrensalat mit Ingwerdressing und dem Rest der selbstgezogenen Mungosprossen, dazu ein Spiegelei und Brot. Heute Abend koche ich mit einer Freundin zusammen: Indonesisches Kürbis-Spinat-Curry (mit Butternuss-Kürbis und Kokosmilch), dazu entweder Basmatireis oder Quinoa. Sie hat schon angekündigt, dass sie noch ein Dessert vorbereitet. Es sollte eine Überaschung sein, aber sie hat sich verquatscht, dass es ein Kuchen wird. Mehr weiß ich noch nicht, aber sie ist eine begnadete Kuchenbäckerin Ach übrigens, hier ist wunderschönes spätsommerliches Wetter Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier hatten wir heute Vormittag auch goldenes Herbstwetter, mittlerweile ist der Himmel aber wieder wolkig und bedeckt, soll wohl auch Regen geben. Zum Essen gab es eben Fast Food: Spaghetti mit Pesto, Tomaten und Mozzarella. Zum Abendessen gibts nach dem Sport Brotzeit mit Salat und zum Nachtisch Erdbeerquark. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
@crazy-mum: Ich werde berichten, heute Abend oder morgen
Insofern stimmit mich Anna´s Beitrag zuversichtlich - ich liiiiiebe nämlich gute Saucen!! Die vermisse ich, seit ich vegetarisch lebe (und das sind ja nun schon mehr als 10 Jahre), schon. Andererseits ist die Versuchung nie so groß, dass ich mir was wegnehmen würde, wenn meine Mum für den Rest der Familie einen Braten macht. Allein das Wissen, dass da ein armes totes Tier drin lag, sorgt dafür, dass mir schlecht wird, wenn ich das Zeug am Mittagstisch nur ansehen muss ... Aber wenn diese vegetarische Sauce (fast) so schmeckt wie eine richtige Bratensauce, wäre das genial!! Darauf hoffe ich, denn dann könnte ich die immer zu Klößen, Spätzle usw machen. Wenn DANN noch der Braten was wird ... ein Traum. Aber auch ohne den wäre ich schon glücklich. Bisher habe ich den schon alle Zutaten verknetet, den Braten geformt, leicht bemehlt und ihn in der Pfanne überall knusprig braun gebraten. Ging super! Ich habe lediglich ein bisschen Semmelbrösel hinzugegeben. Der Braten zerfällt nicht, sondern hält perfekt! Hätte ich nicht gedacht, weil die Masse anfangs ziemlich breiig und weich war. Aber dank den Semmelbröseln war das wider Erwarten gar kein Problem. Die Pilze hab ich weggelassen, da bis auf meine Mutter hier alle Pilze hassen Später werde ich ihn zum Erwärmen wohl in den Backofen tun (glaube, in der Bratensauce weicht er zu sehr auf ... ich habe ihn nämlich heute Mittag schon kurz in einer Sauce schmoren wollen, aber er wurde nach wenigen Minuten außen matschig. Deshalb tue ich ihn lieber in den Ofen, bis er wieder heiss ist, und serviere ihn dann erst auf dem Teller mit der Sauce.). Spätestens morgen dann mehr! Bin gespannt, wie Sauce und Braten geschmacklich sind! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
brrr...ich bin heute sowas von klatschnass geworden, dass ich Sehnsucht nach einem leckeren Gemüseeintopf mit kleinen Grießknödeln bekommen habe. Dazu gibt es Baquette mit selbstgemachter Kräuterbutter. @Violina: Auf den Bericht zum Braten bin ich auch schon gespannt, die Soße habe ich ja schon kommentiert, die hat geschmacklich Ähnlichkeit von einer Sauerbratensosse. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass die "Bratensoße" lecker ist kann ich nur bestätigen. Ich habe davon sogar immer etwas eingefroren. Wenn's mal schnell gehen soll.
Bei dem vegetarischen Braten bin ich mal gespannt was du darüber schreibst. Irgendwer hat den mal vor einiger Zeit (ist schon ein paar Monate her) als nicht so besonders eingestuft. @Anna: Tofu mag ich auch gerne. Aber bei dem Granulat hatte ich das Gefühl sowas wie Konfetti zu essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
@Karen, die Kokoslinsen klingen super - Hab ich mir gleich abgespeichert zum baldigen Nachkochen. @Anna: Hättest du vielleicht ein Rezept fürs Indonesische Kürbis-Spinat-Curry? Klingt super! Ich hatte heute in der Arbeit Gemüse-Reis dabei - Die Karotten waren zwar nach nochmaligem Aufwärmen in der Mikrowelle nicht mal mehr bissfest, aber mich stört das nicht. Was für andere Schonkost ist, ist für mich lecker. Und jetzt habe ich gerade Endiviensuppe gekocht. Natürlich ohne Fleischbrühe, sondern mit selbstgemachter Gemüsesuppe (hatte ich noch eingefroren). War eigentlich nur zur Verwertung meines Kopfes Endiviensalat gedacht - Ich würde ihn ja gern einfach so essen, weil er mir auch total gut so schmeckt, aber rohes Gemüse vertrag ich einfach nicht -, ist aber erstaunlich lecker. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute fast nur Reste, Blumenkohl mit Spätzle und den mediteranen Gemüsereis, dazu habe ich noch einen Salat aus Tomate, Gurke, Zwiebel und Minirettich gemacht. Als kleines Desert gab es (ein Restchen) Apfelkompott. Nun sind Schüsseln und Töpfe und Kühlschrank endlich leer!!!! LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Bei euch gab es ja heute wieder sehr leckere Sachen. @Anna: An dem Rezept für das Kürbis-Spinat-Curry wäre ich auch interessiert. @Sojaschnetzel: Habe ich auch schon mal getestet und würde sie nicht mehr kaufen, war nicht so mein Fall. @Kokos-Linsen: Das Rezept kann ich nur empfehlen! Schmeckt fantastisch. Bei mir gab es heute Nudelsalat, Käsebrot und ein gekochtes Ei. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine