neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Mittwoch, 05.10.2011

Vom 05.10.2011 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hatte gestern nur Müsli und Brot. Ich bin sooo spät nach Hause gekommen und hatte Bärenhunger. Und da ich vorgestern frisches Brot gebacken hatte.... hechel...

Heute mache ich Ratatouille. Was es dazu gibt weiß ich noch nicht. Das ergibt sich noch.

@Kati: Ja, das war mit Sprachschule; aber für mehr als Aufrischen der Sachen, die ich vor über drei Jahren gelernt hatte hat es nicht gereicht. War ja nur vormittags Unterricht. Hat aber richtig viel Spaß gemacht!! Lachen

LG und einen schönen Tag euch allen
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und gute Morgen !

@Margie
Ja so ein "Urlaub "geht schnell vorrüber !

Meiner ist ja nun auch vorbei nun hat mich der Alltag auch wieder Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Kohlrabisalat mit Tomaten
Ratatouille auf Nudeln
Nugateis

Wünsche allen einen schönen Tag geniesst die vielleicht die letzten warmen Sonnenstahlen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 05.10.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich noch Rosinenbrot gebacken und gerade die ersten Scheiben mit Butter verdrückt.

Da bei uns ein Spitzkohl verarbeitet werden muss, möchte ich heute Abend gerne diese Lasagne machen. Die hört sich nämlich total lecker an und ist mal was ganz anderes.

Viele Grüße

Karen

Vom 05.10.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich werde heute Mittag mal diese Kürbis-Rösti ausprobieren.
Heute Abend gibt es je nach Hunger entweder noch selbstgemachte Nudeln mit einer Rahmspinatsauce oder eine Tomatensuppe mit Reis oder Käseknödeln.
LG

Vom 05.10.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es heute mittag Pfannkuchen (vegan) mit Bratapfel-Marmelade.

Nachmittags kocht mein Lebensgefährte nochmal diese leckere Marmelade, da könnte ich mich reinlegen und muss mich sehr beherrschen, nicht ein ganzes Glas auszulöffeln na dann... .

Gestern habe ich schon einen Salat aus weißen Bohnen angesetzt (türk. Piyaz), der ist jetzt sicher schön durchgezogen. Den essen wir dann abends, dazu brate ich noch Tofuwürfel.

Bevor es gleich regnet (hier sieht der Himmel schon recht grau aus), gehe ich jetzt ein Stündchen walken, bevor die hungrige Meute aus der Schule kommt.

Viele Grüße aus Hamburg!

Lachen

Vom 05.10.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen zusammen,

gestern gab´s bei uns nochmal Nudeln mit Tomaten, Knoblauch und Olivenöl - wieder sehr lecker! Diesmal haben wir muschelförmige Nudeln vom Türken genommen.

Für heute Abend habe ich noch ein paar Nudeln übrig; vielleicht koch ich mir, wenn ich nachhause komme, schnell etwas Spinat dazu und überbacke das Ganze kurz - mal schau´n.

Hier ist übrigens Herbst. 15°C, grauer Himmel und Nieselregen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
quaddel

Vom 05.10.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier ist es grau in grau... Ich denke, der Herbst ist nun komplett da mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Kochen werde ich heute Abend (gleich für zwei Tage) einen Auflauf aus Kartoffeln, Kohlrabi und Möhren!

LG
Sabrina

Vom 05.10.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
ich esse noch mal vom weiskohl-curry mit reis.
medi

Vom 05.10.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier scheint die Sonne bei 18 Grad.

Bei mir gibt es heute Tomatensalat (aus eigenen Tomaten), ein gekochtes Ei und Brot dazu.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit, die jetzt gleich in die Arbeit radeln wird

Vom 05.10.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns war es gestern nur chaotisch. Wir haben dann noch Besuch bekommen, also reichten die Reste nicht, und ich habe zusätzlich noch Reis mit einer Erdnuss-Kokos-rote Currypaste- Sauce gekocht.
(die jetzt natürlich verbliebenen Reste esse ich dafür mit großem Genuß zum Brunch, gerade. Na! )

Heute soll es den restlichen Minzjoghurt von Montag geben, zusammen mit Aubergine, Zucchini und Couscous.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 05.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Gnocchi mit Pesto und Salat

LG bajadera

Vom 05.10.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute wolkig und kühl, aber immerhin regnet es nicht.

Die Wirsing-Senf-Quiche ist gestern wirklich lecker geworden, dazu gab es Tomaten-Paprikasalat. Es ist auch noch etwas für heute Abend übrig, dazu mache ich vielleicht Apfel-Möhrenrohkost. Eben gab es Salat, Brötchen mit Tomate-Mozzarella und zum Nachtisch Joghurt.

LG, Kati.

Vom 05.10.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt es ja mal wieder leckere Rezeptvorschläge, da hab ich mir doch gleich mal was von abgespeichert. Bei uns gibt es heute Hamburger mit selbstgeschnitzten Pommes, ab und zu mal vegetarisches Junkfood muss sein! Na!

LG

Narit

Vom 05.10.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es vorhin dies hier:

www.chefkoch.de/rezepte/1147671221053389/Mediterrane-Zucchini-Reis-Pfanne-mit-Feta.html

Absolut empfehlenswert!

LG

Silke

Vom 05.10.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Mitten in der Nacht ist meine Bio-Kiste gestern doch noch angekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war heute spontan mit meinem Papa essen - Beim Chinesen, ich hab Gemüse-Ramen gegessen.

Und vorher habe ich Gemüse-Reis zum Abendessen gemacht. Mit leckerer österreichischer Bio-Zucchini und Bio-Karotten. Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: