Vegetarischer Dienstag, 04.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
ich kann grad nicht schlafen, also sitze ich vorm Internet, und grübele, was man so für einen Wochenplan machen könnte. Da ich heute (also gestern, also am 03.) Kichererbsen zum Kochen und Einfrieren eingeweicht habe, werde ich heute (also heute, am 04. - ist das kompliziert) auch etwas mit Kichererbsen machen. Und ich denke mit Reis, Kokosmilch und roter Currypaste. Ich weiß nur nicht mit was dazu. Hat jemand vielleicht einen schönen Vorschlag? Liebe Grüße, Laith |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Es muss unbedingt vegetarisch sein? Sonst könntest du sowas wie ein Curry machen. Vllt mit Mandeln damit es cremiger wird.
Oder Falafel. Da gibt es auch viele Rezepte in der Datenbank, und das lässt sich gut kombinieren, zB mit Salat, Tomaten, Gurken und einem Joghurtdip in einer Fladenbrottasche oder in einem Wrap, zum mitnehmen zur Arbeit vllt. Oder halt einfach mit Djuvec-Reis und einem bunten Salat mit Feta. Gruß Bertha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute gibt es einen weiskohl-curry mit reis. medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibt es heute Gemüselasagne @Laith: Wie wäre es mit diesem (oder so ähnlich) Kichererbsencurry ? Euch allen einen schönen Tag LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
ups, habe jetzt gesehen, da ist keine Kokosmilch dabei (habe mich verguckt), vielleicht aber dieses Rezept ?
LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
war das ein herrliches verlängertes Wochenende Für heute ist noch was von den Salaten übrig, so dass nicht gekocht werden muss. Am Abend muss ich dann mal unsere Gemüsekiste inspizieren, um zu gucken, was in den nächsten Tagen zubereitet wird. Viele Grüße und einen schönen Tag für alle! Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Deine Ideen Bertha, für heute ist da leider nix dabei, aber das mit den gemahlenen Mandeln will ich unbedingt irgendwann mal ausprobieren. Und Falafel sind zwar lecker, aber ich möchte ja doch eher ein Thai-Curry machen... oder so ähnlich. Maus, dass zweite Rezept hatte ich auch schon avisiert, aber mir fehlt irgendwie noch eine Zutat. Ich weiß nicht... irgendwas spannenderes... irgendwas... Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir wird es heute wohl die zweite Portion vom leckeren Kürbis-Linsen-Curry geben. Heute vielleicht mit Basmatireis, wenn ich Hunger habe. Heute Nachmittag kommt meine Bio-Kiste, ich freu mich schon so drauf. Laith, ich weiß zwar nichts dazu, aber bei Kichererbsen fällt mir dieses Rezept ein, das schon länger auf meiner Nachkochliste steht. Da kann man sicher auch viel mehr Gemüse dazu machen. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Hier ist es heute etwas windig, aber sonst noch schön - ab morgen soll das Wetter aber schlechter werden. Ich werde gleich im Garten Feldsalat aussähen, mal sehen, ob der noch kommt. Der soll als Bodendecker für den Winter dienen, wir haben in der letzten Woche fleißig Unkraut gejähtet... Zum Essen gibts bei mir heute mittag Brotzeit und Sellerie in Haferflockenkruste, auf das Rezept bin ich am WE gestoßen. Zum Abendessen will ich mal diese Wirsing-Senf-Quiche backen, allerdings werde ich wohl statt Blätterteig einen Quark-Mürbeteig als Boden machen. @Laith: Dieser Reis aus 1001 Nacht ist auch ziemlich lecker, aber vermutlich nicht ganz die Richtung, nach der dir heute ist!? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
@narit: Ich hebe auch immer alle Gläser auf, von Aufstrichen, Mais, eingelegte Gurken etc. Ich verwende auch fast nur frische Sachen, aber über die Zeit kommt dann doch einiges zusammen. Seit ich weiß, dass ich sie nutzen kann, nehme ich öfter auch mal z.B. Mais bewusst im Glas und nicht in der Dose, kostet vielleicht ein wenig mehr, aber das Glas findet Verwendung. Neben Gläsern nehme ich auch alle anderen abwaschbaren Verpackungen aus Plastik auf, z.B. die Dosen in den Eis ist oder ähnliches. Mittlerweile habe ich einen kleinen Vorrat an mottendichten Verpackungen und nichts davon ist extra gekauft! Ansonsten wirklich mal Freunde ums Sammeln bitten, ich wette da werden jeden Tag Unmengen an verwertbaren Verpackungen weggeworfen. Und schämen tue ich mich deswegen schon lange nicht mehr, wenn wir bei Freunden kochen und ich hinterher Gläser etc. mitschleppe, das ist nur umweltfreundlich! Bei mir gibts heute vermutlich nochmal von der exotischen Hokkaidosuppe von Sonntag, muss weg und mir ist heute nicht so nach kochen. Vorab mach ich mir einen Salat mit meinen selbstgezogenen Mungosprossen Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
wir haben noch viel frisches Gemüse vom Markt im Kühlschrank, das wir heute verarbeiten wollen. Es wird eine Reis-Gemüse-Pfanne bzw. eine Hirse-Gemüse-Pfanne geben. Heute Abend werde ich dann noch ein Buttermilch-Bauernbrot backen. Und eine Kochplan für diese Woche sowie eine Einkaufsliste für Bioladen und Markt morgen erstellen, da ich beim Stöbern in der DB ein paar neue vegetarische Rezepte gefunden habe, die ich unbedingt ausprobieren will. LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
großartig, jetzt habe ich mir so sehr den Kopf zerbrochen und ihr habt mir soviele Tips gegeben, vielen Dank dafür, und wir haben noch genug vom Mittagessen in einem Asia-Imbiss übrig, sodass ich nicht kochen muss. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
jetzt haben wir Herbst Kochen werde ich heute Abend eine griechische Reispfanne mit jeder Menge Paprika, Tomaten und Feta. Ansonsten bin ich müüüüüüde LG Sabrina, die sich wohl demnächst mal mit neuen Herbstrezepten auseinandersetzen wird... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es vorhin selbstgemachte Spätzle mit Blumenkohl in der Pfanne angebraten. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Zu Abend gabs grad für mich das Liptauer-Mohnflesserl, dass ich eigentlich gestern essen wollte. Da hatte ich aber einfach keinen Hunger. @Laith, dafür hab ich einen tollen Tipp unter denen für dich gefunden! Danke @Kati, der Reis aus 1001 Nacht klingt super. Werd ich probieren. Ich ärger mich gerade - Meine Bio-Kiste ist nämlich nicht angekommen. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@Anna: Bei mir fängt eigentlich immer das Problem bei verschiedenen Mehlsorten und Flocken an. Das ist immer alles ein Kilo schwer und passt in kein Glas oder nur in einen Plastikbehälter in meist nicht angepasster Grösse, verbrauche ich aber gerade nur 500 g Roggenmehl oder Dinkelmehl oder etc. verbleiben immer noch 500 g, die auch wieder irgendwohin müssen. Meine Küche ist nur gerade um die 10 qm und ich bekomme echte Platzprobleme. Am liebsten wäre mir ein Stapelsortiment, welches in einem wunderbaren mehlmottenabweisenden Regal Platz finden könnte und ich anhand der Beschriftung sofort alles finden würde. So bin ich aber immer am umschütten und sieben, habe ca. noch 50 gramm übrig, die nirgends mehr hineinpassen und mein Herz blutet, weil ich es nicht wegwerfen möchte, aber auch wiederum keinen passenden Platz für noch weitere 50 gr. finde oder es gerade heute noch verbrauchen werde. Aber wie schon gesagt, ständige Kontrolle hat mich einen Schritt weitergebracht. ESSIGESSENZ ist definitiv unbeliebt bei denen, allerdings auch geruchstechnisch bei mir. Fühle mich gerade mal wieder sehr säuerlich in meiner Vollholz-Küche! Allerdings reibe ich auch alles wieder liebevoll mit Leinöl ein. Heute habe ich keine Lust mehr zu kochen, da spät zu Hause, von daher einfach Nudeln mit diversen Rest-TK-Gemüsen aufgebraten aus der Pfanne. Hört sich unlecker an, ist es aber seltsamerweise niemals. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
Bei mir gab es heute einen Salat (Möhre, Selleriegrün, Hüttenkäse) und Käsebrote. Recht unspektakulär, aber wenn ich Spätschicht habe, bleibt die Küche eben meistens kalt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine