neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Tag der deutschen Einheit, 03.10.2011

Vom 03.10.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

erst mal: Danke für eure lieben Willkommen-zurück-Grüße. Lächeln
Es ist schön wieder zu Hause zu sein. Und eine Woche in Siena ist genug. Es ist echt ein kleines Nest. Zumindest der historische Teil. Der Rest ist nix eh dolles. na dann...

Ich hatte gestern Süßkartoffelauflauf und den gibt's heute noch mal.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
wir waren am WE viel unterwegs. Muss nachher einfrieren, was wir nicht benutzt haben. .
Heute werde ich Hefepfannkuchen mit Pflaumen und Äpfeln machen.
lg
morgaine

Vom 03.10.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!

Ich bin gerade auf dem Sprung, wir fahren gleich an die Elbe, das Wetter soll ja wieder gut werden.
Für unterwegs gibt es Tofuwiener mit scharfem Grillsenf, belegte Kürbiskernbrötchen und geschnittene Äpfel.

Heute abend koche ich dann, der Sohnemann ißt mit.

Es gibt Pellkartoffeln, Sauerkraut...für den Sohn dazu Fischstäbchen und für uns kross gebratener Räuchertofu mit Zwiebeln.

Euch allen einen schönen Feiertag!
Viele Grüße aus Hamburg! Lachen

Vom 03.10.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier in Österreich ist leider kein Feiertag. Nicht, dass mich die gerade Diplomarbeit schreibt das wirklich betreffen würde (ich habe keine festen Arbeitszeiten), aber irgendwie hab ich dann kein so schlechtes Gewissen, wenn ich den Tag gemütlich angehe, so wie ich es heute tue na dann...

Die veganen Schoko-Bananen-Muffins (hab den Honig durch Agavendicksaft ersetzt) sind sehr lecker geworden (hab dann gestern beim Treffen mit Freundinnen doch noch einen gegessen). Ich hatte keine Lust Vk-Mehl zu mahlen - ist immer eine größere Sache mein altes Maschinchen mit Wackelkontakt auszupacken und zum Laufen zu bringen - deshalb hab ich ausgemahlenes Mehl genommen, aber einen Teil durch Haferflocken ersetzt. Nach Aussage meines Mitbewohners schmecken sie "zu gesund" und "komisch süß", aber meine Freundinnen fanden sie gut. Dadurch, dass keine Butter/Margarine reinkommt sind sie echt gesund und kalorienarm.

Heute gibts Chili-Nudeln mit Mangold (creme fraiche wird durch Sojasahne ersetzt).

Liebe Grüße,
Anna

Vom 03.10.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Wir werden heute das schöne Wetter nutzen und den Grill anwerfen, für mich wird es Halloumi, Kartoffeln und Gemüsepäckchen geben. Vorher steht allerdings noch eine kleine Wanderung auf dem Plan. hechel...

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
Birgit

Vom 03.10.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich habe mir gestern Abend Dinkelkörner in Wasser eingeweicht, den es heute Morgen mit frischem Obst und etwas Honig zum Frühstück gab.
Es ist noch Dinkel übrig, so dass ich den für das Mittagessen verwende - es wird eine Dinkel-Gemüse-Pfanne geben, mit Karotten, Kürbis, Paprika ... kurz: allem, was der Kühlschrank hergibt; dazu wohl eine Sauce aus Hafersahne.
LG

Vom 03.10.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Risotto + Blumenkohl.

LG
gugu

Vom 03.10.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe schon meine Laufrunde hinter mir - echt krass, dass es im Oktober tagsüber noch so warm ist, dass man nach 11 Uhr keinen Sport mehr machen mag. Jajaja, was auch immer!

Ich werde jetzt mal Gemüse schnippeln, wir holen heute den Wok raus. Lächeln Das wird sogar vegan, denn wir haben Mie-Nudeln ohne Ei gekauft YES MAN, dazu gibt es Chinakohl, Möhren und Champignons mit süß-scharfer Sauce.

@Margie: Willkommen zurück auch von mir! Wie war denn der Sprachkurs - der war doch inklusive, oder?

LG, Kati.

Vom 03.10.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
bei Euch gibt es ja schon wieder fantastisch leckere Dinge. Lächeln

Bei uns wird es ein orientalisches Linsenragout zu Nudeln und Minzjoghurt geben. Ich hatte ja gehofft, ich könnte dazu vielleicht den Alpro-Sojajoghurt nehmen, aber der ist mir viel zu süß dafür.

Wir müssen heute noch die groooße Putzorgie machen, meh, habe ich da Lust zu. Na!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 03.10.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hab schon zu Mittag gegessen - Am Montag immer früh, weil ich gleich in die Arbeit fahre.
Es gab das super leckere Kürbis-Linsen-Curry von violina - Vielen Dank fürs Rezept nochmal! Lachen
Heute ohne Beilage, morgen werd ich dann Reis dazu kochen.

In der Arbeit werde ich ein halbes Mohnflesserl mit Liptauer mitnehmen - Ich war gestern bei meinen Eltern und habe von meinem Papa ein Döschen von seinem tollen selbstgemachten Liptauer mitbekommen. Und dann ist das Döschen auch schon wieder leer. Lächeln

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 03.10.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

bei uns wird es in wenigen Minuten eine selbstgemachte Pizza geben.
Sie hat 3 verschiedene Belege (?).

Einmal Olive-Zwiebel-Paprika
dann Brokkoli-Zwiebel-Paprika und einen klein gerupften Gemüsebratling von gestern
unnnnd Paprika-Zwiebel

Liebe Grüße und noch ein guten Appetitt an alle die das Essen noch vor sich haben

Vom 03.10.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen erstmal wieder eine Küchenkontrollundputzaktion gestartet, da ich immer mal wieder unter den bei VegetarierInnen weit verbreiteten Mehlmotten zu leiden hatte. Aber seit ich das regelmäßig mache, habe ich endlich (fast) Ruhe vor den Viechzeugs. Ansonsten gab es gestern den bunten Hirseauflauf mit Gurkensalat. Heute werde ich wohl Falafel mit Reis und Salat machen, aber erstmal muss ich alles wieder in die Schränke einräumen. Meine nächste Anschaffung wird in Gläsern mit Gummiring und Metallbügelverschluss bestehen, sind aber leider recht teuer in der Menge, die ich benötigen würde.

Wünsch Euch noch einen tollen sonnigen Montag in friedlicher Einheit Lächeln

LG

Narit

Vom 03.10.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Tag zusammen,

@Gemüsebret:
1 Belag - mehrere Beläge
Beleg/Belege sind Quittungen Na!

Ich persönlich liebe Brokkoli auf der Pizza, klingt lecker!

Bei uns gab es gestern abend auf dem Geburtstag meiner Patentante ein riesiges, vorwiegend vegetarisches Büffet - absolut traumhaft ! Demnach haben wir gestern nicht gekocht.

Auch heute sind wir eingeladen, habe schon gehört dass es Gulaschsuppe geben soll....mal schauen ob ich heute hungern muß Welt zusammengebrochen

LG

Silke

Vom 03.10.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@ narit:

vielleicht ein kleiner Tip zu den Motten:

Habe eine zeitlang einfach große Twist-off Gläser benutzt, da ist auch nichts reingekommen. Hat man ja immer mal wieder im Haushalt.

LG

Silke

Vom 03.10.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Silke, You made my Day Lachen Lachen Lachen
Pfeil nach rechts 1 Belag - mehrere Beläge
Beleg/Belege sind Quittungen

Hier gibbet heute Abend ne fette Fete^^ mach vegetarische Pizzabrötchen, sprich: Schmand, ger. Käse und ne Menge Gewürze, dazu noch Pfannenbrot und Knabberein....

räume jetzt auf & um. auch wenn es mir unangenehm ist, damit die organisatorische Leistung der Wiedervereinigung in den Schatten zu stellen....aber die Location muss ja stimmen!

lg, die Biene=)

Vom 03.10.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Silke: Die benutze ich jetzt auch schon, nur habe ich das Problem, dass ich immer weniger diese Gläser kaufe, da ich jetzt fast nur noch frisch oder TK einkaufe. Aber stimmt, einfach mal herumfragen bei Freunden und Nachbarn! Danke für den Tipp!

LG

Narit

Vom 03.10.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
ah, danke :D

Ich wollte rein intuitiv auch erst Beläge schreiben, aber irgendwie sah es dann doch merkwürdig aus.

Die Pizza war übrigens sehr lecker !
Schön knuspriger Boden und auch richtig würzig. Gut das noch was über ist Lächeln Kann ich dann morgen essen,
wenn ich Nachmittags aus der Schule komme.

Vom 03.10.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir haben heute Krautfleckerl gegessen.

LG bajadera

Vom 03.10.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hups... Ich hab mich im Thread vertan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kopiere einfach mal meinen Eintrag von vorhin hierher:

"Hallo zusammen,

gestern gab´s Nudeln mit Spinat und heute mache ich mir... Ich weiß nicht. Mal schau´n, was ich noch so finde - viel dürfte nicht mehr da sein. Ich müsste aber noch zwei Zucchinis und ein paar Champignons im Kühlschrank haben...
Vielleicht was mit Blätterteig?

Muss jetzt noch ein bisschen an meiner Hausarbeit machen und danach kümmer ich mich mal um´s Essen. Bis dahin halte ich mich mit Orangensaft über Wasser.

Gruß
quaddel"

Mit dem Schreiben höre ich für heute auf. Jetzt gibt´s erstmal ein Gläschen Weißwein und dann guck ich mal - noch immer völlig planlos - nach meinem Essen.

Vom 03.10.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Es gab: lange grüne Spaghetti mit Tomate, Knoblauch und Olivenöl. Lecker! Lächeln

Schönen Abend euch noch
quaddel

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: