Vegetarisches am Tag der deutschen Einheit, 03.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
erst mal: Danke für eure lieben Willkommen-zurück-Grüße. Es ist schön wieder zu Hause zu sein. Und eine Woche in Siena ist genug. Es ist echt ein kleines Nest. Zumindest der historische Teil. Der Rest ist nix eh dolles. Ich hatte gestern Süßkartoffelauflauf und den gibt's heute noch mal. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wir waren am WE viel unterwegs. Muss nachher einfrieren, was wir nicht benutzt haben. . Heute werde ich Hefepfannkuchen mit Pflaumen und Äpfeln machen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen!
Ich bin gerade auf dem Sprung, wir fahren gleich an die Elbe, das Wetter soll ja wieder gut werden. Für unterwegs gibt es Tofuwiener mit scharfem Grillsenf, belegte Kürbiskernbrötchen und geschnittene Äpfel. Heute abend koche ich dann, der Sohnemann ißt mit. Es gibt Pellkartoffeln, Sauerkraut...für den Sohn dazu Fischstäbchen und für uns kross gebratener Räuchertofu mit Zwiebeln. Euch allen einen schönen Feiertag! Viele Grüße aus Hamburg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier in Österreich ist leider kein Feiertag. Nicht, dass mich die gerade Diplomarbeit schreibt das wirklich betreffen würde (ich habe keine festen Arbeitszeiten), aber irgendwie hab ich dann kein so schlechtes Gewissen, wenn ich den Tag gemütlich angehe, so wie ich es heute tue Die veganen Schoko-Bananen-Muffins (hab den Honig durch Agavendicksaft ersetzt) sind sehr lecker geworden (hab dann gestern beim Treffen mit Freundinnen doch noch einen gegessen). Ich hatte keine Lust Vk-Mehl zu mahlen - ist immer eine größere Sache mein altes Maschinchen mit Wackelkontakt auszupacken und zum Laufen zu bringen - deshalb hab ich ausgemahlenes Mehl genommen, aber einen Teil durch Haferflocken ersetzt. Nach Aussage meines Mitbewohners schmecken sie "zu gesund" und "komisch süß", aber meine Freundinnen fanden sie gut. Dadurch, dass keine Butter/Margarine reinkommt sind sie echt gesund und kalorienarm. Heute gibts Chili-Nudeln mit Mangold (creme fraiche wird durch Sojasahne ersetzt). Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Wir werden heute das schöne Wetter nutzen und den Grill anwerfen, für mich wird es Halloumi, Kartoffeln und Gemüsepäckchen geben. Vorher steht allerdings noch eine kleine Wanderung auf dem Plan. Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich habe mir gestern Abend Dinkelkörner in Wasser eingeweicht, den es heute Morgen mit frischem Obst und etwas Honig zum Frühstück gab. Es ist noch Dinkel übrig, so dass ich den für das Mittagessen verwende - es wird eine Dinkel-Gemüse-Pfanne geben, mit Karotten, Kürbis, Paprika ... kurz: allem, was der Kühlschrank hergibt; dazu wohl eine Sauce aus Hafersahne. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Risotto + Blumenkohl. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe schon meine Laufrunde hinter mir - echt krass, dass es im Oktober tagsüber noch so warm ist, dass man nach 11 Uhr keinen Sport mehr machen mag. Ich werde jetzt mal Gemüse schnippeln, wir holen heute den Wok raus. @Margie: Willkommen zurück auch von mir! Wie war denn der Sprachkurs - der war doch inklusive, oder? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei Euch gibt es ja schon wieder fantastisch leckere Dinge. Bei uns wird es ein orientalisches Linsenragout zu Nudeln und Minzjoghurt geben. Ich hatte ja gehofft, ich könnte dazu vielleicht den Alpro-Sojajoghurt nehmen, aber der ist mir viel zu süß dafür. Wir müssen heute noch die groooße Putzorgie machen, meh, habe ich da Lust zu. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hab schon zu Mittag gegessen - Am Montag immer früh, weil ich gleich in die Arbeit fahre. Es gab das super leckere Kürbis-Linsen-Curry von violina - Vielen Dank fürs Rezept nochmal! Heute ohne Beilage, morgen werd ich dann Reis dazu kochen. In der Arbeit werde ich ein halbes Mohnflesserl mit Liptauer mitnehmen - Ich war gestern bei meinen Eltern und habe von meinem Papa ein Döschen von seinem tollen selbstgemachten Liptauer mitbekommen. Und dann ist das Döschen auch schon wieder leer. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
bei uns wird es in wenigen Minuten eine selbstgemachte Pizza geben. Sie hat 3 verschiedene Belege (?). Einmal Olive-Zwiebel-Paprika dann Brokkoli-Zwiebel-Paprika und einen klein gerupften Gemüsebratling von gestern unnnnd Paprika-Zwiebel Liebe Grüße und noch ein guten Appetitt an alle die das Essen noch vor sich haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen erstmal wieder eine Küchenkontrollundputzaktion gestartet, da ich immer mal wieder unter den bei VegetarierInnen weit verbreiteten Mehlmotten zu leiden hatte. Aber seit ich das regelmäßig mache, habe ich endlich (fast) Ruhe vor den Viechzeugs. Ansonsten gab es gestern den bunten Hirseauflauf mit Gurkensalat. Heute werde ich wohl Falafel mit Reis und Salat machen, aber erstmal muss ich alles wieder in die Schränke einräumen. Meine nächste Anschaffung wird in Gläsern mit Gummiring und Metallbügelverschluss bestehen, sind aber leider recht teuer in der Menge, die ich benötigen würde. Wünsch Euch noch einen tollen sonnigen Montag in friedlicher Einheit LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Tag zusammen,
@Gemüsebret: 1 Belag - mehrere Beläge Beleg/Belege sind Quittungen Ich persönlich liebe Brokkoli auf der Pizza, klingt lecker! Bei uns gab es gestern abend auf dem Geburtstag meiner Patentante ein riesiges, vorwiegend vegetarisches Büffet - absolut traumhaft ! Demnach haben wir gestern nicht gekocht. Auch heute sind wir eingeladen, habe schon gehört dass es Gulaschsuppe geben soll....mal schauen ob ich heute hungern muß LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
@ narit:
vielleicht ein kleiner Tip zu den Motten: Habe eine zeitlang einfach große Twist-off Gläser benutzt, da ist auch nichts reingekommen. Hat man ja immer mal wieder im Haushalt. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Silke, You made my Day
Beleg/Belege sind Quittungen Hier gibbet heute Abend ne fette Fete^^ mach vegetarische Pizzabrötchen, sprich: Schmand, ger. Käse und ne Menge Gewürze, dazu noch Pfannenbrot und Knabberein.... räume jetzt auf & um. auch wenn es mir unangenehm ist, damit die organisatorische Leistung der Wiedervereinigung in den Schatten zu stellen....aber die Location muss ja stimmen! lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
@Silke: Die benutze ich jetzt auch schon, nur habe ich das Problem, dass ich immer weniger diese Gläser kaufe, da ich jetzt fast nur noch frisch oder TK einkaufe. Aber stimmt, einfach mal herumfragen bei Freunden und Nachbarn! Danke für den Tipp!
LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
ah, danke :D
Ich wollte rein intuitiv auch erst Beläge schreiben, aber irgendwie sah es dann doch merkwürdig aus. Die Pizza war übrigens sehr lecker ! Schön knuspriger Boden und auch richtig würzig. Gut das noch was über ist wenn ich Nachmittags aus der Schule komme. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir haben heute Krautfleckerl gegessen. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hups... Ich hab mich im Thread vertan
Kopiere einfach mal meinen Eintrag von vorhin hierher: "Hallo zusammen, gestern gab´s Nudeln mit Spinat und heute mache ich mir... Ich weiß nicht. Mal schau´n, was ich noch so finde - viel dürfte nicht mehr da sein. Ich müsste aber noch zwei Zucchinis und ein paar Champignons im Kühlschrank haben... Vielleicht was mit Blätterteig? Muss jetzt noch ein bisschen an meiner Hausarbeit machen und danach kümmer ich mich mal um´s Essen. Bis dahin halte ich mich mit Orangensaft über Wasser. Gruß quaddel" Mit dem Schreiben höre ich für heute auf. Jetzt gibt´s erstmal ein Gläschen Weißwein und dann guck ich mal - noch immer völlig planlos - nach meinem Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Es gab: lange grüne Spaghetti mit Tomate, Knoblauch und Olivenöl. Lecker!
Schönen Abend euch noch quaddel |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine