Vegetarischer Sonntag, 02.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Die letzten Tage habe ich mich hier im CK etwas rar gemacht, ich war nämlich 2 Tage in Erfurt (fand ich sehr schön, und das Wetter hat auch gepasst Heute habe ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe (hoffentlich) und will mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch ausprobieren, den herbstlichen Gemüsekuchen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
mein gestern geplanter "Reinigungstag" ist total nach hinten los gegangen ( Naja, wieder was gelernt! Ich will es heute nochmal versuchen, aber eben nicht stundenlang nichts essen, sondern nur entlasten: Obst, Rohkost (vielleicht auch Salat) und abends mach ich definitiv eine Hokkaido-Suppe so in diese Richtung . Hab mir vor ein paar Jahren aus den Chefkoch-Rezepten ein eigenes gebastelt, muss nur suchen, wo ich es abgespeichert hat. Außerdem will ich für nächste Woche diese Schoko-Bananen-Muffins backen. Allerdings ganz vegan mit Agavendicksaft statt Honig. Habt einen schönen Sonntag! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Es ist wunderschönes Wetter, strahlend blauer Himmel und ich war eben schon ein Stündchen radfahren. Wir essen heute abend warm, und zwar: Sojamedaillons gebraten als "Gyros" mit Zwiebeln und Champignons, dazu Krautsalat und Reis (den ich gestern schon gekocht habe, dann brät er sich besser). Heute Mittag esse ich nur Gemüse, werde mir wohl Brokkoli kochen aus dem TK. Oder ich esse ein Glas Spargel Viele Grüße und einen schönen Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Die Zucchinipfanne mit Miniknödeln war gestern sehr lecker, fand auch die Familie. Ich hab allerdings mehr Tomaten und vermutlich auch mehr Zucchini genommen - gewogen hab ich sie nicht, war aber relativ groß. Jetzt habe ich gerade einen Quarkkuchen mit Amarenakirschen und Schokostreuseln im Ofen, die Kirschen habe ich schon vor längerer Zeit @Anna: Naja, sooo ungesund klingt dein gestriger Tag aber gar nicht! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich bin wieder zu Hause. Ich habe noch keine Idee für heute; aber als ich gestern Abend nach Hause kam hatte ich einen Bääääärenhunger und habe ganz schnell Taboulé gemacht. Aus einer fertigen Mischung, die nur mit kochendem Wasser aufgefüllt wird. Und frisch Tomaten habe ich untergemischt, die ich mit vollen Händen ernten konnte, da sie schließlich eine ganze Woche nicht abgeerntet wurden. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
weil es letztes Mal soooo lecker war, gibt es heute wieder selbstgemachte Nudeln mit dieser Kürbissauce. Wieder verfeinert mit etwas Hafersahne und Chili. Ich überlege noch, ob ich die Wurst ganz weglasse, oder ob ich sie statt durch die veg. Merguez vom letzten Mal diesmal durch veg. Miniwiener von Wheaty ersetze. Die schmecken auch kurz angebraten gut, ich könnte mir vorstellen, dass die sehr gut in diese Sauce passen. Für heute Nachmittag habe ich eine Biskuitrolle mit mousse au chocolat-Füllung gebacken, mit Puderzucker bestäubt. Die ist so toll geworden - da muss ich wirklich tapfer sein, um nichts davon zu essen @Anna: Das kenne ich. Nichts oder was falsches essen (von Karotten und Äpfeln bekomme ich bspw. nur noch mehr Hunger! Hinterher merke ich dann auch immer, wie blöd das war, und dass ich mir besser gleich was richtiges gekocht hätte ... Heute morgen habe ich selbstgebackene Dinkelbrötchen mit Honig gegessen (kein Nutella Alles in allem deutlich besser und gesünder als gestern ... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
@Margie: Willkommen zurück!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
weiß irgendwie noch nicht richtig, wo ich heute noch beim Kochen landen werde. Hab ziemlich chaotisch eingekauft gestern, da rächt sich keine Struktur. Aber genug ist da, also wird das schon was werden! Mein Fahrrad tut's immer noch nicht und das ist echt grausam für mich bei dem tollen Wetter! Aber vielleicht naht heute noch Rettung, dann kann ich wenigstens morgen noch ne Tour machen. @Margie...So ein Urlaub geht ganz schön schnell rum! Welcome back! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
@margie: willkommen zurück Bisher bin ich mit dem Tag zufrieden, wir haben bereits einen langen Spaziergang mit der Kleinen gemacht zum Kastanien sammeln. Roßkastanien, die wir dann beim Tierpark abgeben. Essenstechnisch weiß ich heute noch nicht, wir sind später zum Kaffee (und Kuchen) bei meiner Patentante eingeladen, unter Umständen wird da dann noch Abendessen angeschlossen LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute kommt frittierte gemüse mit einem knobi-dip auf den tisch. medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich sitze auf dem Balkon und arbeite. Heute mache ich das ausnahmsweise mal gerne, denn die Sonne scheint Kochen werde ich abends eine Tarte au Ratatouille (aus der DB)! Mal schauen wie es wird... Die Aubergine lasse ich aber weg -die isst mein Freund absolut nicht... Margie: War es erholsam und natürlich auch lehrreich? LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
@Sabrina: Die Tarte au Ratatouille von alina ist göttlich!!! Habe ich schon mehrfach gemacht, kann ich nur weiterempfehlen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
hallo
heute mittag gabs einen salat mit baguette und heute abend wird gegrillt vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Margie: Willkommen zurück! Bei mir gab es heute einen Möhren-Sellerie-Hüttenkäse-Salat, dazu Käsebrote und zum Nachtisch eine Birne. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
gestern gab´s Nudeln mit Spinat und heute mache ich mir... Ich weiß nicht. Mal schau´n, was ich noch so finde - viel dürfte nicht mehr da sein. Ich müsste aber noch zwei Zucchinis und ein paar Champignons im Kühlschrank haben... Vielleicht was mit Blätterteig? Muss jetzt noch ein bisschen an meiner Hausarbeit machen und danach kümmer ich mich mal um´s Essen. Bis dahin halte ich mich mit Orangensaft über Wasser. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine