neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag, 02.10.11

Vom 02.10.2011 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Die letzten Tage habe ich mich hier im CK etwas rar gemacht, ich war nämlich 2 Tage in Erfurt (fand ich sehr schön, und das Wetter hat auch gepasst Lächeln ) - und gestern hatte ich einfach zu viel um die Ohren. Gestern Vormittag habe ich auf die Schnelle noch einen Eierlikör-Butterkuchen für Freunde gebacken, mittags musste es schnell gehen und es gab Möhren-Kartoffel-Curry (ohne Ei).

Heute habe ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe (hoffentlich) und will mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch ausprobieren, den herbstlichen Gemüsekuchen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

mein gestern geplanter "Reinigungstag" ist total nach hinten los gegangen ( Na! Na! @Violina). Nachdem ich die ersten Stunden des Tages gar nichts gegessen hab, ist mich dann nachmittags der Heißhunger überkommen und als ich erstmal mit Brot und Rohkost angefangen hatte, dachte ich jetzt is es auch egal. Dann kam noch Jughurt und Müsli hinterher. War echt ne blöde Aktion Jajaja, was auch immer! Da hätte ich mir lieber was anständiges kochen sollen.

Naja, wieder was gelernt! Ich will es heute nochmal versuchen, aber eben nicht stundenlang nichts essen, sondern nur entlasten: Obst, Rohkost (vielleicht auch Salat) und abends mach ich definitiv eine Hokkaido-Suppe so in diese Richtung . Hab mir vor ein paar Jahren aus den Chefkoch-Rezepten ein eigenes gebastelt, muss nur suchen, wo ich es abgespeichert hat. Außerdem will ich für nächste Woche diese Schoko-Bananen-Muffins backen. Allerdings ganz vegan mit Agavendicksaft statt Honig.

Habt einen schönen Sonntag!
Anna

Vom 02.10.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Es ist wunderschönes Wetter, strahlend blauer Himmel und ich war eben schon ein Stündchen radfahren.

Wir essen heute abend warm, und zwar:

Sojamedaillons gebraten als "Gyros" mit Zwiebeln und Champignons, dazu Krautsalat und Reis (den ich gestern schon gekocht habe, dann brät er sich besser).

Heute Mittag esse ich nur Gemüse, werde mir wohl Brokkoli kochen aus dem TK. Oder ich esse ein Glas Spargel Lachen .

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Vom 02.10.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Die Zucchinipfanne mit Miniknödeln war gestern sehr lecker, fand auch die Familie. Ich hab allerdings mehr Tomaten und vermutlich auch mehr Zucchini genommen - gewogen hab ich sie nicht, war aber relativ groß.

Jetzt habe ich gerade einen Quarkkuchen mit Amarenakirschen und Schokostreuseln im Ofen, die Kirschen habe ich schon vor längerer Zeit *ups ... *rotwerd* nach dem Rezept hier in der DB gemacht. Zum Mittagessen gibts Sellerieschnitzel mit Pommes und Letscho!

@Anna: Naja, sooo ungesund klingt dein gestriger Tag aber gar nicht! Na!

LG, Kati.

Vom 02.10.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause. Lachen

Ich habe noch keine Idee für heute; aber als ich gestern Abend nach Hause kam hatte ich einen Bääääärenhunger und habe ganz schnell Taboulé gemacht. Aus einer fertigen Mischung, die nur mit kochendem Wasser aufgefüllt wird. Und frisch Tomaten habe ich untergemischt, die ich mit vollen Händen ernten konnte, da sie schließlich eine ganze Woche nicht abgeerntet wurden.

LG
Margie

Vom 02.10.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

weil es letztes Mal soooo lecker war, gibt es heute wieder selbstgemachte Nudeln mit dieser Kürbissauce. Wieder verfeinert mit etwas Hafersahne und Chili.
Ich überlege noch, ob ich die Wurst ganz weglasse, oder ob ich sie statt durch die veg. Merguez vom letzten Mal diesmal durch veg. Miniwiener von Wheaty ersetze. Die schmecken auch kurz angebraten gut, ich könnte mir vorstellen, dass die sehr gut in diese Sauce passen. Lachen
Für heute Nachmittag habe ich eine Biskuitrolle mit mousse au chocolat-Füllung gebacken, mit Puderzucker bestäubt. Die ist so toll geworden - da muss ich wirklich tapfer sein, um nichts davon zu essen Welt zusammengebrochen !

@Anna: Das kenne ich. Nichts oder was falsches essen (von Karotten und Äpfeln bekomme ich bspw. nur noch mehr Hunger! BOOOIINNNGG.... na dann... ) ist tödlich bei mir. Da kommt der Heisshunger 100%ig. Und dann wird gegessen, was mir in den Weg kommt ... Welt zusammengebrochen na dann...
Hinterher merke ich dann auch immer, wie blöd das war, und dass ich mir besser gleich was richtiges gekocht hätte ...
Heute morgen habe ich selbstgebackene Dinkelbrötchen mit Honig gegessen (kein Nutella Welt zusammengebrochen ), zwischendurch Trauben und zwei Dinkelkekse (OHNE Schokolade Welt zusammengebrochen ), jetzt die Kürbisnudeln ... mal sehen, wie der Nachmittag/Abend wird. Wohl Bananen und Äpfel sowie ein paar Dinkelkekse, heute Abend dann Karotten und Paprika sowie danach noch ein Dinkelbrötchen mit veg. Lyoner, Radieschen und Gurken.
Alles in allem deutlich besser und gesünder als gestern ... YES MAN
LG

Vom 02.10.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Margie: Willkommen zurück! Lachen

Vom 02.10.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

weiß irgendwie noch nicht richtig, wo ich heute noch beim Kochen landen werde. Hab ziemlich chaotisch eingekauft gestern, da rächt sich keine Struktur. Aber genug ist da, also wird das schon was werden!

Mein Fahrrad tut's immer noch nicht und das ist echt grausam für mich bei dem tollen Wetter! Aber vielleicht naht heute noch Rettung, dann kann ich wenigstens morgen noch ne Tour machen.

@Margie...So ein Urlaub geht ganz schön schnell rum! Welcome back!

LG

Narit

Vom 02.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

@margie: willkommen zurück Lachen

Bisher bin ich mit dem Tag zufrieden, wir haben bereits einen langen Spaziergang mit der Kleinen gemacht zum Kastanien sammeln. Roßkastanien, die wir dann beim Tierpark abgeben.

Essenstechnisch weiß ich heute noch nicht, wir sind später zum Kaffee (und Kuchen) bei meiner Patentante eingeladen, unter Umständen wird da dann noch Abendessen angeschlossen Lachen falls das nicht der Fall ist, habe ich Zutaten da für entweder Zucchini-Reis-Pfanne oder Spätzle mit Blumenkohl.

LG

Silke

Vom 02.10.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute kommt frittierte gemüse mit einem knobi-dip auf den tisch.
medi

Vom 02.10.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

ich sitze auf dem Balkon und arbeite. Heute mache ich das ausnahmsweise mal gerne, denn die Sonne scheint ... und ich bin echt produktiv heute, das muss ich weiter ausnutzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kochen werde ich abends eine Tarte au Ratatouille (aus der DB)! Mal schauen wie es wird... Die Aubergine lasse ich aber weg -die isst mein Freund absolut nicht...

Margie: War es erholsam und natürlich auch lehrreich? Na!

LG
Sabrina

Vom 02.10.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Sabrina: Die Tarte au Ratatouille von alina ist göttlich!!! Habe ich schon mehrfach gemacht, kann ich nur weiterempfehlen...

Vom 02.10.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11 Smutje

Mitglied seit 13.07.2008
380 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo Lachen

heute mittag gabs einen salat mit baguette und heute abend wird gegrillt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...veg. Würstchen, Auberginen, dazu Fächerkartoffeln und einen grünen Salat...

vg...cumin

Vom 02.10.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Margie: Willkommen zurück!

Bei mir gab es heute einen Möhren-Sellerie-Hüttenkäse-Salat, dazu Käsebrote und zum Nachtisch eine Birne.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 03.10.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab´s Nudeln mit Spinat und heute mache ich mir... Ich weiß nicht. Mal schau´n, was ich noch so finde - viel dürfte nicht mehr da sein. Ich müsste aber noch zwei Zucchinis und ein paar Champignons im Kühlschrank haben...
Vielleicht was mit Blätterteig?

Muss jetzt noch ein bisschen an meiner Hausarbeit machen und danach kümmer ich mich mal um´s Essen. Bis dahin halte ich mich mit Orangensaft über Wasser. BOOOIINNNGG....

Gruß
quaddel

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: