Senfmehl
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
ich habe heute spontan Senfmehl im türkischen Supermarkt gekauft. Nun habe ich mal rumgegoogelt, was ich denn damit so anfangen kann. Senf selber machen wollte ich eigentlich nicht und Wickel brauche ich auch gerade nicht. Wie kann man dies beim Würzen von Essen einsetzen und wieviel kann man davon nehmen? Ich wollte es eigentlich bei Bratlingen versuchen, nun bin ich doch etwas verunsichert, dass es keine Rezepte dazu gibt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? LG Narit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
ich hatte auch einmal Senfmehl. Das habe ich Teelöffelweise in Soßen zb. gerührt. Einfach ausprobieren. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es gibt wohl sehr wenige Rezepte, in denen Senfmehl verwendet wird, weil es im zu Senf verarbeiteten Zustand einfach ein besseres Aroma entwickelt.
Du kannst es aber verwenden, indem du es vorher in etwas Flüssigkeit anrührst und nach kurzem Quellen in Sossen einrührst und aufkochst. Ebenso kann man gut Fleisch damit einreiben oder in die Panade (Panierung) mischen wenn das Fleisch paniert wird. Oder du machst doch einmal Senf selber, du findest in der Datenbank sich er zig ungewöhnliche und trotzdem einfache Rezepte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mit Senfmehl kann man wunderbaren Senf machen! Es gibt Rezepte im CK! Und: Wer damit einmal anfängt, der wird süchtig! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Nachtrag: eignet sich auch wunderbar zum Verschenken! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Guck mal HIER 9614 Senfrezepte im CK! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal Hallo,
ich möchte das Missverständnis aufklären, dass ich - wie oben schon erwähnt - eigentlich keinen Senf herstellen wollte (was ich mir aber noch überlegen werde aufgrund der vielen tollen Ideen Vielen Dank für die Antworten! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. @ Emmy-Ly...gib mal einfach Senfmehl statt Senf in die Rezeptsuche ein, da findest Du gerade mal sechs Rezepte, wobei nur eins für mich umsetzbar wäre, auch wenn ich danach gar nicht gesucht habe. Und wieviel Senfmehl brauche ich im Vergleich zu Senfkörnern, um Senf herzustellen. Denn die interessantesten Senfrezepte brauchen Senfkörner....
LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
zu Senfpulver fällt mir eine Zubereitung ein von E. Witzigmann-Gebratenes Stubenküken mit 2 Senfsorten
es werden verwendet Pommery-Senf und englisches Senfpulver, weiter die senfhaltige Sauce zu einem Rindfleischsalat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
naja, auch wenn ich kein Vegetarier bin, aber z B. 250 Gramm sind auch bei der "ichbeissderkuhindenpopo" Fraktion, 250Gramm. Senfmehl ist ja nichts anderes als gemahlene Senfsaat (Senfkörner). Also, Rezepte mit einer Gewichtsangabe sind geklärt. Bei Tl oder El - Angabe etwa minus 10 bis 20 %. Grüsse, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine