neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 30.9.11

Vom 30.09.2011 04:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch


Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@quaddel
Erstmal von mir einen "viruellen Drücker" Lächeln
Das ist ja schon verdammt heftig was Du da erlebst wünsche Dir viel Kraft und möge das Ergebnis nicht all zu schlimm ausfallen .

Bei mir gibt es heute nur etwas von unterwegs wir fahren weg und mal sehen was da zu essen gibt ?

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch


Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
i hola !
heute habe noch was übrig vom blumenkohl, der wird mit käse überbacken.
saludos
medi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch


Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hier ist es nach wie vor sonnig und warm, ich werde jetzt mal Feigen-Trauben-Konfitüre kochen. Mittags esse ich die Reste der gestrigen "Sommerrollen" vom Sushi-Express, das war einfach zu viel. Zum Abendessen gibt es heute Wraps mit Mexikanischer Salsa mit Bohnen und Mais, Eisbergsalat und Gurke.

LG, Kati.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell


Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

@quaddel: Hört sich unglaublich an, was Du geschrieben hast, vor allem auch die Reaktion mancher Leute Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich wünsche Dir, dass die Diagnose bald gestellt werden kann und sie für Dich positiv ausfällt.

Bei uns gab es gestern Abend fast nur Rohkost. Salat, Kohlrabi und Möhren aus der Biokiste, Gurken und Tomaten aus dem Garten. Dazu selbstgebackenes Brot und den aus Edam mitgebrachten Käse. Das war richtig lecker und total gemütlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es das heute vielleicht noch mal gibt. Bei diesen Temperaturen muss das Essen keineswegs warm sein Lächeln

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Karen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge


Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Danke euch erst nochmal für die lieben Wünsche.

Ich war vorhin bei dem "neuen" Arzt und muss sagen, dass er sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat. Auch die Arzthelferin, die mir Blut abgenommen und mich geimpft hat, war sehr nett und hat sich Zeit genommen. So kannte ich Arztbesuche gar nicht!
Bisher war der Habitus eher "Schnell, schnell, ... fertig. Und bloß nichts machen, was eventuell etwas mehr kostet."

Jetzt werden meine Blutwerte kontrolliert - Anzahl und Verhältnis der Blutkörperchen, auch Vitamin B12 und so (Vitamin D? Die Vitamine halt, die für Vegetarier wichtig sind, "weil´s ja sicher mal ganz interessant ist, zu wissen, wie die Werte sind." - sagte der Arzt). Also nicht nur die, die eventuell für den Haarausfall, den ich habe, verantwortlich sein könnten.
Nächsten Freitag kann ich zur Besprechung gehen. Erst dann, weil die Blutproben in zwei verschiedene Labore geschickt werden.

Die Frau von Gesundheitsamt hat mich wegen des Tuberkuloseverdachts vorhin auch zurückgerufen und mir klar gemacht, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil es lange dauert, bis die Krankeit eventuell ansteckend sein könnte.

Ich denke, der heutige Tag wird besser als der gestrige.

Zu Essen gibt es heute Abend Gnocchi mit Champignon-Frischkäse-Soße.

Grüße
quaddel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch


Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gestern gabs hier Maccaroni (oder Makaroni?? - wie schreibt man die???? BOOOIINNNGG.... ) mit einer Spinat-Feta-Sauce.

Heute werde ich eine Kartoffel-Tortilla machen. Ich werde aber noch eine Paprikaschote und Mais hinzufügen Na!

Ansonsten werden wir das schöne Wetter genießen und am Wochenende grillen und nebenbei noch jede Menge am Schreibtisch arbeiten Welt zusammengebrochen Na!

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende!

Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch


Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich hatte heute mittags aus der Kantine Gemüsecouscous, dazu Salat und zum Nachtisch eine Schokobanane. Das war reichlich, deswegen wird es abends nur noch einen kleinen Salat geben.

Das Wetter ist hier auch immer noch schön sonnig, was vor allem meinen Tomaten sehr gut tut, die werden nämlich endlich rot. hechel...

Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag
Birgit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell


Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mein Fahrrad ist kaputt Welt zusammengebrochen , der Zug von der Gangschaltung ist wohl gerissen. Mein Sohn ist am rumbasteln, ich hoffe sehr, er kriegt es wieder hin. Aber wer u. a. Technik auf Lehramt studiert, sollte das schon hinbekommen, oder? Bei solch einem tollen Wetter will ich Fahrradfahren....

Ansonsten gibt es bei uns heute Gefüllte Paprika mit Couscous und Schafskäse und gaaanz viel Kräutern, ich war heute noch im türkischen Supermarkt und habe frischen Dill, Petersilie und Minze eingekauft. Bei uns hier im Vorort möchte ich die Läden am liebsten anzeigen, die schmeissen einfach die Kräuter ohne Wasser in so ein Drehregal, da können sie dann vor sich hin welken. Und dafür wollen die fast noch achtzig Cent. Beschweren hilft auch nichts, da sind die resistent gegen.

Aber egal, ich freue mich auf ein langes, sonniges Wochenende und wünsche Euch das ebenfalls!

LG

Narit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch


Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
hier gab es heute Pfannkuchen mit Roter Grütze.

@ narrit: ich musste heute Laufrad spielen, weil auf halbem Weg meine Kette rausgesprungen ist... du bist also nicht die einzige 8auch wenn meine Kette jetzt wieder drin ist).

Viele grüße
Kiwinaschkatze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell


Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,


bei mir gab es gerade Kartoffelpüree, Rosenkohlgemüse und ein vegetarisches Schnitzel.
Was auch gleich zu meiner Frage führt: Wie bereitet Ihr Kartoffelpüree zu? Mit richtiger Milch? Oder anders? Wenn ja, durch was ersetzt Ihr die Milch?
Ich habe vorhin versucht, die Milch zu ersetzen. Reismilch habe ich nicht genommen, weil ich vermute, dass die sich geschmacklich zu sehr durchsetzt und das Püree dann vielleicht nach Reis schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ich habe mich für die Hafersahne von Oatly entschieden ... und bin kläglich gescheitert. Das geht einfach nicht. Es muss etwas Milch-Konsistenz-ähnliches her.
Und es sollte keine Qualitäts-Einbußen geben, d.h. ich träume von einem Püree, das so toll ist wie das Püree, das mit richtiger Milch zubereitet wurde ... .
Naja, da ich Lust auf ein gutes Püree hatte, habe ich dann doch wieder richtige Milch genommen.
Aber mich würde es wirklich interessieren, wie Ihr das macht.
Ich denke nämlich darüber nach, meinen Milchprodukte-Konsum noch mehr einzuschränken (im Moment schwankt das noch ... mal trinke ich 1 Glas pro Woche, mal jeden Morgen ein Glas bzw. gebe ich die gleiche Menge über´s Müsli ... aber mehr als ca. 250 ml täglich sind es eigentlich nicht mehr. Und auch lange nicht mehr täglich, zumindest nicht regelmäßig und über längere Zeit. Ich ersetze die richtige Milch sehr oft durch Reismilch etc. Auch in den Schokocappuccino gebe ich nur noch Reis- und Hafermilch. Früher waren es mehr als 250 ml ... ich habe mich also schon gebessert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), u.a. da Milch -ebenso wie Süßigkeiten, die ich auch noch einschränken will (etwas schwer als Schokoholiker ... *ups ... *rotwerd* na dann... )- ja nach TCM nicht so gesund ist und bspw. Zysten begünstigt/verursacht.
Ich denke ernsthaft darüber nach, einen Tag pro Woche zum Entgiftungstag zu ernennen (nur Wasser, ungesüßter Tee etc) sowie einen veganen Tag pro Woche einzulegen. Bei Gefallen könnte ich mir vorstellen, die Zahl der veganen Tage irgendwann zu steigern. Einer wäre mal ein guter Anfang.
Nun denn, ich bin gespannt auf die Püree-Tips! Na!
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11 Smutje


Mitglied seit 13.07.2008
380 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo violina...


auf einem ähnlichem weg sind wir auch gerade...versuchen auf butter, milch , sahne, eier etc. zu verzichten. nein verzichten ist das falsche wort = zu ersetzen bei dem wir kein schlechtes gewissen haben müssen.
Aber ich gebe zu....es ist nicht einfach....beim Kochen....( saucen normalerweise mit sahne ) benutzen wir jetzt soja sahne und damit sind wir sehr zufrieden.
Ei Ersatz ist auch kein Problem....Joghurt essen wir seit ein paar Wochen nicht mehr...sojagurt aus dem bio laden ist hervorragend!

Aber die Milch Verdammt nochmal - bin stocksauer ....für Püree, Kaffe etc....dazu haben wir noch keine wirkliche alternative die auch schmeckt gefunden... na dann...

so....und jetzt gibt es eine leckere kürbissuppe mit baguette...


vg...cumin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell


Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Eier esse ich auch kaum noch Lächeln . Wenn ich z.B. Muffins backe, lasse ich die angegebenen Eier einfach weg. Klappt hervorragend! Ich muss nur noch überlegen, wie ich Eier bspw. in Pfannkuchen oder in den Käseknödeln in der DB oder beim Nudelteig etc. weglassen kann. Ich fürchte, das ist sehr schwierig bzw. unmöglich? Was denn nun?
Butter habe ich auch schon seit langem pflanzliche, keine normale mehr Lächeln .
Das Problem ist, dass ich auch keine Sojaprodukte möchte ... das macht es für mich noch viel schwieriger traurig . Obwohl ich alles bio kaufe, bekomme ich Ausschlag, nachdem ich Sojaprodukte gegessen habe. Daher nehme ich Fleisch- und Wurstersatz nur aus Weizeneiweiß von Wheaty (schmeckt mir zudem auch besser als Soja), und an Milchersatz kommt mir nur Reis- und Hafermilch etc. in die Tüte Na! .
Hast Du es bzgl. Kaffeeersatz mal mit Oatly-Produkten probiert? Provamel, Natumi und Oatly schmeckt mir am besten.
Ich trinke keinen Kaffee, sondern nur Malzkaffee und Schokocappuccino - aber da nehme ich immer die Hafervanille sowie Hafer plus C von Oatly. Schmeckt genial, ich vermisse die Milch da in keinster Weise!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch


Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend,

bei uns gab es vorhin eine leckere Rucola-Pilz-Lasagne, mit Rucola aus meinem Kräuterbeet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Silke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: