Vegetarischer Donnerstag 29.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Spinatsalat mit Schafskäse Brokkoli-Nusstaler auf Herbstgemüse mit roten Nudeln Eis (was für eins weiss ich noch nicht ? ) Wünsche allen einen schönen Tag ....werde gleich zum Frühschwimmen fahren liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
noch so wenig los? Ich hab immer noch Rest von dem orientalischen Auberginenauflauf, da ich gestern unterwegs eine belegte Laugenstange und einen Smoothie hatte und dann am Abend nach einem leckeren Salat mit u.a. geraspelter roher Zucchini, nicht mehr davon brauchte. Soviel Lust auf den Auflauf hab ich allerdings nicht, da ich aber eben schon auf dem Markt war, könnte ich auch was anderes machen. Mal sehen, wie es heute Abend mit der Kochmotivation steht. Schönen Tag an alle! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
heute kommt wieder unsere Biokiste, in der sich u. a. Pastinaken und Spitzkohl befinden. Da gibt es ja so einige leckere Rezepte, die man machen kann Allen einen schönen Tag wünscht Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend nur "kalte Kueche": zuerst Apfel mit Kaese, dann Apfel mit Keksen. Und spaeter noch mal nur Apfel. Irgendwie bleibe ich bei aepfeln nicht lange satt. Keine Ahnung wieso.... Jetzt gehe ich raus in die Sonne! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute einen Gutschein beim Sushi-Express eingelöst, gleich gibt es: "Sommerrollen" (Reispapier gefüllt mit Glasnudeln und frischem Gemüse) und "Happy Rolls" (vegetarisches, frittiertes Sushi). @Margie: Von Apfel bekommt ich sogar eher Hunger! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Suppe aus roten Linsen mit Kokosmilch, Ingwer und Chili. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Huch,
immer noch so ruhig hier? Wo seid Ihr denn alle? Nachdem die Kürbislasagne gestern SOOOOOOOOO toll war, würde ich die heute am liebsten gleich wieder kochen. Dazu fehlen mir allerdings ein paar Zutaten, allen voran Kürbis und Käse! Da ich erst morgen wieder auf den Markt und in den Bioladen komme, muss das wohl warten ... Heute habe ich mich daher für selbstgemachte Spaghetti mit Tomatensauce und den italienischen Grünkernbällchen aus der DB entschieden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute mache ich mir blumenkohl mit butterbrösel. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute (furchtbar gesund - aber muss auch mal sein) Backcamembert, Salat und Kartoffelspalten oder -pommes (oder so). Morgen sind wir außerhäusig, genau wie Sonntag, aber irgendwann sollten wir mal wieder mit dem gesünder Essen anfangen. -.- Kürbislasagne klingt gut, davon hätte ich auch gern ein Stück, jetzt. Kati, so gehts mir auch. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich habe heute zwischen Arbeit und Sport nicht viel Zeit, also gab es gerade schnell diesen Karotten-Frischkäse und ein Stück Schoko-Bananen-Kuchen. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo,
danke euch für´s Viel-Spaß-Wünschen. Helge Schneider war super! Der heutige Tag ist wesentlich weniger toll. Ich habe einen Brief von der Stadt bekommen, in den steht, dass ich eventuell Tuberkulose habe. Bis zu dem angeordneten Untersuchungstermin vergehen allerdings noch 2 WOCHEN!!! Die haben sie doch nicht mehr alle! "Sie müssen dann und dann auf jeden Fall kommen. Der Termin ist sehr wichtig, weil die Krankheit, die Sie eventuell haben, ansteckend und meldepflichtig ist. Aber zwei Wochen können Sie ruhig noch im ungewissen sein - und auch in der öffentlichen Einrichtung, in der Sie mit Kindern arbeiten, können Sie sich gerne weiter aufhalten. Es ist ja noch nichts bestätigt." Das kann echt nicht wahr sein. Ich könnte ko**en. Und dann bekomm ich noch, weil ich schon lange krank bin, an den Kopf geworfen "Hast du schon mal an AIDS gedacht und dich darauf testen lassen? Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch Kontakt mit dir haben will, so lang man nicht weiß, was du hast und ob es ansteckend ist." Und, als wär das nicht genug (für einen Tag, an dem ich meiner Hausarbeit eigentlich ein - zwei Seiten hinzufügen könnte), macht auch noch "jemand" absichtlich einen meiner Blumentöpfe kaputt und wirft ihn weg, weil "da ein Riss drin war". Dummerweise war dieser Blumentopf ein Geschenk von einer eigentlich sehr guten Freundin, die allerdings nicht zu erreichen, mir aber trotzdem noch wichtig ist. Daher: keine Ahnung, was ich esse. Habe keinen besonderen Appetit. quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs gestern und heute genau dasselbe: Zu Mittag hatte ich in der Arbeit Couscous-Salat dabei, zu Abend gabs Karfiolsuppe. Und ich glaub, die Vitamine helfen. Wer in unserer trauten Runde hat sich denn irgendwann in letzter Zeit von Brei ernähren müssen? (Laith vielleicht? Ich hab zwar gesucht, aber am Smartphone ist das so anstrengend. Noch immer kein Internet. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Oh, quaddel, das tut mir Leid. Gute Besserung, was auch immer es ist - Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke. Morgen früh hab ich (wiedermal) einen Arzttermin. Diesmal aber bei einem anderen Arzt - bei zwei verschiedenen war ich schon. Mal gucken, was der sagt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@quaddel: Bei mir ist wegen solch einer Diagnose damals fast die Ehe zerbrochen, denn ich sollte angeblich einen Tripper haben. Auch genauso wie bei Dir zwei Wochen Wartezeit und man kann sich ja vorstellen, welche gegenseitigen Vorwürfe und Zweifel am Partner im Raum waren. Dann kam das Ergebnis, dass sie die Proben aus Versehen vertauscht hätten, nee, Sie sind gesund! Tschüss. Keine Entschuldigung, nichts! Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich eine Hilfe, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! Ansonsten gibt es bei uns heute Pasta mit zwei verschiedenen Saucen. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, narit.
Ich koch mir glaub ich auch ein paar Nudeln. Irgendwas muss ich ja essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe schon einmal einen HIV-Test machen lassen, weiß aber nicht mehr, wie lang ich auf das Ergebnis warten musste. Ich glaube, das waren drei oder vier Wochen.
Den unbegründeten Verdacht auf Tripper finde ich aber auch heftig. Da sollte eine Entschuldigung doch schon drin sein, finde ich. Jeder sollte sich doch denken können, dass das an einer Ehe/Beziehung nicht unbemerkt vorbeigeht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ohje, Quaddel, alles Gute. Das klingt ziemlich ernst. Ich hoffe, dass es doch harmloser ist, als es zunächst klingt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Quaddel, auch von mir alles Gute.
An die anderen, die noch kräftig zubeißen können Bei uns gab es vorhin das hier: www.chefkoch.de/rezepte/1144211220776895/Baked-Butternut-mit-Reis-und-Curry-Gemuese.html Oberlecker!!! LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
@quaddel: Gute Besserung und viel Glück für deinen morgigen Arzttermin. LG Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine