neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte ohne Fleisch, die Fleischesser, die nicht alles essen dürfen, glücklich machen

Vom 28.09.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
wie die Überschrift ja schon zeigt, essen wir ( meiner Meinung nach ) zuviel Fleisch GRRRRRR . Das Problem ist, dass mein Mann keinerlei Milchprodukte, keine Eier und keine Lebensmittelzusätze essen darf zum Heulen BOOOIINNNGG.... . Was die Milchprodukte angeht: OK - 100g Parmesan oder Mozzarella gehen so gerade noch. Alles was mehr oder anderer Käse ist, macht ihn krank ( Neurodermitis ).
Damit fallen natürlich viele Gerichte sofort mal weg traurig
Fällt Euch da etwas ein ? Was sind Eure Lieblingsrezepte, die diese Bedingungen erfüllen können?
Danke für Eure Hilfe !
LG marina02
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Gemüsereis, Bulgursalat, Nudeln mit Tomatensauce, sicher kommen jetzt noch ganz viele weitere Vorschläge... Na!

LG
himbärchen

Vom 28.09.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Da fällt mir mal spontan die ganze Vielfalt von Hülsenfrüchten ein: Kichererbsen, Linsen in allen Farben & Sorten, Bohnen usw...

Gruzz - Zinemin

Vom 28.09.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
Hallo,
da mein Mann (halber Na! ) Italiener ist, essen wir tatsächlich viel Pasta, auch gerne kombiniert mit Hülsenfrüchten Lächeln . Aber man "fährt" sich ja so auf bekanntes ein. Vielleicht kommt hier ja tatsächlich noch das ein oder andere Rezept, bei dem man denkt: "Klar, das geht ja auch und klingt suuper!" hechel...
LG marina02

Vom 28.09.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo nochmal,

wie sieht es denn mit Fisch aus? Da könnte ich Dir folgendes Rezept ans Herz legen. Den Schmand kannste getrost weglassen.

LG
himbärchen

Vom 28.09.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

in der Hoffnung, dass Gewürze keine Probleme bereiten:

Blumenkohl-Kartoffel-Curry
Fenchel nepalesisch
Weisskohlcurry
Tomatenrisotto mit Shrimps
Marokkanischer Kichererbseneintopf, schmeckt auch ohne Fleisch!
Fischfilet mit fruchtig-scharfer Mangosauce

Gruß Alex

Vom 28.09.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vielleicht wären einfach vegane Rezepte was für Euch? Die erfüllen so weit ich weiß Deine Vorraussetzungen. Leider kenn ich mich da selber nicht aus, aber hoffentlich hilft Dir mein Tip trotzdem ein bisschen.

LG Mina

Vom 28.09.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kronosmax Kaltmamsell

Mitglied seit 15.04.2010
76 Beiträge (ø0,1/Tag)
Einfache Sachen machen oft die größte Freude.

Wie wäres mal mit Bratkartoffeln oder nem großen Salat? Du hast doch fast freie Auswahl^^

Lieben Gruß, Max

Vom 28.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
168 Beiträge (ø0,28/Tag)
Sojaschnetzel, zusammen mit Pilzen in einer Pfanne...legga :) oder Seitan (selbstgemacht), kann man in Brühe werfen, fein geschnitten und gut gewürzt wie Gyros braten, panieren als Schnitzel....etc etc.

Ich esse gern Fleisch, mein Freund ist Vegetarier. Mit den Produkten bin ich sehr gut vertröstet und finde grad Seitan inzwischen sehr gut. Kann man selbst herstellen, aber braucht Zeit.

Vom 28.09.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

vielleicht gefüllte Paprika, Couscous-Auflauf (mit Spinat und gehackten Tomaten), Rosmarin-Kartoffeln aus dem Backofen und dazu einen leckeren Salat mit Balsamicoessig, Zucchiniröllchen in Zwiebeln angebraten, dazu Hartweizennudeln und eine dunkle Soße,...?

Wenn ich keine gute Idee für eine Soße hab, verwende ich auch oft (vegane) Aufstriche und verlänger sie etwas, die gibts entweder im Bioladen, aber auch im Supermarkt.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Vom 29.09.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe schon den einen oder anderen Fleischesser mit diesem Gericht überzeugen können:
Grünkernbratlinge
Auch ich lasse das Ei und den Käse weg. Wegen der Würze des Käse kannst Du ja Hefeflocken nehmen. Zur besseren Bindung evtl. etwas Mehl hinzufügen.
Dazu passen sämtliche Beilagen; ich esse gerne Salzkartoffeln dazu und eine leckere Soße.

LG
Christine

Vom 29.09.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da holen wir ganz gerne mal den Wok raus, man kann das Gemüse toll variieren und den Geschmack auch süß/sauer, sauer/scharf, klassisch, scharf usw.

LG eflip

Vom 29.09.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
Hallo,
danke für Eure Tipps, ich werde jetzt nochmal durch die DB stöbern Na!
LG marina02

Vom 29.09.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also ganz, ganz einfach wäre: Pasta aglio, olio et peperoncini oder Spaghetti Puttanesca (Tomatensauce mit Oliven und Karpern). Dazu halt, wenn er darf, ein bisschen Parmesan.

Momentan liebe ich Kürbis aus dem Backofen mit Kürbiskernöl zu Nudeln auch sehr.

Oder Nudeln mit Spinat, Mangold, Zucchini... wenn Du dazu eine cremige Sauce willst, könntet ihr ja mal Hafersahne probieren.

Grundsätzlich würde ich ansonsten auch sagen: Gemüse in die Pfanne und Gewürze dazu.

Oder in die orientalische Richtung: Auberginen und Zucchini mit Tomatensauce, dazu Reis oder Couscous.

Oder das indische Linsencurry mit Paprika, was es in der DB gibt. Dazu am besten Naanbrot.

Schau einfach mal, es gibt mehr, als man zunächst denkt.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 29.09.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo marina02,
wie wäre es mit einer asiatischen Nudelgemüsepfanne? Einfach Gemüse (z.B. Pilze, Zucchini, Sprossen, Möhren, Zuckerschoten...) anbraten, dann Eiernudeln dazugeben und asiatisch würzen. Das schmeckt fantastisch.
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 29.09.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 10.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo!
Na, da bietet sich doch Pizza an, mit wenig Käse und ohne Schinken und Wurst. Passierte Tomaten, Pilze, Avocados.......
LG
Poly, die Pizza über alles liebt Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: