Suche Rezepte ohne Fleisch, die Fleischesser, die nicht alles essen dürfen, glücklich machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
wie die Überschrift ja schon zeigt, essen wir ( meiner Meinung nach ) zuviel Fleisch Damit fallen natürlich viele Gerichte sofort mal weg Fällt Euch da etwas ein ? Was sind Eure Lieblingsrezepte, die diese Bedingungen erfüllen können? Danke für Eure Hilfe ! LG marina02 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
Gemüsereis, Bulgursalat, Nudeln mit Tomatensauce, sicher kommen jetzt noch ganz viele weitere Vorschläge... LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Da fällt mir mal spontan die ganze Vielfalt von Hülsenfrüchten ein: Kichererbsen, Linsen in allen Farben & Sorten, Bohnen usw... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da mein Mann (halber LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo nochmal,
wie sieht es denn mit Fisch aus? Da könnte ich Dir folgendes Rezept ans Herz legen. Den Schmand kannste getrost weglassen. LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
in der Hoffnung, dass Gewürze keine Probleme bereiten: Blumenkohl-Kartoffel-Curry Fenchel nepalesisch Weisskohlcurry Tomatenrisotto mit Shrimps Marokkanischer Kichererbseneintopf, schmeckt auch ohne Fleisch! Fischfilet mit fruchtig-scharfer Mangosauce Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Vielleicht wären einfach vegane Rezepte was für Euch? Die erfüllen so weit ich weiß Deine Vorraussetzungen. Leider kenn ich mich da selber nicht aus, aber hoffentlich hilft Dir mein Tip trotzdem ein bisschen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
Einfache Sachen machen oft die größte Freude.
Wie wäres mal mit Bratkartoffeln oder nem großen Salat? Du hast doch fast freie Auswahl^^ Lieben Gruß, Max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Sojaschnetzel, zusammen mit Pilzen in einer Pfanne...legga :) oder Seitan (selbstgemacht), kann man in Brühe werfen, fein geschnitten und gut gewürzt wie Gyros braten, panieren als Schnitzel....etc etc.
Ich esse gern Fleisch, mein Freund ist Vegetarier. Mit den Produkten bin ich sehr gut vertröstet und finde grad Seitan inzwischen sehr gut. Kann man selbst herstellen, aber braucht Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
vielleicht gefüllte Paprika, Couscous-Auflauf (mit Spinat und gehackten Tomaten), Rosmarin-Kartoffeln aus dem Backofen und dazu einen leckeren Salat mit Balsamicoessig, Zucchiniröllchen in Zwiebeln angebraten, dazu Hartweizennudeln und eine dunkle Soße,...? Wenn ich keine gute Idee für eine Soße hab, verwende ich auch oft (vegane) Aufstriche und verlänger sie etwas, die gibts entweder im Bioladen, aber auch im Supermarkt. Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo,
ich habe schon den einen oder anderen Fleischesser mit diesem Gericht überzeugen können: Grünkernbratlinge Auch ich lasse das Ei und den Käse weg. Wegen der Würze des Käse kannst Du ja Hefeflocken nehmen. Zur besseren Bindung evtl. etwas Mehl hinzufügen. Dazu passen sämtliche Beilagen; ich esse gerne Salzkartoffeln dazu und eine leckere Soße. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da holen wir ganz gerne mal den Wok raus, man kann das Gemüse toll variieren und den Geschmack auch süß/sauer, sauer/scharf, klassisch, scharf usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für Eure Tipps, ich werde jetzt nochmal durch die DB stöbern LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also ganz, ganz einfach wäre: Pasta aglio, olio et peperoncini oder Spaghetti Puttanesca (Tomatensauce mit Oliven und Karpern). Dazu halt, wenn er darf, ein bisschen Parmesan. Momentan liebe ich Kürbis aus dem Backofen mit Kürbiskernöl zu Nudeln auch sehr. Oder Nudeln mit Spinat, Mangold, Zucchini... wenn Du dazu eine cremige Sauce willst, könntet ihr ja mal Hafersahne probieren. Grundsätzlich würde ich ansonsten auch sagen: Gemüse in die Pfanne und Gewürze dazu. Oder in die orientalische Richtung: Auberginen und Zucchini mit Tomatensauce, dazu Reis oder Couscous. Oder das indische Linsencurry mit Paprika, was es in der DB gibt. Dazu am besten Naanbrot. Schau einfach mal, es gibt mehr, als man zunächst denkt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo marina02,
wie wäre es mit einer asiatischen Nudelgemüsepfanne? Einfach Gemüse (z.B. Pilze, Zucchini, Sprossen, Möhren, Zuckerschoten...) anbraten, dann Eiernudeln dazugeben und asiatisch würzen. Das schmeckt fantastisch. Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Spaghetti mit Champignons und Feta (falls er Feta - Käse essen darf) Zwiebelreis mit Linsencurry Gefüllte Paprika Asia - Gemüsesuppe Austernpilz - Curry Nudeln mit Bohnen und Spargel Nudeln mit Radicchio und Orange Nudeln mit Auberginen - Sugo Spaghetti mit Mandelpesto Spaghetti mit Petersilien - Pesto LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Na, da bietet sich doch Pizza an, mit wenig Käse und ohne Schinken und Wurst. Passierte Tomaten, Pilze, Avocados....... LG Poly, die Pizza über alles liebt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine