Vegetarischer Mittwoch, 28.09.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Ich habe gestern einen Ausflug nach Bamberg gemacht und war deshalb den ganzen Tag unterwegs. Gegessen habe ich dort Semmelknödel mit einer sehr leckeren Pilzrahmsoße. Heute will ich mal diese steirischen Grießknödel ausprobieren, dazu Brombeeren Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Anna Du kannst problemlos gekochte Hülsenfrüchte einfrieren ! Bei mir gibt es : Tomaten -Kohlrabi -Salat Käselaibchen mit Lauchgemüse und etwas Hirse Kaffeeeis mit Schokososse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
da wir uns heute Abend Helge Schneider Euch allen einen schönen Tag! Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
bei mir gab es heute morgen Zwetschgenröster mit Sojajoghurt und Haferkleie und Leinsamen. Sehr lecker. Auch wenn ich jetzt schon wieder essen könnte. Heute Mittag gibt es wahrscheinlich Nudeln mit Knobijoghurt und Paprikabutter, falls mein Freund nach der Berufsschule direkt nach Hause kommt. Falls nicht, such ich mir nur ne Kleinigkeit (Zwetschgenröster mit Sojajoghurt zum Beispiel^^), und heute Abend gehen wir mit meinem Cousin essen. Viel Spaß, Quaddel. (Mir wär das nichts, aber Humor ist ja glücklicherweise auch Geschmackssache. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich war gestern spät zu Hause und hatte nicht mehr viel Zeit zum Kochen. Es gab Pasta Aglio, Olio e Peperoncino, was wie immer furchtbar lecker war. Heute will mein Mann etwas im Wok zaubern. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Aber ich muss noch sooo lange warten Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es im Moment sehr neblig, dabei soll das Wetter laut Wetterbericht richtig schön werden. Zum Essen gibts bei mir heute: Kürbiscremesuppe mit Croutons Rote Grütze mit Vanillepudding LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute mache ich mir geschmortes chiccoree-gemüse. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
@narit&greta: Super, danke, das werde ich dann machen (falls mein Mitbewohner nicht das ganze Tk-Fach mit seinem Fertigkram blockiert hat @Musketnuss: Ich mag Helge Schneider auch @Kati: Ich habe auf unserer Wanderung am Sonntag auch Birnen und Pflaumen gesammelt Heute gibts die Reste vom orientialischen Auberginenauflauf. Gestern gabs ihn mit einem Frischkäse-Sojaghurt-Dill-Dipp. Heute wirds vorab Salat geben, dann brauch ich glaube ich keine Beilage. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
hier gibts heute nochmal Gemüsesuppe! Am Montag haben wir spontan den Grill angeschmissen und so konnte ich die Suppe erst gestern kochen. Heute Morgen war es hier auch neblig. Mittlerweile haben wir einen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein Quaddel, viel Spaß! Ich war ja auch schonmal da... War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und ich musste gezwungenermaßen mit... War ganz nett, ist aber halt nicht so mein Geschmack LG Sabrina, die heute furchtbare Kopfschmerzen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Achso, hier ging doch letztens ein Kürbisrisotto um. Mit welcher Kürbissorte macht ihr das oder ist das egal?
Letztes Jahr habe ich Hokkaido probiert und fand den echt nicht lecker. Ist mir zu mehlig... Ich möchte gerne einen neuen Kürbis-Versuch starten, aber dann einen weiten Bogen um den Hokkaido machen. Welche Sorte eignet sich? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
gestern gab es dann doch Kürbissauce zu den selbstgemachten Nudeln, und zwar nach diesem Rezept. Die "echte" Wurst habe ich durch eine veg. grobkörnige Bratwurst ersetzt, die den Merguez sehr nahe kommt. Hat geschmeckt - allerdings braucht man die Wurst wirklich nicht, die Sauce ist auch ohne sehr lecker! Mir hat sie ohne die Wurst sogar noch besser geschmeckt, so dass ich die Wurst in Zukunft gleich weglassen werde. Den Speck habe ich natürlich auch weggelassen. Verfeinert habe ich das Rezept mit etwas crème fraiche und Hafer- und Dinkelsahne. So abgerundet war es eine superleckere Sauce! Das Rezept hab ich gleich abgespeichert, diese Sauce wird es definitiv regelmäßig geben! Die bisher beste Kürbissauce Heute probiere ich wieder ein neues Rezept aus. Es gibt nachher diese Kürbislasagne . Da ich heute auch nicht zur Uni muss, kann ich die Lasagneplatten selbst herstellen! Darauf freue ich mich wirklich, denn komplett selbstgemacht schmeckt mir die Lasagne um Längen besser als mit fertig gekauften Lasagneplatten ... Langsam kommt auch der Hunger; ich verschwinde in die Küche Sonnige Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Hi,
Heute habe ich Erbseneintopf mit Soja schnitzel gemacht. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo aus dem heissen Siena!!
Bevor ich loslege @Kati (bis man hier das olle "@" findet.... also @Kati: Ich hab' zwar alles nur mal schnell ueberflogen - aber dein Kommentar zu "Frühaufstehern oder Nachteulen" ist mir nicht entgangen! Da ich nur "halbtags" Unterrucht habe, kann ich nachmittags das Staedtchen erkunden. Und heute mal bei euch reinschauen. Hier gibt's auch Essen! Da ich in einem Appartment mit anderen Frauen wohne, habe ich auch ein Kueche zur Verfuengen. Aber eigentlich bin ich nicht zum Kochen hier. Sonntag hatte ich iiirgendwo 'ne halbe Pizza, die nicht schlecht war. Und es war eine "Pizza fuer Kinder". Die sooo gross war (26 oder 27 cm - glaubt mir, DAS kann ich recht genau abschaetzen), dass sie mir zwei Tage gereicht hat. Gestern habe ich mir Caprese gemacht. Bueffel-Mozza habe ich leider keine bekommen, aber selbst die "normale" ist hier nicht schlecht bzw. "langweilig". Fuer heute hatte ich mir ueberlegt mal eine richtig gute Pizza zu essen. Und habe unsere Lehrerin gefragt, wo in Siena ich eine entsprechende Pizzeria finde. Leider musste sie mich enttaeuschen: In Siena bekommt man keine wirklich gute Pizza. Glaub' ich ihr sofort. Wo viele Touristen sind, gibt's halt meist Touristen-Pizza, keine richtige Italienische. Und extra nach Rom oder Napoli fuer 'e Pizza? Das lass' ich dann doch lieber. Vielleicht gehe ich doch mal Pasta essen. In einem Geheimtipp-ristorante. Verhungern werde ich jedenfalls nicht. LG Margie (die jetzt schnell wieder raus geht) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Eeeehm...
Montag habe ich auchgegessen: Die zweite Haelfte der "Kinder"-Pizza. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Margie: Wünsche dir noch einen schönen restlichen Urlaub! Hier gibt es heute gefüllte Paprika, und zwar nach diesem Rezept. Vor dem Kochen werde ich jetzt aber noch schnell ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse tanken. Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich kann Euch nur das Rezept mit dem Ofenkürbis wärmstens ans Herz legen. Das ist so was von lecker gewesen, dass ich es heute nochmal mache, allerdings werde ich mal den Unterschied zwischen Hokkaido und Butternut im direkten Vergleich testen. Ansonsten gibt es den Rest vom Kartoffelgratin dazu. @Musketnuss: Schön, dass es Dir geholfen hat! So, heute abend spielt Borussia Dortmund, bis dahin muss ich alles fertig haben! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gab es Milchreis mit Kirschen. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute dies hier: www.chefkoch.de/rezepte/1561991263649900/Sauerkraut-Gratin-mit-Bandnudeln.html ohne Speck. Schmeckt lecker und geht schnell, günstig obendrein. @ sabbel: probier doch mal Butternut, den verwende ich oft für Risotto. LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine