neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch, 28.09.2011

Vom 28.09.2011 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern einen Ausflug nach Bamberg gemacht und war deshalb den ganzen Tag unterwegs. Gegessen habe ich dort Semmelknödel mit einer sehr leckeren Pilzrahmsoße.

Heute will ich mal diese steirischen Grießknödel ausprobieren, dazu Brombeeren

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !
@Anna
Du kannst problemlos gekochte Hülsenfrüchte einfrieren !

Bei mir gibt es :

Tomaten -Kohlrabi -Salat
Käselaibchen mit Lauchgemüse und etwas Hirse
Kaffeeeis mit Schokososse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 28.09.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

da wir uns heute Abend Helge Schneider Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen live ansehen, wird´s danach vermutlich ein Brot geben. Dazu vielleicht ein Spiegelei.

Euch allen einen schönen Tag!

Gruß
quaddel

Vom 28.09.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

bei mir gab es heute morgen Zwetschgenröster mit Sojajoghurt und Haferkleie und Leinsamen. Sehr lecker. Auch wenn ich jetzt schon wieder essen könnte. Na!

Heute Mittag gibt es wahrscheinlich Nudeln mit Knobijoghurt und Paprikabutter, falls mein Freund nach der Berufsschule direkt nach Hause kommt. Falls nicht, such ich mir nur ne Kleinigkeit (Zwetschgenröster mit Sojajoghurt zum Beispiel^^), und heute Abend gehen wir mit meinem Cousin essen. Lachen

Viel Spaß, Quaddel. (Mir wär das nichts, aber Humor ist ja glücklicherweise auch Geschmackssache. Na! )

Liebe Grüße,
Laith

Vom 28.09.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

ich war gestern spät zu Hause und hatte nicht mehr viel Zeit zum Kochen. Es gab Pasta Aglio, Olio e Peperoncino, was wie immer furchtbar lecker war.

Heute will mein Mann etwas im Wok zaubern. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Aber ich muss noch sooo lange warten Na!

Viele Grüße

Karen

Vom 28.09.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es im Moment sehr neblig, dabei soll das Wetter laut Wetterbericht richtig schön werden. Jajaja, was auch immer!

Zum Essen gibts bei mir heute:
Kürbiscremesuppe mit Croutons
Rote Grütze mit Vanillepudding

LG, Kati.

Vom 28.09.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute mache ich mir geschmortes chiccoree-gemüse.
saludos
medi

Vom 28.09.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

@narit&greta: Super, danke, das werde ich dann machen (falls mein Mitbewohner nicht das ganze Tk-Fach mit seinem Fertigkram blockiert hat Was denn nun? ).

@Musketnuss: Ich mag Helge Schneider auch Na! , zumindest die älteren Sachen, die neuen kenne ich nicht. Viel Spaß!

@Kati: Ich habe auf unserer Wanderung am Sonntag auch Birnen und Pflaumen gesammelt Lächeln , allerdings ging das meiste als Wegzehrung drauf.

Heute gibts die Reste vom orientialischen Auberginenauflauf. Gestern gabs ihn mit einem Frischkäse-Sojaghurt-Dill-Dipp. Heute wirds vorab Salat geben, dann brauch ich glaube ich keine Beilage.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 28.09.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibts heute nochmal Gemüsesuppe! Am Montag haben wir spontan den Grill angeschmissen und so konnte ich die Suppe erst gestern kochen.

Heute Morgen war es hier auch neblig. Mittlerweile haben wir einen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein Na!

Quaddel, viel Spaß! Ich war ja auch schonmal da... War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und ich musste gezwungenermaßen mit... War ganz nett, ist aber halt nicht so mein Geschmack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sabrina, die heute furchtbare Kopfschmerzen hat Welt zusammengebrochen

Vom 28.09.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Achso, hier ging doch letztens ein Kürbisrisotto um. Mit welcher Kürbissorte macht ihr das oder ist das egal?
Letztes Jahr habe ich Hokkaido probiert und fand den echt nicht lecker. Ist mir zu mehlig... Ich möchte gerne einen neuen Kürbis-Versuch starten, aber dann einen weiten Bogen um den Hokkaido machen. Welche Sorte eignet sich?
LG

Vom 28.09.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

gestern gab es dann doch Kürbissauce zu den selbstgemachten Nudeln, und zwar nach diesem Rezept. Die "echte" Wurst habe ich durch eine veg. grobkörnige Bratwurst ersetzt, die den Merguez sehr nahe kommt. Hat geschmeckt - allerdings braucht man die Wurst wirklich nicht, die Sauce ist auch ohne sehr lecker! Mir hat sie ohne die Wurst sogar noch besser geschmeckt, so dass ich die Wurst in Zukunft gleich weglassen werde.
Den Speck habe ich natürlich auch weggelassen.
Verfeinert habe ich das Rezept mit etwas crème fraiche und Hafer- und Dinkelsahne.
So abgerundet war es eine superleckere Sauce! Das Rezept hab ich gleich abgespeichert, diese Sauce wird es definitiv regelmäßig geben! Die bisher beste Kürbissauce Lachen .

Heute probiere ich wieder ein neues Rezept aus. Es gibt nachher diese Kürbislasagne .
Da ich heute auch nicht zur Uni muss, kann ich die Lasagneplatten selbst herstellen! Darauf freue ich mich wirklich, denn komplett selbstgemacht schmeckt mir die Lasagne um Längen besser als mit fertig gekauften Lasagneplatten ...
Langsam kommt auch der Hunger; ich verschwinde in die Küche Na! .
Sonnige Grüße! ...

Vom 28.09.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vaness Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2011
102 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

Heute habe ich Erbseneintopf mit Soja schnitzel gemacht.

Gruß

Vom 28.09.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo aus dem heissen Siena!! YES MAN

Bevor ich loslege @Kati (bis man hier das olle "@" findet.... Verdammt nochmal - bin stocksauer )

also @Kati: Ich hab' zwar alles nur mal schnell ueberflogen - aber dein Kommentar zu "Frühaufstehern oder Nachteulen" ist mir nicht entgangen! FREEZE! POLICE!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich nur "halbtags" Unterrucht habe, kann ich nachmittags das Staedtchen erkunden. Und heute mal bei euch reinschauen. Lächeln

Hier gibt's auch Essen! Da ich in einem Appartment mit anderen Frauen wohne, habe ich auch ein Kueche zur Verfuengen. Aber eigentlich bin ich nicht zum Kochen hier.

Sonntag hatte ich iiirgendwo 'ne halbe Pizza, die nicht schlecht war. Und es war eine "Pizza fuer Kinder". Die sooo gross war (26 oder 27 cm - glaubt mir, DAS kann ich recht genau abschaetzen), dass sie mir zwei Tage gereicht hat.
Gestern habe ich mir Caprese gemacht. Bueffel-Mozza habe ich leider keine bekommen, aber selbst die "normale" ist hier nicht schlecht bzw. "langweilig".
Fuer heute hatte ich mir ueberlegt mal eine richtig gute Pizza zu essen. Und habe unsere Lehrerin gefragt, wo in Siena ich eine entsprechende Pizzeria finde. Leider musste sie mich enttaeuschen: In Siena bekommt man keine wirklich gute Pizza. Glaub' ich ihr sofort. Wo viele Touristen sind, gibt's halt meist Touristen-Pizza, keine richtige Italienische. Welt zusammengebrochen
Und extra nach Rom oder Napoli fuer 'e Pizza? Das lass' ich dann doch lieber.
Vielleicht gehe ich doch mal Pasta essen. In einem Geheimtipp-ristorante. Na!

Verhungern werde ich jedenfalls nicht. wo bleibt das ...

LG
Margie
(die jetzt schnell wieder raus geht)
Küsschen euch allen

Vom 28.09.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Eeeehm...

Montag habe ich auchgegessen: Die zweite Haelfte der "Kinder"-Pizza. Na!

Vom 28.09.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Margie: Wünsche dir noch einen schönen restlichen Urlaub!

Hier gibt es heute gefüllte Paprika, und zwar nach diesem Rezept. Vor dem Kochen werde ich jetzt aber noch schnell ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse tanken. YES MAN

Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Birgit

Vom 28.09.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich kann Euch nur das Rezept mit dem Ofenkürbis wärmstens ans Herz legen. Das ist so was von lecker gewesen, dass ich es heute nochmal mache, allerdings werde ich mal den Unterschied zwischen Hokkaido und Butternut im direkten Vergleich testen. Ansonsten gibt es den Rest vom Kartoffelgratin dazu.

@Musketnuss: Schön, dass es Dir geholfen hat!

So, heute abend spielt Borussia Dortmund, bis dahin muss ich alles fertig haben! hechel...

LG

Narit

Vom 28.09.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gab es Milchreis mit Kirschen.

LG bajadera

Vom 28.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute dies hier:

www.chefkoch.de/rezepte/1561991263649900/Sauerkraut-Gratin-mit-Bandnudeln.html

ohne Speck. Schmeckt lecker und geht schnell, günstig obendrein.

@ sabbel: probier doch mal Butternut, den verwende ich oft für Risotto.

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: