Vegetarischer Montag 26.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : gem.Salat mit Kräuterdressing Rotkohl mit Hefeknödel Joghurteis Heute Nachmittag werde ich zum Schwimmen gehen Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen,
nachdem ich die halbe Nacht überlegt habe, habe ich mich in den frühen Morgenstunden dazu entschlossen, dass es heute mal wieder Linseneintopf geben wird. LG die heute etwas müde Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Guten Morgen,
heute Mittag werde ich mir einen großen Salat machen und heute Abend werde ich eine Gemüsesuppe kochen! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich hab gestern mit einer lieben Freundin eine wunderschöne Wanderung im Gebirge um den Mondsee gemacht. Sieben Stunden waren wir bei herrlichsten Wetter unterwegs. Es war ein Traum! Hab jetzt allerdings ordentlich Muskelkater im Gesäß und den Beinen Abends zuhause gabs die allerletzten Reste vom Afrikanischen Erdnusstopf. Eigentlich hatte ich was mit den Markt erstandenen Auberginen vor, aber mich hat grade die gestern von Karen gepostete Hirsepfanne angelacht. Ich glaube die wird es heute Abend in vegan abgewandelter Form geben; vorab einen Blattsalat. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Be mir gibt es heute Käsespätzle aus der Kantine, da meine bessere Hälfte heute nicht da ist und ich mir nen Tag kochfrei nehme. Ich bin zwar am abnehemen, doch zwischendurch brauch ich mal so eine kleine Sünde! ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es diesen Zwiebelkuchen geben. Bin schon sehr gespannt wie er schmeckt. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich werde gleich einen Rucola-Granatapfelsalat mit Pecorino vorbereiten und den dann mit in die Arbeit nehmen. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute Mittag gibt es Käsebrötchen und von gestern ist noch Kartoffelsalat übrig. Den essen wir dann heute Abend mit, in Ei gebratenen Gemüse-Maultaschen . Dazu gibt es dann noch einen schönen Feldsalat mit Paprika und Tomaten sowie eine Aioli. Später essen wir dann noch Melone und Haferkekse LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Bei uns gibt es heute vegetarische Moussaka mit Knobibrot und Raddischensalat. gekocht wird aber wie meistens erst heut abend. Die Moussaka hab ich schon vorbereitet und muss sie nur noch in den Ofen schieben, dann noch schnell das Brot rösten und mit einem Hauch von Knoblauch, Olivenöl und Oregano versehen. Der Salat wird dann natürlich frisch dazu gemacht.
Lg, Basteluhu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
hallo uhu...
hast du ein rezept deiner veg. Moussaka? vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo aus dem sonnigen Hamburg!
Eben gab es: Möhrenstreifen, Lauchzwiebelringe gebraten mit Somen (jap. Weizennudeln), nur gewürzt mit etwas Sojasoße. Darüber streuen wir Gomasio. Sehr lecker! Heute abend gibt es dann: Körnerbrot (das muss weg!), belegt mit Bruschetta und Zwiebelringen, im Ofen gratiniert. Morgen fahren wir zwei Tage weg, und als Veganer ist es sinnvoll, sich das Futter mitzunehmen, es sei denn, man will sich unterwegs beim Bäcker ein paar trockene Brötchen kaufen. Daher habe ich schon alles vorbereitet: Nudelsalat mit Erbsen, Möhren, Champignons (alles Dose...naja, mal geht das ja!) mit Sojajoghrt und eifreier Mayo und Senf. Dazu selbstgemachte Falafel. Dann ein Gurkenglas gefüllt mit eingelegter Zucchini, die ich gestern schon gebraten habe, lecker mit gehacktem Knobi und Bärlauchpesto und Sesamkörnern. Und eine Packung Tofuwiener von Alnatura (die lieben wir, weil sie auch kalt sehr gut schmecken). Heute ist es ja richtig sommerlich hier, daher werde ich das schöne Wetter noch draußen genießen! Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche! Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gab es eben Tagliatelle e Funghi, da war noch eine Portion von gestern übrig. Ich hab die Sauce allerdings zusätzlich noch mit Weißwein gemacht! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo,
bei uns gibt´s später was ganz Ähnliches wie bei Kati: Spaghetti mit Champignonsoße. Grüße vom voller Bücher liegenden Schreibtisch, quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
wir werden heute Abend faul sein und einfach nur eine Pizza in den Herd schmeißen. Vielleicht kann man dafür noch ein paar Sonnenstrahlen genießen. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
eigentlich wollte ich gestern ja Aloo Gobi machen, für uns und ein paar Freunde. Dann ist der Termin geplatzt, wir waren den Tag über anders beschäftigt, und haben dann das Aloo Gobi noch angesetzt, um es dann einzufrieren und nächstes Mal mitzubringen... naja, das Ende vom Lied war, dass es die Nacht über draußen stand, es heute eklig drückend ist, und das Essen sauer geworden ist. Und ich bin ziemlich wütend auf mich (und unsere Zeitplanung). Dafür hatten wir gestern leckeren lauwarmen Glasnudelsalat mit Spinat und Broccoli, sowie braunen Basmati (den Reis gabs dazu, weil wir beide so neugierig waren, wie er wohl schmeckt). Heute stehen scharfe Paprika in Tomate geschmort, mit Reis auf dem Plan. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute brate ich mir karoffelpuffer und dazu gibt es tsarzki. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gab es Bohneneintopf mit Landbrot. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hab nun eine Küche, aber kein Internet - Kann nur ein bisschen am Handy mitlesen und -schreiben. Und furchtbar verkühlt bin ich. Zu Mittag gabs ganz einfache Tomatensuppe (ich besitze momentan weder Zucker noch sonstige Gewürze außer Kräutersalz Allen Urlaubern eine schöne Zeit! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
Montag ist ein vegetarierfeindlicher Tag für mich, da ich immer erst superspät nach Hause komme und dann keine Lust mehr auf viel Schnippeln und Gedöns hab. Also gab es heute einfach nur Spaghetti mit Tomatensauce und einem wirklich altgereiften Parmesan...das war dann trotzdem wieder einmal superlecker! Aber trotzdem wollte ich eigentlich meine Kartoffeln verarbeiten und morgen ist auch nicht viel Zeit @Musketnuss...ich wünsche Dir schnelle Besserung, ich hab meine Erkältung jetzt endlich fast weg und fühle mit Dir! Mir hat übrigens Ingwertee sehr geholfen...wirklich nur frischen Ingwer in feine Scheiben schneiden, mit kochendem Wasser übergießen und ungefähr 10 Minuten ziehen lassen, mit etwas Agavensaft süssen und runter damit. Lecker ist vielleicht bei jedem anders, aber es hilft! LG Narit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine