Vegetarischer Samstag 24.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Cara Ich habe einen Kartoffelbreirest mit Schafkäse Olíven und vielen Kräutern vermischt und diese Masse in Wirsingblätter eingerollt diese habe ich im Ofen gegart ! Bei mir gibt es heute : gem. Salat Italienisch gefüllte Teigtaschen auf Pestorahm Eis mit Früchten Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich liiiiiiiebe Fertiggerichte! Und meinen Gefrierschrank, der es mir ermöglicht, von selbigen einen Vorrat anzulegen. Da ich heute nicht viel Nerven zum Kochen haben werde, werde ich mir Süßkartoffelauflauf auftauen und erhitzen. Und noch Tomaten und Inka-Gurken für meine "VOrpeise" oder Beilage ernten. Gleich werde ich mich ans "Koffer" packen machen. (Der "Koffer" darf nur 55 x 40 x 20 cm groß sein, da er als Handgepäck durchgehen soll.) Und da es in Siena nächste Woche dauerhaft 30 Grad haben soll (Tagsüber; die Nächte sind mit tollen 17 Grad vorhergesagt. Hach! Ich freu' mich ja so sehr!! Endlich mal Sommer! (Wenn meine Kids mir das nicht geschenkt hätten, hätte ich meinen Hintern dieses Jahr wohl nicht mehr für einen Urlaub hochgekriegt...) @Greta: Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub! @Birgit und Narit: Danke! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
@Greta & Margie: Auch von meiner Seite einen entspannenden Urlaub! Ich beneide Euch! Einziger Trost: Auch hier soll es die ganzen nächste Woche sonnig und tagsüber über 20°C erreichen.Hört man denn von Dir aus dem Ausland, Margie? @Karen: Willkommen zurück! Ich finde schön, dass man nach dem Urlaub sich auch wieder auf das eigene zuhause freut und es zu schätzen weiß, das geht mir auch immer so. Ich hab gestern tatsächlich den Afrikanischen Erdnusstopf aus der DB gemacht. Statt Mais hab ich Petersilienwurzel (oder war es Pastinake? Ich kann die so schwer auseinanderhalten.) genommen. Ist sehr lecker, aber der Senf ist mir zu dominant und den Thymian würde ich nächstes Mal weglassen, der passt meines Erachtens nicht wirklich da rein. Da ich gleich die angegebenen vier Portionen gemacht habe, werde ich wohl noch einige Tage davon essen können. Das ist gut, dann habe ich morgen vielleicht mal Zeit einen Kuchen zu backen. Ich geh heute trotz Wochenende ein paar Stunden in die Bib arbeiten. Diese Diplomarbeit .. Schönen Samstag an alle! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
Wir bekommen heute Besuch, und da das Wetter sonnig ist und angeblich auch so bleibt, werden wir den Grill anheizen. Darauf freue ich mich schon. Es wird auf jeden Fall Halloumi, selbstgebackenes Brot und gemischten Salat geben. Vielleicht auch noch Kartoffeln und Gemüsepäckchen, aber das entscheide ich dann spontan. Wünsche euch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
hier ist es richtig schön sonnig, aber echt kaaaaaaaaaaalt Nachdem der heutige Tag wohl ein sehr arbeitsreicher Tag werden wird, wird es heute Abend Pizza geben. Für mich mit Mozzarella und Rucola! Euch einen schönen Samstag und den Urlaubern eine schöne Urlaubszeit! (ich bin auch schon wieder urlaubsreif... Nimmt mich wer mit? LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend Spinatspaghetti mit frischen Tomaten, Oliven, Knoblauch und Olivenöl aus dem Backofen. Wünsche euch allen einen schönen Tag, quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo zusammen,
ich war gestern wieder beim Biobauern auf dem Markt und habe ordentlich Obst und Gemüse gekauft - u.a. wieder von dem leckeren Rosenkohl Heute also Rosenkohl. Erst wollte ich Kartoffelpüree mit Rosenkohl kochen, oder Rosenkohl-Kartoffel-Gratin. Gibt´s aber IMMER, wenn es Rosenkohl gibt Also habe ich mich mal in der DB umgeschaut und ein Rezept gefunden. Es wird heute diese scharfe Rosenkohl-Reis-Pfanne geben. Ich bin mal gespannt, ob/wie der Rosenkohl mit Reis harmoniert ... bisher habe ich da immer Kartoffeln favorisiert. Aber ich mag Rosenkohl, ich mag Reis, ich esse gerne scharf ... also wird dieses Rezept heute getestet. Wird schon schiefgehen. Wenn nicht, gab´s dieses Rezept heute halt zum ersten und zum letzten Mal Einen schönen Samstag an alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
@Greta und Margie: Einen schönen und erholsamen Urlaub!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
da es bei uns dann gestern noch spontan Besuch und Take away gab, gibt es heute die Misosuppe. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Greta, Margie, einen schönen Urlaub euch! (Ich würde soooo gerne mal wieder richtig Urlaub machen... England ruft mich, nur irgendwie kann es niemand anderes hören. Besonders mein Konto nicht. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
ich esse heute noch den rest oliven-tomatensoße mit linguini. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war gestern auch einer Geburtstagsfeier mit Essen vom Buffett, da gab es Gemüseauflauf und Brot für mich, zum Nachtisch rote Grütze und Vanillesauce. War ok! Heute gab es zum Mittagessen Eintopf mit viel Gemüse und Kräuterbaguett. Außerdem habe ich eine Maulwurftorte mit Bananen gebacken. @Margie: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Italien! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Danke euch allen noch mal!
@Laith: "Richtiger" Uralub ist das bei mir nicht. Ich mache einen Sprachkurs. @Anna: Ich hab' noch keine Ahnung, ob ich dort die Möglichkeit habe, kostenlos das Netz zu nutzen. Das wird sich zeigen. Ansonsten gibt's (auch in Italien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
zunächst mal @Margie und Greta: Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch! Bei uns wurde der Butternut gestern doch zu einer scharfen Suppe mit Kokosmilch verarbeitet. So schmeckt er uns immer noch am besten. Heute wollen wir Wedges machen mit einem Joghurtdip dazu. Vielleicht auch noch Bratlinge, aber ich glaube, die brauche ich gar nicht zusätzlich. Natürlich gibt es als Vorspeise noch den Rest der Kürbissuppe. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza, mhmm Der Teig ist schon gemacht wartet bis Abends auf seine Verwendung... Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es auf heftigen Wunsch wieder Spaghetti aglio, olio e peperoncino. Von daher wird die weitere Verarbeitung von Kartoffeln auf morgen verschoben.... Einen schönen Samstagabend wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
N'Abend ihr lieben ;)
Wir werden uns gleich auf dem Weg zum Chinesen machen - faul sein ist auch mal angesagt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
danke @Greta! Bei uns gibt es heute Wirsing 'Toscana' mit gebratener Polenta. Gruß Cara |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine