neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 24.9.11

Vom 24.09.2011 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Cara
Ich habe einen Kartoffelbreirest mit Schafkäse Olíven und vielen Kräutern vermischt und diese Masse in Wirsingblätter eingerollt diese habe ich im Ofen gegart !

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat
Italienisch gefüllte Teigtaschen auf Pestorahm
Eis mit Früchten

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich liiiiiiiebe Fertiggerichte! Und meinen Gefrierschrank, der es mir ermöglicht, von selbigen einen Vorrat anzulegen. hechel...

Da ich heute nicht viel Nerven zum Kochen haben werde, werde ich mir Süßkartoffelauflauf auftauen und erhitzen. Und noch Tomaten und Inka-Gurken für meine "VOrpeise" oder Beilage ernten.

Gleich werde ich mich ans "Koffer" packen machen. (Der "Koffer" darf nur 55 x 40 x 20 cm groß sein, da er als Handgepäck durchgehen soll.) Und da es in Siena nächste Woche dauerhaft 30 Grad haben soll (Tagsüber; die Nächte sind mit tollen 17 Grad vorhergesagt. YES MAN ) brauch' ich nichts "Dickes" mitzunehmen.
Hach! Ich freu' mich ja so sehr!! Endlich mal Sommer! \"\"
(Wenn meine Kids mir das nicht geschenkt hätten, hätte ich meinen Hintern dieses Jahr wohl nicht mehr für einen Urlaub hochgekriegt...)

@Greta: Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub!

@Birgit und Narit: Danke! Küsschen

LG
Margie

Vom 24.09.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

@Greta & Margie: Auch von meiner Seite einen entspannenden Urlaub! Ich beneide Euch! Einziger Trost: Auch hier soll es die ganzen nächste Woche sonnig und tagsüber über 20°C erreichen.Hört man denn von Dir aus dem Ausland, Margie?

@Karen: Willkommen zurück! Ich finde schön, dass man nach dem Urlaub sich auch wieder auf das eigene zuhause freut und es zu schätzen weiß, das geht mir auch immer so.

Ich hab gestern tatsächlich den Afrikanischen Erdnusstopf aus der DB gemacht. Statt Mais hab ich Petersilienwurzel (oder war es Pastinake? Ich kann die so schwer auseinanderhalten.) genommen. Ist sehr lecker, aber der Senf ist mir zu dominant und den Thymian würde ich nächstes Mal weglassen, der passt meines Erachtens nicht wirklich da rein. Da ich gleich die angegebenen vier Portionen gemacht habe, werde ich wohl noch einige Tage davon essen können. Das ist gut, dann habe ich morgen vielleicht mal Zeit einen Kuchen zu backen.

Ich geh heute trotz Wochenende ein paar Stunden in die Bib arbeiten. Diese Diplomarbeit .. na dann... Aber nur bis 15 Uhr, dann habe ich mir ein schönes Nachmittagsprogramm gelegt. Und morgen ist dann endlich ausschlafen angesagt Lächeln

Schönen Samstag an alle!
Anna

Vom 24.09.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Wir bekommen heute Besuch, und da das Wetter sonnig ist und angeblich auch so bleibt, werden wir den Grill anheizen. Darauf freue ich mich schon. Es wird auf jeden Fall Halloumi, selbstgebackenes Brot und gemischten Salat geben. Vielleicht auch noch Kartoffeln und Gemüsepäckchen, aber das entscheide ich dann spontan.

Wünsche euch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 24.09.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es richtig schön sonnig, aber echt kaaaaaaaaaaalt Was denn nun? Ich hoffe, es wird noch wärmer...

Nachdem der heutige Tag wohl ein sehr arbeitsreicher Tag werden wird, wird es heute Abend Pizza geben. Für mich mit Mozzarella und Rucola!

Euch einen schönen Samstag und den Urlaubern eine schöne Urlaubszeit!
(ich bin auch schon wieder urlaubsreif... Nimmt mich wer mit? ... )

LG
Sabrina

Vom 24.09.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt´s heute Abend Spinatspaghetti mit frischen Tomaten, Oliven, Knoblauch und Olivenöl aus dem Backofen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
quaddel

Vom 24.09.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo zusammen,

ich war gestern wieder beim Biobauern auf dem Markt und habe ordentlich Obst und Gemüse gekauft - u.a. wieder von dem leckeren Rosenkohl Lachen . Da ich heute solche Lust auf selbigen habe, werden Blumenkohl, Kürbis etc. auf die nächsten Tage verschoben. Irgendwie habe ich auch Lust auf Kürbis; den wird es dann morgen geben! Lachen
Heute also Rosenkohl. Erst wollte ich Kartoffelpüree mit Rosenkohl kochen, oder Rosenkohl-Kartoffel-Gratin. Gibt´s aber IMMER, wenn es Rosenkohl gibt na dann... ...
Also habe ich mich mal in der DB umgeschaut und ein Rezept gefunden. Es wird heute diese scharfe Rosenkohl-Reis-Pfanne geben.
Ich bin mal gespannt, ob/wie der Rosenkohl mit Reis harmoniert ... bisher habe ich da immer Kartoffeln favorisiert. Aber ich mag Rosenkohl, ich mag Reis, ich esse gerne scharf ... also wird dieses Rezept heute getestet. Wird schon schiefgehen. Wenn nicht, gab´s dieses Rezept heute halt zum ersten und zum letzten Mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! .
Einen schönen Samstag an alle!

Vom 24.09.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Greta und Margie: Einen schönen und erholsamen Urlaub!! Lachen

Vom 24.09.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

da es bei uns dann gestern noch spontan Besuch und Take away gab, gibt es heute die Misosuppe. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Na!

Greta, Margie, einen schönen Urlaub euch! (Ich würde soooo gerne mal wieder richtig Urlaub machen... England ruft mich, nur irgendwie kann es niemand anderes hören. Besonders mein Konto nicht. Na! )

Liebe Grüße,
Laith

Vom 24.09.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
ich esse heute noch den rest oliven-tomatensoße mit linguini.
saludos
medi

Vom 24.09.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war gestern auch einer Geburtstagsfeier mit Essen vom Buffett, da gab es Gemüseauflauf und Brot für mich, zum Nachtisch rote Grütze und Vanillesauce. War ok! Heute gab es zum Mittagessen Eintopf mit viel Gemüse und Kräuterbaguett. Außerdem habe ich eine Maulwurftorte mit Bananen gebacken. Küsschen

@Margie: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Italien!

LG, Kati.

Vom 24.09.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Danke euch allen noch mal! Lachen

@Laith: "Richtiger" Uralub ist das bei mir nicht. Ich mache einen Sprachkurs. YES MAN

@Anna: Ich hab' noch keine Ahnung, ob ich dort die Möglichkeit habe, kostenlos das Netz zu nutzen. Das wird sich zeigen.
Ansonsten gibt's (auch in Italien Na! ) ja immer noch Internet-Cafés.

Vom 24.09.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

zunächst mal @Margie und Greta: Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch!

Bei uns wurde der Butternut gestern doch zu einer scharfen Suppe mit Kokosmilch verarbeitet. So schmeckt er uns immer noch am besten.

Heute wollen wir Wedges machen mit einem Joghurtdip dazu. Vielleicht auch noch Bratlinge, aber ich glaube, die brauche ich gar nicht zusätzlich. Natürlich gibt es als Vorspeise noch den Rest der Kürbissuppe.

Viele Grüße

Karen

Vom 24.09.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza, mhmm Lächeln
Der Teig ist schon gemacht wartet bis Abends auf seine Verwendung...

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 24.09.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es auf heftigen Wunsch wieder Spaghetti aglio, olio e peperoncino. Von daher wird die weitere Verarbeitung von Kartoffeln auf morgen verschoben....

Einen schönen Samstagabend wünscht Euch

Narit

Vom 24.09.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-mademoiselle- Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
84 Beiträge (ø0,11/Tag)
N'Abend ihr lieben ;)

Wir werden uns gleich auf dem Weg zum Chinesen machen - faul sein ist auch mal angesagt!

LG

Vom 24.09.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

danke @Greta!
Bei uns gibt es heute Wirsing 'Toscana' mit gebratener Polenta.

Gruß
Cara

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: