neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Hauptspeise

Vom 23.09.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das thema zu euch oder den menüs gehört, aber irgendwie fühl ich mich bei den vegetariern besser aufgehoben...

also, ich hab morgen nen sehr lieben kumpel zum essen da und der ist - überraschung! - vegetarier. jetzt sitz ich hier vor ck und versuch ein menü zusammenzubasteln, daß seinen essgewohnheiten entspricht und an dem ich mich nicht ins koma koche. bin mit der planung auch etwas vorangekommen, aber mir fehlt die zündende idee für nen hauptgang. ursprünglich hatte ich an kürbisravioli gedacht. passt ja zur saison. aber jetzt hab ich etwas schiss davor, weil ich noch nie nudeln selbst gemacht habe und befürchte, daß das in einem debakel endet. also eher was is, womit ich erstmal für mich selbst experimentieren sollte. jetzt such ich nach nem ersatzhauptgang und würd mich über vorschläge von euch sehr freuen. mir selbst als carnivore gehen bei vegetarischen rezepten leider immer zu schnell die ideen aus. vielleicht als kleine richtungsangabe die gänge drumherum:

amuse bouche: mozzarella-mango-spieße
vorspeise: klare tomatensuppe
hauptgang: ???
dessert: mousse au chocolat

im voraus schon mal vielen dank für eure vorschläge!

LG,

der quirri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11 Smutje

Mitglied seit 13.07.2008
380 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo,

was hälst du von einer kürbislasagne?...kannst du auch gut vorbereiten.

vg....cumin

Vom 23.09.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 23.09.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinnef Smutje

Mitglied seit 20.10.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)

Vom 23.09.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Dies hier: Gebackener Spaghettikürbis von bushcook ist auch sehr sehr lecker.

Viele Grüsse, Karen

Vom 23.09.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Cannelloni mit Gemüsebolognese gefüllt ist auch etwas Feines. Kannst für die Füllung auch Kürbis verwenden.

Übrigens ist Dein Beitrag sehr schlecht zu lesen, da Du alles klein schreibst. Wäre schön, wenn Du die Groß- und Kleinschreibung beim nächsten Mal beachten könntest. Na!

LG Ciperine

Vom 23.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Leute!

danke für die vielen vorschläge! waren einige sehr gute ideen dabei, aber letzten endes, haben die kürbis-gnocchi das rennen gemacht, weil die (meiner meinung nach) am besten zu rest passen. weil das alles jetzt ne sehr italienische richtung einschlägt hab ich die gute alte schokomousse übrigens gegen die bessere ältere panna cotta ausgetauscht. ach ja, ich sollt ja Groß- und Kleinschreibung beachten. Ist das echt so anstrengend, meinem Text zu folgen?

Nun denn, jetzt steh ich noch vor einer anderen Frage: ich will ja eine klare Tomatensuppe machen. Ich kenne das Rezept schon, hab gute Erfahrungen damit und meistens tu ich da Ricottaravioli reintun tun. (ja, die fertigen aus der Packung...) Täte ich die aber diesmal wieder in die Suppe, hätte ich zwei mal hintereinander Pasta in meinem Menü. Wie fändet ihr das? Böser faux pas oder durchaus zu verschmerzen?

Und hat eventuell jemand von euch eine Idee zu einer anderen Einlage? Ich spiele mit dem Gedanken, Börek zu nehmen, aber vielleicht gibts da was besseres, oder das is grundsätzlich Quatsch und ich sollte die Suppe so belassen, wie sie ist?!

Ich bitte erneut um viele Meinungen,

LG,

der quirri

Vom 23.09.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Börek ist doch türkisch oder nicht Jajaja, was auch immer! ?

Vom 23.09.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
jaaaaaaa, bissi stilbruch wär das schon... hab ich halt mal in ähnlicher kombi (suppe/börek) im vegetarischen restaurant gegessen und mir fällt nix anderes ein...

Vom 23.09.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
also ich finde die klare Suppe schön, reich doch ein selbstgebackenes Brot dazu=)

Vom 23.09.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Klare Suppe würde m.E. reichen. Evtl. mit feingehacktem Basilikum.
Aber Gnocchi sind ja keine Pasta, ginge also auch.

Vom 23.09.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ach, sind se nicht? Schau mal an, und wieder schließt sich bei mir eine Bildungslücke...

Gut, dann steht mein Menü! Nochmals danke an alle für die Hinweise und Meinungen, spätestens am Sonntag werde ich berichten, wie es gelaufen ist.

LG,

der quirri

Vom 24.09.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Pasta sind Nudeln und Gnocchi werden aus Kartofffeln hergestellt. Na!

Vom 25.09.2011 04:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Leute

@ciperine: jupps, du hast ja recht. ich naivling dachte bis jetzt, daß "kartoffelteig" auch pasta ist. ach ja, großbuchstaben... ich Naivling dachte bis jetzt, daß "Kartoffelteig" auch Pasta ist. Mea maxima culpa!

für alle anderen: für mein empfinden hab ich mich an dieser speisenanreihung verhoben. es hat meinem gast zwar alles gemundet, wenns nicht nur geschleime war. aber ich hab viel zu spät mit der vorbereitung angefangen und zwischen den gängen waren viel zu große lücken. zwischen anfang und ende vergingen fünf stunden, bei vier gängen.

das amuse mit mozzarella und mango hab ich noch so hinbekommen, daß ichs gleich zur begrüßung servieren konnte. juchhe!

die suppe konnte ich auch noch relativ zeitnah servieren. obwohl ich da schon so im stress war, daß ich nicht mehr die nerven zum abschmecken hatte und das ganze zu sauer wurde. hab blindlings zitrone reingepresst. hab die suppe schon häufiger gemacht, aber heute war ein tiefpunkt in meiner bilanz. und dann erfuhr ich, daß mein gast tomaten gar nicht mag... juchhe!

die gnocchi waren der vollkommene alptraum. erst drehte mein mixer durch. als ich den teig dann selber kneten wollte, klebte die pampe penetrant an meinen händen, so daß ich dem ganzen nur mit rabiater gewalt beikam (ca. 80.000.000.000.000 mal mehr als im rezept steht, juchhe!).

am ende servierte ich die gnocchi irgendwann nach 23 uhr. sie schmeckten nach meinem empfinden durchaus gut und auch mein gast war zufrieden, aber die herstellung war eine geisterbahnfahrt bis nach 23 uhr... juchhe!

das panna cotta am schluss hatte ich gottseidank als erstes vorbereitet und das harrte geduldig im kühlschrank seiner bestimmung. ich hab aus lust und laune und den anwesenden zutaten zuliebe ein kiwi-birnengedings dazu gemacht und war heilfroh, daß es schmeckte und das panna cotta auch tatsächlich die richtige konsistenz hatte...juchachmirdochegalhauptsachederblödeabendisrum.

hab meinen gast gegen 1 uhr verabschiedet, hab ne stunde geschlafen, aber irgendwie wollte ich euch das hier noch schreiben. als beichte oder sowas.

liebe kinder! lasst es euch eine lehre sein: bevor ihr euch auf so mehrgängige geschichten einlasst, wie der onkel quirri, kocht den dreck mindestens einmal vor. sonst erlebt ihr böse überraschungen, wie der onkel quirri.

naja, irgendwie wars so mittelgut und ich haks ab. seid nur nich zu gemein mit eurer häme *wegduck*

LG,

der quirri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: