neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 23.9.11

Vom 23.09.2011 04:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hall und guten Morgen !

Heute noch mal arbeiten dann habe ich 7 Tage Urlaub Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Zucchinisalat
Wirsing–Roulade mit griechischer Kartoffelfüllung auf Gemüsesoße
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass (ich bekam eine Mango "überlassen") habe ich den geplanten Wirsing gestern doch nicht gemacht, sondern ich habe die Frucht (gewürfelt) zusammen mit Hallouni überbacken. Dazu gab es Zitronenmelisse-Pesto.

@Greta: Ich hab' nächste Woche ja auch Urlaub und werde in Italien sein. YES MAN

LG
Margie

Vom 23.09.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir wird heute mal wieder ein Kürbis "geschlachtet". Es gibt Kürbisrisotto

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 23.09.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Ofenkäse mit Kartoffeln und Gurkensalat.

LG

Silke

Vom 23.09.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe mich die letzten 2 Tage von Kürbisrisotto ernährt - Aber nicht selbst gemacht, sondern wieder einmal von einer lieben Freundin bekommen. Lachen Was es heute gibt, ist noch nicht geplant - Heute wird nämlich mein Bett auseinandergebaut und umgesiedelt. BOOOIINNNGG....

Morgen kommt endlich meine Küche und dann ziehe ich endgültig um. Juhu, eine eigene Küche! Na!
Ich bin froh, wenn endlich wieder ein bisschen Routine einkehrt... Und nächste Woche ist auch endlich die letzte Woche, in der ich meine Kollegin in der Arbeit vertreten muss und ich hab wieder meinen angenehmen Nebenjob, der dann auch wirklich ein _Neben_job ist. Dann kann ich auch die Küche nutzen. Lachen

Zwischendurch versuche ich aber, mein Lieblingsbrot zu backen - Der Sauerteig wartet schon auf mich.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
Musketnuss

Vom 23.09.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Guten Morgen,

heute gibts bei uns Kartoffel und Kräuterquark und danach ein Litschi - Bananen Dessert mit Ahornsirupsahne

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 23.09.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

irgendwie bin ich Dienstag und Mittwoch nicht wirklich zum Kochen gekommen. Wenn ich abends aus der Bib heimgekommen bin, war ich meist nur mäßig hungrig und hab mir dann schnell ein Brot oder einen schönen bunten Salat gemacht. Gestern gabs dann aber endlich den geplanten scharfen Kürbis.Ich hatte einen kleinen Hokkaido und hab noch ne Zucchini mit aufs Blech geworfen. Zum abmildern der Schärfe gabs Sojaghurt pur als Dip.dazu. Das hat sehr gut gepasst und war köstlich.

Heute Abend will ich was eintöpfiges oder suppiges machen. Vielleicht den hochgepriesenen Ernusseintopf ? Hätte alles da außer Mais. Mal sehen.

@Kati: Was ist denn ein Rocky Mountain Muffin BOOOIINNNGG.... ?

Liebe Grüße,
Anna

Vom 23.09.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt´s Hamburger und Pommes Lächeln

Gestern Abend gingen mir irgendwann die Ideen aus, was ich noch in das Kokos-Kohl-Essen hätte reintun können, um es "lecker" zu machen. War irgendwie recht fad... Dabei hatte ich schon mit Pfeffer, Salz, Kurkuma, Curry, Ingwer und sogar einem ganzen Brühwürfel gewürzt... BOOOIINNNGG....
Habe dann in den tiefsten Tiefen meiner Gewürzschublade noch eine Asia-/China-Gewürzmischung gefunden. Dann war´s ganz lecker, aber umgehauen hat es uns Beide nicht. Sicher nicht!
Hatten uns eigentlich viel von dem Rezept versprochen....

Gruß
quaddel

Vom 23.09.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es Misosuppe mit Tofu, Gemüse und Glasnudeln geben. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 23.09.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

zum Herbstanfang essen wir heute Reibekuchen entweder mit Räucherlachs und Meerrettichsahne oder selbstgekochtes Apfelkompott mit Zimtzucker.

Später gibt es noch ein schönes Feigencarpaccio mit Honig und neuen Walnüssen.

LG

Eislein

Vom 23.09.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

für mich ist heute der letzte Urlaubstag und wir sind wieder im Lande. Selbstverständlich haben wir phantastisches Herbstwetter mitgebracht Na!

Sehr froh sind wir, endlich unsere bestens ausgestattete Küche und unsere Einkaufsmöglichkeiten wiederzuhaben. Im Urlaub ist halt doch immer alles ein wenig anders, auch wenn wir sehr gut ausgestattete Ferienhäuser hatten. Alles, womit man normalerweise kochen würde, kann man eben doch nicht mitnehmen.

Gestern haben wir u. a. einen Butternut-Kürbis gekauft, der heute evtl. auf die scharfe Weise zubereitet wird. Ganz klar ist das aber noch nicht.

So, jetzt werde ich erst mal die vergangene Woche nachlesen, die Internetverbindung war nämlich dort nicht so doll.

Viele Grüße

Karen

Vom 23.09.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier gibts heute den Rest Blumenkohl-Möhren-Linsen-Curry und dazu werde ich wohl Couscous machen... Der werte Herr beschwerte sich gestern über den Reis (dabei ist der doch sooo lecker Verdammt nochmal - bin stocksauer )

LG
Sabrina

Vom 23.09.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Hast Du ein Rezept für die Wirsingrouladen? Das klingt guuut...
Hier gibt's mal wieder Kürbis aus dem Ofen mit Gewürzjoghurt und Röstbrot.

Gruß
Cara

Vom 23.09.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

@Greta und Margie: Wünsche euch einen schönen Urlaub!
@Greta: Dein heutiges Eisrezept klingt mal wieder lecker, hab ich mir gleich abgespeichert.
@Karen: Willkommen zurück!

Weil es letztens so lecker war und ich noch Ananas da hatte, gab es heute nochmal gebratenes Gemüse mit Ananas und Nudeln aus dem Wok.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 23.09.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute gab es bei uns den Rest vom Sauerkrauttopf mit Kapü. Ich habe billig nen 10 Kilo Sack Kartoffeln bekommen und werde mir wohl ne Menge rund um die Kartoffel einfallen lassen müssen, damit es sich auch gelohnt hat. Wir haben Fernwärme im Haus, daher ist auch der Keller warm, was wiederum schlecht zum Kartoffeln lagern ist, aber toll zum Wäschetrocknen ist. Lächeln

@Karen: Schön, dass Du wieder da bist! @Greta und Margie: Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch! @Musketnuss: Hoffentlich trotzdem eine gute Nacht auch ohne Bett!

Ein schönen Start ins WE wünscht Euch

Narit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: