Vegetarischer Freitag 23.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Heute noch mal arbeiten dann habe ich 7 Tage Urlaub Bei mir gibt es heute : Zucchinisalat Wirsing–Roulade mit griechischer Kartoffelfüllung auf Gemüsesoße Eis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass (ich bekam eine Mango "überlassen") habe ich den geplanten Wirsing gestern doch nicht gemacht, sondern ich habe die Frucht (gewürfelt) zusammen mit Hallouni überbacken. Dazu gab es Zitronenmelisse-Pesto. @Greta: Ich hab' nächste Woche ja auch Urlaub und werde in Italien sein. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir wird heute mal wieder ein Kürbis "geschlachtet". Es gibt Kürbisrisotto Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute Ofenkäse mit Kartoffeln und Gurkensalat. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe mich die letzten 2 Tage von Kürbisrisotto ernährt - Aber nicht selbst gemacht, sondern wieder einmal von einer lieben Freundin bekommen. Morgen kommt endlich meine Küche und dann ziehe ich endgültig um. Juhu, eine eigene Küche! Ich bin froh, wenn endlich wieder ein bisschen Routine einkehrt... Und nächste Woche ist auch endlich die letzte Woche, in der ich meine Kollegin in der Arbeit vertreten muss und ich hab wieder meinen angenehmen Nebenjob, der dann auch wirklich ein _Neben_job ist. Dann kann ich auch die Küche nutzen. Zwischendurch versuche ich aber, mein Lieblingsbrot zu backen - Der Sauerteig wartet schon auf mich. Liebe Grüße und einen schönen Freitag, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Guten Morgen,
heute gibts bei uns Kartoffel und Kräuterquark und danach ein Litschi - Bananen Dessert mit Ahornsirupsahne Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
irgendwie bin ich Dienstag und Mittwoch nicht wirklich zum Kochen gekommen. Wenn ich abends aus der Bib heimgekommen bin, war ich meist nur mäßig hungrig und hab mir dann schnell ein Brot oder einen schönen bunten Salat gemacht. Gestern gabs dann aber endlich den geplanten scharfen Kürbis.Ich hatte einen kleinen Hokkaido und hab noch ne Zucchini mit aufs Blech geworfen. Zum abmildern der Schärfe gabs Sojaghurt pur als Dip.dazu. Das hat sehr gut gepasst und war köstlich. Heute Abend will ich was eintöpfiges oder suppiges machen. Vielleicht den hochgepriesenen Ernusseintopf ? Hätte alles da außer Mais. Mal sehen. @Kati: Was ist denn ein Rocky Mountain Muffin Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s Hamburger und Pommes Gestern Abend gingen mir irgendwann die Ideen aus, was ich noch in das Kokos-Kohl-Essen hätte reintun können, um es "lecker" zu machen. War irgendwie recht fad... Dabei hatte ich schon mit Pfeffer, Salz, Kurkuma, Curry, Ingwer und sogar einem ganzen Brühwürfel gewürzt... Habe dann in den tiefsten Tiefen meiner Gewürzschublade noch eine Asia-/China-Gewürzmischung gefunden. Dann war´s ganz lecker, aber umgehauen hat es uns Beide nicht. Hatten uns eigentlich viel von dem Rezept versprochen.... Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es Misosuppe mit Tofu, Gemüse und Glasnudeln geben. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
zum Herbstanfang essen wir heute Reibekuchen entweder mit Räucherlachs und Meerrettichsahne oder selbstgekochtes Apfelkompott mit Zimtzucker. Später gibt es noch ein schönes Feigencarpaccio mit Honig und neuen Walnüssen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
für mich ist heute der letzte Urlaubstag und wir sind wieder im Lande. Selbstverständlich haben wir phantastisches Herbstwetter mitgebracht Sehr froh sind wir, endlich unsere bestens ausgestattete Küche und unsere Einkaufsmöglichkeiten wiederzuhaben. Im Urlaub ist halt doch immer alles ein wenig anders, auch wenn wir sehr gut ausgestattete Ferienhäuser hatten. Alles, womit man normalerweise kochen würde, kann man eben doch nicht mitnehmen. Gestern haben wir u. a. einen Butternut-Kürbis gekauft, der heute evtl. auf die scharfe Weise zubereitet wird. Ganz klar ist das aber noch nicht. So, jetzt werde ich erst mal die vergangene Woche nachlesen, die Internetverbindung war nämlich dort nicht so doll. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier gibts heute den Rest Blumenkohl-Möhren-Linsen-Curry und dazu werde ich wohl Couscous machen... Der werte Herr beschwerte sich gestern über den Reis (dabei ist der doch sooo lecker LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen!
@Greta: Hast Du ein Rezept für die Wirsingrouladen? Das klingt guuut... Hier gibt's mal wieder Kürbis aus dem Ofen mit Gewürzjoghurt und Röstbrot. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
@Greta und Margie: Wünsche euch einen schönen Urlaub! @Greta: Dein heutiges Eisrezept klingt mal wieder lecker, hab ich mir gleich abgespeichert. @Karen: Willkommen zurück! Weil es letztens so lecker war und ich noch Ananas da hatte, gab es heute nochmal gebratenes Gemüse mit Ananas und Nudeln aus dem Wok. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
heute gab es bei uns den Rest vom Sauerkrauttopf mit Kapü. Ich habe billig nen 10 Kilo Sack Kartoffeln bekommen und werde mir wohl ne Menge rund um die Kartoffel einfallen lassen müssen, damit es sich auch gelohnt hat. Wir haben Fernwärme im Haus, daher ist auch der Keller warm, was wiederum schlecht zum Kartoffeln lagern ist, aber toll zum Wäschetrocknen ist. @Karen: Schön, dass Du wieder da bist! @Greta und Margie: Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch! @Musketnuss: Hoffentlich trotzdem eine gute Nacht auch ohne Bett! Ein schönen Start ins WE wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine