Tofu Quark
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
ich habe es jetzt doch gewagt und mir den Tofu Quark Natur gekauft. War einfach mal neugierig, wie sowas wohl schmeckend wird, bzw. bin es immer noch, weil ich ihn noch nicht probiert habe. Bin gerade am überlegen, was ich damit anfangen soll. Vielleicht morgen zum Frühstück mit geriebenem Apfel. Ich hatte bei meiner Kuchenrezeptsuche auch schon ein paar vegane Käsekuchenrezepte gesehen, meint ihr, dass Seidentofu auch durch diesen Tofu Quark ersetzt werden kann ? Er besteht aus : Tofu (Trinkwasser, Sojabohnen*, Nigari) Trinkwasser Sonnenblumenöl* Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl* Stärke* Meersalz Rohrohrzucker* Gewürze* Säuerungsmittel: Zitronensäure Sellerie* Ich werde ihn vorher auf jeden Fall mal so probieren und hoffe das mich nicht dieser "Knete-Tofu-Geschmack" erwartet, den ich aus schlechten Erfahrungen noch in Erinnerung habe. Werde dann auch eine Rückmeldung geben, wie der war... vielleicht kann ich ihn ja weiterempfehlen Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
also ich habe den Quark so ebend probiert. Er schmeckt ziemlich ekelig. Viel zu sauer und auch sonst merkwürdig muffig. Würde ihn definitiv NICHT weiterempfehlen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Danke für die Warnung! So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit...
LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo gemüsebret,
war das ein gekaufter tofuquark? LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
sorry
falsch gefragt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der war von Soyatoo. Vielleicht schmeckt jemand anderem der ja auch total gut, mir aber irgendwie nicht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
also ich würde ja zu Seidentofu tendieren... die Zusammensetzung oben liest sich gruselig (Sellerie???) Seident. ist geschmacksneutral, hat eine leichte Konsistenz und hat bei mit immer gut als Quarkäquivalent funktioniert. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja hatte mich beim Lesen auch gewundert. Ich kann immer so schwer mit dem Wort "geschmacksneutral" umgehen. Meistens gibts doch irgendeinen Geschmack, wenn auch nur zart. Kann man den geschmacklich sonst noch mit einem anderen Lebensmittel vergleichen ? Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
sorry, habe jetzt erst noch bemerkt, dass da eine offene Frage im Thread umherspukt Ja, 'geschmacksneutral' ist in der Tat ein unschönes Wort, dass ich etwas unreflektiert verwendet habe. Seidentofu schmeckt leicht süßlich, aber nicht wiklich süß - 'blumig' vielleicht. Vergleiche finde ich schwer... evtl. wie ganz milder Ziegenkäse oder Buttermilch, allerdings nicht so sauer wie letztere. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie auch Schwer, Geschmackseindrücke sprachlich zu schildern. Man findet meist nicht die richtigen Worte.
Aber ich denke, ich kann ihn jetzt trotzdem besser einordnen, also geschmacklich. Werd ihn mir auf jedenfall mal holen. Und danke dann nochmal an alle, die mich hier beraten haben. Mein veganer Kuchen und meine veganen Muffins sind übrigens sehr gut geworden ! Einen schönen Sonntagabend wünsche ich noch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine