neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisch im Bräter

Vom 20.09.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungersmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich habe zum Geburtstag einen Bräter bekommen, aus Aluguss mit Eingießfunktion... Jetzt frage ich mich allerdings was ich als Vegetarierin damit anfangen soll...

Lieber Verkaufen oder habt ihr interessante Ideen? Also Rezepte die in einem Bräter besser sind, als zum Beispiel in einer Pfanne! Der Bräter ist schon groß, und ich hab tendenziell Platzmangel... :(

Und was ich gleich noch fragen wollte: In einem Gußeisernen Bräter kann man ja auch Brot backen, aber bei dem hier bin ich mir nicht sicher, weil er einen Glasdeckel mit Metallhenkel (da wo man eingießen kann) hat und in dem Garantiebogen für die Benutzung nur Kochfelder aufgelistet sind... nicht das der platzt....

Ich hoffe auf Kreative Ideen :)

Lg, Ungersmaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo Hungermaus ( Na! )

.. ich würde den Bräter verkaufen und wenn Bräter, dann einen Gusseisernen bzw. emaillierten Bräter wählen.

Die Alugussdinger sind IMHO nicht das wahre; Du hast da ganz berechtigte Zweifel.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 20.09.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich bereite im Bräter gerne eine größere Menge Ratatouille zu.
Ansonsten steht das sperrige Ding auch nur rum.

LG bini Lachen

Vom 20.09.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich mache Ratatouille im Schnellkochtopf.
Mit einem Braeter wuesste ich ausser verkaufen/verschenken auch nichts anzufangen.

LG
Margie

Vom 20.09.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das habe ich mir leider schon gedacht :( Dann wird er wohl doch weitergegeben! Danke Euch :)

Vom 20.09.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hat denn derjenige, von dem du das Teil hast, nicht sich denken koennen, dass du keine Verwendung dafuer hast?

Vom 20.09.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Margie, dazu mal folgendes Beispiel:

Mein Mann trägt Kinnbart und von Omma, als sie noch lebte, regelmässig Rasierwasser bekommen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
Das Prizzel

Vom 20.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na gut...

Vom 21.09.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Meiner kommt just heute auch in den Keller.
Vermutlich auf nimmerwiedersehen.

Vom 21.09.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Und?
Hattest du mal was damit machen koennen?

Vom 21.09.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo :)

@przlbrx: Lustigerweise hab ich den Bräter auch von meiner Oma Lachen

Ich habe ihn tatsächlich nutzen können, allerdings nur als Pfannenersatz, weil meine Pfanne zu klein war ;) Ich gucke jetzt mal wie oft ich ihn verwende, wenn es so selten ist, wie ich vermute, dann bekommt ihn nächstes Jahr mein Bruder für seine erste Wohnung, der kann den sogar gebrauchen :)

Vom 21.09.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Nabend,

mir fallen nur Rosmarinkartoffeln ein, die hat meine Mutter auch schonmal in unserem Bräter gemacht.

LG

Vom 23.09.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ein Bräter ist ja auch einfach ein besonders großer Topf. Sowas kann durchaus praktisch sein, wenn man z.B. für Gäste mal größere Mengen von irgendwas kochen will, z.B. eine große Menge Suppe für eine Party. Ich nehm meinen auch ganz gern zum Abkochen der Gläser, wenn ich Marmelade mache ;). Da bekommt man einfach ein paar mehr unter als ein einem normalen Gemüsetopf.

Zudem sind meiner Ansicht nach Schmorgerichte wie Braten auch eher Fleischsorten, die man als Vegetarier gut hinbekommt, wenn man doch mal irgendjemand fleischhaltig bekochen will. Denn damit man hier den Garpunkt erkennt, reicht eigentlich ein Fleischthermometer - nichts mit Erfahrung oder Kosten ;). Und ein sanft schmorender Braten verzeiht eben auch ein paar Minuten mehr im heißen Sud eher als ein Steak in der heißen Pfanne.

Von daher, behalte den Bräter ruhig mal. Er wird sicherlich nicht zum "Alltagskochgeschirr" gehören. Aber ich wette, dass es trotzdem irgendwann den Punkt geben wird, wo du denken wirst "Hätte ich jetzt doch noch den Bräter", wenn du ihn weggibst ;). Lager ihn im Keller oder auf dem Dachboden, dann ist er in der Küche auch nicht im Weg :).

GLG, Elphi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: