neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bratlinge aus Blumenkohl und Kartoffeln

Vom 16.09.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaSonja Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bräuchte mal Hilfe für unser morgiges Mittagessen.

Ich habe in einer Zeitschrift ein Bild von Blumenkohl-Bratlingen gesehen und sogleich Appetit bekommen. Leider war kein Rezept dabei.

Nun habe ich Blumenkohl gedünstet und auch Kartoffeln gegart und möchte das ganze morgen gerne zu leckeren Bratlingen verarbeiten.

Wie kann ich das ganze binden und so verarbeiten, dass es möglichst lecker wird?

Danke

Viele Grüße
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hast Du denn schonmal in die Rezeptsuche geschaut? Da gibts ja schonmal 7 Blumenkohl Bratlinge Rezepte - und einige davon auch bereits getestet.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 16.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
wenn dann Blumenkohl und Kartoffeln eingesetzt werden sollen wird es etwas enger --- aber dieses Rezept bleibt dann auch noch Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.09.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

meine Version ist recht einfach:
Kartoffeln und Blumenkohl zusammen zerstampfen, bis eine formbare Masse draus wird. Evtl. etwas Paniermehl dazu geben. Gewürze und Kräuter nach Geschmack dazu. Zu kleinen Bratlingen formen und in der Pfanne goldbraun braten. Fertig.

Eier zur Bindung mach ich da nie rein. Funktioniert nämlich auch ohne ganz wunderbar. Lachen

LG Kiwi

Vom 16.09.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

du kannst bei diesem Rezept auch einfach den Brokkoli durch Blumenkohl ersetzen.
Und die Möhre weglassen, falls nicht erwünscht. Na!

LG
Margie

Vom 16.09.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Claudia!

Hier gibt es noch ein Rezept für Blumenkohl-Bällchen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

LG bplus

Vom 16.09.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo bplus,

das Blumenkohlbällchenrezept habe ich mir direkt abgespeichert. Das werde ich bald probieren - da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Danke für den Tipp!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 16.09.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Du kannst diese Sachen statt in der Pfanne auch im Backofen machen!

Vom 16.09.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Auch von den 7 oben verlinkten Rezepten ist eines mit Kartoffeln: klick . Den Brokkoli kann man ja problemlos durch noch mehr Blumenkohl ersetzen, wenn man mag.

Außerdem könnte man auch bei diesem Rezept das Wurzelgemüse einfach durch (ebenfalls vorgegarten und zerstampften) Blumenkohl ersetzen. Kartoffeln sind ohnehin drin. Und als Bindung nehme ich da gemahlene Nüsse + Semmelbrösel, aber auch ein Ei.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 17.09.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaSonja Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke Euch allen für die tollen Tipps.

Ich habe letztendlich

- die gekochten Kartoffeln geraspelt
- Blumenkohl mit einem Messer "gehackt"
- etwas Reibkäse (mit mikrobiellem Lab versteht sich) hinzu
- Vollkornsemmelbrösel nach Gefühl dazu
- 2 Eier dazu (hatte einen ganzen Blumenkohl)

Das ganze bei mittlerer Hitze gebraten und eine helle Soße mit Erbsen und Möhren dazu.

War sehr lecker und die übrigen Bratlinge werden zu Burgern und sonstigem.

Danke noch einmal

lg Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: