Bratlinge aus Blumenkohl und Kartoffeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2006 |
bräuchte mal Hilfe für unser morgiges Mittagessen. Ich habe in einer Zeitschrift ein Bild von Blumenkohl-Bratlingen gesehen und sogleich Appetit bekommen. Leider war kein Rezept dabei. Nun habe ich Blumenkohl gedünstet und auch Kartoffeln gegart und möchte das ganze morgen gerne zu leckeren Bratlingen verarbeiten. Wie kann ich das ganze binden und so verarbeiten, dass es möglichst lecker wird? Danke Viele Grüße Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hast Du denn schonmal in die Rezeptsuche geschaut? Da gibts ja schonmal 7 Blumenkohl Bratlinge Rezepte - und einige davon auch bereits getestet. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
wenn dann Blumenkohl und Kartoffeln eingesetzt werden sollen wird es etwas enger --- aber dieses Rezept bleibt dann auch noch
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Huhu,
meine Version ist recht einfach: Kartoffeln und Blumenkohl zusammen zerstampfen, bis eine formbare Masse draus wird. Evtl. etwas Paniermehl dazu geben. Gewürze und Kräuter nach Geschmack dazu. Zu kleinen Bratlingen formen und in der Pfanne goldbraun braten. Fertig. Eier zur Bindung mach ich da nie rein. Funktioniert nämlich auch ohne ganz wunderbar. LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
du kannst bei diesem Rezept auch einfach den Brokkoli durch Blumenkohl ersetzen. Und die Möhre weglassen, falls nicht erwünscht. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Claudia!
Hier gibt es noch ein Rezept für Blumenkohl-Bällchen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. LG bplus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo bplus,
das Blumenkohlbällchenrezept habe ich mir direkt abgespeichert. Das werde ich bald probieren - da läuft mir das Wasser im Munde zusammen! Danke für den Tipp! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Du kannst diese Sachen statt in der Pfanne auch im Backofen machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Auch von den 7 oben verlinkten Rezepten ist eines mit Kartoffeln: klick . Den Brokkoli kann man ja problemlos durch noch mehr Blumenkohl ersetzen, wenn man mag.
Außerdem könnte man auch bei diesem Rezept das Wurzelgemüse einfach durch (ebenfalls vorgegarten und zerstampften) Blumenkohl ersetzen. Kartoffeln sind ohnehin drin. Und als Bindung nehme ich da gemahlene Nüsse + Semmelbrösel, aber auch ein Ei. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2006 |
Hallo,
danke Euch allen für die tollen Tipps. Ich habe letztendlich - die gekochten Kartoffeln geraspelt - Blumenkohl mit einem Messer "gehackt" - etwas Reibkäse (mit mikrobiellem Lab versteht sich) hinzu - Vollkornsemmelbrösel nach Gefühl dazu - 2 Eier dazu (hatte einen ganzen Blumenkohl) Das ganze bei mittlerer Hitze gebraten und eine helle Soße mit Erbsen und Möhren dazu. War sehr lecker und die übrigen Bratlinge werden zu Burgern und sonstigem. Danke noch einmal lg Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine