neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 16.9.11

Vom 16.09.2011 04:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Muss heute ein Catering für 200 Gäste machen ...es kommt eine Bestseller Krimiautorin aus der Region bekannt durch Funk und Fernsehen zur Lesung !
Freue ich mich ...kenne sie ja ,sie war schon 2x bei uns und wir hatten immer "volles Haus "

Deshalb gibt es heute für meine Mittagsgäste auch nur etwas schnelles :

Spinatsalat mit Ziegenkäse
Linsen mit Spätzle (aus der Truhe )
Mandeleis mit Schokososse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

@ greta: Einen schönen und erfolgreichen Tag heute.

Bei mir gibts heute dieses Gemüse-Quiche: www.chefkoch.de/rezepte/110961046519968/Gemuese-Quiche.html.,und zum Dessert Soja-Vanillepudding.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 16.09.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ja, so langsam wirds herbstlich. Bin gestern ganz optimistisch mit Sandalen aus dem Haus, aber nach dem Markt, durfte ich mich nochmal umziehen: festes Schuhwerk und Jacke Welt zusammengebrochen Aber wenigstens soll es heute und morgen noch sonnig werden, da kann man in den mittagsstunden noch ein wenig Energie tanken.

Gestern gabs was Schnelles bei mir: Pita-Brot gefüllt mit Blattsalat, Paprika, Gurke, Schafskäse, Saure-Sahne-Dill-Schnittlauch-Soße und von den Sesam-Mandel-Monden.

Wie ihr sicher schon gemerkt hab, poste ich immer das Essen vom Vortag, da meine Koch-Pläne (wenn ich denn welche habe) oft nicht aufgehen.

Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!
Anna

Vom 16.09.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also hier ist es schon Herbst, Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche hin oder her... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
(Naja, ist ja auch nächste Woche.)

Danke Birgit, für die lieben Wünsche, es wird so langsam. Lächeln Nachher nochmal hin, zum nachgucken, ob alles gut ist (ich hoffe schon!), und dann soll es halt vor sich hin heilen. Wo Geduld doch eine von meinen besonderen Tugenden ist. Na!

Meine Mama hat mir eine Tüte Nudelsuppe mitgebracht (ich konnte sie nicht abhalten...) also wird es die wohl heute Mittag geben. Abends steht meine Planung noch nicht, aber wir sind auch mal wieder übers WE weg.

Anna, das kenne ich, im Übrigen, so geht es mir auch oft. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 16.09.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei uns gibt es heute Reste von gestern - Auberginenauflauf. Scheiben in Olivenöl anbraten, dann in einer Auflaufform mit Tomatensoße und Streukäse schichten. Dazu gibt es Fladenbrot und einen trockenen Merlot.

Vom 16.09.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
da ich immer noch eine zucchini habe, werde ich puffer machen
saludos
medi

Vom 16.09.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Wir hatten gestern Haferbratlinge und Kartoffelpüree und Gurkensalat.

Heute vielleicht Pilzrisotto? mal schauen...

Vom 16.09.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Viel Erfolg für dein Catering.

Hier gibt es heute Tomatensalat mit Sprossen, "Lumpenblech" (Kartoffeln, Zwiebeln, mit Feta gefüllte Paprikaschoten und Oliven aus dem Backofen) und zum Nachtisch Mandel-Pistazien-Eis.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 16.09.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute gibt es bei uns Geröstete Grießsuppe mit Reibeplätzchen. Ein typisches Kindheitserinnerungsgericht für mich!

Wünsche allen einen schönen Start ins WE!

LG

Narit

Vom 16.09.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute nochmal schoen, wenn auch etwas windig, am WE soll das Wetter allerdings wieder schlechter werden. Ich darf seit heute wieder jemanden Neues einarbeiten - macht zum Glueck bisher einen guten Eindruck.

Zum Essen gibts heute Abend Bratlinge aus Kartoffeln, Zucchini und Karotten, dazu machen wir noch Pak Choi.

LG, Kati.

Vom 16.09.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

meine Mama hat vorgestern eine sehr leckere Suppe mit noch viel leckereren Reibekuchen gemacht - wahlweise mit Suppe oder selbstgemachtem Apfelmuß - und ich konnte nichts davon essen, weil ich solche Migräne hatte und mir so übel war! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Gestern gab es Bratkartoffeln.
Und heute den ersten Rosenkohl des Jahres mit Kartoffelpüree! Lachen Der war richtig fein und wird beim nächsten Markttag sofort wieder gekauft.
Viele Grüße!

Vom 16.09.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin spät heute. Ich habe gerade Ratatouille im Topf. Nicht frisch gemacht, sondern aus dem Gefrierschrank.
Mal sehen was sich noch ergibt...
(Was würde ich bloß ohne TK-Möglichkeit machen... na dann...

@violina: Mit Rosenkohl kann man mich (ver-)jagen!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Margie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: