vegetarischer Donnerstag 15.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : gemischter Salat Gegrillter Hallumi mit Herbstgemüse grobem Südstaaten-Kartoffelpüree Blaubeereis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibt es heute mal wieder ein schnelles Essen nach einem Rezept aus der Köstlich Vegetarisch: Nudeln mit Zucchini und Feta. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute werden zucchini mit ziegenkäae gefüllt saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir wird es heute zum Mittag eine kleine Portion Kartoffel-Möhrenstampf mit Leinöl geben, und danach evtl. etwas Apfelmus. Zum Abendbrot werde ich mir wohl die restlichen weichgequollenen Suppennudeln irgendwie mit dem angebrochenen Käse warmmachen. Und vielleicht noch ein möglichst weiches Gemüse dazu... kann ich nicht lieber bei Greta essen? Das klingt viiiiel besser. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute eine Kürbiscremesuppe! LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
hallo,
also ich mach heute Rievkooche (Reiberdatschi oder Reibekuchen - einige sagen auch Kartoffelpuffer). dazu eine Sahnesoße mit Egerlingen und viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll Petersilie. Wegen der Sahnesoße wird auf Nachtisch verzichtet. Die Kinder können's kaum erwarten. Schönen Tach noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
gestern wurden Reste verwertet. Es wurde eine Pfanne mit Frühlingszwiebel, Zucchini und Schälerbsen, gewürzt mit grüner Currypaste. Drauf gabs einen Kleks saure Sahne und dazu ausnahmsweise ein Fertigprodukt und zwar Kürbis-Sesam-Mandel-Monde. Die waren um die Hälfte reduziert wegen baldigen Ablauf des MHD. Schmecken tun sie aber nicht besonders, war mir mal wieder ne Lektion, dass ich die Finger von sowas lasse Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Das Wetter ist hier heute schoen und sonnig, ich werde auf jeden Fall nochmal den Nachmittag draussen verbringen. Ich hab leider erst am Montag oder Dienstag das naechste Mal frei... Was es heute zum Essen gibt, steht noch nicht fest - fuer mittags hab ich noch eine letzte Portion Zucchini-Flan und Ratatouille. Gestern gab es zu den Burgern und Pommes frischen Spinat aus dem Garten - etwas seltsame Kombination, aber der Spinat war trotzdem lecker. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend was Thailändisches/Chinesisches - ohne Rezept. Aber wir wissen, was rein kommt Erdnussöl, Zucchini, Champignons, Lauchzwiebeln, Mungobohnenkeimliche, Bambussprossen, Zitronengras, Kokosmilch, Erdnussbutter. Dazu gibt es vermutlich Klebreis und Pflaumenwein. Das Wetter hier lässt sehr zu wünschen übrig. Knapp 14°C und zu 90% der Zeit ist der Himmel in den verschiedensten Grautönen meliert... Da hilft nur eine dicke, kuschelige Jacke und heißer Tee - gerade gibt es Himbeer-Vanille-Tee. Ich werde nämlich auf gar keinen Fall schon im September die Heizung einschalten! Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab' heute noch mal Pasta mit Tomaten-Ingwer-Sosse. Und der doppelten Portion Pinienkerne, denn dass ich die an meinem Essen vergessen hatte, habe ich erst festgestellt, als ich meinen (inzwischen leeren) Teller wieder in die Kueche gebracht habe. Da sah ich die Pfanne mit den geroesteten Kernen auf dem Herd stehen. @quaddel: Es hat sowohl Vor- als auch Nachteile, unterm Dach zu leben und zu Arbeiten! Bei diesem Wetter ist es eindeutig ein grooooosser Vorteil, denn sobald mal die Sonne kommt wird die Raumluft aufgewaermt. Ich habe hier ohne Heizung und mit etwas Sonne seit 'ner halben Stunde erstaunliche 25,5 Grad. Und meine Jacke brauche ich nicht. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
@Margie: Ich wohne auch unter dem Dach. Aber hier ist es echt dauer-grau... Habe eben mal meinen Kerzenleuchter (mit 5 Kerzen) an gemacht. Das hilft auch ein bisschen...
Morgen soll das Wetter aber etwas schöner werden; weniger Wolken und angeblich 20°C. Ich bin mal gespannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Oh!
Na gut. Wenn du keine Sonne hast... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
hier in Holland ist heute ein traumhafter Sommertag, weshalb wir eine schöne Tour ans Ijsselmeer gemacht haben. Wirklich eine traumhafte Gegend und niedliche Städtchen gibt es dort. Wir hatten von unterwegs Kartoffeln mitgebracht, die im mir gerade gemacht habe. Leider haben sie überhaupt nicht geschmeckt Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Laith: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder feste Nahrung zu dir nehmen kannst. Hier gab es gerade Pfannkuchensuppe, Käsetoast und zum Nachtisch Apfelmus. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Abend,
hier gab es heute zum Abendessen letztendlich neue Kartoffeln mit Lauchgemuese und Spiegelei, zum Nachtisch Bananen-Joghurt. @Laith: Gute Besserung! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine