neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer Donnerstag 15.9.11

Vom 15.09.2011 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

gemischter Salat
Gegrillter Hallumi mit Herbstgemüse grobem Südstaaten-Kartoffelpüree
Blaubeereis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2011 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibt es heute mal wieder ein schnelles Essen nach einem Rezept aus der Köstlich Vegetarisch: Nudeln mit Zucchini und Feta.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 15.09.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute werden zucchini mit ziegenkäae gefüllt
saludos
medi

Vom 15.09.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei mir wird es heute zum Mittag eine kleine Portion Kartoffel-Möhrenstampf mit Leinöl geben, und danach evtl. etwas Apfelmus.

Zum Abendbrot werde ich mir wohl die restlichen weichgequollenen Suppennudeln irgendwie mit dem angebrochenen Käse warmmachen. Und vielleicht noch ein möglichst weiches Gemüse dazu... kann ich nicht lieber bei Greta essen? Das klingt viiiiel besser. Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 15.09.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute eine Kürbiscremesuppe!

LG Bettina

Vom 15.09.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keineahnungnicht Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
also ich mach heute Rievkooche (Reiberdatschi oder Reibekuchen - einige sagen auch Kartoffelpuffer).
dazu eine Sahnesoße mit Egerlingen und viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll Petersilie.

Wegen der Sahnesoße wird auf Nachtisch verzichtet.

Die Kinder können's kaum erwarten.

Schönen Tach noch

Vom 15.09.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

gestern wurden Reste verwertet. Es wurde eine Pfanne mit Frühlingszwiebel, Zucchini und Schälerbsen, gewürzt mit grüner Currypaste. Drauf gabs einen Kleks saure Sahne und dazu ausnahmsweise ein Fertigprodukt und zwar Kürbis-Sesam-Mandel-Monde. Die waren um die Hälfte reduziert wegen baldigen Ablauf des MHD. Schmecken tun sie aber nicht besonders, war mir mal wieder ne Lektion, dass ich die Finger von sowas lasse na dann... Allerdings sind noch einige davon übrig, mal sehen wie ich die die Tage verwerte.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 15.09.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Das Wetter ist hier heute schoen und sonnig, ich werde auf jeden Fall nochmal den Nachmittag draussen verbringen. Ich hab leider erst am Montag oder Dienstag das naechste Mal frei...

Was es heute zum Essen gibt, steht noch nicht fest - fuer mittags hab ich noch eine letzte Portion Zucchini-Flan und Ratatouille. Gestern gab es zu den Burgern und Pommes frischen Spinat aus dem Garten - etwas seltsame Kombination, aber der Spinat war trotzdem lecker.

LG, Kati.

Vom 15.09.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt´s heute Abend was Thailändisches/Chinesisches - ohne Rezept.
Aber wir wissen, was rein kommt Lächeln
Erdnussöl, Zucchini, Champignons, Lauchzwiebeln, Mungobohnenkeimliche, Bambussprossen, Zitronengras, Kokosmilch, Erdnussbutter. Dazu gibt es vermutlich Klebreis und Pflaumenwein. hechel...

Das Wetter hier lässt sehr zu wünschen übrig. Knapp 14°C und zu 90% der Zeit ist der Himmel in den verschiedensten Grautönen meliert... Da hilft nur eine dicke, kuschelige Jacke und heißer Tee - gerade gibt es Himbeer-Vanille-Tee.
Ich werde nämlich auf gar keinen Fall schon im September die Heizung einschalten! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß
quaddel

Vom 15.09.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab' heute noch mal Pasta mit Tomaten-Ingwer-Sosse. Und der doppelten Portion Pinienkerne, denn dass ich die an meinem Essen vergessen hatte, habe ich erst festgestellt, als ich meinen (inzwischen leeren) Teller wieder in die Kueche gebracht habe. Da sah ich die Pfanne mit den geroesteten Kernen auf dem Herd stehen.

@quaddel: Es hat sowohl Vor- als auch Nachteile, unterm Dach zu leben und zu Arbeiten!
Bei diesem Wetter ist es eindeutig ein grooooosser Vorteil, denn sobald mal die Sonne kommt wird die Raumluft aufgewaermt. Ich habe hier ohne Heizung und mit etwas Sonne seit 'ner halben Stunde erstaunliche 25,5 Grad.
Und meine Jacke brauche ich nicht.

LG
Margie

Vom 15.09.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Margie: Ich wohne auch unter dem Dach. Aber hier ist es echt dauer-grau... Habe eben mal meinen Kerzenleuchter (mit 5 Kerzen) an gemacht. Das hilft auch ein bisschen...
Morgen soll das Wetter aber etwas schöner werden; weniger Wolken und angeblich 20°C. Ich bin mal gespannt.

Vom 15.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Oh! BOOOIINNNGG....

Na gut. Wenn du keine Sonne hast...

Vom 15.09.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

hier in Holland ist heute ein traumhafter Sommertag, weshalb wir eine schöne Tour ans Ijsselmeer gemacht haben. Wirklich eine traumhafte Gegend und niedliche Städtchen gibt es dort.

Wir hatten von unterwegs Kartoffeln mitgebracht, die im mir gerade gemacht habe. Leider haben sie überhaupt nicht geschmeckt zum Heulen Die waren einerseits schon zerfallen, andererseits noch hart und total trocken. Überhaupt nicht so, wie ich bei uns Kartoffeln kenne. Daher mache ich gleich noch Nudeln und dazu gibt es eine Asiapfanne. So was habe ich gestern auch schon gegessen und es war wirklich lecker.

Viele Grüße

Karen

Vom 15.09.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Laith: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder feste Nahrung zu dir nehmen kannst.

Hier gab es gerade Pfannkuchensuppe, Käsetoast und zum Nachtisch Apfelmus.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 15.09.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Abend,

hier gab es heute zum Abendessen letztendlich neue Kartoffeln mit Lauchgemuese und Spiegelei, zum Nachtisch Bananen-Joghurt.

@Laith: Gute Besserung!

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: