neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 11.09.2011

Vom 11.09.2011 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

die Halloumi-Mangold-Spieße waren echt total lecker. Davon habe ich heute noch mal - und ich freu mich jetzt schon drauf. Ich habe einfach Tomaten und Inka-Gürkchen dazu gegessen. Und Zitronenmelisse-Pesto. Das passt gut zusammen.

Mir ist da noch was zu den am Anfang der Woche erwähnten Pommes als Rettungsmahlzeit auf 'nem Rummel eingefallen:
Pommes gehen bei mir gar nicht! Ich habe ein-mal echt gute gegessen. Vor ein paar Jahren bei einem Arbeitskollegen mal getestet. Bei BK. Die könnte ich mir zur Not echt reinschieben. Ohne Majo oder sontwas! Aber solche bekommt man ansonsten ja nirgendwo. Die waren dünn, knusprig und gut gewürzt. Und sie waren "trocken", also nicht fetttriefend. Alles andere kann man in die Tonne kloppen!

Zum Schlafen bei offenem Fenster: Ich schlafe auch immer mit offenem Fenster. Selbst wenn's schweinekalt draußen ist. Und ungeheizt muss es sein. Gaaanz wichtig!
Dadurch habe ich im Winter öfter mal unter 10 Grad im Schlafzimmer. \"\"

Das geht aber nur wenn ich alleine bin. Na!

Schönen Sonntag und LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2011 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibts heute abend www.chefkoch.de/rezepte/342331118191153/Moehrencurry.html mit Dinkelschrot.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 11.09.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Gestern war echt ein toller Sommertag war den ganzen Tag draussen und habe ein Buch fertig gelesen war wie Urlaub Lächeln

@Margie
Mach doch mal Pommes selber.... geht schnell und sie schmecken auch toll Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Spinatsalat
Flammkuchen
Eis mit Schokoladenbananen

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

*Für das Können gibt es nur einen Beweis,das Tun*

Vom 11.09.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen..
bei uns gibts heute Pfeil nach rechts Pasta mit Kürbis, Salbei u Kürbiskernen Pfeil nach links aus der neuen "Köstlich vegetarisch".

Liebe Grüße u einen schönen Sonntag....
Sabrina

Vom 11.09.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
heute wird vegetarisch gegrillt, dazu gibt es ein guacomole-dip.
saludos
medi

Vom 11.09.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo:)

Bei mir gibt es heute Gnocchi mit Käsesauce und Zuchini-Paprika Gemüse.
Lg placebo

Vom 11.09.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@vanzy7mon: Das Möhrencurry klingt lecker, ist gespeichert. Lächeln

Ich genieße noch schnell ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse, bevor es gleich in die Arbeit geht. Zum Essen werde ich mir einen Salat (Tomate, Paprika, Sellerie, Oliven, Mozzarella) mitnehmen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 11.09.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo in die Runde,

hier ist wieder ein wunderschöner sommerwarmer Tag angebrochen. Heute Abend soll es Unwetter geben, aber ab Dienstag geht es weiter mit sommerlichen Temperaturen.

Gestern gabs bei mir wie angekündigt die Fusili mit Chili-Schälerbsen-Sahne-Sauce nach diesem Rezept. War ganz lecker, aber ich musste mal wieder feststellen, dass ich mit rohen (Frühlings-)zwiebeln einfach nicht klarkomme. Ich mag den frischen zwiebeligen Geschmack während des essens zwar gerne, aber den Nachgeschmack, der mich noch Stunden danach verfolgt, finde ich furchtbar mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Jedes mal nach so ner "rohe-Zwiebel-Aktion" schwöre ich mir, dass ich es in Zukunft lassen, aber irgendwann werde ich dann doch wieder schwach. Jetzt habe ich jedenfalls vorerst wieder die Nase voll.

Heute gibts dann was mit den selbstgezogenen Sprossen. Zucchini müssen auch verbraucht werden. Mal sehen was ich daraus bastel. Zufällig jemand ne Idee?

@Kati: Ich wusste gar nicht, dass die Engländer so viele andere Gemüsesorten haben. Du hast ja in letzter Zeit öfters von unbekannten Gemüsen berichtet.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 11.09.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es erst heute Abend eine warme Mahlzeit Welt zusammengebrochen . Wollte heute zum 1. Mal mit Kichererbsen kochen und musste vorhin feststellen, dass ich vergessen hatte, sie gestern Abend in Wasser einzuweichen Welt zusammengebrochen .
Also habe ich das nachgeholt. Ich hoffe nicht, dass die dann heute Abend dennoch 90 Minuten kochen müssen?! Ich denke einfach mal positiv - auf der Verpackung der roten Linsen steht ja auch immer, dass die 20 Minuten kochen müssten, obwohl sie in späestens 10 Minuten fertig sind hechel... .
Das Curry gestern war lecker! Rezept ist schon im Lieblingsrezepte-aus-Zeitschriften-Ordner gelandet. Lediglich der Ingwer hat mich gestört. Ich mag den in Stücken einfach nur im Wasser. Wenn es um Gerichte geht, mag ich frischen Ingwer nicht. Also in Zukunft beim Kochen nur noch Ingwerpulver ...
Heute Abend gibt es also die Linsen-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch, Chili, IngerPULVER Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , roten Linsen, Kichererbsen etc. Ich bin gespannt!
Für den Nachmittagskaffee backe ich gerade diese Chewy Chocolate Creamcheese Cookies
Die Schokomenge habe ich schon halbiert, weil ich befürchte, dass die auch so mehr als süß genug werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Das also für die schokoladige Fraktion der Familie.
Für meinen Freund und meinen Vater werde ich gleich noch eine andere Kekssorte oder einen anderen Kuchen auswählen und backen, da die es nicht so schokoladig mögen und diese o.g. Cookies 100%ig widerlich süß finden werden.
Ich backe o.g .Rezept zum 1. Mal und bin schon sehr gespannt (ich LIEBE Schoko ... ). Ich habe soooo viele tolle Keksrezepte in meinem Kochbuch, die müssen jetzt mal alle nach und nach getestet werden.
Die Konsistenz ist nicht so toll, da sie im Ofen zerlaufen und jetzt platt wie Flunder sind (habe gerade das erste Blech im Ofen). Mal sehen, ob ich das bei den nachfolgenden Blechen etwas schöner hinbekomme.
Geschmacklich (hab mir gerade eins aus dem Ofen geklaut) sind die jedenfalls der Hammer! BOOOIINNNGG....
Schokofreaks: Testen! Das hat das Zeug zum Lieblingsrezept!
Schönen Sonntag Euch allen!

@Anna: Danke für den Tip mit dem Schal, das muss ich mal versuchen! Schlafanzüge mit Rollkragen gibt es ja leider nirgendwo ...
Ich schlafe auch immer so oft wie möglich mit offenem Fenster. Nur im Winter bei Minusgraden lüfte ich abends vorm Zubettgehen nochmal durch und schließe das Fenster dann.
Auch tagsüber habe ich das Fenster so oft wie möglich geöffnet. Ich brauche einfach immer frische Luft, um mich wohlzufühlen.

Vom 11.09.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hab gerade die anderen Rezeptbilder angeschaut; da sind die Kekse auch so platt. Also nicht mein Fehler, dass sie so hässlich sind. Scheint normal zu sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 11.09.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Kartoffelsalat mit Hirsebratlingen.

Ansonsten ist es wieder einmal ein trister Sonntag mit Regen, also werde ich mal alles hier im Haushalt erledigen, was durch Krankheit liegen geblieben ist.

LG

Narit

Vom 11.09.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es später diese Quiche:

www.chefkoch.de/rezepte/1473191252304506/Bohnen-Tomaten-Quiche.html

mit Tomaten und Bohnen aus dem Garten.

Noch scheint bei uns die Sonne, aber so langsam zieht es sich zu....mal schauen was der restliche Tag noch so bringt.

Euch allen einen schönen Sonntag,

Silke

Vom 11.09.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

hier gabs heute Ravioli mit einer Gorgonzolasoße.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 11.09.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich knabbere gerade an einem Kohlrabi aus der Bio-Kiste, aber weiter weiß ich noch nicht...
Gebacken habe ich jedenfalls auch, nämlich umgedrehten Apfelkuchen. (Das Rezept gibts hier.)

Wollte eigentlich nur dich, @violina, nach dem Rezept fürs Kürbis-Linsen-Curry fragen. Ich liebe Kürbis auch so sehr! Lachen Und Linsen und Curry mag ich auch, also was könnte da schiefgehen. Na!

Mit Schal könnte ich glaub ich nicht schlafen - Mich stören sogar kurze Ärmel beim Schlafen, deswegen hab ich im Winter zwei Decken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 11.09.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Sabrina: Du sprichst ja ein richtig tolles Niederländisch. Hast Du das in der Schule gelernt oder Dir selbst beigebracht?
Ab heute sind wir für eine Woche zunächst in der Nähe von Callantsoog. Das ist da, wo hohe Dünen sind und der angeblich schönste und sonnenreichste Strand liegt Na! Zumindest heute hat es gestimmt, es war die ganze Zeit sonnig, allerdings natürlich sehr windig. Danach fahren wir noch für eine Woche nach Friesland in ein kleines Dorf direkt am Deich.

Hier ist das Schöne, dass man auch am Sonntag einkaufen kann. Und ich war sehr überrascht, dass es selbst im Supermarkt viele vegetarische Gerichte und viel aus Bioanbau gibt. Das hatte ich hier gar nicht erwartet, habe aber auch seit Jahren keinen Urlaub mehr hier gemacht.

Ich hatte gerade Fallafel mit Knoblauchsauce, dazu Chinakohl aus meiner Biokiste und frisches Brot. Dazu ein leckeres Grolsch und danach einen Jenever. Das gehört in Holland einfach dazu und neutralisiert hoffentlich das Fett vom Ausbacken Lächeln

Wünsche allen einen schönen Abend.

Karen

Vom 11.09.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Abend!

Ich hatte heute Dienst, das Wetter war dem entsprechend natuerlich eigentlich ganz schoen, wenn auch etwas windig. Das sind angeblich die Auslaeufer des Sturms in Nordamerika. Jajaja, was auch immer!

Zum Essen gab es Pastinakten-Wedges und Schlangenbohnen aus dem Garten; ich hab noch Minzjoghurt dazu gemacht.

@Anna: Es gibt hier schon einiges, was man in Deutschland nicht (oder nur schwer) bekommt - wobei ich z.B. auf den vielen Kohl verzichten koennte. Den gibts mir einfach zu haeufig und mein AG mag ihn am liebsten pur... na dann... Die Pastinaken-Wedges heute waren auch ganz lecker, schade, dass man sowas in Deutschland nicht bekommt... Also Pastinaken bekommt man sicher, aber keine Wedges. Und selbstgemacht werden die bei mir nie so gut... traurig

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: