Vegetarischer Samstag, 10.09.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Ich hatte heute morgen auch ein bißchen Kratzen im Hals, hoffe aber, dass sich das im Laufe des Tages wieder gibt. Zu essen wird es heute Bratkartoffeln mit Champignons, Fenchel und Spiegelei geben. Außerdem ruht gerade der Teig für dieses Weißbrot und mein normales Sauerteigbrot will ich heute auch noch backen. Dann ist der Gefrierschrank wieder voll. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : rote Bete Salat mit Apfel und Walnussdressing Kartoffelpfanne mit Lauch, Paprika und Tomaten und dazu eine Pastis–Selleriesoße Zimteis mit heißen Kirschen Kuchen backen muss ich heute auch noch ! Wünsche allen ein en schönen Tag soll ja heute wieder recht sommerlich werden na ich lasse mich mal überraschen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Guuuten Morgen!
Ich habe gestern Abend noch die Kürbispfannkuchen gebacken. Sie waren nicht schlecht, haben mir persönlich aber zu wenig Geschmack. In Zukunft werde ich wohl wieder "normale" Pfannkuchen backen und den Kürbis für andere Gerichte reservieren. Heute soll es hier ziemlich heiss werden - daher gibt es die Kürbis-Ingwer-Suppe morgen (da soll es wieder merklich abkühlen). Heute koche ich das Kürbis-Linsen-Curry. Ich bin gespannt Brot habe ich gerade schon gebacken; später kommt noch ein Kuchen und/oder Kekse in den Ofen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt's heute Halloumi-Mangold-Spieße. Da kann ich mal die Grillfunktion meines neuen Herdes testen! Was ich dazu esse, weiß ich noch gar nicht. Da bin ich völlig ratlos. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute Hirsebratlinge nach eigenem Rezept (vegan) und dazu diesen oberleckeren Radicchiosalat Allen einen schönen Samstag... LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Oh, verschrieben. Es ist keine Kürbis-Ingwer-Suppe, sondern eine Linsen-Ingwer-Suppe. Mit Kokosmilch, Kichererbsen etc. Aber mehr dazu morgen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Hallo
Ich mache Heute eine Kürbissuppe mit Croutons. Lg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich mache mir heute einen Tomaten-Mozzarella-Salat mit Johannisbeerdressing. Dazu gibt es noch Gemüsebratlinge. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit, die bei diesem sonnigen Wetter heute arbeiten darf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier ist es schon angenehme 21°C und es sieht - wie gemeldet - nach einem superschönen Sommertag aus! Gestern habe ich mich doch fürs Resteessen entschieden, denn die Wohnung musste mal wieder sauber gemacht und ein bischen ausgemistet werden. Ich glaube Couscous-Salat werde ich jetzt mal öfter machen, der ist ja köstlich Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Samen (Rettich, Mungobohnen, Weizen) für Sprossen angesetzt und ich habe ein positives Ergebnis zu vermelden (eigentlich sollte an diese Stelle ein Bild, aber die Batterien meiner Cam sind leer @Musketnuss: Wird gemacht, sobald ich das Rezept besorgt habe! Apropos, die Motivationsverschiebung kenne ich nur zuuu gut. Scheint eine weit verbreitetes Phänomen zu sein @Violina: Ich kenne das Probem! Ich muss auch immer mit offenem Fenster schlafen und fang mir dann schnell Halsschmerzen ein. Seit kurzem trage ich einfach ein dünnes Halstuch und der Spuck ist vorbei; denn so kommt keine Zugluft an den empfindlichen Hals und der Rest des Körpers ist ja weitgehend unter der Decke. Wenn es allerdings deutlich unter 15°C ist, wenn ich mich schlafen lege, wird das Fenster geschlossen. Schönen Tag und genießt die letzten sonnigen Tage! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
gestern gab´s bei uns Tortellini mit Champignon-Zwiebel-Soße - auch für meinen Vater und meine Schwester (hier allerdings nicht-vagane Tortellini mit Eiernudelteig und Schinken bzw. Ricotta in der Füllung). Heute Abend gibt´s sicher wieder was Schnelles - werde nämlich mindestens bis 20:00 Uhr unterwegs sein; eher länger... Allen einen schönen Tag! quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute glasierte Möhren mit Mais, Creme fraiche + kl. Klößchen. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
da ich heute mit Vorbereitungen und Packen für unseren Urlaub beschäftigt bin, gibts abends nur schnell einen Salat, vielleicht aber auch Kartoffeln mit Ei, mal gucken. Ich hasse ja Packen, das bedeutet immer richtig Stress für mich. Besser ist es nach dem Urlaub, wenn ich nur wieder alles in die Koffer schmeißen muss Die nächsten zwei Wochen werden essenstechnisch sicher des Öfteren etwas ungesund sein, die holländische Küche ist ja nicht gerade berühmt für gutes Essen Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
wir werden heute Abend spontan entscheiden was es geben wird. Ich tendiere momentan zu einem großen Salat! @Karen: Wo genau gehts denn hin? Ich mag die niederländische Küste ja echt gern, in keinster Weise mit der deutschen zu vergleichen. En natuurlijk wens ik jullie prettige en zonnige vakantie en veel plezier met vla en poffertjes Groetjes Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute auf einer Wohltaetigkeitswanderung fuer Krebshilfe - wir sind 13 Meilen gelaufen. Mittags sind wir in einen Pub eingekehrt, das Essen war frisch und sehr lecker. Ich hatte Tomaten-Basilikumsuppe mit hausgebackenem Rosmarinbrot, ausserdem haben wir uns eine Portion Pommes geteilt. Zum Abendessen gibt es nachher gebratenen Eierreis und dazu Spring Greens (eine Art Gemuesekohl, gibts den in Deutschland?). LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine