neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag, 10.09.11

Vom 10.09.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Ich hatte heute morgen auch ein bißchen Kratzen im Hals, hoffe aber, dass sich das im Laufe des Tages wieder gibt.

Zu essen wird es heute Bratkartoffeln mit Champignons, Fenchel und Spiegelei geben. Außerdem ruht gerade der Teig für dieses Weißbrot und mein normales Sauerteigbrot will ich heute auch noch backen. Dann ist der Gefrierschrank wieder voll. Lachen

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

rote Bete Salat mit Apfel und Walnussdressing
Kartoffelpfanne mit Lauch, Paprika und Tomaten und dazu eine Pastis–Selleriesoße
Zimteis mit heißen Kirschen

Kuchen backen muss ich heute auch noch !

Wünsche allen ein en schönen Tag soll ja heute wieder recht sommerlich werden na ich lasse mich mal überraschen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 10.09.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guuuten Morgen!

Ich habe gestern Abend noch die Kürbispfannkuchen gebacken. Sie waren nicht schlecht, haben mir persönlich aber zu wenig Geschmack. In Zukunft werde ich wohl wieder "normale" Pfannkuchen backen und den Kürbis für andere Gerichte reservieren.
Heute soll es hier ziemlich heiss werden - daher gibt es die Kürbis-Ingwer-Suppe morgen (da soll es wieder merklich abkühlen).
Heute koche ich das Kürbis-Linsen-Curry. Ich bin gespannt Lachen !
Brot habe ich gerade schon gebacken; später kommt noch ein Kuchen und/oder Kekse in den Ofen.
LG

Vom 10.09.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute Halloumi-Mangold-Spieße. Da kann ich mal die Grillfunktion meines neuen Herdes testen! YES MAN
Was ich dazu esse, weiß ich noch gar nicht. Da bin ich völlig ratlos. traurig

LG
Margie

Vom 10.09.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute Hirsebratlinge nach eigenem Rezept (vegan) und dazu diesen oberleckeren Radicchiosalat

Allen einen schönen Samstag...

LG
Sabrina

Vom 10.09.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Oh, verschrieben. Es ist keine Kürbis-Ingwer-Suppe, sondern eine Linsen-Ingwer-Suppe. Mit Kokosmilch, Kichererbsen etc. Aber mehr dazu morgen Na! .

Vom 10.09.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miri-95 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2009
51 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lächeln
Ich mache Heute eine Kürbissuppe mit Croutons.
Lg.

Vom 10.09.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich mache mir heute einen Tomaten-Mozzarella-Salat mit Johannisbeerdressing. Dazu gibt es noch Gemüsebratlinge.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit, die bei diesem sonnigen Wetter heute arbeiten darf Welt zusammengebrochen

Vom 10.09.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier ist es schon angenehme 21°C und es sieht - wie gemeldet - nach einem superschönen Sommertag aus!

Gestern habe ich mich doch fürs Resteessen entschieden, denn die Wohnung musste mal wieder sauber gemacht und ein bischen ausgemistet werden. Ich glaube Couscous-Salat werde ich jetzt mal öfter machen, der ist ja köstlich Küsschen und lässt sich problemlos mit zur Uni nehmen.

Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Samen (Rettich, Mungobohnen, Weizen) für Sprossen angesetzt und ich habe ein positives Ergebnis zu vermelden (eigentlich sollte an diese Stelle ein Bild, aber die Batterien meiner Cam sind leer Ich bin sauer! ). Bin unsicher, ob ich die Sprossen noch eine Nacht stehen lassen soll oder ob sie verzehrfertig sind. Je nachdem wie meine Entscheidung ausfällt, gibts heute Abend was mit den Sprossen (Salat? oder was kann man sonst noch damit machen?) oder Pfeil nach rechts Fussili in Chili-Schälerbsen-Zuchini-Sahne-Soße Pfeil nach links, angelehnt an dieses Rezept .

@Musketnuss: Wird gemacht, sobald ich das Rezept besorgt habe! Apropos, die Motivationsverschiebung kenne ich nur zuuu gut. Scheint eine weit verbreitetes Phänomen zu sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Violina: Ich kenne das Probem! Ich muss auch immer mit offenem Fenster schlafen und fang mir dann schnell Halsschmerzen ein. Seit kurzem trage ich einfach ein dünnes Halstuch und der Spuck ist vorbei; denn so kommt keine Zugluft an den empfindlichen Hals und der Rest des Körpers ist ja weitgehend unter der Decke. Wenn es allerdings deutlich unter 15°C ist, wenn ich mich schlafen lege, wird das Fenster geschlossen.

Schönen Tag und genießt die letzten sonnigen Tage!
Anna

Vom 10.09.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab´s bei uns Tortellini mit Champignon-Zwiebel-Soße - auch für meinen Vater und meine Schwester (hier allerdings nicht-vagane Tortellini mit Eiernudelteig und Schinken bzw. Ricotta in der Füllung).
Heute Abend gibt´s sicher wieder was Schnelles - werde nämlich mindestens bis 20:00 Uhr unterwegs sein; eher länger...

Allen einen schönen Tag!
quaddel

Vom 10.09.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es heute glasierte Möhren mit Mais, Creme fraiche + kl. Klößchen.

LG
gugu

Vom 10.09.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

da ich heute mit Vorbereitungen und Packen für unseren Urlaub beschäftigt bin, gibts abends nur schnell einen Salat, vielleicht aber auch Kartoffeln mit Ei, mal gucken.

Ich hasse ja Packen, das bedeutet immer richtig Stress für mich. Besser ist es nach dem Urlaub, wenn ich nur wieder alles in die Koffer schmeißen muss Lächeln

Die nächsten zwei Wochen werden essenstechnisch sicher des Öfteren etwas ungesund sein, die holländische Küche ist ja nicht gerade berühmt für gutes Essen Na! Aber was soll's, Hauptsache ans Meer und gute Luft tanken.

Viele Grüße

Karen

Vom 10.09.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

wir werden heute Abend spontan entscheiden was es geben wird. Ich tendiere momentan zu einem großen Salat!

@Karen: Wo genau gehts denn hin? Ich mag die niederländische Küste ja echt gern, in keinster Weise mit der deutschen zu vergleichen. En natuurlijk wens ik jullie prettige en zonnige vakantie en veel plezier met vla en poffertjes Na!

Groetjes
Sabrina

Vom 10.09.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war heute auf einer Wohltaetigkeitswanderung fuer Krebshilfe - wir sind 13 Meilen gelaufen. YES MAN War zwar sehr windig und ab und zu hat es etwas geregnet, aber wir haben tapfer durchgehalten.

Mittags sind wir in einen Pub eingekehrt, das Essen war frisch und sehr lecker. Ich hatte Tomaten-Basilikumsuppe mit hausgebackenem Rosmarinbrot, ausserdem haben wir uns eine Portion Pommes geteilt. Zum Abendessen gibt es nachher gebratenen Eierreis und dazu Spring Greens (eine Art Gemuesekohl, gibts den in Deutschland?).

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: