neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 9.9.11

Vom 09.09.2011 04:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

@Silke
Einfach Birnen pürrieren... mit Sahne , Honig und Mandel vermsichen und in die Eismaschine geben !

Bei mir gibt es heute :

Chirorée-Salt mit Äpfel
Kartoffelgratin mit Spinat
Früchtepudding mit Vanillesahne

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!!
Bei uns gibts heute wetterangepasst einen Kohlrabi-Eintopf (natürlich mit Gemüse- statt Fleischbrühe). Dazu frisches Sauerteigbrot.

Lieben Gruß Lachen
Sabrina

Vom 09.09.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

heute steht zum Ferienende noch einmal ein

Ausflug an.Es gibt unterwegs belegte Brot und Obst.

Abends koche ich Nudeln mit Kürbisrahm.

LG Habibti123

Vom 09.09.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
heute esse ich noch einmal von der knoblauch-pasta.
saludos
medi

Vom 09.09.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier ist es heute richtig herbstlich kühl. Gerade regnet es nicht, aber es sieht schwer danach aus. Am Wochenende soll hier aber noch einmal der Sommer durchbrechen mit Temperaturen bis 28°C; da freu ich mich drauf.

Das Essen gestern war vorzüglich. Neben den bereits genannten Leckereien gabs noch ein Kürbis-Karotten-Curry. Das war zum Reinlegen! Die Geheimzutat war angeblich Erdnussbutter. Ich muss mir jedenfalls das Rezept besorgen.

Ich hab dann noch ein wenig Reste mitbekommen: Couscous-Salat, Humus, ein halbes Naan, Knobi-Kräuter & Mango-Chili-Joghurt-Sauce. Einen Teil des Couscous-Salats hab ich mir gerade für die Bib eingepackt und Hummus gabs schon auf Frühstücksbrot. Es wäre noch genug für heute Abend da, aber ich glaube ich hab mal wieder Lust zu kochen Lächeln Naja, ich werde sehen.

Habt einen schönen(nicht allzu verregneten) Tag,
Anna

Vom 09.09.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu!

Hier gibt es nochmal Gemüsebratlinge mit Kohlrabipommes und Ajvar.

Heute soll das Wetter noch richtig gut werden, momentan ist es aber noch bewölkt bei 16,5°C.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 09.09.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Apfelpfannkuchen.

LG bajadera

Vom 09.09.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich bin heute noch leicht unschlüssig. Es gibt aber auf jeden Fall was Kürbissiges Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Entweder Kürbis-Kartoffelpüree mit vegetarischen Bratwürsten oder Kürbisgnocchi oder Kürbisspätzle.
Morgen und übermorgen werde ich auch mit Kürbis kochen, da ich vorhin die im Bioladen die aktuelle Ausgabe der EVE mitgenommen habe - tolle Kürbisrezepte! Lachen
Morgen koche ich das Rezept für die Linsen-Ingwer-Suppe nach, dazu gibt es wohl Kürbispfannkuchen (ebenfalls nach dem Rezept aus der EVE).
Übermorgen dann wohl das Kürbis-Linsencurry-Rezept.
Und danach kann ich sicher eine Weile keinen Kürbis mehr sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Aber ich liebe Kürbis und möchte die Rezepte gleich alle ausprobieren.

@narit: Gute Besserung! zum Heulen
Ich hab auch Schnupfen und Halsschmerzen ohne Ende (ich sollte bei dem Wetter echt nicht mehr mit offenem Fenster schlafen...), aber ich kann mich zum Glück noch auf den Beinen halten. Hoffe, dass Du schnell wieder fit bist!
Wünsche Euch allen einen schönen Start ins WE!

Vom 09.09.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir wirds heut irgendwas mit der tollen Zucchini aus der Bio-Kiste geben, wahrscheinlich Pasta.

@Anna: Würdest du bitte das Rezept teilen, wenn du es bekommst? Kürbis-Karotten-Curry mit Erdnussbutter klingt soo gut! Lächeln

Ich sollte eigentlich lernen, packe aber lieber Umzugskisten. na dann... Für das eine habe ich zu viel Motivation - Ich habe nämlich noch mehr als genug Zeit für den Umzug - und für das andere viel zu wenig...

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 09.09.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich mache mir heute Milchreis mit frischen Früchten.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 09.09.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

wenn ich heute frische Pfifferlinge bekomme, mache ich Pasta mit einer Pfifferling-Tomaten-Pfanne. Falls ich keine bekomme habe ich absolut keine Idee.....

Danke Greta für das Rezept. Hoffe es kommt nochmal ein warmer Tag zum Ausprobieren, bei solchem Herbstwetter krieg ich kein Eis runter... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG

Silke

Vom 09.09.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei mir gab es gerade die Reste von gestern, ich liiiebe Kürbis. Lachen

Übers Wochenende sind wir allerdings nicht zuhause, insofern wünsche ich schonmal allen ein schönes Selbiges. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 09.09.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute etwas freundlicher und nicht mehr so windig - fuer morgen ist aber wieder mehr Wind und Regen angesagt. Was denn nun?

Zum Essen gab es vorhin noch einen der Falafel-Spinat-Burger von gestern Abend, dazu Pitabrot, Hummus und Salat. Zum Abendessen gibts eventuell Knoblauchbaguett und Zucchini in irgendeiner Form.

LG, Kati.

Vom 09.09.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ich war vorhin einkaufen und habe beschlossen, dass es heute Abend Kroketten und gebackenen Camembert gibt YES MAN Fürs Gewissen gibts noch einen Salat dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG
sabbel

Vom 09.09.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es gerade mit Gemüse gefüllte Frühlingsröllchen mit selbstgemachter süß-scharfer Chilisauce, dazu einen großen Salat. Wenn die auch recht lecker waren, stelle ich immer wieder fest, dass in so viel Öl gemachtes doch eigentlich zu schwer im Magen liegt. Das nächste Mal mache ich das Gemüse wieder im Wok und es gibt Reis oder Nudeln dazu.

Heute Abend wollen wir zu Wilfried Schmickler gehen. Das wird die Generalprobe für meinen Mann, ob er sich zutraut, am Sonntag drei bis vier Stunden Auto zu fahren. Ich hoffe, es klappt, denn gerade für ihn wäre es nach diesen anstrengenden Monaten wichtig, mal rauszukommen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Karen

Vom 09.09.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir fällt heute der Imam in Ohnmacht, denn ich hatte das Auberginen-Gericht mit selbigem Namen. Das war nicht so ganz mein Ding, da Zwiebeln und Knobi doch sehr dominant sind. Ich hatte es wohl geahnt, denn ich habe mir nur eine Portion gemacht. YES MAN

@narit: Auch von mir gute Besserung!

LG
Margie

Vom 09.09.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Kartoffelpuffer mit selbstgekochtem Apfelmus und Zimtzucker.

LG

Eislein

Vom 09.09.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo:)

bei mir gab es heute Tortelliniauflauf mit Gemüse und Schafskäse überbacken;)

Lg placebo

Vom 09.09.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

meine Lebensgeister kehren langsam zurück, das Schlimmste scheint überstanden. Ich habe mich schniefenderweise und auch aus der relativen körperlichen Inaktivität heraus heute für Pellkartoffeln mit Radieschen-Kräuter-Knoblauch-Quark mit Leinöl entschieden. Hört sich irgendwie gesund an, hat antibakterielle Bestandteile. Quatsch, darauf hatte ich so richtig Lust und war ohne viel Aufwand hinzubekommen. Denn pellen musste jeder selber Na! und durchs Matschen und den kalten Quark tuts auch nicht so weh im Hals. Vom Rest mach ich mir noch nen Quarkumschlag! Lachen

Ich wünsche allen ein gesundes und sonniges Wochenende!

LG

Narit

Vom 09.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Margie

Danke schön, aber schade, dass Dir der ohnmächtige Imman nicht so geschmeckt hat. Ich bin eine totale Knoblauch- und Zwiebelliebhaberin, deshalb merke ich sowas wahrscheinlich gar nicht mehr. Ingwer mag ich allerdings auch sehr! Ich bin ja so eine Naturmedizinliebhaberin. Deswegen trinke ich zurzeit viel Ingwertee mit Zitrone.

LG

Narit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: