Vegetarischer Freitag 9.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Silke Einfach Birnen pürrieren... mit Sahne , Honig und Mandel vermsichen und in die Eismaschine geben ! Bei mir gibt es heute : Chirorée-Salt mit Äpfel Kartoffelgratin mit Spinat Früchtepudding mit Vanillesahne Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!
Bei uns gibts heute wetterangepasst einen Kohlrabi-Eintopf (natürlich mit Gemüse- statt Fleischbrühe). Dazu frisches Sauerteigbrot. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
heute steht zum Ferienende noch einmal ein Ausflug an.Es gibt unterwegs belegte Brot und Obst. Abends koche ich Nudeln mit Kürbisrahm. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
heute esse ich noch einmal von der knoblauch-pasta. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier ist es heute richtig herbstlich kühl. Gerade regnet es nicht, aber es sieht schwer danach aus. Am Wochenende soll hier aber noch einmal der Sommer durchbrechen mit Temperaturen bis 28°C; da freu ich mich drauf. Das Essen gestern war vorzüglich. Neben den bereits genannten Leckereien gabs noch ein Kürbis-Karotten-Curry. Das war zum Reinlegen! Die Geheimzutat war angeblich Erdnussbutter. Ich muss mir jedenfalls das Rezept besorgen. Ich hab dann noch ein wenig Reste mitbekommen: Couscous-Salat, Humus, ein halbes Naan, Knobi-Kräuter & Mango-Chili-Joghurt-Sauce. Einen Teil des Couscous-Salats hab ich mir gerade für die Bib eingepackt und Hummus gabs schon auf Frühstücksbrot. Es wäre noch genug für heute Abend da, aber ich glaube ich hab mal wieder Lust zu kochen Habt einen schönen(nicht allzu verregneten) Tag, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Huhu!
Hier gibt es nochmal Gemüsebratlinge mit Kohlrabipommes und Ajvar. Heute soll das Wetter noch richtig gut werden, momentan ist es aber noch bewölkt bei 16,5°C. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Apfelpfannkuchen. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich bin heute noch leicht unschlüssig. Es gibt aber auf jeden Fall was Kürbissiges Entweder Kürbis-Kartoffelpüree mit vegetarischen Bratwürsten oder Kürbisgnocchi oder Kürbisspätzle. Morgen und übermorgen werde ich auch mit Kürbis kochen, da ich vorhin die im Bioladen die aktuelle Ausgabe der EVE mitgenommen habe - tolle Kürbisrezepte! Morgen koche ich das Rezept für die Linsen-Ingwer-Suppe nach, dazu gibt es wohl Kürbispfannkuchen (ebenfalls nach dem Rezept aus der EVE). Übermorgen dann wohl das Kürbis-Linsencurry-Rezept. Und danach kann ich sicher eine Weile keinen Kürbis mehr sehen Aber ich liebe Kürbis und möchte die Rezepte gleich alle ausprobieren. @narit: Gute Besserung! Ich hab auch Schnupfen und Halsschmerzen ohne Ende (ich sollte bei dem Wetter echt nicht mehr mit offenem Fenster schlafen...), aber ich kann mich zum Glück noch auf den Beinen halten. Hoffe, dass Du schnell wieder fit bist! Wünsche Euch allen einen schönen Start ins WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir wirds heut irgendwas mit der tollen Zucchini aus der Bio-Kiste geben, wahrscheinlich Pasta. @Anna: Würdest du bitte das Rezept teilen, wenn du es bekommst? Kürbis-Karotten-Curry mit Erdnussbutter klingt soo gut! Ich sollte eigentlich lernen, packe aber lieber Umzugskisten. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich mache mir heute Milchreis mit frischen Früchten. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
wenn ich heute frische Pfifferlinge bekomme, mache ich Pasta mit einer Pfifferling-Tomaten-Pfanne. Falls ich keine bekomme habe ich absolut keine Idee..... Danke Greta für das Rezept. Hoffe es kommt nochmal ein warmer Tag zum Ausprobieren, bei solchem Herbstwetter krieg ich kein Eis runter... LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir gab es gerade die Reste von gestern, ich liiiebe Kürbis. Übers Wochenende sind wir allerdings nicht zuhause, insofern wünsche ich schonmal allen ein schönes Selbiges. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es heute etwas freundlicher und nicht mehr so windig - fuer morgen ist aber wieder mehr Wind und Regen angesagt. Zum Essen gab es vorhin noch einen der Falafel-Spinat-Burger von gestern Abend, dazu Pitabrot, Hummus und Salat. Zum Abendessen gibts eventuell Knoblauchbaguett und Zucchini in irgendeiner Form. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich war vorhin einkaufen und habe beschlossen, dass es heute Abend Kroketten und gebackenen Camembert gibt LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gerade mit Gemüse gefüllte Frühlingsröllchen mit selbstgemachter süß-scharfer Chilisauce, dazu einen großen Salat. Wenn die auch recht lecker waren, stelle ich immer wieder fest, dass in so viel Öl gemachtes doch eigentlich zu schwer im Magen liegt. Das nächste Mal mache ich das Gemüse wieder im Wok und es gibt Reis oder Nudeln dazu. Heute Abend wollen wir zu Wilfried Schmickler gehen. Das wird die Generalprobe für meinen Mann, ob er sich zutraut, am Sonntag drei bis vier Stunden Auto zu fahren. Ich hoffe, es klappt, denn gerade für ihn wäre es nach diesen anstrengenden Monaten wichtig, mal rauszukommen. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir fällt heute der Imam in Ohnmacht, denn ich hatte das Auberginen-Gericht mit selbigem Namen. Das war nicht so ganz mein Ding, da Zwiebeln und Knobi doch sehr dominant sind. Ich hatte es wohl geahnt, denn ich habe mir nur eine Portion gemacht. @narit: Auch von mir gute Besserung! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Kartoffelpuffer mit selbstgekochtem Apfelmus und Zimtzucker. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
hallo:)
bei mir gab es heute Tortelliniauflauf mit Gemüse und Schafskäse überbacken;) Lg placebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
meine Lebensgeister kehren langsam zurück, das Schlimmste scheint überstanden. Ich habe mich schniefenderweise und auch aus der relativen körperlichen Inaktivität heraus heute für Pellkartoffeln mit Radieschen-Kräuter-Knoblauch-Quark mit Leinöl entschieden. Hört sich irgendwie gesund an, hat antibakterielle Bestandteile. Quatsch, darauf hatte ich so richtig Lust und war ohne viel Aufwand hinzubekommen. Denn pellen musste jeder selber Ich wünsche allen ein gesundes und sonniges Wochenende! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
@Margie
Danke schön, aber schade, dass Dir der ohnmächtige Imman nicht so geschmeckt hat. Ich bin eine totale Knoblauch- und Zwiebelliebhaberin, deshalb merke ich sowas wahrscheinlich gar nicht mehr. Ingwer mag ich allerdings auch sehr! Ich bin ja so eine Naturmedizinliebhaberin. Deswegen trinke ich zurzeit viel Ingwertee mit Zitrone. LG Narit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine