Vegetarischer Donnerstag 8.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Möhren-Kohlrabisalat Mexikanische Pfannkuchen mit Tomaten– Mais -Käsefüllung Schokomousse auf Kirschsosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Narit: gute Besserung! Bei mir gibt es heute mal wieder Pasta, und zwar mit dieser Kürbis-Gorgonzola-Sauce. Damit wird die Kürbis-Saison für mich eingeläutet. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Ich werde heute mit einer lieben Kollegin zum Essen gehen u zwar ins "Dean & David", dort werde ich mir einen super gesunden u köstlichen veganen Salat zusammenstellen lassen Freu mich schon.... Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
wir haben zwar die Kürbissaison schon eingeläutet, aber auch bei uns gibt es heute Kürbis+ Pasta. Und zwar in dieser Form, leicht abgewandelt (z.B. vegetarisch Gestern gab es auch Pasta, mit einer Tomaten-Zucchinisauce. Die war auch sehr, sehr lecker. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Guten Morgen,
wir kochen heute die Zucchini - Zitrone Nudeln Als Dessert gibt es einen Obstsalat. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
heute Abend gibt´s bei uns Hamburger und Pommes - mit selbstgemachter Majo oder Aioli, das weiß ich noch nicht. Für meinen Vater und meine Schwester mache ich glaub ich Tortellini in einer Sahnesoße. Oder Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spiegelei, dazu vielleicht noch Spinat (den mein Vater nicht mag - ist ja auch grün... Ich fürchte, ich muss heute in die Uni fahren und mir neue Bücher für meine Hausarbeit holen. Die, die ich bisher habe, scheinen nicht besonders brauchbar für mein Thema zu sein. @narit: Wenigstens hattet ihr schönes Wetter! Ich bin mir sicher, dass das für euch und nicht für die Nazis bestimmt war. Die verdienen das nämlich nicht! Wetter: Kalt (knapp 12°C), Wind, grau. Und ganz bestimmt ganz bald Regen. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
@narit: auch von mir gute Besserung, bei Kratzen im Hals hilft bei mir meistens Honig pur - über den Tag verteilt ein paar Teelöffelchen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Wenn´s härter kommt gibt´s Zwiebelsaft - aber auch nicht jedermann´s Sache... Gestern habe ich Kartoffel-Gurken-Salat von meiner Oma abgestaubt Brot ist auch keins mehr im Haus....muß dann später wohl noch in den Bioladen. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
PS vielleicht schaut Greta ja nochmal rein:
Das Birnen-Eis von gestern klingt ja lecker! Wie machst Du das, gibt es dafür ein Rezept? LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich melde 15°C und eher regnerisch. Hier im Süden soll es allerdings auflockern und nicht durchregnen, das ist dich schonmal was Gestern gabs bei mir nur kalte Küche: Brote mit Käse und Aufstrichen und viel Salat, danach Quark-Joghurt mit Mama`s Kirschmarmelade und Zimt; bin momentan so kochunlustig. Naja das kommt schon wieder. Heute Abend kochen wir in großer Runde in der befreundeten WG. Wir wollen Naan-Brote backen. Dazu solls geben: Salat mit Mangosauce, Hummus, Couscous-Salat und Joghurtdipp. Mhmm, da freu ich mich schon drauf. Jetzt gehts aber erstmal in die Bib arbeiten. Bin heute schon wieder "so spät" dran Liebe Grüße, Anna P.S.: @quaddel: Ja, bin Diplomarbeit am schreiben. Im März sollte ich dann endlich meinen Abschluss haben. @Karen: Gutes, gesundes Essen und viel Liebe ist das Patentrezept zum gesunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Heute gibt es mal einen "Kindertraum": Rahmspinat, Kartoffeln und Fischhstäbchen
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
gerade habe ich Seelen aus dem Ofen geholt, die gibt es gleich als Brotzeit. Später wird dann noch unsere Biokiste geliefert und ich muss gleich mal gucken, was ich tolles draus kochen kann. Diesmal gibt's u. a. Auberginen, Zucchini, Mangold und Chinakohl. Hier sind übrigens ca. 12 °C und es ist stürmisch wie an der See. Natürlich auch immer ein paar Regentropfen dabei. @Narit: Gute Besserung! Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Wir haben heute zweimal was vegetarisches...
-Zigarrenbörek mit türkischem Salat -Löwenzahn-Zwiebel-Gemüse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Möhrencremesuppe. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch mal von dem leckeren Eintopf, den ich mir gestern "gebastelt" habe. Ich hatte Lauchzwiebeln, Erbsen, Karotten und Mais angeduenstet. Dann Gemusebruehe (1/4 Liter?) und vorher gegarte Suesskartoffeln dazu. Gewuerzt hatte ich mit Chilisalz und Pfeffer. Ach ja! Geriebenen Ingwer hatte ich noch dran. Und Zimt. Dann war die Bastelstunde zu Ende und das Essen lecker. @quaddel: Hast ja gar nichts ueber dein Brot geschrieben. Ich gehe aber einfach davon aus, dass es gut wurde. "Schnelles Brot", "Minuten-Brot", "3-Minuten-Brot", "5-Minuten-Brot"... Die gehen alle nach dem selben Schema und quasi dem gleichen Rezept. Und sind gelingsicher. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
@Margie: Das Brot ist super!
Der Regen ist hier übrigens mittlerweile angekommen - vor ungefähr anderthalb Stunden. Seitdem regnet es die ganze Zeit, und ich fürchte, dass kein Ende in Sicht ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Narit: Gute Besserung! @Karen: Alles Gute für deinen Mann, bei der Pflege ist er am Sonntag bestimmt wieder fit. Gestern beim Italiener gab es eine Pizza Caprese für mich. Lecker. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Pizzastein zulegen? Heute gab es Kohlrabipommes, Gemüsebratlinge und Ajvar. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo zusammen,
ich habe mir heute diese schnelle Nudelpfanne aus Resten zusammengebastelt. Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2009 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es Waldpilzrisotto und Gurkensalat. Eine schöne Zeit und viel Spaß beim Kochen wünscht euch LiliVanilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@quaddel: Habsch ganz vergessen zu schreiben: Ich habe damit angefangen mit dem Brot backen. War sehr ueberrascht wie einfach das ging und wie lecker das wurde!.
Mit der Wildhefe geht das halt nicht. Die muss richtig gehen koennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier stürmt es, der Herbst ist angekommen Ich bin hundemüde, total kaputt, muss noch jede Menge vorbereiten und deswegen froh, dass ich gestern gleich für zwei Tage gekocht habe: Ligurische Nudeln mit grünen Bohnen! LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Ich noch mal,
ich habe dann als erstes aus der Kiste den Mangold verarbeitet, nämlich zu diesen Mangoldkartoffeln. War ganz lecker, so richtig vom Hocker gehauen hat es uns aber nicht. Einen schönen Abend wünscht Euch Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
heute abend gibt es pasta mit öl uns knoblauch und chili. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
mich hat es so richtig erwischt mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und richtig üblen Kopfschmerzen. Vielen Dank für die lieben Wünsche! Bin echt froh, vorgekocht zu haben, denn ich hau mich jetzt gleich wieder hin! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier regnet es heute netterweise nicht, auch wenn es eher grau und nach wie vor etwas windig war. Mittags habe ich Hummus gemacht, dazu gab es Pitabrot und Gemuesesticks. Nachher gibts Falafel-Spinat-Burger, Kartoffeln und Cavalo nero (ital. Schwarzkohl). LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Hallo und einen schönen Abend:)
@ Bananenjoe den Zwiebelsaft kenne ich auch:) also ich fand den immer richtig klasse,aber das ist wircklich geschmakssache. Bei mir ist auch richtiges Herbstwetter mit Regen ,Wind und allem was dazugehört;) zu Essen gab es Heute: Tomatenreis,Lauchgemüse und dazu eine Kräuter-Grünkernfrikadelle Lg placebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte heute noch Gemüsereis, den ich mit in die Arbeit genommen habe. Zu Abend gab's dann Brot, Weintrauben und sonstiges, was ich so entdeckt habe. Ich hatte so Hunger, aber auf nichts Lust... @Narit, gute Besserung! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
N'Abend ;)
Bei uns gabs heute leckeres Gemüserisotto :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
heute habe ich Tomatensuppe gegessen. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine