neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 8.9.11

Vom 08.09.2011 04:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Möhren-Kohlrabisalat
Mexikanische Pfannkuchen mit Tomaten– Mais -Käsefüllung
Schokomousse auf Kirschsosse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Narit: gute Besserung!

Bei mir gibt es heute mal wieder Pasta, und zwar mit dieser Kürbis-Gorgonzola-Sauce. Damit wird die Kürbis-Saison für mich eingeläutet. Lächeln

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 08.09.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Ich werde heute mit einer lieben Kollegin zum Essen gehen u zwar ins "Dean & David", dort werde ich mir einen super gesunden u köstlichen veganen Salat zusammenstellen lassen Lachen
Freu mich schon.... Na!

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 08.09.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

wir haben zwar die Kürbissaison schon eingeläutet, aber auch bei uns gibt es heute Kürbis+ Pasta. Und zwar in dieser Form, leicht abgewandelt (z.B. vegetarisch Na! ). Dafür wollte ich auch noch Kürbiskernöl holen, da das sonst doch etwas zu trocken ist, für mich.

Gestern gab es auch Pasta, mit einer Tomaten-Zucchinisauce. Die war auch sehr, sehr lecker.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 08.09.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Guten Morgen,

wir kochen heute die Zucchini - Zitrone Nudeln
Als Dessert gibt es einen Obstsalat.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 08.09.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

heute Abend gibt´s bei uns Hamburger und Pommes - mit selbstgemachter Majo oder Aioli, das weiß ich noch nicht.
Für meinen Vater und meine Schwester mache ich glaub ich Tortellini in einer Sahnesoße. Oder Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spiegelei, dazu vielleicht noch Spinat (den mein Vater nicht mag - ist ja auch grün... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ).
Ich fürchte, ich muss heute in die Uni fahren und mir neue Bücher für meine Hausarbeit holen. Die, die ich bisher habe, scheinen nicht besonders brauchbar für mein Thema zu sein. Welt zusammengebrochen Und dabei hab ich jetzt bestimmt schon dreihundert Seiten in knapp 15 Büchern gelesen - alle auf Englisch Verdammt nochmal - bin stocksauer

@narit: Wenigstens hattet ihr schönes Wetter! Ich bin mir sicher, dass das für euch und nicht für die Nazis bestimmt war. Die verdienen das nämlich nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wetter: Kalt (knapp 12°C), Wind, grau. Und ganz bestimmt ganz bald Regen.

Gruß
quaddel

Vom 08.09.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@narit: auch von mir gute Besserung, bei Kratzen im Hals hilft bei mir meistens Honig pur - über den Tag verteilt ein paar Teelöffelchen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Wenn´s härter kommt gibt´s Zwiebelsaft - aber auch nicht jedermann´s Sache...

Gestern habe ich Kartoffel-Gurken-Salat von meiner Oma abgestaubt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen suuuperlecker! Dazu mach ich mir heute abend Sojaschnitzel.
Brot ist auch keins mehr im Haus....muß dann später wohl noch in den Bioladen.

LG

Silke

Vom 08.09.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
PS vielleicht schaut Greta ja nochmal rein:

Das Birnen-Eis von gestern klingt ja lecker! Wie machst Du das, gibt es dafür ein Rezept?

LG

Silke

Vom 08.09.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich melde 15°C und eher regnerisch. Hier im Süden soll es allerdings auflockern und nicht durchregnen, das ist dich schonmal was Na!

Gestern gabs bei mir nur kalte Küche: Brote mit Käse und Aufstrichen und viel Salat, danach Quark-Joghurt mit Mama`s Kirschmarmelade und Zimt; bin momentan so kochunlustig. Naja das kommt schon wieder.

Heute Abend kochen wir in großer Runde in der befreundeten WG. Wir wollen Naan-Brote backen. Dazu solls geben: Salat mit Mangosauce, Hummus, Couscous-Salat und Joghurtdipp. Mhmm, da freu ich mich schon drauf.

Jetzt gehts aber erstmal in die Bib arbeiten. Bin heute schon wieder "so spät" dran na dann...

Liebe Grüße,
Anna

P.S.: @quaddel: Ja, bin Diplomarbeit am schreiben. Im März sollte ich dann endlich meinen Abschluss haben.
@Karen: Gutes, gesundes Essen und viel Liebe ist das Patentrezept zum gesunden Lächeln Alles Gute für Deinen Mann!

Vom 08.09.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Heute gibt es mal einen "Kindertraum": Rahmspinat, Kartoffeln und Fischhstäbchen

LG bajadera

Vom 08.09.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gerade habe ich Seelen aus dem Ofen geholt, die gibt es gleich als Brotzeit.

Später wird dann noch unsere Biokiste geliefert und ich muss gleich mal gucken, was ich tolles draus kochen kann. Diesmal gibt's u. a. Auberginen, Zucchini, Mangold und Chinakohl.

Hier sind übrigens ca. 12 °C und es ist stürmisch wie an der See. Natürlich auch immer ein paar Regentropfen dabei.

@Narit: Gute Besserung!

Viele Grüße

Karen

Vom 08.09.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wir haben heute zweimal was vegetarisches...

-Zigarrenbörek mit türkischem Salat
-Löwenzahn-Zwiebel-Gemüse

Vom 08.09.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es heute Möhrencremesuppe.

LG
gugu

Vom 08.09.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal von dem leckeren Eintopf, den ich mir gestern "gebastelt" habe.

Ich hatte Lauchzwiebeln, Erbsen, Karotten und Mais angeduenstet. Dann Gemusebruehe (1/4 Liter?) und vorher gegarte Suesskartoffeln dazu. Gewuerzt hatte ich mit Chilisalz und Pfeffer.
Ach ja! Geriebenen Ingwer hatte ich noch dran.
Und Zimt.

Dann war die Bastelstunde zu Ende und das Essen lecker. hechel...

@quaddel: Hast ja gar nichts ueber dein Brot geschrieben. Ich gehe aber einfach davon aus, dass es gut wurde. Na!
"Schnelles Brot", "Minuten-Brot", "3-Minuten-Brot", "5-Minuten-Brot"...
Die gehen alle nach dem selben Schema und quasi dem gleichen Rezept. Und sind gelingsicher.

LG
Margie

Vom 08.09.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Margie: Das Brot ist super! Lachen

Der Regen ist hier übrigens mittlerweile angekommen - vor ungefähr anderthalb Stunden. Seitdem regnet es die ganze Zeit, und ich fürchte, dass kein Ende in Sicht ist... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 08.09.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Narit: Gute Besserung!
@Karen: Alles Gute für deinen Mann, bei der Pflege ist er am Sonntag bestimmt wieder fit.

Gestern beim Italiener gab es eine Pizza Caprese für mich. Lecker. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Pizzastein zulegen?

Heute gab es Kohlrabipommes, Gemüsebratlinge und Ajvar.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 08.09.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe mir heute diese schnelle Nudelpfanne aus Resten zusammengebastelt.
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 08.09.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliVanilli Chefkoch

Mitglied seit 30.11.2009
341 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es Waldpilzrisotto und Gurkensalat.

Eine schöne Zeit und viel Spaß beim Kochen wünscht euch
LiliVanilli

Vom 08.09.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
@quaddel: Habsch ganz vergessen zu schreiben: Ich habe damit angefangen mit dem Brot backen. War sehr ueberrascht wie einfach das ging und wie lecker das wurde!.
Mit der Wildhefe geht das halt nicht. Die muss richtig gehen koennen.

Vom 08.09.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier stürmt es, der Herbst ist angekommen Welt zusammengebrochen

Ich bin hundemüde, total kaputt, muss noch jede Menge vorbereiten und deswegen froh, dass ich gestern gleich für zwei Tage gekocht habe: Ligurische Nudeln mit grünen Bohnen!

LG
sabbel

Vom 08.09.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ich noch mal,

ich habe dann als erstes aus der Kiste den Mangold verarbeitet, nämlich zu diesen Mangoldkartoffeln. War ganz lecker, so richtig vom Hocker gehauen hat es uns aber nicht.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Karen

Vom 08.09.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
heute abend gibt es pasta mit öl uns knoblauch und chili.
saludos
medi

Vom 08.09.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

mich hat es so richtig erwischt mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und richtig üblen Kopfschmerzen. Vielen Dank für die lieben Wünsche! Bin echt froh, vorgekocht zu haben, denn ich hau mich jetzt gleich wieder hin!

LG

Narit

Vom 08.09.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier regnet es heute netterweise nicht, auch wenn es eher grau und nach wie vor etwas windig war. Mittags habe ich Hummus gemacht, dazu gab es Pitabrot und Gemuesesticks. Nachher gibts Falafel-Spinat-Burger, Kartoffeln und Cavalo nero (ital. Schwarzkohl).

LG, Kati.

Vom 08.09.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und einen schönen Abend:)

@ Bananenjoe den Zwiebelsaft kenne ich auch:) also ich fand den immer richtig klasse,aber das ist wircklich geschmakssache.

Bei mir ist auch richtiges Herbstwetter mit Regen ,Wind und allem was dazugehört;)

zu Essen gab es Heute:
Tomatenreis,Lauchgemüse und dazu eine Kräuter-Grünkernfrikadelle Lächeln

Lg placebo

Vom 08.09.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heute noch Gemüsereis, den ich mit in die Arbeit genommen habe.

Zu Abend gab's dann Brot, Weintrauben und sonstiges, was ich so entdeckt habe. Ich hatte so Hunger, aber auf nichts Lust... Was denn nun? Furchtbar, dann esse ich lauter Kleinigkeiten und habe nie das Gefühl, jetzt wirklich was gegessen zu haben. na dann... Naja, geht auch wieder vorbei.

@Narit, gute Besserung!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 08.09.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-mademoiselle- Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
84 Beiträge (ø0,11/Tag)
N'Abend ;)

Bei uns gabs heute leckeres Gemüserisotto :)

LG

Vom 08.09.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
heute habe ich Tomatensuppe gegessen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: