Vegetarischer Mittwoch 7.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Krautsalat Falafel mit Korinader - Schmandsoße Birnen-Mandeleis Wünsche allen einen schönen Tag . liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich starte heute den Tag mal für meine momentanen Verhältnisse recht früh, um endlich mal wieder an meiner Diplomarbeit weiter zu machen Hier ist es angenehme 18°C, aber man fühlt schon die kühle frische des Herbstes. Im Laufe des Tages soll es dann schön sonnig werden. Gestern Abend wurde ich dann noch von einer berfreundeten Wg zum Abendessen eingeladen: Rosmarin-Kartoffeln aus dem Ofen mit Creme-fraiche-Saure-Sahne-Dipp, Pfefferoni und Salat; ich hab dazu gekühltes Bier mitgebracht, das gehört für mich zu so einer vegetarischen Hausmannskost. Ich mach mich gleich los in die Bib arbeiten. Was es dann heute Abend gibt, wird mal wieder spontan entschieden. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
ich muss für eine Weile meinen Vater und meine Schwester bekochen, da meine Mutter im Urlaub ist und die Beiden (Schreiner) hier immer ihre Mittagspause verbringen. Ich wohne im gleichen Haus und dann übernehm ich das ganz gerne. Ich denke, die Beiden bekommen heute irgendwas mit Kartoffeln... Dazu vielleicht ein Spiegelei... Oder es gibt Nudeln mit einer Gehacktes-Soße. Gehacktes... Vielleicht find ich im Vorrat meiner Mutter auch noch irgendwas Anderes Was es für mich heute Abend gibt, weiß ich noch nicht. Aber ein Brot sollte ich heute auf jeden Fall noch backen - sonst hab ich für morgen kein Frühstück. @Anna: Dipolomarbeit? Das klingt auch nach Arbeit. Ich bin gerade in der Planungsphase meiner dritten Hausarbeit für diese Semesterferien. So langsam wär mir echt mal nach Ferien zumute! Wir haben hier übrigens frische 14°C und viel Wind... Im Laufe des Tages soll sich das laut Wetterbericht ändern -> kalt, windig und verregnet. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier bleibt die Küche heute kalt, denn ich bin mit Freunden beim Italiener verabredet. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es einen Paprika-Wrap LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Mittag nur ein Gemüsegratin. Heute Abend gehe ich mit meinem Freund Pizza essen LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2009 |
Hallo zusammen,
bei mir gab es Knoblauch- Chili- Kartoffeln mit Blumenkohl, dazu Joghurtdip. Am Abend: grüne Bohnen Suppe mit Vollkornbrot. LG LiliVanilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich einen molligen Eintopf fuer heute Abend vorgesehen - nachdem heute frueh richtiges Herbst-Wetter stattgefunden hat. Jetzt ist die Sonne draussen bei (schnell nachsehen) - naaaaja- 15.4 Grad. Bin voellig irritiert! Na mal sehen. Vielleicht mache ich doch noch den Eintopf. Oder ich mache Pasta. Mit Tomatensosse. Vielleicht faellt mir auch beim Einkaufen noch was zwischen die Fuesse. Ich hab' noch nichts Salatiges. Oder nicht mehr? Je nach Sichtweise. So. Genug jetzt. Das hilft auch nicht. IG ↑ steht fuer "irritierte" Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Wir essen heute abendgebratener Ziegenkäse in heißer Wein-Essig-Zitronensoße. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
wir sind heute eingeladen, insofern weiß ich noch nicht, was es gibt. Dafür war ich eben so hungrig, das ich grad Fertigofenkartoffeln und -Salat gefuttert habe... naaaaajaaaa. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gerade doch etwas völlig anderes als vorgesehen Die Vorspeise war ein Apfel-Fenchel-Salat und das Hauptgericht ein Gemüseauflauf mit Polentakruste. Beides sehr lecker und sättigend. So kriege ich meinen Mann doch sicher wieder fit??? Wir wollen nämlich am Sonntag in den Urlaub fahren... Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier war das Wetter gestern richtig ungemuetlich, auch heute ist es noch windig und wechselhaft. Zum Abendessen gab es gestern Tomatencouscous und Ofengemuese mit Joghurtdip, sehr lecker war das. Heute gibts Pasta mit Champignons-Gorgonzolasauce und Spinat aus dem Garten. @Karen: das Essen klingt sehr lecker und ich druecke die Daumen, dass dein Mann wieder fit ist, wenn ihr euren Urlaub antreten wollt! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs heute Gemüsereis mit ein wenig Feta - Die Bio-Kiste ist angekommen und ich habe gleich Karotten und Zucchini und ein bisschen Endiviensalat verwendet. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
heute gab es Bratkartoffeln, Kichererbsenbällchen und Salat. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es vorhin schnelle Küche: Fladenbrot mit Pesto bestrichen, mit Mozzarella und Tomatenscheiben gefüllt für 10 min in den Ofen. Als Nachtisch gab es Erdbeeren mit Joghurt. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
für meinen Vater und meine Schwester gab´s heute Mittag Pfannkuchen - zum Teil mit Kartoffeln drin (darauf nach Belieben Schmelzkäse, Curryketchup, Sambal Olek) und zum Teil mit Banane drin. Die Beiden waren absolut zufrieden Für mich gab´s zum Abendessen Nudeln mit Spinat. Hab das noch im Backofen überbacken. Und jetzt hab ich noch ein Brot im Ofen, und zwar ein schnelles Brot mit Weizen- und Dinkelmehl, Sesam, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Walnüssen. Bin schon gespannt, wie´s schmeckt Wünsche allen noch einen schönen Restabend! Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Guten Abend zusammen,
tja, heute die Reste von gestern und für morgen bin ich am vorkochen. Da gibt es eine selbsterfundene Kartoffel-Möhren-Kürbissuppe und ich bin einfach nur müde. Sohn ist viruskrank komatös und ich spüre auch so einzelne Vorzeichen von Kratzen im Hals und laufender Nase! Gute Nacht! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Hallo:)
Ich bin Heute etwas sehr spät dran,aber ich war den ganzen Tag unterwegs und habe es nicht eher geschafft . Naja kann man nicht ändern... bei mir gab es zum Mittag: Kartoffel,Möhren,Zucchini - Rösti dazu kräuterquark und Tofu - streifen Noch allen einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht Lg placebo |
||||
|
|||||
|
|||||
@narit: Dann pass gut auf, dass du nicht richtig krank wirst. Frische Gemüsesuppe mit allem, was man finden kann oder Tee mit frischer Zitrone und viel Honig - so versuche ich immer, gesund zu bleiben bzw. zu werden
@Placebo: Das klingt aber lecker... Wär ich nicht so satt, würde ich bestimmt schon wieder Hunger bekommen! Gute Nacht! quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
@quaddel: Danke Dir, ich versuch es. Das hat man davon, wenn man gegen Rechts ist
LG und träumt süss Narit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine