neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag 6.9.11

Vom 06.09.2011 04:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Ruccula-Tomatensalat
Schupfnudel in Mangold -Tomaten –Käsesoße
Gerstencreme mit Mirabellen

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
@greta: du bringst mich auf... Schupfnudeln könnt ich auch mal wieder machen Na!

Bei uns gibts heute die Reste der Kartoffel-Radicchio-Lasagne mit Gorgonzola, dazu Salat.

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 06.09.2011 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibt es heute Linsencurry, dazu eine Seele.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 06.09.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es gestern doch keine Kartoffeln zum Abendessen, sondern Tomatencouscous mit Curryjoghurt und Mais-Erbsengemuese. Mittags hatte ich noch den letzten Rest Reissalat mit Gurken-Joghurtdip und Gemuesesticks.

Was es heute zum Essen gibt? Keine Ahnung... Es sind noch Kartoffeln und Couscous da, also eins von beiden wird es wohl werden. Ich waere fuer Couscous, denn wir haben auch noch Zucchini und das wuerde gut passen...

LG, Kati.

Vom 06.09.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gestern doch keine Reste, sondern eine ziemlich furchtbare Pizza. Aber gut, meine Mutter hatte uns eingeladen und niemand kannte das Lokal.

Insofern wird es heute Frühlingsrollen, Dipse und Brot geben. Das Brot eventuell als Bruschetta. Und vielleicht mache ich noch Rosmarinkartoffeln dazu.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 06.09.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es Heute ein Eier-omlett mit frischen Championgs,frischen Tomaten,Lauch,Paprika und wahrscheinlich mit Schafskäse und/oder Mozzerella:D dazu dann eine Tomaten-Basilikum sauce!

allen einen schönen Tag

Lg placebo

Vom 06.09.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Heute gibt's hier hausgemachte Pizza - Ich werd mir ein Teigstück reservieren und selbst belegen, nämlich mit Blattspinat und Feta. (Wobei mir gerade einfällt, dass ich im Kühlschrank nachsehen muss, ob überhaupt Feta da ist. Ansonsten gibt's als Belag Blattspinat mit Mozzarella.)

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 06.09.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute gibt es den "Rest" der gefuellten Zucchini von vorgestern.

"Kulinarisch" war dieser Rummel gestern ja ma' gar nix! Zumindest nicht fuer irgendwelche Extra-Ansprueche (wie vegetarisch oder solche "Exoten" na dann... ).

Frueher gab's da wenigstens noch 'ne Pizza. "Al trancio" halt - aber egal!

Ich hab' mir im Biolaedchen Mueslistangen geholt und als ich spaeter zu hause war, habe ich einfach noch Brot gegessen.

@Karen: Ich habe Putzstein tatsaechlich dort bekommen! Das Zeug ist toll. Effizient eben. YES MAN

LG
Margie

Vom 06.09.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliVanilli Chefkoch

Mitglied seit 30.11.2009
341 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es Apfel-Topfenauflauf mit Vanillesauce - echt lecker.

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Dienstag !

LG
LiliVanilli Lachen

Vom 06.09.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier gibts heute Nudelauflauf (Tomate-Camembert)!

@Margie: Also mein Not-Essen ist dann ja immer Pommes mit Majo Na! Gibts eigentlich überall Na!

LG

Vom 06.09.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo!

Hier gibt es heute Falafel mit Joghurt-Minz-Dip und dazu Tomaten-Gurken-Salat.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 06.09.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich melde mich aus Berlin zurück! Es war ein tolles verlängertes Wochenende mit meinen Mädels. Kulinarisch haben wir uns verwöhnen lassen, denn kochen lohnt sich zeitlich und geldtechnisch in Berlin bei so wenigen Tagen Aufenthalt kaum. Wir waren beim Thailänder, Falafel essen, beim Italiener (ich hatte Pizza mit gegrillter Aubergine, Zucchini, Cocktailtomaten und Büffelmozarella; die beste Pizza die ich jemals gegessen habe!) und am letzten Abend waren wir im "Burgeramt" Lächeln Da gabs einen köstlichen Halloumi-Burger für mich. Gestern gabs nach der langen Heimfahrt nur schnell einen vegetarischen Döner.

Heute ist es hier schon den ganzen Tag brütend heiß und da war mir nach grillen. Da ich hier keine Möglichkeit dazu habe hatte ich gerade als Ersatz veganes Bratwürstchen mit scharfem Ketchup, eine bunten Salat und Vk-Dinkelbrot. Als Dessert Bio-Trauben.

Kann gerade gar nicht abschätzen wie viel Hunger ich heute Abend noch habe, daher wird spontan entschieden, obs nur ne Obstschale, Salat oder doch noch Käsebrote oder ähnliches gibt. Auf was Warmes ist mir jedenfalls momentan überhaupt nicht bei 46°C auf meinem Balkon BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Anna

Vom 06.09.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@sabbel: Pommes mit Majo gibt´s bei mir nur, wenn ich die selbst gemacht habe. OK, auch TK-Pommes, aber ich kauf nichts, was frittiert ist. Woher weiß ich denn, dass in dem Fett nicht auch was Fleischiges oder Fischiges war - fänd ich eklig. *grusel*
Und Majo... Ich weigere mich, Käfigeier zu essen. Das möchte ich einfach nicht unterstützen... Sicher nicht!
Das macht die Sache mit dem "Auswärts-Essen" aber absolut nicht leichter...

Bei uns gibt´s heute Abend übrigens mal wieder Nudeln mit Tomatensoße hechel...

Wünsche allen einen schönen, sturmfreien Abend.
quaddel

Vom 06.09.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

die Woche wird anstrengend. Heute ist der einzige Abend, wo ich nicht nochmal irgendwohin muss. Da muss ich organisiert kochen, das mag ich eigentlich gar nicht. Heute gibt es eine asiatische Gemüsepfanne mit Reis, die dann auch für morgen reichen muss.

Naja, Wetter ist auch wieder wie immer grau und windig...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

LG

Narit

Vom 06.09.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
@quaddel: Ach, weist du, ich seh das auswärts nicht so eng. Wenn in dem Fett vorher schon etwas anderes frittiert wurde, dann schmeckt man das heraus (hatte da schonmal ein recht eklig fischiges Erlebnis).
Wenn ich Pommes auswärts nicht essen würde, dann wäre ich stellenweise schon längst verhungert... Hier auf dem Lande sind fleischige Gerichte halt immer noch an der Tagesordnung und beinahe ausschließlich auf den Karten zu finden.... Also bleibt je nach Lokalität meist nur Pommes Majo, Nudeln mit Tomatensauce, Pizza Margherita... Na! Das ist auch der Grund, warum ich lieber brunchen gehe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 06.09.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute riesige Germknödel mit selbstgemachter Vanillesauce. Die war jetzt nicht so das non plus ultra, aus Sojamilch gemacht und das schmeckte man auch ziemlich durch. Aber wir haben sie trotzdem gegessen, was bleibt meinem lieben Mann auch momentan übrig. Er ist ja schon noch auf mich angewiesen Na!

Ich denk aber auch mal, dass unsere Geschmacksnerven durch das ganze industriell gefertigte Zeug, das wir viele Jahre unseres Lebens als das einzig Wahre kredenzt bekommen haben, ziemlich versaut sind. In welcher fertig zu kaufender oder noch schlimmer, in welchem Pulver, aus dem man Vanillesauce herstellen kann, ist wirklich Vanille drin??? Ich hab zumindest Vanillemark aus einer frischen Schote von Bioqualität benutzt. Das der Geschmack ein anderer als der gewohnte ist, ist ja logisch.

Morgen soll es Kartoffeln geben und ich wollte eine Dillsauce dazu machen. Aber vielleicht kommt ja auch wieder alles ganz anders Lächeln

Sieht aus, als hätte uns die Regenfront nun auch wieder eingeholt. Was soll's, das Hündchen muss trotzdem noch raus und es härtet ab Lachen

Viele Grüße

Karen

Vom 06.09.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Pfeil nach rechts Hier auf dem Lande Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich sag ja selbst von mir, dass ich pingelig bin. Was andere erst sagen - geschweige denn denken - müssen BOOOIINNNGG....
Bestelle im Restaurant immer "gemischtes Gemüse - ohne Ei, Käse, Sahne, Milch, Butter, nicht frittiert" (ich glaub, das war´s an "Extrawürsten") mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, ich muss jetzt aber los zu meinem Freund - Nudeln essen (aus Hartweizengrieß versteht sich...)

Gruß
quaddel

Vom 06.09.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

bei mir gibt es gleich Gemüsebratlinge. Gemüse ist schon gekocht und püriert, restliche Zutaten sind hinzugekommen, sie braten in der Pfanne. Wird auch Zeit, ich hab Huuuuuuunger!!! Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Für mich gibt es sie mit Brötchen, Ketchup, Käse, Gurken etc. als veg. Hamburger, für den Rest der family zusammen mit einer Suppe.
Wünsch Euch einen schönen Abend!

Vom 06.09.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich habe nochmal Weiße-Rüben Cremesuppe gekocht.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 06.09.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

die nächsten drei Tage hab ich nur Kind und mich zu bekochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gab es Zucchini-Tomaten-Gemüse mit Hirse.

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: