neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Montag, 05.09.2011

Vom 05.09.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich "gehe" heute essen. Heute findet unser Betriebsausflug statt - wie jeden ersten Montag im September. Wir treffen uns auf der "Herbstmesse" in unserem Kreisstädtchen. Das ist das größte Volksfest hier in der Ecke. Es gibt Rummel, Verkaufsbuden und -wagen und (natürlich na dann... ) ein riesiges Festzelt. Dort findet montags dann der Frühschoppen statt. Ey man, bin ich blau! Sehr toll!

@Greta: Das ist so wie der Gallusmarkt in Grünberg. Straßen gesperrt usw...

Und überall kann man irgendwelche "tollen" Sachen kaufen. (Ob ich da wohl "Putzstein" finde??)

Und natürlich ist auch für genügend Auswahl an Essbarem gesorgt. Ich werde mir dort wahrscheinlich ne halbe Pizza "gönnen". Sollte ich nicht was Besseres entdecken. Was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann. na dann...

Hoffentlich regnet's nicht. Das wäre wenigstens etwas, was mich an der Sache nicht nerven würde.

Einige Jahre sind wir an diesem Ausflugstag mit unserer Abteilung irgendwo hingeflogen (sonntags bereits). Oslo, Paris, Santander... Aber das ist uns leider nicht mehr erlaubt. zum Heulen

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2011 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

@Margie
Na dann viel Spass auf dem Rummel Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Kohlrabi-Tomatensalat
Mediterranes Kräuter–Risotto mit Pilzsosse
Aprikoseneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 05.09.2011 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Gestern in Koblenz hatten wir doch viel Glück. Es war zwar sehr schwül, aber immerhin blieb es die ganze Zeit trocken und fing erst an zu regnen, als wir im Bus Richtung Heimat saßen. Die BUGA selbst war wunderschön, ich war ja zum 2. Mal dort und war wieder begeistert. Gegessen habe ich mittags einen gemischten Salat mit Brötchen, nachmittags dann noch ein Stück Zwetschgenkuchen.

Heute gibt es bei mir mediterrane Tofu-Gemüsebratlinge mit Tomatensalat.

@Laith: Die finnischen Ofenpfannkuchen habe ich auch für demnächst geplant.

@Margie: Viel Spaß auf Eurem Betriebsausflug. Bei uns gibt's leider so was gar nicht mehr, ist alles den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. traurig

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 05.09.2011 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute eine Kartoffe-Radicchio-Lasagne mit Gorgonzola.

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 05.09.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilipralinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Lauch-Quiche-Loraine

Viel Spaß beim Kochen,
chilipralinchen

Vom 05.09.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und einen schönen guten Morgen:D

Bei mir gibt es Heute:

Semmelknödel dazu ein Stück gebratenen Tofu
mit Championgsauce und einen Salat.

wünsch euch allen einen schönen Tag
Lg placebo

Vom 05.09.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

erstaunlicherweise ist das Wetter hier schön. Kein Super-Sommer-Wetter, aber trocken und angenehm warm.

Heute Abend gibt es eine Gemüsepfanne mit Reis.

Gruß
quaddel

Vom 05.09.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute zwar sonnig, aber auch sehr windig. Was denn nun? Was es zum Essen gibt, weiss ich noch nicht genau - vermutlich Kartoffeln mit irgendwas. Wir bekommen Besuch und ich entscheide dann je nach Gemuesebeilage, was ich mir noch dazumache.

LG und einen guten Start in die Woche,
Kati.

Vom 05.09.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

momentan ist es sonnig, aber doch sehr kühl und windigWas denn nun?

Hier gibt es heute Kartoffelpüree und Erbsen mit Möhren. Für mich gibts dazu noch Mozzarellasticks und für meinen Freund unveggie (Fischstäbchen *schauder* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ). Damit werde ich den Anfang zur Aktion "Wir müssen unbedingt den TK-Schrank entleeren" starten... Das Ding platzt nämlich aus allen Nähten Was denn nun?

LG
sabbel

Vom 05.09.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

bei uns gibt es Reste...

Salsa, Knobidip, Käsedip, Brot, vegetarische Frühlingsrollen, Quiche, und Pfannkuchen. Na!

Hmmm, Kartoffelpüree mag ich auch mal wieder essen... aber ist ja auch Herbst, da draußen, da kann man das auch wieder beruhigt tun.

Viel Spaß, Margie. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 05.09.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Margie: Witzig, dass Du auf Eurem Betriebsausflug nach einem Putzstein Ausschau hälst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ist allerdings auch nicht der Betriebsausflug, der mir Spaß machen würde. Aber ohne Alkohol geht heute wohl leider gar nichts mehr.... Ich bin meist im Urlaub, wenn unser Ausflug stattfindet Na! Aber wir hatten auch schon sehr schöne Touren.

Gestern gab es bei uns mal wieder Salat mit roter Bete und diesen Fetawürfeln. Dann habe ich noch ein bisschen Kuchen und natürlich auch Brot gebacken.

Heute will ich Pasta machen mit einer sahnigen Linsensauce aus einer "köstlich vegetarisch". Wird sicher, wie alles bisher Getestete sehr lecker werden.

Viele Grüße

Karen

Vom 05.09.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe heute in der Kantine gegessen, Knoblauchspaghetti mit gemischtem Salat und Erdbeerquark zum Nachtisch.

Hier hat Der Regen gerade aufgehört, vielleicht gehe ich gleich noch eine Runde Laufen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 05.09.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei uns gab es gerade Margie´s leckeren Halloumi im Tomaten-Spinat-Bett! Absolut köstlich und empfehlenswert!

LG

Silke

Vom 05.09.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
bei mir gabs grüne Bohnen, Vegi-Bratwurst und Kartoffeln. Das könnte ich derzeit jeden Tag essen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 05.09.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs heute Couscous-Pfanne mit Zucchini und Tomate.

Und zum Abendessen in der Arbeit hatte ich ein Schüsselchen Haferbrei mit Apfel dabei. Lächeln

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: