Vegetarisches am Sonntag, 04.09.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
bei mir gibt's heute Gefüllte Zucchini. Hier schüttet es gerade derart heftig, dass mein Sat-Reviever gar nix "recievet"! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
ich bin heute unterwegs in Koblenz, hoffentlich regnet und gewittert es nicht die ganze Zeit... Menno, muss ausgerechnet heute das Wetter so sein? Was es zu essen gibt? Keine Ahnung, ich packe mir nur eine Laugenbrezel ein, ansonsten schaue ich, was dort so angeboten wird, irgendwas werde ich schon finden. Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht allzu verregneten Tag LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Maus Viel Spass auf der BUGA @Silke Dieses "Ohnmachtsimangericht " ist auch das beste Auberginengericht hier mag ich sogar die Tomatensosse. Das Essen war gestern lecker und das Wetter traumhaft wir konnten den ganzen Tag draussen sitzen Nun hat mich der Regen geweckt Werde nun gleich Brot und Kuchen backen . Bei mir gibt es heute : Bauernsalat Maronensuppe mit Pilze (für die Fam. gibt es was unvegetarisches ) Pfirisch "Melba " Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
wir essen heute eine Gemüsetortilla mit allem ,was der Kühlschrank so hergibt. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Morgen,
ich meld mich auch mal wieder, auch wenn ihr meine Abstinenz wahrscheinlich gar nicht mitbekommen habt Gestern waren wir auf einer Hochzeit. Das Essen war ganz gut, es gab teilweise sogar vegetarische Alternativen. Torte konnte ich auch essen, da ich selbst 3 gemacht hatte und Gelatineersatz verwendet hab Da wir heute nur zu zweit sind gehen wir auf ein Fest im benachbarten Dorf. Da ich Freitag Abend schon da war, weiß ich, dass es lecker Salat gibt und Pommes geht ja immer Schönen Tag euch, LG Scrubie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Bei uns gabs ein langes Frühstück mit frischgebackenem veganen Mohnzopf. Gegen späten Nachmittag werden wir uns dann dieses schnelle Curry-Dhal mit Spinat kochen, dazu gibts noch türkisches Fladenbrot (der Teig wartet seit gestern auf seinen Einsatz im Kühlschrank). Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei uns gab's gerade Marillenknödel - Für mich mit Zucker und Zimt, für die anderen klassisch mit Bröseln. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
hallo
heute gibt es bratkartoffeln mit rhönschlamm!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
was bitte ist denn Rhönschlamm? Ich weiß noch nicht, was ich heute Abend koche. Vielleicht was mit Tomaten - habe noch zehn Stück hier und so langsam sollten die glaub ich mal gegessen werden... Wünsche allen einen schönen Sonntag! Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es gleich Sojaschnitzel, Kartoffeln mit Würzsoße (aus dem Backofen), einen kleinen Rest Brokkoli und Tomatensalat. Für meinen Mann heute unveggie, aber das eine Mal im Monat kann man ja mal drüber wegsehen Einen schönen Sonntag Euch allen, wir werden später sehr wahrscheinlich noch ein wenig in den Garten gehen LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier scheint noch die Sonne, aber es ist Regen angesagt und es sind auch schon einige dunkle Wolken am Himmel. Ich habe von gestern noch Zitronen-Senf-Tofu übrig, dazu werde ich mir einen geschmorten Tomaten-Gurken-Salat machen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich habe heute ein Gemüsegratin gezaubert; dazu gab es ein Kartoffelgratin. Einen schönen Sonntag, violina, die auf Regen hofft (hier ist noch alles trocken und ziemlich schwül |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@Karen: Ich hab es mit einem fetten Muskelkater und vielen Litern Schweiß überlebt! Gestern war seit langem ein richtiger Sommertag mit 35 Grad und die Polizisten in ihren Schutzwesten und Montur dementsprechend "schlecht" gelaunt. Mir ist es gut ergangen, aber mein Sohn wurde aus einer friedlichen Sitzblockade am Hals im Würgegriff hochgezogen. Es muss endlich was passieren in Dortmund, es ist einfach unerträglich, welche Lobby diese Nazis hier bekommen. 15.000 Menschen werden regelrecht in ihrem Viertel eingesperrt, können keinen Besuch bekommen geschweige denn aus ihrem Viertel heraus, um diesen schönen Sommertag zu genießen. Alles, weil 700 Rechte durch ihren Stadtteil laufen müssen. Gestern gab es dann sinnigerweise nur TK-Pizza, da keiner wusste, wann wer irgendwie nach Hause kommt. Die liegt aber auch noch dort, weil keiner mehr zu den verschiedenen Zeitpunkten in der Lage war, auch nur noch den Backofen aufzuheizen. Dafür gibt es heute als Entschädigung leckere Spaghetti mit Gorgonzola-Walnuss-Sauce und gemischten Salat. Leider kann ich kein neues Sauerteigbrot backen, weil die Aktivierungszeiten nicht mit meinen aktiven Zeiten zusammenpassten. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Da wir heute zu einem sehr ausgiebigen Frühstück aus waren, werden wir wohl nur einen Salat und Strammen Max machen.
Schönen Sonntag bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo, ist das nicht mit Schinken? wenn ja, wodurch wird der bei der vegetar. Variante ersetzt? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Hallo!
Bei mir regnet es schon über den ganzen Tag verteilt immer wieder...und dabaei ist leider extrem drückende Luft,naja ... zu essen gab es heute Mittag: Ebly-Gemüsepfanne mit Kräuterquark wünsch euch Allen einen schönen Tag Lg placebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Wir haben heute pimentos pratron gegessen. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
@Narit: Ich wusste gar nicht, dass das in Dortmund so schlimm ist mit den Nazis. Find´s toll, dass ihr auf die Demo gegangen seid!
Mein heutiges Abendessen besteht aus bunten Nudeln, frischen Tomaten und Mozzarella. Das Ganze brutzelt gerade in einer Soße aus Sojamilch, etwas Frischkäse, frischem Knoblauch, frischem Basilikum, frischer Petersilie und Pul Biber im Ofen. Wünsche euch allen einen schönen Abend (fall hier überhaupt jemand liest, was ich schreibe Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
ich wollt auch nochmal kurz reinschneien... wir haben heute morgen das Rezept zum finnischen Ofenpfannkuchen hier aus der DB gemacht, der war auch supergut. Vorallem, weil endlich mal alle gemeinsam Pfannkuchen frühstücken konnten, und man das nicht in Schichten machen musste (oder sich großartig drum kümmern... oder Kiloweise Fett benutzen Die Blätterteigquadrate sind (wie immer) sehr gut angekommen, ich liebe diese Dinger ja. Der Brownie natürlich auch, und auch die Frühlingsrollen, wobei wir beim drehen bemerkt haben, dass die roh ja auch total lecker sind. (wie hießen die dann noch? vietnamesiche Glücksrollen?) Nach den ersten Anfangschwierigkeiten ging das mit dem Rollen dann auch irgendwann immer besser, aber das ausbraten war eine totale Katastrophe. Die Fühling war ein wenig improvisiert, mit Chinakohl, Möhre, Zucchini, Ingwer, Zitronengras, Peperoni (für die Nicht-Scharf-Esser, für uns hätte ich sie mit Chili gemacht), Frühlingszwiebel, Sojasauce, 5 Gewürzepulver und Sesamöl (ganz zum Schluss, als es vom Herd runter war, natürlich). Jetzt haben wir auch nur noch ein ganz kleines bisschen übrig. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Wir hatten gestern einen sehr netten Abend bei Freunden, das Essen war auch megalecker. Es gab von uns Reissalat als Vorspeise, als Hauptgericht ganz viel leckeres Gemuese, selbstgemachte Wedges und extra fuer mich Zucchini-Flan. Davon musste/durfte ich dann auch noch die Haelfte mitnehmen... Heute gab es nach dem reichlichen Abendessen der vergangenen Tage neue Kartoffeln mit Bohnen aus dem Garten und dazu Gurken-Joghurtdip, da war von gestern noch reichlich da. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine