neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 04.09.2011

Vom 04.09.2011 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute Gefüllte Zucchini.

Hier schüttet es gerade derart heftig, dass mein Sat-Reviever gar nix "recievet"! BOOOIINNNGG....

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

ich bin heute unterwegs in Koblenz, hoffentlich regnet und gewittert es nicht die ganze Zeit... Menno, muss ausgerechnet heute das Wetter so sein? zum Heulen
Was es zu essen gibt? Keine Ahnung, ich packe mir nur eine Laugenbrezel ein, ansonsten schaue ich, was dort so angeboten wird, irgendwas werde ich schon finden.

Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht allzu verregneten Tag

LG
Maus_X

Vom 04.09.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

@Maus
Viel Spass auf der BUGA

@Silke
Dieses "Ohnmachtsimangericht " ist auch das beste Auberginengericht hier mag ich sogar die Tomatensosse.

Das Essen war gestern lecker und das Wetter traumhaft wir konnten den ganzen Tag draussen sitzen Lächeln
Nun hat mich der Regen geweckt traurig

Werde nun gleich Brot und Kuchen backen .

Bei mir gibt es heute :

Bauernsalat
Maronensuppe mit Pilze (für die Fam. gibt es was unvegetarisches )
Pfirisch "Melba "

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 04.09.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

wir essen heute eine Gemüsetortilla mit allem ,was der

Kühlschrank so hergibt.

LG Habibti123

Vom 04.09.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scrubie38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2011
38 Beiträge (ø0,11/Tag)
Morgen,
ich meld mich auch mal wieder, auch wenn ihr meine Abstinenz wahrscheinlich gar nicht mitbekommen habt Lachen

Gestern waren wir auf einer Hochzeit. Das Essen war ganz gut, es gab teilweise sogar vegetarische Alternativen.
Torte konnte ich auch essen, da ich selbst 3 gemacht hatte und Gelatineersatz verwendet hab Lächeln
Da wir heute nur zu zweit sind gehen wir auf ein Fest im benachbarten Dorf. Da ich Freitag Abend schon da war, weiß ich, dass es lecker Salat gibt und Pommes geht ja immer Lachen

Schönen Tag euch,
LG Scrubie

Vom 04.09.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei uns gabs ein langes Frühstück mit frischgebackenem veganen Mohnzopf.
Gegen späten Nachmittag werden wir uns dann dieses schnelle Curry-Dhal mit Spinat kochen, dazu gibts noch türkisches Fladenbrot (der Teig wartet seit gestern auf seinen Einsatz im Kühlschrank).

Liebe Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 04.09.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns gab's gerade Marillenknödel - Für mich mit Zucker und Zimt, für die anderen klassisch mit Bröseln.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 04.09.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2009
207 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo

heute gibt es bratkartoffeln mit rhönschlamm!!

Vom 04.09.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

was bitte ist denn Rhönschlamm? BOOOIINNNGG....

Ich weiß noch nicht, was ich heute Abend koche. Vielleicht was mit Tomaten - habe noch zehn Stück hier und so langsam sollten die glaub ich mal gegessen werden...

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß
quaddel

Vom 04.09.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es gleich Sojaschnitzel, Kartoffeln mit Würzsoße (aus dem Backofen), einen kleinen Rest Brokkoli und Tomatensalat. Für meinen Mann heute unveggie, aber das eine Mal im Monat kann man ja mal drüber wegsehen Na! sonst macht er ja wirklich alles mit!

Einen schönen Sonntag Euch allen, wir werden später sehr wahrscheinlich noch ein wenig in den Garten gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Silke

Vom 04.09.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier scheint noch die Sonne, aber es ist Regen angesagt und es sind auch schon einige dunkle Wolken am Himmel.

Ich habe von gestern noch Zitronen-Senf-Tofu übrig, dazu werde ich mir einen geschmorten Tomaten-Gurken-Salat machen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 04.09.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich habe heute ein Gemüsegratin gezaubert; dazu gab es ein Kartoffelgratin. Lachen
Einen schönen Sonntag,
violina, die auf Regen hofft (hier ist noch alles trocken und ziemlich schwül Welt zusammengebrochen )

Vom 04.09.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

@Karen: Ich hab es mit einem fetten Muskelkater und vielen Litern Schweiß überlebt! Gestern war seit langem ein richtiger Sommertag mit 35 Grad und die Polizisten in ihren Schutzwesten und Montur dementsprechend "schlecht" gelaunt. Mir ist es gut ergangen, aber mein Sohn wurde aus einer friedlichen Sitzblockade am Hals im Würgegriff hochgezogen. Es muss endlich was passieren in Dortmund, es ist einfach unerträglich, welche Lobby diese Nazis hier bekommen. 15.000 Menschen werden regelrecht in ihrem Viertel eingesperrt, können keinen Besuch bekommen geschweige denn aus ihrem Viertel heraus, um diesen schönen Sommertag zu genießen. Alles, weil 700 Rechte durch ihren Stadtteil laufen müssen.

Gestern gab es dann sinnigerweise nur TK-Pizza, da keiner wusste, wann wer irgendwie nach Hause kommt. Die liegt aber auch noch dort, weil keiner mehr zu den verschiedenen Zeitpunkten in der Lage war, auch nur noch den Backofen aufzuheizen.

Dafür gibt es heute als Entschädigung leckere Spaghetti mit Gorgonzola-Walnuss-Sauce und gemischten Salat. Leider kann ich kein neues Sauerteigbrot backen, weil die Aktivierungszeiten nicht mit meinen aktiven Zeiten zusammenpassten.

LG

Narit

Vom 04.09.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Da wir heute zu einem sehr ausgiebigen Frühstück aus waren, werden wir wohl nur einen Salat und Strammen Max machen.

Schönen Sonntag

bajadera

Vom 04.09.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Pfeil nach rechts Strammen Max Pfeil nach links

Hallo,

ist das nicht mit Schinken? wenn ja, wodurch wird der bei der vegetar. Variante ersetzt?

LG
Simone

Vom 04.09.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Bei mir regnet es schon über den ganzen Tag verteilt immer wieder...und dabaei ist leider extrem drückende Luft,naja ...
zu essen gab es heute Mittag:

Ebly-Gemüsepfanne mit Kräuterquark

wünsch euch Allen einen schönen Tag

Lg placebo

Vom 04.09.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Wir haben heute pimentos pratron gegessen.
saludos
medi

Vom 04.09.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Narit: Ich wusste gar nicht, dass das in Dortmund so schlimm ist mit den Nazis. Find´s toll, dass ihr auf die Demo gegangen seid!

Mein heutiges Abendessen besteht aus bunten Nudeln, frischen Tomaten und Mozzarella. Das Ganze brutzelt gerade in einer Soße aus Sojamilch, etwas Frischkäse, frischem Knoblauch, frischem Basilikum, frischer Petersilie und Pul Biber im Ofen.

müde Ich steh kurz vorm Hungertod - nach ausgiebigem Sporttreiben.

Wünsche euch allen einen schönen Abend (fall hier überhaupt jemand liest, was ich schreibe BOOOIINNNGG.... )

Gruß
quaddel

Vom 04.09.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

ich wollt auch nochmal kurz reinschneien...

wir haben heute morgen das Rezept zum finnischen Ofenpfannkuchen hier aus der DB gemacht, der war auch supergut.
Vorallem, weil endlich mal alle gemeinsam Pfannkuchen frühstücken konnten, und man das nicht in Schichten machen musste (oder sich großartig drum kümmern... oder Kiloweise Fett benutzen Lachen).

Die Blätterteigquadrate sind (wie immer) sehr gut angekommen, ich liebe diese Dinger ja. Der Brownie natürlich auch, und auch die Frühlingsrollen, wobei wir beim drehen bemerkt haben, dass die roh ja auch total lecker sind. (wie hießen die dann noch? vietnamesiche Glücksrollen?)
Nach den ersten Anfangschwierigkeiten ging das mit dem Rollen dann auch irgendwann immer besser, aber das ausbraten war eine totale Katastrophe. Welt zusammengebrochen
Die Fühling war ein wenig improvisiert, mit Chinakohl, Möhre, Zucchini, Ingwer, Zitronengras, Peperoni (für die Nicht-Scharf-Esser, für uns hätte ich sie mit Chili gemacht), Frühlingszwiebel, Sojasauce, 5 Gewürzepulver und Sesamöl (ganz zum Schluss, als es vom Herd runter war, natürlich).
Jetzt haben wir auch nur noch ein ganz kleines bisschen übrig. *ups ... *rotwerd* Nur noch so für eine halbe Kaserne, oder so. Na!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 04.09.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Wir hatten gestern einen sehr netten Abend bei Freunden, das Essen war auch megalecker. Es gab von uns Reissalat als Vorspeise, als Hauptgericht ganz viel leckeres Gemuese, selbstgemachte Wedges und extra fuer mich Zucchini-Flan. Davon musste/durfte ich dann auch noch die Haelfte mitnehmen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zum Nachtisch wurde dann noch eine extrem leckeres Brombeer-Crumble nach Nigella Lawson serviert, das Rezept muss ich mal suchen.

Heute gab es nach dem reichlichen Abendessen der vergangenen Tage neue Kartoffeln mit Bohnen aus dem Garten und dazu Gurken-Joghurtdip, da war von gestern noch reichlich da.

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: