neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 3.9.11

Vom 03.09.2011 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Fahre heute zu einem Kochtreff und wir kochen zusammen folgendes :

gem. Salat mit gebackenen Schafskäse
Emmernudeltaschen mit einer Grünkern-Gemüsefüllung an Paprika-Nuss -Sosse
Pfirischcrumble mit Vanilleeis

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und gutenMorgen!

Bei mir gibt es heute Grießbrei mit Rhabarberkompott.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 03.09.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

hier soll es heute noch einmal schön warm werden.

Also geht es heute zum Baden und heute abend gibt

es dann Kässpätzle mit Salat.

Euch Allen einen schönen Samstag.

LG Habibti123

Vom 03.09.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

da wir heute ein bisschen Einweihungsparty und den Geburtstag eines guten Freundes feiern, gibt es bei uns ein Buffet, bestehend aus:

Blätterteig-Tomaten-Quadraten

einem Nudelsalat aus Tomaten, Mozarella, Basilikum, mit einem Dressing aus Olivenöl und Balsamico

Frühlingsrollen

Tacosalat

einer Spinatquiche

Triple Chocolate Brownies

sowie Dips und Brot, Gemüsesticks, etc.

Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 03.09.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo! Die Sonne scheint und es ist super warm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Greta & Laith das hört sich super lecker an ,bei euch beiden!

Bei mir gibt es Heute couscous salatund dazu zigaretten-börek ,jammi da freu ich mich schon drauf!:D

Allen einen schönen,sonnigen Tag

Lg placebo

Vom 03.09.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

meine Tomaten reichen endlich mal wieder für Pasta mit roher Tomatensoße. Vor zwei Jahren (war ein toller Tomaten-Sommer!) konnte ich das richtig oft machen.
Aber in diesem Jahr... na dann...

LG
Margie

Vom 03.09.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich hatte mich heute morgen dazu entschlossen, heute ein Blumenkohl-Grünkern-Gratin zu machen. Leider musste ich aber gerade feststellen, dass der Gürnkern alle ist na dann... . Und da ich auch zu faul bin, mich jetzt extra anzuziehen und zum Bioladen zu fahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , habe ich umdisponiert: Der Blumenkohl bleibt, aber statt des Grünkerns gibt es wieder Kartoffelpüree. Die Kartoffeln kochen schon.
Weil mir der Blumenkohl am besten schmeckt, nachdem er noch im Ofen war, werde ich ihn also nachher noch im Ofen backen. Mit einer Sauce aus Hafersahne, Kräutern etc, evtl. noch ein Hauch Käse drüber.
Und aus dem Püree mache ich wohl einen finnischen Kartoffelauflauf (eigentlich nichts anderes als Püree, das im Ofen gegart wird. Auch da evtl. ein Hauch Käse drüber). Schmeckt tatsächlich noch einen Tick besser als "unser" Püree. Jaja, bei den Finnen ist alles besser ... nicht nur die Zimtschnecken ... Na!

@Greta: Die Nudeltaschen klingen lecker!
@Lalaithwen: Die Quadrate, die Frühlingsrollen und die Brownies klingen genial! BOOOIINNNGG.... Lachen

Vom 03.09.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
für unseren Vegetarier gibt es heute Kohlrabischnitzel.

LG
gugu

Vom 03.09.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es später Backofen-Kartoffeln und einen Kräuterquark. Mal eine kleine Abwandlung der Pelkartoffeln....

LG

Silke

Vom 03.09.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich war heut Beilagen-Esser und habe Kartoffelpüree und Salat gehabt. Meinem Magen gehts nicht so besonders...
Der finnische Kartoffelauflauf klingt super, violina - So werd ichs auch das nächste Mal machen, danke für die Idee!

Was hat denn die Dorade im gestrigen Thread gemacht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 03.09.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Abendessen waren wir gestern eingeladen, es gab Kartoffeln und leckeres Gemuese aus dem eigenen Garten der Gastgeber und fuer mich Ziegenkaese dazu. Küsschen Zum Nachtisch gabs noch Apfelkuchen.

Heute sind wir ebenfalls zum Abendessen bei Freunden, dieses Mal bringen wir aber die Vorspeise mit. Ich habe schon Reissalat in kleinen Portionsfoermchen vorbereitet und dazu eine Joghurt-Gurkendipp.

LG, Kati.

Vom 03.09.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

da es ja heute noch mal richtig sommerlich ist, gab's bei uns meinen Lieblingskartoffelsalat, dazu Veggiebratwurst und noch was von den gestrigen Pita-Broten.

Mal gucken, vielleicht backe ich gleich noch Kuchen oder mache alternativ Eis.

@Narit: Ich hoffe, Du bist gut wieder zu Hause gelandet. War ja wohl mal wieder nicht nur friedlich....

Viele Grüße

Karen

Vom 03.09.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

endlich mal schönes Wetter Lachen Wir schmeißen dann heute den Grill an Na! Für mich gibts Paprika ohne Ende (Ich mag die einfach soooo gerne und muss es ausnutzen, dass die momentan recht günstig sind ... )

LG

Vom 03.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gibt es heute Zitronen-Senf-Tofu mit Gurkengemüse.

Sonnige Grüße
Birgit, die das Wetter heute genutzt hat, um die Terrasse zu entrümpeln. na dann...

Vom 03.09.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo nochmal,

habe gerade von gestern nachgelesen dass Ihr Euch so über den Imam amüsiert habt.

Ich mache dieses Auberginengericht schon seit Jahren, es ist wirklich eins der besten und leckersten, immer wieder empfehlenswert! Könnt ich auch mal wieder machen hechel...

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: