Vegetarischer Donnerstag 1.9.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gestern nachmittag wurde das Wetter richtig schön mal sehen wie es heute wird ? Bei mir gibt es heute : Wirsing-Tomatensalat Nudeltaschen mit Lauch und Ziegenkäse an Paprikasosse Apfel-Nuss-Eis mit Brombeersosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Nudeln mit Grünkernbolognese und gemischtem Salat. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt's heute Caprese. Ausserdem werde ich Getreidebraten oder -bratlinge machen. Ich habe dafuer gestern schon Quinoa und Amaranth vorgekocht und Gruenkern eingeweicht. @Anna: Viel Spass in Bln! @Silke: Na ja. Die Zitronenmelisse ist fuer dieses Jahr "gegessen". Damit kann man nichts Grossartiges anfangen. Ich hatte u.a. Pesto daraus hergestellt, dass seeehr lecker zu z.B. Halloumi schmeckt. Und ich hab' einiges getrocknet - was als Tee erstaunlicherweise recht aromatisch ist. Aber eine leckeren Aufstrich kann ich auch naechstes Jahr davon machen. Die wuchert ja immer ganz nett. Und: Alles Liebe zum Geburtstag - nachtraeglich. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
bevor es heute nachmittag ins Schwimmbad geht, essen wir einen großen gemischten Salat mit gebratenem Halloumi und einer Kräuter-Joghurtsauce . Habt einen schönen Tag. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also erstmal: Willkommen an die "Neuen"! Dann: Karen, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Und: Silke: Alles Gute nachträglich! Und den Leuten die schwimmen gehen, oder in Berlin sind viel Spaß. ^^ Bei uns gibt es die Reste von der Gemüsesuppe, die es gestern gab, mit Kartoffeln, Steckrübe, Linsen, Grünkern und Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Hallo,
das Wetter ist immer noch so ungemütlich wie Gestern,aber immerhin regnet es nicht Bei mir gibt es Heute Bandnudeln mit Abberiata-sauce. Allen einen schönen Tag Lg placebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend Vollkorntortellini mit Champignonsoße. Gestern gab´s doch keinen Auflauf. Weil ich unerwartet allein essen musste, hab ich mir zwei Pfannkuchen und dazu einen Tomate-Mozzarella-Salat mit viel Basilikum gemacht. Und das Wetter? Man kann die Sonne sehen. Allerdings bei 13°C. Was für ein schöner Herbsttag im Hochsommer... Fröstelnde Grüße quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich beneide unsre Nachbarin hemmungslos um ihren Garten - da wächst ohne viel Mühe irgendwie alles
während bei uns... naja.. aus bestimmten Gründen, dass muss ich ja zugeben, haben wir unseren dieses Jahr ein bisschen vernachlässigt. Aber unsere Äpfel haben wir gestern geerntet, die Nachbarin bekam auch einen Korb voll und hat uns im Gegenzug eine grosse Tüte Buschbohnen geschenkt. Die gibt es heeute im Eintopf - mir tropft jetzt schon der Zahn! Lg Das Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier ist es bewölkt bei 15°C. Ich werde aber trotzdem gleich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Zu Essen gibt es heute einen Tomaten-Mozzarella-Salat mit Johannisbeerdressing. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
gestern musste es schnell gehen, weil ich nach der Uni unglaublichen Hunger hatte. Es gab Wegdes mit der leckeren Wheaty-Bratwurst und Ketchup. Sehr gesund Heute gibt es aber wieder mehr Vitamine: Zucchinisuppe und frische Kartoffelpuffer Ursprünglich war eine Kürbissuppe (oder ein anderes Kürbisgericht) geplant, doch hier ist es wieder ziemlich heiss und die Sonne scheint. Da warte ich lieber noch, bis es etwas herbstlicher ist. Dauert ja hoffentlich nicht mehr sooo lange In den Lernpausen habe ich schon ein Dinkelflockenbrot und einen Marmorkuchen gebacken. Wünsch Euch einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
*Wedges meinte ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist das Wetter heute sehr schoen und relativ warm, dafuer aber auch windig. Zum Abendessen werden wir heute den Wok aufheizen und ein Gemuese-Stir Fry machen, dazu gibts chinesische Nudeln. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
Euch allen als erstes ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche. Mein Mann hat sich auch sehr gefreut Wir werden heute voraussichtlich Rote Beete und Salat aus der Biokiste verarbeiten. Hab mir schon ein paar Sachen mit Roter Beete rausgesucht, aber wenn jemand (vielleicht Margie?) den ultimativen Tipp hat, dann her damit. Ich möchte sie gerne roh verarbeiten und meine, dass hier vor einiger Zeit schon öfter Rezepte mit Roter Beete aufgetaucht sind. Werde auch gleich selbst noch mal die Suchfunktion bemühen. Nun gut, die Mittagspause ist vorbei, also wird erst mal noch ein bisschen gearbeitet. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Karen,
bin zwar nicht Margie, aber den Salat kann ich sehr empfehlen. Bei uns gibt es heute selbstgemachte Gemüsepizza. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Karen,
allein in der hiesigen DB sind einige Rezepte fuer Rote-Bete-Salat. Auch mit rohen. Die nehme ich aber nicht. Ich mache dran, was kommt. Aepfel, Karotten, Rote Bete... Aber: Keine Zwiebeln, keinen Knobi, keinen Senf... Nichts, was zu viel von dem eigentlichen Geschmack verschwinden laesst. Allerdings: Fuer mich ist ein "Kick" der indisch gewuerzte Frischkaese von Buko druntermischen. Wenn es den gibt, was nicht immer der Fall ist. Im Herbst/Winter verschwindet der aus dem Kuehlregal. Dabei ist der doch auch an Bratlingen und aehnlichem so lecker... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ich esse heute noch vom überbackenen blumenkohl. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte heute in der Arbeit Zucchinisalat (aus einer gedünsteten, gehobelten Zucchini) mit Brot dabei. Und gerade gabs süßen Couscous-Brei mit Banane. @Karen: Alles Gute für deinen Mann! @Silke: Im Nachhinein: Alles Liebe zum Geburtstag! Wer ein paar Grad mehr haben will, kann gerne welche von mir haben - Ich nehm die 13-15° mit Handkuss. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gabs heute einen Bratling mit Kartoffeln und Salat. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Ich würd gerne tauschen!
Aber ab morgen solls hier mal wieder etwas wärmer werden - zumindest bis Samstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch allen für die Geburtstagswünsche Bei uns gab es gerade ein lingurisches Nudel-Bohnen-Gericht, mit Bohnenkraut. War ganz lecker, aber ausbaufähig. LG und einen schönen Abend, Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine