neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 1.9.11

Vom 01.09.2011 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Gestern nachmittag wurde das Wetter richtig schön mal sehen wie es heute wird ?

Bei mir gibt es heute :

Wirsing-Tomatensalat
Nudeltaschen mit Lauch und Ziegenkäse an Paprikasosse
Apfel-Nuss-Eis mit Brombeersosse

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2011 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Nudeln mit Grünkernbolognese und gemischtem Salat.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 01.09.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute Caprese.

Ausserdem werde ich Getreidebraten oder -bratlinge machen. Ich habe dafuer gestern schon Quinoa und Amaranth vorgekocht und Gruenkern eingeweicht.

@Anna: Viel Spass in Bln!

@Silke: Na ja. Die Zitronenmelisse ist fuer dieses Jahr "gegessen". Damit kann man nichts Grossartiges anfangen. Ich hatte u.a. Pesto daraus hergestellt, dass seeehr lecker zu z.B. Halloumi schmeckt. Und ich hab' einiges getrocknet - was als Tee erstaunlicherweise recht aromatisch ist.
Aber eine leckeren Aufstrich kann ich auch naechstes Jahr davon machen. Die wuchert ja immer ganz nett. Na!
Und: Alles Liebe zum Geburtstag - nachtraeglich.

LG
Margie

Vom 01.09.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

bevor es heute nachmittag ins Schwimmbad geht,

essen wir einen großen gemischten Salat mit gebratenem

Halloumi und einer Kräuter-Joghurtsauce .

Habt einen schönen Tag.

LG Habibti123

Vom 01.09.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also erstmal: Willkommen an die "Neuen"!

Dann: Karen, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Und: Silke: Alles Gute nachträglich! Lächeln

Und den Leuten die schwimmen gehen, oder in Berlin sind viel Spaß. ^^

Bei uns gibt es die Reste von der Gemüsesuppe, die es gestern gab, mit Kartoffeln, Steckrübe, Linsen, Grünkern und *ups ... *rotwerd* Suppengemüse.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 01.09.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
das Wetter ist immer noch so ungemütlich wie Gestern,aber immerhin regnet es nicht Lachen (noch nicht)

Bei mir gibt es Heute Bandnudeln mit Abberiata-sauce.

Allen einen schönen Tag
Lg
placebo

Vom 01.09.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt´s heute Abend Vollkorntortellini mit Champignonsoße. Lächeln

Gestern gab´s doch keinen Auflauf. Weil ich unerwartet allein essen musste, hab ich mir zwei Pfannkuchen und dazu einen Tomate-Mozzarella-Salat mit viel Basilikum gemacht.

Und das Wetter? Man kann die Sonne sehen. Allerdings bei 13°C. Was für ein schöner Herbsttag im Hochsommer... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Fröstelnde Grüße
quaddel

Vom 01.09.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich beneide unsre Nachbarin hemmungslos um ihren Garten - da wächst ohne viel Mühe irgendwie alles Verdammt nochmal - bin stocksauer Na!
während bei uns... naja.. aus bestimmten Gründen, dass muss ich ja zugeben, haben wir unseren dieses Jahr ein bisschen vernachlässigt.
Aber unsere Äpfel haben wir gestern geerntet, die Nachbarin bekam auch einen Korb voll und hat uns im Gegenzug eine grosse Tüte Buschbohnen geschenkt.

Die gibt es heeute im Eintopf - mir tropft jetzt schon der Zahn!

Lg
Das Prizzel

Vom 01.09.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier ist es bewölkt bei 15°C. Ich werde aber trotzdem gleich mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Zu Essen gibt es heute einen Tomaten-Mozzarella-Salat mit Johannisbeerdressing.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 01.09.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

gestern musste es schnell gehen, weil ich nach der Uni unglaublichen Hunger hatte. Es gab Wegdes mit der leckeren Wheaty-Bratwurst und Ketchup. Sehr gesund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was denn nun?
Heute gibt es aber wieder mehr Vitamine: Zucchinisuppe und frische Kartoffelpuffer Lachen . Die hatten wir schon ewig nicht mehr.
Ursprünglich war eine Kürbissuppe (oder ein anderes Kürbisgericht) geplant, doch hier ist es wieder ziemlich heiss und die Sonne scheint. Da warte ich lieber noch, bis es etwas herbstlicher ist. Dauert ja hoffentlich nicht mehr sooo lange na dann... .
In den Lernpausen habe ich schon ein Dinkelflockenbrot und einen Marmorkuchen gebacken.
Wünsch Euch einen schönen Tag!

Vom 01.09.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
*Wedges meinte ich Na!

Vom 01.09.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist das Wetter heute sehr schoen und relativ warm, dafuer aber auch windig. Zum Abendessen werden wir heute den Wok aufheizen und ein Gemuese-Stir Fry machen, dazu gibts chinesische Nudeln.

LG, Kati.

Vom 01.09.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

Euch allen als erstes ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche. Mein Mann hat sich auch sehr gefreut Lachen Er wird an der Leiste operiert und ich glaube, die Schmerzen sind wirklich sehr unangenehm. Aber ich konnte meinen Urlaub um eine Woche verlängern, so dass ich mich ganz der Pflege verschreiben kann. Wie wir ja alle wissen, sind Männer ja viel zartere Wesen als Frauen, wenn sie Schmerzen haben Na!

Wir werden heute voraussichtlich Rote Beete und Salat aus der Biokiste verarbeiten. Hab mir schon ein paar Sachen mit Roter Beete rausgesucht, aber wenn jemand (vielleicht Margie?) den ultimativen Tipp hat, dann her damit. Ich möchte sie gerne roh verarbeiten und meine, dass hier vor einiger Zeit schon öfter Rezepte mit Roter Beete aufgetaucht sind. Werde auch gleich selbst noch mal die Suchfunktion bemühen.

Nun gut, die Mittagspause ist vorbei, also wird erst mal noch ein bisschen gearbeitet.

Viele Grüße

Karen

Vom 01.09.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Karen,

bin zwar nicht Margie, aber den Salat kann ich sehr empfehlen.

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Gemüsepizza.

LG

Narit

Vom 01.09.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Karen,

allein in der hiesigen DB sind einige Rezepte fuer Rote-Bete-Salat. Auch mit rohen.
Die nehme ich aber nicht. Ich mache dran, was kommt. Aepfel, Karotten, Rote Bete...

Aber: Keine Zwiebeln, keinen Knobi, keinen Senf...
Nichts, was zu viel von dem eigentlichen Geschmack verschwinden laesst.

Allerdings: Fuer mich ist ein "Kick" der indisch gewuerzte Frischkaese von Buko druntermischen. Wenn es den gibt, was nicht immer der Fall ist. Im Herbst/Winter verschwindet der aus dem Kuehlregal.
Dabei ist der doch auch an Bratlingen und aehnlichem so lecker...

Vom 01.09.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Ich esse heute noch vom überbackenen blumenkohl.
saludos
medi

Vom 01.09.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heute in der Arbeit Zucchinisalat (aus einer gedünsteten, gehobelten Zucchini) mit Brot dabei.

Und gerade gabs süßen Couscous-Brei mit Banane. Lächeln

@Karen: Alles Gute für deinen Mann!

@Silke: Im Nachhinein: Alles Liebe zum Geburtstag!

Wer ein paar Grad mehr haben will, kann gerne welche von mir haben - Ich nehm die 13-15° mit Handkuss. Na! (Hier hatte es heute und wird es auch morgen 27° haben.)

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 01.09.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
bei mir gabs heute einen Bratling mit Kartoffeln und Salat.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 01.09.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich würd gerne tauschen! BOOOIINNNGG....

Aber ab morgen solls hier mal wieder etwas wärmer werden - zumindest bis Samstag.

Vom 01.09.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für die Geburtstagswünsche Lachen ja, ich hatte einen schönen Tag

Bei uns gab es gerade ein lingurisches Nudel-Bohnen-Gericht, mit Bohnenkraut.
War ganz lecker, aber ausbaufähig.

LG und einen schönen Abend,

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: