neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für 15 Personen über 10 Tage

Vom 31.08.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soyatoo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
…und das ganze natürlich Vegetarisch und so billig und einfach wie es nur geht.
Wobei das Günstig wichtiger ist als das einfach.

Also ich hab hier ein Team von wie gesagt 15 leuten die für 10 Tage mit möglichst warmen essen versorgt werden müssen.
Habt ihr gute ideen und erfahrungen, will ungern immer nur Suppe oder Eintopf Servieren.

Vielen dank und lieben gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
mir wurde neulich Zucchini gefüllt mit Champignogns un Frischkäse empfohlen. Paprika mit Paprika,Couscous und Feta find ich lecker mit Käse überbacken. Puffer/Reiberdatschi aus Zucchini oder Kürbis oder Kartoffeln mit Quarkdipp. Pasta mit frischen Tomaten und Gewürzen...oder Pesto

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 31.08.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

dieses Maghmour schmeckt prima und Gemüse ist derzeit preisgünstig. Oder Instant-Couscous (vorgegart) mit Zucchini, Paprika und Tomaten.

Gruß Alex

Vom 31.08.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

dieses tuerkische Mualle waere eine Moeglichkeit.

Und natuerlich Nudeln Nudeln Nudeln, aber da bist Du sicher auch schon selbst drauf gekommen.

Gruss Dorry

Vom 31.08.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Wie wäre es mit einem Kartoffel-Brokkoli-Gratin? Oder andere Gemüsesorten mit rein. Kartoffeln bekommt man ja zur Zeit in großen Mengen für wenig Geld, da kann man auch noch anderes daraus machen.

Lg, moura

Vom 31.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soyatoo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
hmm, mualle und maghmour sehen zimlich lecker aus, eins davon wird es mit sicherheit geben. gefülltes überbackenes gemüse find ich auch ne supper idee. Gratin ist natürlich auch zimlich gut, das lässt sich ja auch alles super vorbereiten.

danke schon mal für die tipps, freue mich aber natürlich auch noch über weitere.

lieben gruß

Vom 01.09.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Pizza - kennt jeder, mag fast jeder, lässt sich super in vegetarisch und in größeren Mengen machen, wird sogar gesund, wenn man ein bisschen Vollkornmehl mit in den Teig gibt und es mit dem Käse nicht übertreibt und kostet echt nicht viel :).

Maultaschen kann man auch prima in Scheiben schneiden und dann in Aufläufen verarbeiten (natürlich die Gemüse-Variante, gibt's im Frischeregal bei Kaufland, beispielsweise). Dieser hier ist zum Beispiel enorm lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/613511161347235/Nuertinger-Maultaschen.html
Ist eben mal eine Alternative zu "klassischen" Nudeln.

Diese überbackene Polenta gab's bei uns neulich und hat uns sehr gut geschmeckt. Dürfte auch recht einfach für viele Menschen zu machen sein. Allerdings muss man bei dem Rezept mit dem Salz aufpassen, ist meiner Ansicht nach viel zu viel (in der Brühe, im Parmesan und dann noch ein TL einfach so drauf, das war mir zu viel, der TL wurde gestrichen).

GLG, Elphi

Vom 01.09.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

Pizza fuer 15 Leute ist sicher schwierig.

Welche Kochmoeglichkeit steht denn zur Verfuegung?

Pasta mit Sauce geht doch immer. Tomatensauce, Gemuesesauce, vegetarische "Bolognese"....

Und Eintoepfe sind seeeehr vielseitig. Na!

LG
Margie

Vom 01.09.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Pellkartoffeln und Quark sind billig und leicht herzustellen.
Kartoffelsuppe mit Lauch
Bratkartoffeln und sauer eingelegtes Gemuese
LG Youtas

Vom 01.09.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Soyatoo,

wie wär´s mit Pfannkuchen?
Du kannst einfach "normale" (ohne Zucker oder so, nur aus Ei, Mehl, Milch und/oder Wasser) machen und dazu Salat und vielleicht eine Champignonsoße, Tomatensoße oder Bolognese machen... Eine bunte Gemüsesoße geht natürlich auch; im Prinzip fast jede Soße Lächeln
Die Pfannkuchen an sich sind nicht teuer und machen schnell satt, wenn du ein paar mehr Eier (bei der Menge für 15 Personen) nimmst. Und wenn du Verschiedenes hast, was man drauf tun / dazu essen kann, hat auch jeder was, was er mag.

Oder du machst was aus Kartoffeln und Spinat. Einen Auflauf vielleicht? Eigentlich würde ich ja beides einfach garen und dazu ein Spiegelei braten. Aber 15 Spiegeleier... Jajaja, was auch immer! Das würd ich mir nicht antun, allein schon, weil die ersten kalt sind, sobald die zweite "Runde" in der Pfanne ist.
Ich glaube aber, irgendwelche Bratlinge passen auch gut dazu - und hast du ja die freie Wahl, ob du was mit Gemüse oder Getreide oder sonst was machst. Du musst ja nicht tonnenweise frisches Gemüse kaufen - was ja recht teuer werden würde

Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Iddensuche Na!
Gruß
quaddel

Vom 01.09.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gratin Smutje

Mitglied seit 20.09.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

wie wäre es einmal mit süßen gerichten? ic denke da an milchreis, griessauflauf etc.

lg von gratin

Vom 01.09.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

suess, ja - Ofenschlupfer!

Gruss Dorry

Vom 01.09.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Also wenn ich bei den 15 Leuten waere, mich wuerde man mit einem suessen Essen ganz schoen ungluecklich machen!

Vom 01.09.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich würde z. B. Italienische Ofenkartoffeln mit Sour Cream und Salatbeilage machen, dann Maccaroni and Cheese und Salatbeilage, dann Feine Erbsensuppe mit Minzschmand , dann Bunter Hirseauflauf , dann Ratatoulle mit Reis, dann Spaghetti mit Bolognese von roten Linsen, dann Falafel im Pitabrot , dann Kokos-Ingwer-Suppe und zum Abschluss Gemüselasagne machen. Alles Gerichte, die auch in grossen Mengen funktionieren, relativ preiswert sind und nicht schwer herzustellen bzw. warm zu halten sind.

LG

Narit

Vom 01.09.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Okay, nur bis neun gezählt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.09.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hey,

mir fiel grad auch

veg. Flammkuchen/Pizza
Überbackene Toasts
Kartoffel/Nudelgratin bzw Salat
Spinatlasagne
veg. Wraps
gefülltes Pita/fladenbrot
Bratreis/nudeln
Gemüse-Reispfanne

ein..

lg, die Biene=)

Vom 01.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Macht nichts Narit... aber schöne Sachen vorgeschlagen. Hab mir gleich was gespeichert...

LG Amaryl

Vom 01.09.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo

schick sie doch einfach alle auf eine Biowiese zum Grasen!!

Hai!

Vom 01.09.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
aber Hai, wenn Tiere Gras fressen, gibts am nächsten Tag Regen, das wollen wir doch nicht!

Vom 01.09.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wo gibt es schon noch ne echte Biowiese, Hammerhai? Du bist echt der Hammer, Hai! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.09.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soyatoo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
hehe, ne mit ner biowiese kann ich hier in berlin wirklich nicht dienen,
dafür gibts hier sehr günstig frisches gemüse und obst.
dank dir narit, das sind wirklich alles super ideen, davon kommt bestimmt einiges auf den Tisch.

mit allem was irgendwie gebraten wird, halte ich für relativ schwirig, und besonders auch zeitaufwändig, so für 15 personen, das würde ich lieber umgehen.

Ach ja, ich hab vergessen das das Team auch den ganzen Tag am Arbeiten ist und dementsprechend auch großen hunger haben wird, also wohl lieber für 20 Personen Kochen Na!

Und zum Kochen haben ich nur einen standart Ceranherd und backofen und einen großen gaskocher, also z. B für Nudeln, Reis, Kartoffeln usw.

Aber eigentlich sind hier auch schon wirklich viele gute ideen dabei und ich werde das Team schon versorgt bekommen.

Vielen lieben dank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: