neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 31.8.11

Vom 31.08.2011 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Noch 4 Monate und das Jahr ist auch schon wieder vorbei traurig

Bei mir gibt es heute :

Paprikasalat
Hirsepizza mit Mozzarella und Ruccula
Bananeneis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Herzlich Willkommen an alle Neudazugekommenen! Lächeln

Bei mir gibt es heute serbische Reispfanne

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 31.08.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute die Reste von dieser Kürbisquiche . Im Übrigen sehr zu empfehlen...

Liebe Grüße Lachen
Sabrina

Vom 31.08.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

es ist der 31. August und das Thermometer zeigt 9 °C.....

Bei uns gab es gestern zu viel Aufregung, als dass man viel Energie ans Kochen hätte "verschwenden" können. (Mein Gott, was für ein Satz Na! ) Mein Mann muss am Freitag operiert werden zum Heulen

Für heute habe ich mir überlegt, Fladenbrote in der Pfanne zu machen, dazu Minzejoghurt und vielleicht noch Sojageschnetzeltes.

@Anna: Schön, dass Du wieder da bist Lächeln Die Belugabratlinge sind wirklich sehr gut und kochen muss man die Linsen nicht.

@Narit: Ich hoffe, Alberto ist Dir nicht böse, dass Du ihn in Alfredo umgetauft hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Karen

Vom 31.08.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
GREEEETAAAAA!!!!! Welt zusammengebrochen

Noch ist so was aehnliches wie "Sommer". Was denn nun?

*raeusper*

Hallo zusammen,

ich hab' heute noch mal Gemuesesuppe. Ich hab' als Einlage (ausser Gemuese Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) mal Quinoa probiert. Das ist weeesentlich besser als Reis! Ok. Ich mag ja keinen Reis. Na!
Zwei Tomaten hab' ich mal reingeschnippelt. Das gibt dem Ganzen mal eine ganz neue Richtung. Lecker und irgenwie frisch.

LG
Margie
(die sich nach und nach aus dem heute frueh bei 5 Grad unbedingt notwendigen Zwiebellook schaelt)

Vom 31.08.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
(Vor lauter Greta-Schimpfen ganz vergessen.)

@Karen: Als gute fuer deinen Mann. Hoffentlich nix allzu schlimmes.

Vom 31.08.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen allerseits,

hier sind´s 13°C. BOOOIINNNGG....

Heute Abend essen wir einen Auflauf mit Nudeln, etwas gebratenem Sojagranulat, Champignons und Tomatensoße - vermutlich mit Mozzarella überbacken.

Gruß
quaddel

Vom 31.08.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich vermelde hier angenehme 23°C und prallen Sonnenschein. Das ist doch mal was! Trotzdem spürt man, dass der Herbst kommt.
Auch gestern war es hier angenehm warm, zumindest auf meinem Süd-Balkon. Als ich später dann rausging, musste ich feststellen, dass ich doch recht herbstlich-windig und im Schatten kühl ist. Der eingebaute Süd-Balkon ist sowas wie ein Gewächshaus, da staut sich die Wärme. Bei wenig Sonne ein Segen, bei Hitze unerträglich.

Aber nun zum Essen. Gestern gabs einen schönen Salatteller vom Kopfsalat und roter Beete (noch mitgebracht aus Mama`s Garten) mit gerösteten Kernen und Kreuzkümmel-Koriander-Dressing.

Da ich morgen mit drei lieben Freundinnen einen Kurztripp nach Berlin mache, müssen Reste verbraucht werden. Da es uns allen so geht, haben wir beschlossen unsere Reste zusammenzuwürfeln und heute Abend gemeinsam zu kochen. Beschlossen sind Spaghetti Arrabiata. Und da ich noch Möhren hab, möchte ich diesen Salat mal probieren (aber mit getr. Feigen statt Datteln).

Morgen gehts dann mit dem Auto nach Berlin. Wenn ich es schaffe, backe ich uns noch ein paar Muffins für die Fahrt.

Falls ich morgen früh nicht mehr schaffe hier reinzuschauen, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Ich bin dann Dienstag wieder da.

Liebe Grüße,
Anna

P.S.: @Karen: Super, vielen Dank. Die werden bald getestet, hab nämlich noch Belugalinsen und man findet so wenig Rezepte dafür.

Vom 31.08.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es ebenfalls kuehl und von Sonne leider keine Spur - aber heute Nachmittag sollen wir eigentlich noch etwas Sonnenschein bekommen. YES MAN

Gestern gab es zum Abendessen "Steakhouse"-Pommes (die sind relativ dick) und Erbsen-Lauchgemuese. Heute plane ich gebratenen Eierreis und dazu Cavalo Nero (Schwarzkohl) mit einem Sojadressing.

@Karen: Von mir auch gute Besserung an deinen Mann!

@Anna: Viel Spass in Berlin!

LG, Kati.

Vom 31.08.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich mach Euch nicht gerne neidisch aber bei uns sind wunderbare 21°C !!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein wunderschönes Geburtstagsfeier-Wetter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Demnach backen gerade Heidelbeer-Muffins vor sich hin, danach mache ich noch schnell eine Pfirsich-Maracuja-Torte, gestern abend habe ich eine Schoko-Walnuß-Tarte gemacht.

Ich habe eigentlich nur zum Kaffee geladen, aber es gibt ja immer wieder die Leute, die etwas länger "hocken", als Notfall-Essen hätten wir für heute abend Spaghetti, wahlweise mit Pesto, Salbeibutter oder Tomatensoße.

@ Margie: bist Du an einem Rezept für Zitronenmelisse(Brot-)Aufstrich interessiert? Hattest mal erwähnt, dass Du viel davon hast. Wenn ja bitte PN. Jeder andere Interessent natürlich auch gerne PN.

Euch allen einen schönen Tag,

LG

Silke

Vom 31.08.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier hat es auch angenehme 21 Grad im Schatten und ich genieße gerade die Sonne auf der Terrasse. YES MAN

@Karen: Alles Gute für deinen Mann!
@Anna: Kaum wieder da, ist sie auch schon wieder weg. Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin!
@Silke: Alles Liebe zum Geburtstag! Klingt sehr lecker, was du da so gebacken hast. Da würde ich auch gern zum Kaffee vorbeikommen. Na!

Zu Essen wird es heute Bratkartoffeln mit Zucchini und Käse geben.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 31.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obmar Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich bin neu hier Lachen
Da mein Enkelkind heute zu Besuch war, habe ich Apferdpfannekuchen gemacht Na! Das richtige Gericht bei warmen Wetter Lächeln Ich verfeinere den Pfannekuchen, indem ich immer ein Vanillepuddingpulver einrühre. MHHH.....Lecker!!!

Vom 31.08.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

hier gabs heute Buttermilchpfannkuchen mit Nutella, Apfelmus oder Ahornsirup.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 31.08.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Heute gibt es über backenen blumenkohl.
saludos
medi

Vom 31.08.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo:)
Bei mir regnet es auch immer wieder und kalt ist es auch...naja das Wetter macht was es will!;)
Zum Mittag gab es einen Gemüse Eintopf und zum Nachtisch einen Schokopudding:*

Lg placebo

Vom 31.08.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier gibts ein wärmendes Kartoffelchili mit Kidneybohnen..... Ansonsten friere ich. Ist ja auch kein Wunder bei 17Grad in der Wohnung... Aber noch weigere ich mich zu heizen na dann...

LG

Vom 31.08.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

hier in München ist es auch wunderbar warm Lächeln .

Bei uns gibt es gleich Spinatpizza.

@Karen :alles Gute für deinen Mann!

@Silke: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

LG Habibti123

Vom 31.08.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

da ich heute abend allein sein werde, mach ich mir etwas Spontanes. Im Moment habe ich noch gar keinen Hunger, also auch keine Idee.

Heute war es endlich mal richtig schön und ich habe meine seit gestern neu eingeführte Fahrradtour zur Arbeit genossen, sind ungefähr 25 km hin und zurück. Das macht gute Laune und frische Luft ist besser als stickige U-Bahn YES MAN .

@Karen: Alles Gute für Deinen Mann und Dich und ich drück Euch die Daumen! Und wo hab ich das nur mit dem Alfredo her? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und noch einen schönen Abend Euch allen!

Vom 31.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich habe heute diesen Spinatkuchen gebacken, allerdings mit Mangold anstelle des Spinats; ausserdem hab ich noch ordentlich Schafskäse draufgetan. Und Knoblauch, fein gehackt.
War megalecker, und zwei Stückchen zum einfrieren sind auch noch übriggeblieben.

Lg
Das Prizzel

Vom 01.09.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Abend!

Ich habe heute zum Abendessen doch noch umdisponiert, es gab Gemuesecurry mit Blumenkohl, Moehren und Pui-Linsen. Dazu gab es aber den geplanten gebratenen Eierreis. Na! Und zum Nachtisch frische englische Erdbeeren, die haben hier noch Saison.

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: