neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 29.8.11

Vom 29.08.2011 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

rote Bete Salat
Kartoffel–Taler auf Wirsing in Tomatenrahmsoße
Brombeereis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Linsensuppe, dazu eine Konstanzer Seele

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 29.08.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute Abend gibt es Pizza mit Gemüse.

LG bajadera

Vom 29.08.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

hier gibt es heute Mittag eine Tomatensuppe mit Käseknödeln aus der DB (ich liebe sie ... ), heute Abend eine Zucchinisuppe, dazu Eierpfannkuchen, Reibekuchen o.Ä.
Viele Grüße! Lachen

Vom 29.08.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen!

Bei uns gibts heute Abend "Gesundsuppe", weil wir beide etwas kränkeln. Kein Wunder, wenn´s im "Hochsommer" nur 12°C hat.
Meine "Gesundsuppe" besteht aus Wasser, viel Suppengemüse, frischen Champignons und Ei oder selbstgemachten Grießklößchen.

Gruß von der frierenden
quaddel, die die Heizung im Hochsommer auf keinen Fall einschaltet Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 29.08.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Das Wetter verspricht hier heute ganz nett zu werden, auch wenn wir die 20-Grad-Marke wohl nicht knacken werden und es etwas windig ist. Was es zum Abendessen gibt, weiss ich noch nicht - ich glaube, irgendwas mit Spinat. Tagsueber werde ich unterwegs sein, zum Mitnehmen mache ich mir gleich einen Tomaten-Bohnensalat mit Minzdressing fertig.

@Violina: Die Kaeseknoedel hab ich mir direkt mal abgespeichert, die klingen lecker!

LG, Kati.

Vom 29.08.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

soooo, umgezogen und wieder mit Internet gesegnet.
Und irgendwann ist auch bestimmt alles ausgepackt... hechel...

Bei uns wird es entweder Gemüserisotto, oder eine Gemüsesuppe geben, denke ich.
Mich friert jedenfalls, und es regnet. Dauernd, mit kleinen Pausen.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 29.08.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich bin neu hir im CK,aber verfolge schon länger das tägliche posten um mir neue Einfälle/Anregungen zu holen die man mal ausprobieren könnte Lachen
Ich selbst bin erst ca. 1 1/2 Jahre ein Vegi. und freue mich immer über neue Ideen.

Bei mir gibt es heute Milchreis mit warmen Pflaumen

Liebe Grüße placebo

Vom 29.08.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gerade den Rest Ratatouille in Zucchinis gefüllt ,dazu

Tsatsiki und Pfannenfladenbrot.

LG Habibti123

Vom 29.08.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Bei uns gibt es heute Kaspispi Na! (Kartoffeln, Spinat, Spiegelei)

Vom 29.08.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

Menno ist das kalt! 16einhalb Grad gerade mal. Ich kann kaum glauben, dass das ein Sommer gewesen sein soll! Welt zusammengebrochen

Ich habe heute noch von den mit Halloumi ueberbackenen Tofuscheiben in Gomasio und Dinkel. Den Tofu hatte ich gestern nicht extra noch machen, sondern nur auftauen muessen.
Ich hatte aber keine Tomatensosse dazu, sondern Zitronenmelisse-Pesto. Das hat sehr gut zusammen gepasst. hechel...

@placebo: Willkommen in unserer kleinen feinen Runde! Lachen

LG
Margie

Vom 29.08.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute meinen ersten Arbeitstag gehabt und eigentlich ist das Wetter dann meistens schön, aber auch diesmal Pustekuchen - Regen, Wind und dunkle Wolken.

Aber egal, ich bin nämlich vollkommen begeistert von meinem ersten Sauerteigbrot, das ist so etwas von bildschön geworden als ob es vom Bäcker wäre. Nochmal vielen Dank an Karen für den Tipp mit dem Brotbackstein. Die Granitplatte hat wunderbar funktioniert. Die bleibt jetzt dauerhaft im Ofen.

@Violina: Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich das gekocht habe, ist wirklich zum Reinlegen lecker! Deswegen gibt es heute auch noch mal die Reste von gestern.

@placebo: Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

LG

Narit

Vom 29.08.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@quaddel: Gute Besserung!
@placebo: Herzlich Willkommen hier. Lächeln

Ich habe heute meinen freien Tag wieder für eine Bergtour genutzt, dort oben hatte es auch nur kühle 12°C. Hier unten waren es immerhin 20°C.

Zu Essen gab es heute nochmal Mango-Halloumi-Spieße (diesmal aus der Pfanne) und Rucolasalat, zum Nachtisch Honig-Vanille-Eis.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 29.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

@placebo: herzlich willkommen Lächeln

Bei uns gab es vorhin Sandwichtoasts, mit Tomaten, Zwiebeln und Käse. Kühlschrank ist so gut wie leer, muß morgen dringend einkaufen....

LG

Silke

Vom 29.08.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

placebo16 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
Dankeschön für die tolle "Aufnahme" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
freu mich schon
Lg

placebo

Vom 29.08.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

bei mir gab es Fenchel in Tomatensosse mit Reis.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 29.08.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

@placebo: Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

@Narit: Freut mich, dass es so gut mit dem Brotstein geklappt hat Lachen Und zum wiederholten Male nehme ich mir vor, dass ich endlich mal wieder einen neuen Sauerteig ansetzen muss Na! Hat es bei Dir gleich beim ersten Brot ohne Hefe geklappt?

Zum Essen gab es heute Nudeln mit scharfem Pesto. Immer wieder lecker und man wird schnell satt.

Viele Grüße

Karen

Vom 29.08.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heute in der Arbeit Zucchini-Paprika-Salat (aber vorher in der Pfanne gegart, ich vertrage rohes Gemüse nicht so gut) mit einem Olivenstangerl mit.

Narit, für dein erstes Brot hast du dir mein Lieblingsrezept ausgesucht! Ich liebe dieses Brot! Lachen (Meine ganze Familie tut das, ist sowas wie unser "Standardrezept".)

@placebo: Herzlich Willkommen! Mmmhm, bei dir wäre ich heut gern essen gewesen. Na!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: