neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veganes/vegetarisches in Belgien

Vom 28.08.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

wir machen gerade in Belgien Urlaub und haben dafür jede Menge vegane Aufschnitte und Aufstriche von zu Hause mitgebracht. Es sieht jetzt aber so aus, als würden diese für den Rest der Woche nicht mehr ausreichen. Soweit ich in den lokalen Supermärkten feststellen konnte, gibt es dort solche Aufstriche und Aufschnitte nicht, die frei von tierischen Zutaten sind. Kann mir jemand sagen, in welchen Geschäften man soetwas in Belgien kaufen kann? Wonach muss ich fragen bzw. suchen?
Zur Not muss dann sonst eine Peperonata oder ein Chutney als Aufstrich und Räuchertofu als Aufschnitt herhalten ...

Ich bin gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG
pingu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo pingu,

leider kann man ja hier keine Links veröffentlichen. Aber gehe mal auf www.vegetarisme.be. Da gibt es Infos auch zum Einkaufen in Belgien. Findest Du dann unter Publicaties und nennt sich Veggieplannen, gibt es für unterschiedliche Regionen zum Download. Da sind Restaurants, aber auch Läden aufgeführt, alles mit Adressen und Stadtplan.

LG

Narit

Vom 28.08.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Narit,

vielen Dank für den Suchtipp; so bin ich auf den Begriff "Natuurwinkels" gestossen und habe ihn einfach gegoogelt - und bin in Brügge mehrfach fündig geworden. Als Veganer hat man es ja in Belgien, dem Fleisch- und Käseland besonders schwer. Aber das schmälert unser Vergnügen an der Küste keinesfalls.

LG
pingu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: