Vegetarisches am Sonntag, 28.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
erst mal ein Danke schön" euch allen. Ich hab' heute schon meinen ersten Spaß mit dem Herd gehabt, denn ich habe Kuchen gebacken. Oh ja, das kann ich auch. Auch wenn ich das so gut wie nie mache. Es wurden drei Französische Apfelkuchen. Einfach weil der schnell geht. Schließlich wollte ich ja einfach nur mal den Backofen testen. Ich habe zweimal den Teig gemacht und eine normale Springform und zwei (ebenfalls neue) kleine Springformen (18 cm) gefüllt. Heute werde ich mir etwas im Backofen überbacken. Ich will dabei mal die speziell dafür vorgesehene Funktion des Backofens testen. Ich mache also eine Tomatensoße, gebe sie in eine Auflaufform und lege Tofu mit Gomasio-Dinkel-Kruste-Scheiben hinein. Überbacken werde ich es mit dem Halloumi, der noch von gestern bzw. vorgestern übrig ist. @quaddel: Ich hatte ein ähnliches Problem wie du: Mein alter Herd hat die Hitze im Backofen nicht mehr gleichmäßig verteilt. Das wurde immer schlimmer und es sah dann etwa so aus. Wenn ich das Backblech nicht alle 5 Minuten oder so gedreht habe. Das war nicht nur mühsam, sondern auch extrem nervig. Und bevor er endgültig den Geist aufgibt, wollte ich dann doch endlich einen Neuen. Das alte Teil hatte immerhin (ich schäme mich, es zu erwähnen!) satte 30 Jahre auf'm Buckel!!! Der war vor 10 Jahren gebraucht gekauft - als ich gerade kein Geld und plötzlich keinen Backofen mehr hatte. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Knackiger Ruculasalat mit Zitronendressing Kartoffelrösti mit Käsecreme Beeren-Crumble mit Joghurteis Werde nun die nächsten 4 Wochen eine Basenkur durchführen . Mein Hausarzt hat mir dazu geraten da meine Bandscheibenbeschwerden sich verschlechtert haben und als Prophylaxe gegen Osteoporose. Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute ein Ratatouille mit Reis. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
wollte eigentlich ausschlafen... Hat aber nicht geklappt, deswegen sitze ich jetzt hier Wir sind heute Abend eingeladen. Ich lass mich überraschen, ob was veggietaugliches dabei ist. @Musketnuss: Mein Rezept stamm zwar aus einem Pasta-Kochbuch, aber das verlinkte Rezept ist identisch. Ich habe aber Aceto Balsamico genommen. Es war lecker, allerdings fand ich es geschmacklich doch irgendwie etwas langweilig... LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Bei uns gabs gerade ein langes Frühstück mit selbstgebackenem Brioche, veganes Nutella u hausgemachten Konfitüren. Am Abend gibts steirischen Käferbohnensalat dazu vegane Bratwurst u frisch gebackene Kartoffelbrötchen. Lieben Gruß Sabria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Lachs-spinat-lasagne. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Morgen allerseits!
Ich komme gerade vom Wandern zurück, war wieder eine wunderschöne Strecke heute! Jezt wird erst mal gekocht ... es gibt ein vegetarisches Wiener Schnitzel (hab ja so viele gekauft, die müssen weg Nachtisch ist noch offen Zum Kaffe backe ich gleich noch einen Kuchen - wahrscheinlich wieder die leckere Nektarinentarte. Ich liebe Nektarinen - und da die Zeit leider bald wieder vorbei ist, muss ich das noch genießen. Brot wird auch noch gebacken später. Einen schönen Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
@Margie: Meine Eltern haben auch schon überlegt, mir einen neuen Herd zu schenken. Bin ja arme Studentin. Dummerweise hat aber irgendein A****loch einen fetten Kratzer in mein - erst ein halbes Jahr altes - Auto gemacht! So ´ne Schlüsselaktion. Eine tierische Sauerei! Ich weiß gar nicht, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommt; da kann man ja eigentlich nur an Gehirnmangel leiden!
Naja, jedenfalls geht das eigentlich für den Herd gedachte Geld jetzt für den Lackierer drauf... Da sowohl die Fahrertür als auch "das Teil davor" (wie auch immer das heißt) lackiert werden muss, weil der sch*** Kratzer so lang ist, werde ich wohl noch eine Weile das Blech immer wieder drehen müssen... Sonst sieht´s bei mir nämlich auch so aus, wie auf deinem Foto... Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch gar nicht. Werde mich jetzt erstmal wieder an meinen Unikram setzen. Zwischendurch muss ich aber immer wieder Nachrichten oder Liveticker gucken, weil meine kleine Cousine seit zwei Wochen an der Uni Princeton/ New Jersey ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich weiß leider noch nicht, was es bei mir heute gibt, aber: @Birgit und sabbel, danke für die Rezept-Info! Ich glaube, ich würde da noch ein bisschen grünes Gemüse dazugeben, Zucchini oder so. Bei mir ist Nudelsalat nämlich immer Hauptspeise, nie Beilage. Birgit, danke! Ich glaube auch, dass Kochen in einer schönen Küche mehr Spaß macht. Schönen Sonntag! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern zum ersten Mal! einen Kürbis gekauft und zwar einen Butternut. Vegetarisch essen lässt einen offen für alles werden LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Heute gibt es einen chiccoree-salat mit birnen. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
@narit: Na, dann mal viel Spaß mit dem Essen! Das ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Sooooooo lecker!!! Ich würde fast schon wetten, dass Dir das auch schmeckt und Du das Gericht wieder kochen wirst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
hier gibts heute ein Kartoffel - Kohlrabi Gratin mit vorgekochten Kartoffeln Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
nachdem uns gestern die Linsen so gut geschmeckt haben, gab es heute schon wieder etwas damit, diesmal mit Belugalinsen, nämlich diese Bratlinge. Die wird es mit Sicherheit noch öfter geben, weil sie absolut köstlich sind. Dazu gab es eine große Schüssel mit Salat. Gleich werde ich noch Baguettes backen. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
nachdem uns gestern die Linsen so gut geschmeckt haben, gab es heute schon wieder etwas damit, diesmal mit Belugalinsen, nämlich diese Bratlinge. Die wird es mit Sicherheit noch öfter geben, weil sie absolut köstlich sind. Dazu gab es eine große Schüssel mit Salat. Gleich werde ich noch Baguettes backen. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo nochmal,
habe meinen Unikram für heute endlich fertig. Zwischendurch habe ich noch ein Sonnenblumenbrot gebacken - und bis gerade eben gespült... Heute gibt´s was ohne jeglichen Aufwand: Pommes. Naja, ich werd mir dazu jetz noch schnell eine Alioli auf Sojamilchbasis machen. Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche! quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Basenkur. Hier wurde heute gegrillt und ich habe endlich die Mango-Halloumi-Spieße getestet ( Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Abend!
Hier war das Wetter heute recht windig und wechselhaft, aber zwischendurch hatten wir auch etwas Sonne. Zum Essen gab es Fusilli und dazu Buschbohnen aus dem Garten mit Tomatensauce, zum Nachtisch noch einen Bananenshake. @Margie: Lecker, auf Apfelkuchen haette ich auch Lust... LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine