Zeitschriften mit vegetarischen Rezepten...gibt so was
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
ich kann keine Fleischrezepte mehr sehen. Alle Welt ist sich einig, dass weniger Fleisch gegessen werden muß und trotzdem finde ich überwiegend Fleischrezepte... Gibt es Vegetarier-Zeitschriften mit guten/einfachen Rezepten? Kennt jemand "Kochen ohne Knochen"? Ist die Zeitschrift gut? Sind da auch Rezepte drin? (Bitte keine Kochbüchervorschläge) Danke und schönes Wochenende Zabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Schau doch mal nach "Schrot & Korn" die liegen meistens kostenlos in den BIO Supermärkten aus und haben oft und viel vegetarische Rezepte drin. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Chefkochmampfi war schneller LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Zabine,
ich habe früher lange Zeit die "Vegetarisch Fit!" gekauft, mittlerweile habe ich die "Köstlich Vegetarisch" im Abo. Da sind viele tolle Rezepte drin, zum Großteil auch ganz einfach und mit relativ geringem Zeitaufwand nachzukochen. Die "Vegetarisch Fit!" gibt es sogar in unserer örtlichen Bücherei zum Ausleihen. Guck doch vielleicht mal dort oder auch in einer Bahnhofsbuchhandlung, die sind ja in der Regel auch sehr gut ausgestattet und auch dort kannst Du erst mal ein bißchen blättern, bevor Du Dich entscheidest. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
im Bioladen gibt es auch "eve" (bei google mit "eve-magazin" zu finden). Ist auch kostenlos und haben ebenfalls immer einige Rezepte. Manche davon sind zwar mit Fleisch, aber der überwiegende teil ist vegetarisch. In beiden Zeitschriften bekommet man auch ansonsten noch einiges an Infos zu/über Bio. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Die "Vegetarisch Fit!" würde ich, zumindest gegen Bezahlung, nicht empfehlen. Die ist voll mit Werbung und selbst jedes Rezept ist von irgendeinem Produkt gesponsert – da finde ich den Preis doch recht frech und so sehr hat sie mich nicht überzeugt.
Ich würde auch mal in die Schrot&Korn schauen. Da sind natürlich nur ein paar Rezepte drin, aber sie ist kostenlos und zumindest in der aktuellen sind einige sehr lecker klingende Zucchinirezepte, allesamt vegetarisch und vegan. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Bei Bach*r, eine Refomhauskette, gibt es auch eine kostenlose Zeitschrift: Reformhaus Kurier. Da sind meistens auch mehrere Rezepte drin.
Wenn mal ein rezept mit Fleisch dabei ist, macht das ja auch nichts. Lässt sich ja (beinahe) alles gut durch vegetarische Dinge ersetzen. Gut, beim Steak wird´s schwierig. Aber sonst... Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Hallo zusammen!
Also, ich kaufe auch sehr gerne die "Köstlich vegetarisch", wobei ich - persönlich - die "Vegetarisch Fit" auch sehr gut finde. Sind zwar beide nicht günstig, aber alle drei Monate gönn´ ich mir das einfach. Die Rezepte sind wirklich toll & abwechslungsreich. Ab und an bestell´ ich die vebu-Zeitschrift mal mit, da sind aber eher wenig Rezepte drin... Die "Schrot & Korn" & "Eve" gibt´s im Bioladen umsonst, dafür finde ich sie auch sehr gut, auch wenn es keine reine Koch-Zeitschriften sind. Die "Kochen ohne Knochen" kenne ich noch nicht, wollte sie aber irgendwann eigentlich mal kaufen - bisher noch nicht geschafft?! Sind aber bestimmt auch nur wenige Rezepte drin... LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich sehe übrigens keine Notwendigkeit darin, Zeitschriften mit Rezepten zu kaufen. ich habe eben beim Googeln von "Rezept vegetarisch" 10,2 Millionen Treffer gehabt. Wenn ich die mal alle durch habe, kann ich mir das immer noch überlegen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
köstlich vegetarisch kann ich auch empfehlen! Kommt alle zwei Monate raus und liegt preislich bei ungefähr 3,60. Die gönn ich mir dann immer sofort LG sabbel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine