neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zeitschriften mit vegetarischen Rezepten...gibt so was

Vom 27.08.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
ich kann keine Fleischrezepte mehr sehen.

Alle Welt ist sich einig, dass weniger Fleisch gegessen werden muß
und trotzdem finde ich überwiegend Fleischrezepte... Sicher nicht! (ob in Zeitschriften oder Kochshows)

Gibt es Vegetarier-Zeitschriften mit guten/einfachen Rezepten?

Kennt jemand "Kochen ohne Knochen"? Ist die Zeitschrift gut? Sind da auch Rezepte drin?

(Bitte keine Kochbüchervorschläge)

Danke und schönes Wochenende
Zabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Schau doch mal nach "Schrot & Korn" die liegen meistens kostenlos in den BIO Supermärkten aus und haben
oft und viel vegetarische Rezepte drin.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 27.08.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Chefkochmampfi war schneller Na! die Rezepte aus der Zeitschrift finde ich echt gut, die sind so schön einfach und schrecken auch überzeugte Fleischesser nicht ab!

LG Mina

Vom 27.08.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Zabine,

ich habe früher lange Zeit die "Vegetarisch Fit!" gekauft, mittlerweile habe ich die "Köstlich Vegetarisch" im Abo. Da sind viele tolle Rezepte drin, zum Großteil auch ganz einfach und mit relativ geringem Zeitaufwand nachzukochen. Die "Vegetarisch Fit!" gibt es sogar in unserer örtlichen Bücherei zum Ausleihen. Guck doch vielleicht mal dort oder auch in einer Bahnhofsbuchhandlung, die sind ja in der Regel auch sehr gut ausgestattet und auch dort kannst Du erst mal ein bißchen blättern, bevor Du Dich entscheidest.

LG
Maus_X

Vom 27.08.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

im Bioladen gibt es auch "eve" (bei google mit "eve-magazin" zu finden). Ist auch kostenlos und haben ebenfalls immer einige Rezepte. Manche davon sind zwar mit Fleisch, aber der überwiegende teil ist vegetarisch.

In beiden Zeitschriften bekommet man auch ansonsten noch einiges an Infos zu/über Bio.

LG
Margie

Vom 27.08.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Die "Vegetarisch Fit!" würde ich, zumindest gegen Bezahlung, nicht empfehlen. Die ist voll mit Werbung und selbst jedes Rezept ist von irgendeinem Produkt gesponsert – da finde ich den Preis doch recht frech und so sehr hat sie mich nicht überzeugt.

Ich würde auch mal in die Schrot&Korn schauen. Da sind natürlich nur ein paar Rezepte drin, aber sie ist kostenlos und zumindest in der aktuellen sind einige sehr lecker klingende Zucchinirezepte, allesamt vegetarisch und vegan.

Liebe Grüße

Vom 27.08.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Bei Bach*r, eine Refomhauskette, gibt es auch eine kostenlose Zeitschrift: Reformhaus Kurier. Da sind meistens auch mehrere Rezepte drin.
Wenn mal ein rezept mit Fleisch dabei ist, macht das ja auch nichts. Lässt sich ja (beinahe) alles gut durch vegetarische Dinge ersetzen. Gut, beim Steak wird´s schwierig. Aber sonst... Na!

Gruß
quaddel

Vom 27.08.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nelonelo Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2010
74 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Also, ich kaufe auch sehr gerne die "Köstlich vegetarisch", wobei ich - persönlich - die "Vegetarisch Fit" auch sehr gut finde.
Sind zwar beide nicht günstig, aber alle drei Monate gönn´ ich mir das einfach. Die Rezepte sind wirklich toll & abwechslungsreich.

Ab und an bestell´ ich die vebu-Zeitschrift mal mit, da sind aber eher wenig Rezepte drin...
Die "Schrot & Korn" & "Eve" gibt´s im Bioladen umsonst, dafür finde ich sie auch sehr gut, auch wenn es keine reine Koch-Zeitschriften sind.

Die "Kochen ohne Knochen" kenne ich noch nicht, wollte sie aber irgendwann eigentlich mal kaufen - bisher noch nicht geschafft?!
Sind aber bestimmt auch nur wenige Rezepte drin...

LG Nicole

Vom 27.08.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ich sehe übrigens keine Notwendigkeit darin, Zeitschriften mit Rezepten zu kaufen. ich habe eben beim Googeln von "Rezept vegetarisch" 10,2 Millionen Treffer gehabt. Wenn ich die mal alle durch habe, kann ich mir das immer noch überlegen! Na!

Vom 27.08.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

köstlich vegetarisch kann ich auch empfehlen! Kommt alle zwei Monate raus und liegt preislich bei ungefähr 3,60. Die gönn ich mir dann immer sofort Na! Allerdings gibt es die bei uns nur in bestimmten Supermärkten...

LG
sabbel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: