Vegetarisches am Samstag, 27.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
heute gibt's die zweite Hälfte des Halloumis im Spinat-Tomaten-Bett. Ich habe doch getrocknete Tomaten nehmen "müssen", denn die frisch geernteten habe ich quasi direkt gegessen. Ich habe gestern Nachmittag noch alle Pflanzen auf der Veranda festgebunden, denn es kamm ein extrem starker Sturm auf - der gerade so schnell vorbei war, wie er angefangen hat. Hätte ich nix festgebunden wäre das sicher anders ausgegangen - bloß um mich zu ärgern. Und mein neuer Herd ist da! Ich habe null Ahnung was ich mit den vielen Funktionen des Backofens (der bis 300 Grad geht - nicht schlecht, Herr Specht!) anstellen soll. Egal. Das haben die heute alle. Schließlich "musste" es ja uuuunbedingt ein Herd mit Induktion sein! Ich habe in den vergangenen Jahren vieles mit einer Einzel-Induktionsplatte gekocht und war immer völlig begeister davon. Das ist so reaktionsschnell wie Gas! Und minutengenauen Timer hat er! Ups! Jetzt ist mir schwindelig! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir wird es heute eine mediterrane Gemüselasagne geben (Rezept aus Köstlich Vegetarisch 04/11). Da es jetzt etwas abgekühlt hat, darf es ja ruhig wieder was Warmes sein. Außerdem will ich noch Seelen und Reste-Kekse backen. @Margie: Fast beneide ich Dich um Deinen neuen Herd. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Margie Viel Spass mit Deinem neuen Herd Bei mir gibt es heute : Eisbergsalat mit Alfalfa-Sprossen Tortellini mit Pestofüllung in Tomatenrahmsoße Mangoeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
@margie: *neidischbin*
Bei uns gibts heute diese Kürbisquiche , dazu Salat. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
@Sabrina: Die Kuebrisquiche klingt echt lecker! @Margie: Ich wuensche dir auch viel Spass mit deinem neuen Herd! Bei uns gab es gestern fuer mich Knobi-Baguette und Gemuese mit Weissweinsauce, letztere war sehr lecker. Was es heute gibt, weiss ich noch nicht - vermutlich irgendwas mit Kartoffeln. Wobei ich auch mal wieder Lust auf Pasta haette... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Guten Morgen
hier gibts heute Kartoffelsalat und Vegi-Würstchen. Liebe Grüsse Ste |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
wir machen heute Ceasars Salat. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
bei mir gibt es heute: Mittag -> Käsespätzle mit Salat Abend -> Kohlrabi Creme Suppe mit Apfelrädern Wünsche euch allen einen schönen Samstag! Lg Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
hier schüttet es gerade wie aus Eimern! Heute Abend wird´s auf jeden Fall was Schnelles geben, weil wir erst gegen 20:30 Uhr zuhause sein werden. Könnte mir gut vorstellen, dass es Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes mit Schnitzel. Das VEGETARISCH spare ich mir einfach mal - im Übrigen immer, wenn ich hier was schreibe - denn immerhin sind wir hier ja in einem VEGETARISCHEN Forum unterwegs. Ich erwarte hier eigentlich ausschließlich VEGETARISCHE Gerichte - auch wenn meiner Meinung nach Fisch nicht sonderlich VEGETARISCH ist... @Margie: Ich bin übrigens neidisch auf deinen neuen Herd. Brauche auch dringend einen, denn meiner ist schon recht alt und hat mittlerweile Macken, die teilweise dafür sorgen, dass mein Essen, bevor es durchgegart ist, entweder von unten oder aber von hinten verbrennt. Mir fehlt nur leider das nötige Kleingeld für einen neuen... Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
nachdem ich heute Morgen den halben Markt leergekauft habe, werden wir heute Abend grillen! Dafür werde ich noch einen Nudelsalat machen (Penne mit Salsa Verde) und einen grünen Salat, dazu gibts Baguette, Kräuterbutter und für mich Grillgemüse und die feurigen KArtoffelspieße aus der DB Ich hoffe, das Wetter bleibt so schön Die Kräuter für das Salsa Verde musste ich im übrigen heute auf dem Markt kaufen. Meine Kräuter sind hinüber und, wie so alles in diesem Jahr, voller Läuse. @Margie: Ich koche auch sehr oft auf einer einzelnen Induktionsplatte(Steht auf der Arbeitsfläche neben dem Herd) Schon genial das Teil... Wenn wir mal aus unserer Mietwohnung ins Eigenheim ziehen, dann statte ich meine Küche auch damit aus. Meine Töpfe sind ja alles Iduktionsgeeignet. Nur eine Pfanne habe ich noch nicht gefunden.... LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Heute werde ich gnocci mit gorganzola-sauce kochen. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
@Margie: Wow, toll! Viel Spaß mit dem neuen Herd! @sabbel: Was kommt denn genau in deine Salsa Verde? Klingt gut, der Nudelsalat. Es ist jetzt endgültig, dass ich ausziehe. Ich freu mich total, aber das Einrichten bereitet mir ein wenig Sorgen. Den ganzen Vormittag war ich Küche-Schauen und habe nichts für mich Leistbares gefunden. Auf jeden Fall haben wir nach dieser Tour gegrillt - Für mich gabs gegrillte Zucchini und Spitzpaprika, dazu Backofenpommes. Und ich habe Gurken-Tomaten-Salat gemacht. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit den Resten vom griechischen Abend. Mein Sauerteig macht mir ein bisschen Sorgen, irgendwie ist ihm - glaube ich - nicht warm genug. Kein Wunder - Wetter ist mal wieder zum Wegschauen, aber es gibt Schlimmeres, wenn ich an "Irene" denke. Schönen Samstagabend noch für alle! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gerade dieses hier. Das schmeckt so richtig lecker und wird es mit Sicherheit in Zukunft öfter geben. Außerdem habe ich mal wieder Brötchen für Morgenmuffel gemacht und Kuchen im Glas gebacken. @Margie: Viel Spaß mit Deinem neuen Herd! Wir haben ja auch seit ein paar Monaten einen Induktionsherd und lieben ihn! Einen schönen Abend für alle! Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich war heute eingeladen zu Bohnen, Kartoffeln und Vegi-Bratwurst. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
@Margie: Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Herd. @Musketnuss: Ich bin zwar nicht sabbel, aber ich schätze, es ist dieses Rezept. Wir hatten in unserer ersten Wohnung nur eine Billig-Küche, die hat ihren Zweck aber auch erfüllt. Allerdings macht mir das Kochen, seit ich eine richtig schöne Küche habe, viel mehr Spaß. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deinen Umzug. @Karen: Das Dal klingt fein, ist abgespeichert. Der angekündigte Sturm war bei uns recht harmlos, aber ich hatte ja auch meine Kräuter alle reingestellt. Kulinarisch war hier heute nicht viel geboten, es gab nur eine Brotzeit. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal,
bei mir gab es heute letztendlich zum Abendessen: Pommes und Spicy Nacho-Bean-Burger, dazu Schwarzkohl (ital. Cavalo Nero) Joghurt mit Banane und selbstgepflueckten Brombeeren LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine